xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niessmann und Bischoff 6700 TA MAX

chvtr am 11 Aug 2005 17:24:32

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und durch Google draufgestossen. Wir sind eine 4-köpfige Familie und möchten uns nun nach mehreren Mieturlauben ein Wohnmobil kaufen. Durch die bereits verbrachten Urlaube haben wir konkrete Vorstellungen wie das Womo aussehen sollte. Festbett hinten und separate Dusche wären uns sehr wichtig. Da das Budget allerdings begrenzt ist wollten wir uns auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Hier ist uns dann der N-B Flair 6700TA ins Auge gefallen der so ziemlich unseren Erwartungen entspricht. Dieses Fahrzeug gibt es aber nur 8 Jahre oder älter. Kann uns jemand etwas über die Verarbeitung und Haltbarkeit dieses Womos sagen bzw. hat jemand eine Idee welches Fahrzeug sonst noch in Frage käme. Ich danke schon im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 11 Aug 2005 18:00:37

Servus Christoph,

meinst Du den Flair mit Alkoven oder den Integrierten?
Solls ein Alkoven oder ein Integrierter sein?

Niesmanns sind allgemein ziemlich hochwertig..aber auch nicht vor Wassereinbruch gefeit...schau mal ins Niesmannforum..da gibts auch grad vom Flair geschichten über Tropfsteinhöhlen...
Niesmann beit am Übergang Wand/Dach so eine Art Spezialverbinder ein (gibt einen speziellen namen dafür, der mir nicht einfällt) sowas wie ein RInganker beim Bau......das teil ist sehr stabil, aber schieinbar ursache für manche Undichtigkeit....

Schau mal unter Sonstiges...ich glaub eva.b sucht gerade in eine ähnliche Richtung..auch Heckdoppelbett..(aber Teilintegriert oder Integriert glaub ich)..da kannst Dihc vielleicht dranhängen

Mit fallen alternativ große Bürstner, große Hymer, Laika und Eura ein...und große Frankia...es gibt aber eine Menge verschiedener Grundrisse...wird nicht einfach werden auf dem Gebrauchtmarkt..aber es ist derzeit eine gute Zeit....

Vielleicht hättet Ihr "mikels" (Forumsmitglied) schönen Ami kaufen können....hat er gerade hergegeben...ist zwar eine halbe Nummer großer als das was Ihr wollt, aber das Auto war eine granate, vielleicht gibt das ja noch??

günter

agu am 11 Aug 2005 21:57:19

Hallo Christoph,
der Holger-Jens fährt einen Flair Alkoven, evtl. schreibt er mal was dazu.

Nach dem was ich so gehört habe, gibts bei einigen älteren Flair i (intergriert) Probleme mit der Dichtheit an der Frontscheibe. Habe aber auch gehört, dass N+B die Kosten der Reparatur auch bei "Altfahrzeugen" übernimmt.
Ich kann aus 4 Monaten Flair bisher (glücklicherweise) nichts negatives berichten. Er läuft und läuft und nichts klappert. :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2005 22:27:00

schau mal da! ist zwar kein N&B aber ein superteil zum super preis.

--> Link

der alkoven für 50000,-€

agu am 11 Aug 2005 22:34:40

Ja 8) dieser hier wäre auch eine Alternative und nicht so alt.

--> Link

Gast am 11 Aug 2005 22:36:08

den kenn ich, der hat einen super backofen drin. :P

psbu am 12 Aug 2005 10:17:05

Versuchs mal unter --> Link
Dort stehen hauptsächlich Carls Aue Mobile und Alpha.
Qualitativ sehr hochwertig (Carls Aue hat den doppelten Boden erfunden),
sehr geplegte Fahrzeuge,
Werden zwar nicht mehr gebaut, aber trotzdem Top.
Habe selbst vor 1/2 Jahr einen 12 Jahre alten CAR 770 angeschaft

Pijpop am 12 Aug 2005 15:05:40

Einspruch Euer Ehren

Carls Aue hat den doppelten Boden erfunden.

Bevor die Fa. Carls Aue wußte wie ein Wohnmobil aussieht gabs in den
Staaten sog. Basement - Ausführungen = Wohnmobile mit doppeltem
Boden.

Pijpop

chvtr am 12 Aug 2005 16:23:33

Vielen Dank für die vielen Tipps. Scheint ja ein sehr lebendiges Forum zu sein.
Wir dachten eher an ein Alkoven-Fahrzeug und wollten max. 30.000 EUR investieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der neue ist da!!
Unterschied CP - SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt