rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Tropft

marco001 am 06 Mai 2012 10:09:38

Hallo leute wenns kommt...........kommt wieder alles aufeinmal :eek:

Ich hatte ja schonmal gepostet das ich etwas Ölverlust habe, da wurde auch Festgestellt das meine Wasserpumpe auch ausgetauscht werden muss neben den Simmerringen (Ölpumpe,Getriebe)

Nun ergibt es sich so, das mein PKW auch noch die Woche in die Werkstatt muss :cry: , und beides mit einmal schaffe ich gerade nicht......

Ich würde mein WOMO jetzt nochmal 14 Tage hintenanstellen wollen.

Das die Wasserpumpe wichtig ist weiss ich wohl, nun ich denke mir das sowas ja nicht von heute auf morgen kommt sondern schon länger sein muss.......was wäre wenn das Teil komplett den Geist aufgibt, und auf was ist zuachten..........ich Vermute mal Temperatur?

Ich fahre vieleicht noch mit dem Womo 200KM bis er in die Werkstatt kommt............nur ebend alles aufeinmal geht leider nicht.

Mein WOMO ist ein Peugot j 5

Hoffe auf Infos............ an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 06 Mai 2012 11:30:40

Hallo Marco,

eine Ferndiagnose, wie immer, schwierig!

Eine tropfende Wasserpumpe ist idR. kein Problem, solange sich genügend Kühlwasser im System befindet.

Nur...

wie wird die Pumpe angetrieben und was kann passieren falls sie hängen bleibt?

Wird die Pumpe vom Zahnriemen angetrieben, die Undichtigkeit schon länger unbemerkt bestand und das Lager bereits Rost angesetzt hat, besteht die Gefahr eines Motorschadens der bis zum Totalschaden führen kann, falls die Pumpe hängen bleibt.

Wenn die Pumpe über einen separaten Keilriemen angetrieben wird, passiert idR. erheblich weniger bzw. fast nichts.

MfG Paule2

Rumbuddel am 07 Mai 2012 01:02:41

Äh ... tropft an der Wasserpunpe Öl raus - Schmierung - oder Kühlwasser?

Anzeige vom Forum

marco001 am 07 Mai 2012 07:27:24

Hallo zusammen, es ist Denke ich Wasser..........weil es Grün ist da schliesse ich daraus, das es Frostmittel ist.Habe heute mal den Ausgleichsbehälter voll gemacht, und Beobachte die Temperatur ganz genau.

Wasser zum Nachfüllen habe ich immer dabei.Mein neuen Termin habe ich gerade gemacht es ist der 21...........ich hoffe nur ganz ganz dolle das bis dahin die "Alte" pumpe es noch macht!

Ich Fahre Maximal noch 200KM mit der "Alten".....

Es ist kein Megawasserverlust, sondern nur Tropfenweisse.....aber da fängt der Ärger Wahrscheinlich schon mit an.

Nur in dieser Woche 2 Autos in der Werkstatt, ist einfach nicht drinne :cry:

kintzi am 07 Mai 2012 11:15:23

Ha ja, hast doch Reservewasser, sogar warm, im Womo. richi

marco001 am 01 Jun 2012 06:31:47

Hallo zusammen, seid Gestern habe ich den "Schaden" behoben........Es ist noch einiges dazu gekommen.Zum beispiel stellte meine Werkstatt noch Ölverlust durch einen undichten Simmerring fest.Und ebend auch die Wasserpumpe leckte.

Dazu kommt noch ÖLwechsel plus neues Kühlwasser inklusive Frostschutz.

Ich war gestern von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Werkstatt, und habe die "Maloche" live mit Verfolgen können.Also an der stelle mal Hut ab, der junge Mechaniker ist da mit einer Engels geduld rangegangen, ich hätte längst das Werkzeug in die Ecke gehauen :D

Also was der junge für eine Arbeit mit dem Wechseln des Zahnriemens und erst noch mit dem Neuen Simmerring hatte ist der Hammer.Malocht wurde mit allem was die Werkstatt hergab :eek:

Bezahlt habe ich am Ende 700 Euro, wobei ich jetzt hoffe das ich in dieser Saison ruhe habe......

Was mir gerade nach Kontrolle Ölstand und Wasserstand aufgefallen ist, das mein Ausgleichbehälter vom Wasser leer war.Habe ebend 2 liter Aufgefüllt........Hat mir aber die Werkstatt gesagt das ich vieleicht noch was nachfüllen muss, da das wasser sich noch Verteilt im system.......

Ich werds Beobachten, muss heute eh nen bissel Fahren .......

an alle der Marco.

schneutzl am 05 Jun 2012 09:42:06

Wir hoffen, Du hast jetzt Ruhe.
Bei uns ist 2008 am vorherigen Womo von jetzt auf gleich die Wasserpumpe kaputtgegangen, am A***der Welt in Nordnorwegen. Wir schafften es mit ständigem Auffüllen des Kühlwassers bis nach Bodö. Dort standen wir dann 5 Tage auf dem Hof der Werkstatt mit Wasser und Strom und warteten auf das Ersatzteil, die Leute waren sehr nett, aber konnten mangels Masse nichts machen. Wenigstens hatten wir damals noch TV und guckten Olympische Spiele in Peking. Der ADAC half uns auch, aber...
Wir waren sooo froh, als wir dann endlich die Rechnung bezahlen konnten, umgerechnet 1800 Euronen.

Was soll's, in Polen hatten wir mal nen undichten Radbremszylinder, da war die Reparatur zu gerechten Ausgleich spottbillig.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparaturkosten Hochdruckpumpe Duc 244 2.0 ti
Fahrleistung T4 Alkoven ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt