rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Manuelle oder automatische SAT-Anlage?

Peter600sd am 16 Aug 2003 17:24:08

Hallo Wohnmobilfreunde, ich bin in der Anschaffugsphase eines Wohnmobils und hadere noch mit einer automatischen SAT-Anlage, wegen den Kosten.
Wie kritisch ist der Sendersuchlauf mit der manuellen Antenne?
Hat jemand Erfahrung mit beiden Systemen?
Soll man das manuelle System heute noch einbauen?
Meine Reiseroute soll Südeuropa (Frankreich/Italien/Spanien)werden.

Ich bin totaler WOMO Neuling und bitte die erfahrenen Freaks um Info.

Peter600sd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Aug 2003 18:34:25

hab bisher keine probleme mit der manuellen ausrichtung gehabt.
ist zwar manchmal etwas fummelig, aber dafür den horrorpreis für eine autom. ausgeben ? na ja wers denn übrig hat ?!
gruß
fuzzy

Zegu am 17 Aug 2003 07:07:20

Hi,

also ich meine auch, ein kleiner Kompass und eine Markierung am Mast und schon kannste die Antenne leicht nach Süd- und ein tucken nach ost einrichten. Die Steilheit merke ich mir am Drehknopf für den Aufsteller ( bei mir 6 ganze Umdrehungen.
Und schon sitzt der Sender.

Seit 7 Jahren beste Erfahrungen. Bei dem Anschaffungspreis fummele ich gerne mal rum :-)

cu

Frank

Anzeige vom Forum

Peter600sd am 17 Aug 2003 17:17:00

Frank Zegula hat geschrieben:Hi,

also ich meine auch, ein kleiner Kompass und eine Markierung am Mast und schon kannste die Antenne leicht nach Süd- und ein tucken nach ost einrichten. Die Steilheit merke ich mir am Drehknopf für den Aufsteller ( bei mir 6 ganze Umdrehungen.
Und schon sitzt der Sender.

Seit 7 Jahren beste Erfahrungen. Bei dem Anschaffungspreis fummele ich gerne mal rum :-)

cu

Frank