xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gel Solarbatterie

je-diani am 28 Mai 2012 16:04:25

Leoch FTG 12-200.
Batterie ist zwei monate alt und laesst sich nicht mehr laden....

Schon mal jemand das problem gehabt. ?

Danke fuer Antwort

Juergen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Mai 2012 16:05:52

ja mehrere :

--> Link

je-diani am 28 Mai 2012 16:23:53

fuzzy hat geschrieben:ja mehrere :

--> Link

Danke fuer Hiweis..aber wir laden mit solarzellen.

Kein Ladegeraet
J

Anzeige vom Forum

fuzzy am 28 Mai 2012 16:24:51

ich denke die Batterie ist kaputt, oder wo ist das Problem ?

je-diani am 28 Mai 2012 17:20:38

fuzzy hat geschrieben:ich denke die Batterie ist kaputt, oder wo ist das Problem ?

die batterie tendiert bei 8 volt und laesst sich nicht mit unseren Solarzellen mehr laden.obwohl erst 3 monate alt.

LG
Juergen

fuzzy am 28 Mai 2012 17:31:10

das Alter sagt nichts aus, wurde sie falsch geladen oder garnicht ist sie kaputt, ob Solar oder nicht ist irrelevant.
Das einzige was hilft ist messen.

Ich vermute Du hast das Teil mit einem Ladegerät welches nicht für Gel geignet ist geladen und darauf bezog sich mein Link.

Kann auch sein das Dein Solarregler defekt ist, aber auch da hilft nur messen.

franz_99 am 28 Mai 2012 18:57:47

oder mal versuchen mit einem externen Billiglader wieder etwas Ampere in den Akku zu pumpen und messen ist immer gut können wir allerdings nicht mußte selbst machen

sternleinzähler am 30 Mai 2012 22:13:16

wenn deine Solaranlage über die eigebauten Netzlader angeschlossen ist kann es sein dass diese (Netzlader!) nicht anspringen, da die Einschaltspannung unterschritten ist! Falls dem so ist, für kurze Zeit extern 12 V an die Batterie anlegen und das Teil springt an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lege ich eine Solaranlage aus? Anleitung
Aufbaubatterie und Solar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt