xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Positives Mercedes-Kulanz-Erlebnis

thomas56 am 10 Mai 2012 10:11:35

Mercedes Sprinter 215 CDI, Baustellenfahrzeug mit 110.000km.
EZ 02.09, also 3Jahre und 3Monate alt.
Letzte Woche blieb der Motor stehen und der Anlasser schaffte nur eine halbe Umdrehung.
Vorgestern kam ein Anruf aus der Werkstatt: Motor hat Totalschaden, Kulanzantrag wurde gestellt-genehmigt- zu 100% Übernahme durch Mercedes AG.
Gestern den Wagen mit einem nagelneuen Motor abgeholt und gewaschen war der Wagen auch, waschen hat auch nichts gekostet. :D
-Geht doch- 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2012 10:33:31

schön, dasz die sich nicht angestellt haben - ich vermute aber mal, dasz der sprinter einen "charter way - vertrag" hat - oder?

grusz hartmut

achimHH am 10 Mai 2012 11:37:57

So etwas liest ja Super.

Must Du auch auch keine Nebenkosten,
wie Ein u. Ausbau, und Öl usw. bezahlen?

Ist ja fast wie vor 10 / 15 Jahren.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 10 Mai 2012 14:35:15

Was mich noch wundert, es wurde alles neu eingebaut.
Neuer Rumpf, neuer Kopf, neuer Turbo.
Schon komisch wenn alles drei gleichzeitig stirbt. Oder hat die Mercedeswerkstatt nur einfach gut argumentiert? :D

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2012 14:44:57

ich denke eher, dasz die in letzter zeit grössere probleme haben und sich deshalb still verhalten...
am doka - sprinter meines dachdeckernachbarn (ez 2010)wurde auch schon so ziemlich alles getauscht, was mit motor/getriebe zu tun hat.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 315 CDI Klimaanlage bläst nur noch kalte Luft
Tempomat Nachrüstsatz für Mercedes Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt