rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boltenhagen SP Abzocke im Regenbogencamp 1, 2, 3

BOWO am 30 Mai 2012 15:21:51

Die meisten werden die drei nebeneinander liegenden Stellplätze in Boltenhagen kennen. Aus Erfahrung des letzten Jahres hatte ich schon vor einigen Wochen über Pfingsten bei Krämers reserviert. Es hat prima geklappt, wir hatten einen schönen SP über Pfingsten für 12,- Euro pro Nacht. (Normalpreis zzgl. Kurtaxe und Strom).

:)
Nebenan der SP war natürlich auch voll, ab Freitag wurden keine WoMos mehr aufgenommen, auch bei Krämers natürlich nicht. Alles vol loder reserviert.

Am SP davor, der Parkplatz vor dem CP Regenbogencamp war auch voll, aber für 25,- Euro pro Nacht Gebühr standen die Mobile dicht an dicht, auch bei herrlichen Weter kein / kaum Platz für Stühle oder Markise.
:(
Da aber wegen der Nachfrage auch dort alles voll war (auch der CP) zahlten die WoMos.
Kaum war Pfingsten vorbei wurde dann das Preisschild an der Einfahrt wieder geändert, von 25,- auf 15,- Euro (immer noch zuviel für den Platz). :evil:

Ich halte es für pure Abzocke den Preis um fast 100% zu erhöhen nur weil die Nachfrage es möglich macht. Stammkunden wird man so nie erhalten und es ist einfach nur mies. Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, dafür gibt es im Rahmen ja auch auf den CP Saisontarife.
Was aber in Boltenhagen regelmäßig mit dem auswechseln der Schilder an der Zufahrt passiert mit den drastischen Preisaufschlägen ist unglaublich.

Mich werden die dort nie als Kunde begrüßen dürfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

madden am 30 Mai 2012 15:31:46

Freie Marktwirtschaft, Nachfrage und Angebot regeln den Preis.

Oder denkst Du Hotels in Messestädten handhaben das anders?

Sich darüber aufregen bringt garnichts.

jm5c
Martin

sini2000 am 30 Mai 2012 15:32:22

So lange es leute gibt, die das mitmachen, so lange werden die das durchziehen. :(

Anzeige vom Forum

wilma57 am 30 Mai 2012 15:44:52

Moin!

Genau darum bleiben wir Pfingsten immer zu Hause! :wink:

WILMA57

Gast am 30 Mai 2012 15:49:45

Es hat jeder die freie Entscheidung, es zu akzeptieren oder nicht.

Der eine gibt ein Angebot raus und der andere muss entscheiden ob der Preis es ihm wert ist.

Das Geschrei (egal zu welchen Thema wenn es um erhobene Kosten geht) ist müßig.
Abzocke ist in meinen Augen, wenn es Betrug ist, oder man keine andere Wahl hat und zwangsläufig akzeptieren MUSS.

Hier hat man die Wahl weiter zu fahren wenn einem der aufgerufene Pries zu hoch ist.

So einfach ist das.

felix52 am 30 Mai 2012 15:50:31

Martin,
aber es ist doch gut, so etwas zu wissen. Von mir geschätzte 90 % aller echten Womo-SP kennen keinen Saisonaufschlag.
ich habe das bisher überhaupt nur in Meck.-Pomm festgestellt.
Es geht auch anders:
Beispiel für gerade dieses tolle Pfingstwocheende in Büsum (Nordsee). Der SP für 13 € inkl. Strom und Kurtaxe für 2 Personen war "voll".
Also nebenan ein genauso schöner SP für max. 5 € pro Nacht mit Nutzung der Einrichtungen des SP nebenan.
Rasch von der Gemeinde eingerichtet.
Das ist dann mal das Gegenteil und lobenswert.

Felix52 :wink:

felix52 am 30 Mai 2012 15:52:46

bigpit hat geschrieben:Es hat jeder die freie Entscheidung, es zu akzeptieren oder nicht.

Der eine gibt ein Angebot raus und der andere muss entscheiden ob der Preis es ihm wert ist.

Das Geschrei (egal zu welchen Thema wenn es um erhobene Kosten geht) ist müßig.
Abzocke ist in meinen Augen, wenn es Betrug ist, oder man keine andere Wahl hat und zwangsläufig akzeptieren MUSS.

Hier hat man die Wahl weiter zu fahren wenn einem der aufgerufene Pries zu hoch ist.

So einfach ist das.

Moin bigpit,
dank dieser Nachrichten hier hat man nur in diesem Forum schon vorher die Möglichkeit, anders zu entscheiden ohne vorheriges Frusterlebnis.

felix52 :)

BOWO am 30 Mai 2012 16:10:46

Darum habe ich je auch die Namen der SP genannt, alle drei Einfahrten liegen ja nebeneinander. Wenn Krämers und WoMo-Park die Preise auch zur Hochsaison halten finde ich das fair und üblich. :D Da komme ich gerne wieder- auch außerhalb der Hochsaison-

Angebot und Nachfrage andersrum geht doch auch: Wenn wenig Auslastung da ist muss man ja nicht zum Regenbogencamp und kann sein Geld lieber bei den fairen Anbietern nebenan lassen. :)

Nur so kann man langfristig der aufkommenden Abzocker- Unsitte entgegenhalten.

Gast am 30 Mai 2012 16:17:13

Hallo

Sende den doch mal diesen Links von diesem Fred in einer Mail,
ich glaub das wirkt am besten.

LongJohn

thomas56 am 30 Mai 2012 16:19:41

Schade eigentlich, aber mein Bogen um die neuen Bundesländer wird jedes Jahr grösser! :wink:

Re_tep am 30 Mai 2012 16:23:33

... genauso wie bei den Ölmultis und den Spritpreisen...

Gast am 30 Mai 2012 16:25:41

Leider muß ich feststellen, aus eigener Erfahrung, dass die SP in den neunen Bundesländer generell Teurer sind als im Westen. Was nicht heißen soll das ich nicht in die neuen Bundesländer fahre.

Harald

Lancelot am 30 Mai 2012 16:27:28

BOWO hat geschrieben:Ich halte es für pure Abzocke den Preis um fast 100% zu erhöhen nur weil die Nachfrage es möglich macht.

Hast Du mal probiert zu einer Messe (egal welcher) in einer Großstadt ein Hotelzimmer zu bekommen ... also zum Normalpreis :?:

Übernachtungsplätze sind ein "rares Gut" und werden ertragsoptimiert bewirtschaftet ... gefällt mir auch nicht, ist aber so :?

hotte49 am 30 Mai 2012 17:26:24

Ach Thomas, du brauchst keinen Bogen um die neuen Bundesländer zu machen. Komm einfach mal nach Thüringen, da sind die Preise noch normal. Wir haben aber auch schon festgestellt das es besonders an der Ostsee teurer ist als anderswo. Ihr habt halt 40 Jahre nach dem Krieg Zeit gehabt, etwas zu sparen und auf die hohe Kante zu legen. Die von der Ostsee wollen doch nur das gleiche, aber wollen das in 10 Jahren schaffen.
Einen aus Thüringen - Hotte

scholko1 am 30 Mai 2012 17:30:18

Stammkunden wird man so nie erhalten und es ist einfach nur mies.
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo BOWO,
ich denke das die Stammkunden auch nur 15 Euro bezahlt haben.

felix52 am 30 Mai 2012 17:31:52

Hotte, wie recht Du hast. Thrüringen, da fahr ich gerne hin. Aber Thomas sagt eben die Wahrheit.
ich fahre übrigens trotzdem gerne die Ostseeküste bis runter nach Usedom
lang, bin dort auch gerne. Aber ich akzeptiere solche Plätze einfach nicht.

Es kann doch nur helfen hier im Forum, wenn vor solchen "Preistreibern" gewarnt wird.

Felix52 :)

steffen69 am 30 Mai 2012 17:33:38

hotte49 hat geschrieben: Die von der Ostsee wollen doch nur das gleiche, aber wollen das in 10 Jahren schaffen.
Einen aus Thüringen - Hotte

Ich liebe diese Verallgemeinerungen 8)

PS: Bin einer von der Ostsee
PPS: Und bin regelmäßig bei Verwandschaft in Thüringen [/b]

wolfherm am 30 Mai 2012 17:34:35

Was soll`s? Zu normalen Zeiten stehen dort keine Womos, die gehen alle zu den anderen Plätzen. Da versuchen die halt über die Feiertage Kasse zu machen.

Aber wer fährt denn so blauäugig an solchen Tagen los? Entweder reserviere ich vorher oder bin einen Tag vorher da. Wer auf den letzten Drücker in so einen Ort kommt, der hat dann die Wahl: Zahlen oder weiterfahren.

Davon lebt das Regenbogencamp. :D

treumer am 30 Mai 2012 17:42:14

Solange die Preise gezahlt,wird man es immer wieder versuchen.Die Womofahrer bezahlen es doch,deshalb fahre ich schon nicht mehr dahin.

Jürgrn

lucky01 am 30 Mai 2012 17:47:11

Also Leute die für so einen SP 25 Euro zahlen sind halt auch irgendwo selten dämlich :roll:

Trollo am 30 Mai 2012 17:48:57

Niemand wird gezwungen, dorthin zu fahren.
Niemand wird gezwungen, die Preise zu bezahlen.
Niemand Anderes als Angebot und Nachfrage regeln den Preis, warum auch?

Das Wort Abzocke kann ich in diesem Zusammenhang langsam nicht mehr hören.

Einfach nur peinlich ..... :ooo:

Trollo

wolfherm am 30 Mai 2012 17:50:33

schnegge01 hat geschrieben:Also Leute die für so einen SP 25 Euro zahlen sind halt auch irgendwo selten dämlich :roll:

Warum? Wenn ich über hunderte von Kilometern anreise und keine Lust habe, weiter zu fahren, gebe ich doch lieber 10 Euro mehr aus, als dass das ganze Weekend ins Wasser fällt. Das nennt man Schadensminimierung. Eigentlich fast schon wieder clever. :D

steffen69 am 30 Mai 2012 17:51:18

Und bevor hier so mancher klug auf die Mecklenburger Neureichen rumkloppt
empfehle ich mal auf das Impresum der regenbogen ag zu schauen.
Hauptsitz ist Kiel

:!: :!: :!:

--> Link

wolfherm am 30 Mai 2012 17:52:52

steffen69 hat geschrieben:Und bevor hier so mancher klug auf die Mecklenburger Neureichen rumkloppt
Hauptsitz ist Kiel

--> Link

Sag ich ja: Der Kapitalismus versaut den Charakter. :D

steffen69 am 30 Mai 2012 18:03:39

wolfherm hat geschrieben:
steffen69 hat geschrieben:Und bevor hier so mancher klug auf die Mecklenburger Neureichen rumkloppt
Hauptsitz ist Kiel

--> Link

:D :prosit::

lucky01 am 30 Mai 2012 18:09:39

wolfherm hat geschrieben:
Hauptsitz ist Kiel

--> Link

Also ich wäre gerne mal versaut
:D

pfalzcamper am 30 Mai 2012 20:19:07

Die Betreiber sind in der Hotellerie gross geworden und beherzigen somit das Yield-Prinzip.

Wir werden uns als Camper noch umsehen, was in den naechsten Jahren auf uns zu kommt und werden uns ueber solche - dann Schnaeppchen - freuen.

Schaut euch doch mal um welche Dimensionen das Campen erreicht hat. Der WoMo fuehrt an Brueckenwochenenden ja schon fast zum Muskelkater im Arm, da jedes dritte Fahrzeug ein WoMo ist.

Mittags sind schon alle schoenen SP belegt, von den vorgebuchten CP ganz zu schweigen.

toyota am 30 Mai 2012 20:23:05

Jetzt verderbt mir bitte nicht die Lust auf unseren ersten Ostsee Urlaub,der in 3 Wochen beginnen soll
Jürgen

pfalzcamper am 30 Mai 2012 20:25:11

toyota hat geschrieben:Jetzt verderbt mir bitte nicht die Lust auf unseren ersten Ostsee Urlaub,der in 3 Wochen beginnen soll
Jürgen

Hast Du schon gebucht?

toyota am 30 Mai 2012 20:25:38

@ pfalzcamper
Muss ich dir recht geben.Über Pfingsten war an der Mosel fast kein Platz mehr zu bekommen.Nächste Woche wird es nicht besser,wer nicht mittwoch mittag da ist schaut in die Röhre

toyota am 30 Mai 2012 20:27:50

Buche Grundsätzlich nicht für den Urlaub.Denn wir sind keine Camper ,sondern Zigeuner,heute hier morgen da. Bleiben max 2 Tage auf einem Platz.

pfalzcamper am 30 Mai 2012 20:29:07

toyota hat geschrieben:Buche Grundsätzlich nicht für den Urlaub.Denn wir sind keine Camper ,sondern Zigeuner,heute hier morgen da. Bleiben max 2 Tage auf einem Platz.

Dann viel Spass beim Platz suchen :)

steffen69 am 30 Mai 2012 20:30:59

toyota hat geschrieben:Jetzt verderbt mir bitte nicht die Lust auf unseren ersten Ostsee Urlaub,der in 3 Wochen beginnen soll
Jürgen

plan um und fahre zu hotte nach Thüringen.
Ironiemodus an#Da sind die Preise das ganze Jahr gleich.
Vielleicht im Sommer sogar noch billiger. Ski und Wintersaison mit anderen Preisen kennen die auch nicht. Du bekommst also im Sommer das Hotelzimmer in Oberhof zum selben Preis wie beim Biathlon Cup.#

:wink:

toyota am 30 Mai 2012 20:34:28

Ist es im Sommer so schlimm an der Ostsee??

pfalzcamper am 30 Mai 2012 20:48:42

toyota hat geschrieben:Ist es im Sommer so schlimm an der Ostsee??

Nein, nicht schlimm, sondern schoen - deshalb wollen ja so viele hin.

Wir muessen uns alle daran gewoehnen, dass es in der Hochsaison mehr Bedarf an CP und SP gibt als Angebot.

Seht euch einfach die Zuwaechse an WoMo und WW an.

Was man auch nicht unterschaetzen darf ist die zunehmende Bereitschaft auch als Gespannfahrer mal eben fuer ein paar Tage loszufahren. Das klassische 3 Wochen Urlaubsverhalten und ansonsten Dauercamper gibt es auch bei den Gespannurlaubern immer seltener. WW sind mittlerweile genauso autark wie ein WoMo und werden auch oftmals genauso genutzt.

Ich persoenlich wuerde niemandem empfehlen in den Sommerferien ohne Reservierung Familiengeeinete Ziele anzusteuern.

hotte49 am 30 Mai 2012 21:03:08

Hallo Steffen, es sollte keine Verallgemeinerung sein, ich weiß doch das es nur wenige sind, die die Preise hochtreiben. Wir fahren auch gerne an die Ostsee, waren erst letztes Silvester für eine Woche in Heringdorf und dort waren die Preise okay. Wir haben oben an der Kirche gestanden, bis zur Seebrücke nur etwa 500m entfernt und haben
so etwa 15 Euro incl. Ver-und Entsorung ,da kann man wirklich nicht meckern.
Hotte

lucky01 am 30 Mai 2012 21:09:27

Zurück zumThema.Wenn man einen Platz anfährt in dem Glauben er kostet 15 Euro und er kostet dann bei Ankunft plötzlich 25 Euro ist dass schon unverschämt.Ich würde da schon aus Prinzip nicht bleiben aber manche lassen sich halt einfach alles gefallen.

pfalzcamper am 30 Mai 2012 21:14:30

schnegge01 hat geschrieben:Zurück zumThema.Wenn man einen Platz anfährt in dem Glauben er kostet 15 Euro und er kostet dann bei Ankunft plötzlich 25 Euro ist dass schon unverschämt.Ich würde da schon aus Prinzip nicht bleiben aber manche lassen sich halt einfach alles gefallen.

Man wird aber doch im Vorfeld schon darauf hingewiesen.

pm schreibt:

Gebühren Diffiziles Preisgefüge, daher Gebühren unbedingt vorher erfragen.

steffen69 am 30 Mai 2012 21:16:45

hotte49 hat geschrieben:Hallo Steffen, es sollte keine Verallgemeinerung sein, ich weiß doch das es nur wenige sind, die die Preise hochtreiben. Wir fahren auch gerne an die Ostsee, waren erst letztes Silvester für eine Woche in Heringdorf und dort waren die Preise okay. Wir haben oben an der Kirche gestanden, bis zur Seebrücke nur etwa 500m entfernt und haben
so etwa 15 Euro incl. Ver-und Entsorung ,da kann man wirklich nicht meckern.
Hotte

:wink: Alles gut Hotte :sauf:

Bergbewohner1 am 30 Mai 2012 21:42:40

Ich war über Pfingsten auf dem Darß, mußte keinen Cent auf meinem SP zahlen, die Parkuhr war defekt, die neue stand noch nicht.
es war auch noch Platz drauf, habe schon so vor mich hingedacht, warum fahren die alle nach Prerow, wo doch 15 km vorher direkt an Strandnähe, nur über die Straße, doch noch Platz war.
Aber es war halt nur 24 Stunden stehen erlaubt, überhaupt auf allen SP auf dem Darß, wer sich nicht daran hält, begeht eine Sondernutzung des Nationalparkes und wenn man dazu keine Genehmigung hat, wirds sauteuer, so die Uniformierten des Nationalparkes.
Wie umgehe ich das, kann ich hier nicht schreiben, sonst mache ich mich strafbar. Dies ist kein Scherz, jeden früh so gegen 7,00 Uhr, kamen die 2 Uniformierten und fotografierten sowie führten Buch.
Am Freitag früh haben alle steher auf den SP auf dem Darß von der Natiolnalparkverwaltung eine Infobroschüre erhalten, in der alle SP aufgelistet sind und das auf dem Darß nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ein SP benutz werden kann-darf. Es gibt auch die 24 stündige Ausnahme, alle CP sind nachweislich belegt, dann muß man danach aber den Nationalpark verlassen. Wenn der letzte Camper begriffen hat, auf den Darß fahren wir nicht mehr, dann merken auch die Damen und Herren des Nationalparks, ohne Urlauber brauchen wir auch keine Straßen mehr :D
Dazu kommt noch, die scheiß Mücken sterben endlich aus, die gabs schon wieder in hülle und vülle.
Bringe morgen mal das Info Blatt aus dem WoMo mit nach Hause, dann schreib ich mal die SP rein, auf denen man zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit 24 Stunden stehen darf.

tomsel am 30 Mai 2012 22:50:00

Man sollte sich selber mal die Frage stellen: Was wäre, wenn mir dieses Grundstück dort gehören würde ???

Die ehrliche Antwort wäre bei den meisten von uns: Wir würden es genauso machen, wer hat schon etwas zu verschenken ???

Das ist reine Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage...

Wir werden uns noch an ganz andere Sachen gewöhnen müssen, oder Zuhause bleiben.

Tom

7649hildegard am 31 Mai 2012 06:46:30

ich will und werde mich nicht daran gewöhnen,ohne ein minimum an
freiheit ist das Womo fahren mir dann nichts mehr wert.
verabschiede mich dich dann.

vemi am 31 Mai 2012 08:13:09

@ BOWO

Trägst du deine Erfahrungen auch in die Stellplatzdatenbank ein? Denn letztlich ist dieser Threat irgendwann vergessen, die Eintragungen in die Datenbank nicht.

Vemi

Jagstcamp-Widdern am 31 Mai 2012 08:22:25

ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dasz hotels, reiseveranstalter und sogar fährgesellschaften nicht das ganze jahr die selben preise aufrufen...?
ich habe neulich bemerkt, dasz es bei manchen sogar in der hs teurer ist, als im nebligen november - kann ich gar nicht verstehen :eek:

übrigends ist ostsee in mcpomm an pfingsten (genauso wie an männertag) schon immer hs...

grusz hartmut

tomsel am 31 Mai 2012 10:02:30

7649hildegard hat geschrieben:ich will und werde mich nicht daran gewöhnen,ohne ein minimum an
freiheit ist das womo fahren mir dann nichts mehr wert.
verabschiede mich dich dann.

Was ist für Dich ein minimum Freiheit ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rhein oder Mosel?
Stellplatz Berlin gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt