rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezieller Wassertankverschluss

markgraefin am 09 Mai 2012 16:01:49

Hallole,
ich brauche mal wieder eure Erfahrungen:

Als ich letztens auf einem Stellplatz stand und nicht das nötige Equipment zum Wasserfassen dabei hatte, half mir ein netter Wohnmobilist mit seiner Technik aus.

Er steckte einen weißen Verschluss in die Wassertanköffnung, klickte den Schlauch an und ich konnte den Tank befüllen.

Mein Händler kennt diesen Verschluss nicht und im Katalog fanden wir einen, bei dem steht was von Tank mit Überlauf.

Der Händler wusste nicht, auf was sich der Überlauf bezog und ich frage mich jetzt, was passiert, wenn der Tank voll ist?
So merke ich das ja nicht.
Kann ich den Wasserstand nur noch schätzen und rechtzeitig abstellen oder wie geht das???

Weiß das jemand?
Ich will das Teil ja nur dann, wenn es sinnvoll ist und nicht aus meinem Wohnmobil eine große Badewanne macht.

Wär nett, wenn sich jemand damit auskennt und es mir erklärt.
Die tatsache, dass ich das Schlachende nicht mehr in den Tank stecken muss, hat was.
Das Teil ist immer sauber.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piccolino am 09 Mai 2012 16:10:20

ohne Überlauf
--> Link

mit Überlauf
--> Link

piccolino am 09 Mai 2012 16:21:47

und noch
--> Link

Anzeige vom Forum

markgraefin am 09 Mai 2012 17:03:41

Danke,
sieht ja so aus, als ob es keinen gibt, der automatisch schließt, wenn der Tank voll ist, dann verzichte ich doch lieber.

Eine Badewanne im Wohni hatte ich nämlich schon.
Den Schock brauche ich nicht noch einmal.
Ich bin um mehrere Jahre gealtert, (Wohni warscheinlich auch)

Trotzdem danke für deine Mühe.

Markgräfin

palstek am 09 Mai 2012 17:29:19

markgraefin hat geschrieben:Danke,
sieht ja so aus, als ob es keinen gibt, der automatisch schließt, wenn der Tank voll ist, dann verzichte ich doch lieber.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es kommt doch aufs Gleiche raus - ob du den Schlauch in den Tank schiebst oder den Heos-Deckel verwendest, wenn der Tank voll ist, musst du zudrehen. Eine Überschwemmung im Womo darfs in keinem der beiden Fälle geben, sonst stimmt was mit den Leitungen nicht.

Ich habe den blauen Heos-Deckel, und er funktioniert prima.

Frank

oberstdorfer am 09 Mai 2012 17:38:13

Beachte auch diesen Tread

--> Link

Gast am 09 Mai 2012 17:38:39

Hallo markgräfin,

wieso Badewanne? Wenn Du den Heos-Deckel mit Überlauf nimmst, dann kann nichts passieren. Wenn der Tank voll ist, dann läuft das überflüssige Wasser aussen am Womo runter, und Du drehst einfach den Hahn zu.

Zugegeben - das Teil ist zu teuer. Aber die Tatsache, dass nichts in den Tankzulauf gesteckt werden muss (meint: keine Koli-Bakterien im Frischwasser-Tank) war mir die EUR 15,- wert! Bei meinem Womo gibt es einen automatischen Überlauf...

markgraefin am 09 Mai 2012 18:18:30

oberstdorfer hat geschrieben:Beachte auch diesen Tread
--> Link

Jürgen, ich finde das ja toll, aber ich bin mit 10 Daumen ausgerüstet, da kann man so was nicht mal eben basteln.

papageno46 hat geschrieben:Hallo markgräfin,
wieso Badewanne? Wenn Du den Heos-Deckel mit Überlauf nimmst, dann kann nichts passieren. Wenn der Tank voll ist, dann läuft das überflüssige Wasser aussen am Womo runter, und Du drehst einfach den Hahn zu.
Zugegeben - das Teil ist zu teuer. Aber die Tatsache, dass nichts in den Tankzulauf gesteckt werden muss (meint: keine Koli-Bakterien im Frischwasser-Tank) war mir die EUR 15,- wert! Bei meinem Womo gibt es einen automatischen Überlauf...

Das ist es ja, was ich wissen wollte.

Also, wenn das Wasser bei vollem Tank außen entlangblubbert, ist es ok.

Ich hatte befürchtet, es würde dann nach innen drücken.

Ist mir passiert, weil ich den Deckel innen am Tank nicht noch einmal kontrolliert habe und Wasser im guten Glauben, er sei dicht, eingefüllt habe.

Bis ich merkte, dass der Tank eigentlich voll sein musste, stand das Wasser in meinem Wohnmobil :cry:

Ich habe zwar immer meinen eigenen Schlauch dabei, fände aber ein abgeschlossenes System eifach besser.

Danke.
Markgräfin

Gast am 09 Mai 2012 18:32:45

Hallo markgräfin,

also: Heos mit Überlaufschutz - und Du hast Ruhe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG Zweitanschluss Typ A
Wasserhahn Küche austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt