rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jolly Boiler

reiler am 22 Mai 2012 18:05:31

Hallo,

nach einem Schrauberwochenende in unserem neuen "alten" Laika bekomme ich den Warmwasserboiler nicht ans laufen.

Verbaut ist ein Jolly Boiler. Wasser ist drin, Gas ist angeschlossen. Am Bedienteil sind 3 Schalterstellungen OFF/ 50°/ und 70°. Wenn ich den Schalter auf 50 oder 70° stelle passiert aber nichts, der Boiler zündet nicht und es brennt weder die grüne noch die rote Leuchte am Bedienteil.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Bernd Scherrer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helo57 am 22 Mai 2012 20:34:04

Hallo Bernd

Hast du mal die Sicherungen über der Tür gecheckt?

reiler am 22 Mai 2012 20:55:17

Hallo

hat den der Boiler eine separate Sicherung?

Hast du meine E-mail bekommen?

Bernd

Anzeige vom Forum

Helo57 am 23 Mai 2012 06:31:45

Hallo Bernd

E-mail ist angekommen.
Werde die Woche hier noch alles scannen was ich habe und schicke es dir dann zu.

Über der Tür ist doch eine senkrechte Sicherungsleiste, bei meinem jedenfalls. Prüfe mal ob die alle ganz sind.

reiler am 23 Mai 2012 16:35:54

Hallo,

die Sicherungen sind alle OK.

Bei unserem alten Trumaboiler mußte man zuerst die äußere Abdeckung demontieren, muss man bei diesem Boiler auch irgend etwas demontiert oder geöffnet werden.

Bernd

Helo57 am 23 Mai 2012 20:52:04

Hallo Bernd

Ich habe das Handbuch vom Boiler eingescannt und hochgeladen.
Du bekommst eine Mail von wo Du es Downloaden kannst

Hermann

reiler am 23 Mai 2012 21:06:39

Hallo Hermann,

danke, die Mail habe ich bekommen und gelesen. Ich habe scheinbar nichts falsch gemacht, entweder bekommt der Boiler keinen Strom oder er ist kaputt!

Bernd

bofrost am 23 Mai 2012 21:49:27

Hallo Bernd
hast du den Boiler bzw. Heizung schon mal ausgebaut und durchgemessen ?
Könnte dir ein schönes Wochenende beim Schrauber deines Vertrauens anbieten
Viele Dirk 8)

reiler am 24 Mai 2012 06:42:49

Hallo Dirk,

dein Nickname paßt ja super. Ja ich denke mal, das in HR die Sonne unser Wasser mal wieder erwärmt. Für den Ausbau der Heizung und Boiler fehlt mir im Moment die Zeit und Geduld. Aber ich werde mich mal mit dem Meßgerät bewaffnen und schauen ob das Teil überhaupt Strom bekommt.

Dank Hermann :lol: habe ich jetzt eine Bedienungsanleitung für den Jollyboiler inkl. Schaltplan.

Bernd

duckiduck am 02 Mai 2013 09:40:08

Hallo!
Hab gleiches Problem mit meinem Jolly-Boiler.
Könnte mir wer die Bedienungsanleitung weiterleiten? Wär echt super. Hab gestern den ganzen Tag mit rumbasteln verbracht - leider ohne Erfolg...

Vorab schonmal Danke!

Mckenzie am 23 Jul 2013 23:40:35

Hey, habe gerade nach demselben Problem gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen. Komme nicht mehr weiter. Funktioniert einfach nicht mehr.
Hat es geklappt mit der Reparatur?

MfG Mckenzie

reiler am 24 Jul 2013 09:42:04

Hallo,
Ich hab das Teil ausgebaut und einen neuen trumaboiler montiert!
Bernd

mitko512 am 24 Jul 2013 10:26:57

--> Link
- unter Idraulica

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma sl 3002/3 keine Flamme bei Zündung
Trumaheizungsfühler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt