Leoch FTG 12-200.
Batterie ist zwei monate alt und laesst sich nicht mehr laden....
Schon mal jemand das problem gehabt. ?
Danke fuer Antwort
Juergen
|
Leoch FTG 12-200.
Batterie ist zwei monate alt und laesst sich nicht mehr laden.... Schon mal jemand das problem gehabt. ? Danke fuer Antwort Juergen Danke fuer Hiweis..aber wir laden mit solarzellen. Kein Ladegeraet J ich denke die Batterie ist kaputt, oder wo ist das Problem ?
die batterie tendiert bei 8 volt und laesst sich nicht mit unseren Solarzellen mehr laden.obwohl erst 3 monate alt. LG Juergen das Alter sagt nichts aus, wurde sie falsch geladen oder garnicht ist sie kaputt, ob Solar oder nicht ist irrelevant.
Das einzige was hilft ist messen. Ich vermute Du hast das Teil mit einem Ladegerät welches nicht für Gel geignet ist geladen und darauf bezog sich mein Link. Kann auch sein das Dein Solarregler defekt ist, aber auch da hilft nur messen. oder mal versuchen mit einem externen Billiglader wieder etwas Ampere in den Akku zu pumpen und messen ist immer gut können wir allerdings nicht mußte selbst machen wenn deine Solaranlage über die eigebauten Netzlader angeschlossen ist kann es sein dass diese (Netzlader!) nicht anspringen, da die Einschaltspannung unterschritten ist! Falls dem so ist, für kurze Zeit extern 12 V an die Batterie anlegen und das Teil springt an. |
Anzeige
|