hallo,
eine der beiden bordbatterien ist explodiert, wartungsfrei 100 ah, hat jemand erfahrung mit sowas ???
|
hallo,
eine der beiden bordbatterien ist explodiert, wartungsfrei 100 ah, hat jemand erfahrung mit sowas ???
Mit was bitte sollen wir Erfahrung haben? Mit Akkus? Mit Akkus die anscheinend ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel explodieren? MfG kheinz Welcher Typ Batterie? Hast Du die abgefackelt? Da kommt nur Gas oder Kurzschluss in Frage. Wenn sonst alles Ok ist, hast Du echt Glück gehabt. Die Säure ist nicht ohne.
Ralf
Ein paar Worte mehr wären sicherlich hilfreich. PS: Explosionen habe ich schon einige erlebt. Gottseidank!
Fuzzy ist wieder der Alte. Ich hatte die höchst überflüssigen Hinweise auf die Suchfunktion doch fast schon vermisst. Aber eben nur fast. Bon Voyage und ich find fuzzy gut und seine Hinweise auch
Noch dämlicher wie du geht aber nicht mehr. :evil: Da über die Hälfte hier im Forum anscheinend zu bequem oder nicht intelligent genug ist um die umfangreichen Filter und Suchfunktionen zu nutzen, find ich es von Fuzzy überaus hilfsbereit solche links einzustellen. Mir geht auch auf die Nerven das zum 100. mal ein neuer Tröt über LED's oder Batterien oder Kabeltrommel oder oder aufgemacht wird. Vernünftige Antworten kommen da eh keine mehr, höchsten noch ein so dummes gebrabbel wie von dir da oben und das braucht wirklich keiner. :x Ach ja,
die Sonne scheint, blauer Himmel, warm ist es auch, die Urlaubsziele rufen. Also seit freundlich zu einander. Ok ?
OK :D
:daumen2: Abgesehen davon : ein stupider Hinweis von einigen "benutz mal die Suche" und ein oder mehrere konkrete links von Bernd auf themengleiche Beiträge sind ja wohl noch mal 2 gaaaanz verschiedene Stiefel :!: @Bernd: laß Dich nur nicht ärgern .. :)
Überladen und zu alt ( wie alt ??) In den meisten Fällen liegt ein Zellenschluss vor und das Ladegerät erkennt (wie im anderen Thread auch schon geschrieben , das Lade ende nicht .... Das hatte es auch schon -> Beim Kauf meines Womos hatte der Vorbesitzer es ebenfalls nicht nötig eine Überkochende Batterie zu ersetzten , der hat geladen , geladen , geladen -> Innen funktionierte ja noch alles , die Brühe lief ewig den Radkasten herunter (sitzt im Motorraum bei mir ), denn die E-Anlage funktionierte ja bei Landstrom . :twisted: Hätte ich es nicht bemerkt , wäre sie geplatzt , denn die hatte auch einen Zellenschuss und war richtig heiss (Das Ladegerät war nicht defekt -> es ist noch heute im Fahrzeug ) .. Und schon wieder der neue Feind der Wohnmobilisten bei seinem Namen genannt:" Landstrom"
Treibt Batterien zur Gasung, und zum Knall, tötet LEDs. Wie gut, dass ich ihn nicht mehr brauch.
Hallo idefix, mich würde die Marke und die Aufbauart der Batterie interessieren. Wurde sie zum Zeitpunkt des Exitus geladen? Was heißt explodiert, dann hast Du ja die Säure überall? Wie hast Du den Defekt bemerkt? Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen? |
Anzeige
|