xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Beifahrer

arom am 03 Jun 2012 10:56:57

Hallo Gemeinde

So eine Tour nach Kroatien z.B. dauert ja nun mal.
Stundenlang nur Autobahn. Ich hab ja zu tun am Lenkrad
und kein Problem damit. Aber die restliche WoMo Besatzung
langweilt sich doch nach einiger Zeit. Das äußert sich zum Beispiel darin
das ständig auf die Uhr geschaut wird.
Lesen fällt aus "Da wird mir schlecht".
Wie ist das bei Euch so ????

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 03 Jun 2012 11:12:57

Da kann u.a. eine Bestellung im Etel-Tuning Shop Abhilfe schaffen:

kuckst Du hier --> Link

Gast am 03 Jun 2012 11:35:58

Hallo Klaus
Mit wieviel Personen fahrt Ihr ?
Mal im Enst -> bei uns kommt auf Reisen keine lange Weile auf ..
Wird die Fahrt zu lang , wird die Übernachtung vorgezogen oder eben eine Sehenswürdigkeit auf der Route gesucht , wo man sich die Beine vertreten kann . -> Dies geschieht äusserst selten und wir machen oft Marathons von 700-800 km (fahre meist Nachts ,also Abends los , so das alle in den Sitzen hängen und die Augen zu haben ) dies ist bei kleineren Kindern äusserst praktisch ...
Haben sie ausgeschlafen , lege ich mich hin :wink: und nach ner Pause von 2-3 Stunden gibts dann Frühstück-> Du siehst jeder hat andere "Macken " :lol:
Sollte die Fahrt am Tage Langweilig werden , haben wir einen DVD Fernseher mit an Bord und dann ist die lange Weile ,beim Fahren vergessen -> ebenso gibts Kartenspiele -> Wo ich dann vorn immer schimpfe wenns hinten ab geht :D und ich "Tante Navi" nicht mehr höre ....lange Weile kommt eigentlich nicht auf (zumindest beim fahren ) ....Meine Frau liest auch beim fahren ....Ansonsten wähle ich immer eine Route ,die auch Landschaftlich schön ist , weil wir eh nicht Städte-Gänger und Kirchengucker sind -> ist dies immer interessanter für uns .

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 03 Jun 2012 11:38:53

Stundenlang Autobahn? :eek:

Nur in Deutschland - ansonsten grundsaetzlich runter auf die KURZweiligen Landstrassen.

annecke am 03 Jun 2012 12:24:06

Bei uns ist das irgendwie anders. Ich bin ja immer die Fahrerin, da mein GöGa aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein hat. Er behauptet aber steif und fest, er würde sich auch auf längeren Fahrten nicht langweilen. Bestenfalls spielt er mal am Smartphone oder an der PS Vita, aber das war´s dann auch schon. Ansonsten ist er verantwortlich für Navi, Radio, Getränke und Schnuckzeug.

Unsere Tochter sitzt an der 4er Dinette und hat - egal wie weit wir fahren - immer die Grundausrüstung dabei: tragbarer DVD-Player, MP3-Player, Nintendo DS, Handy und Bücher. Sie kann sich bei langen Fahrten prima selbst beschäftigen.

Bleibt noch der Hund. Der schaut entweder aus dem Fenster (sitzt angeschnallt ggü von unserer Kurzen) oder schläft.

Mein Limit für die Anreise zum Sommerurlaub sind allerdings auch ca 1200 km, für die ich zwei Tage einplane. Ich finde, wenn man die einzige Fahrerin ist, reicht das völlig und man kommt trotzdem noch entspannt ans Ziel.

LG
Petra

mv4 am 03 Jun 2012 12:39:55

langweilig...was ist das? :D

(es gibt doch rechts und links ständig was neues zu sehen...verstehe ich wirklich nicht..)

Maggie am 03 Jun 2012 13:02:28

Der Text von Petra / annecke hätte von uns sein können.

Zwar fährt mein Göga, aber alles andere passt.

Die Zimtzicken brauchten am Vorabend der Abfahrt nicht so früh ins Bett, morgens eh früh raus, da haben sie schon etliche Stunden verschlafen.

Game Boy (heute hätten wir wahrscheinlich noch 'nen portablen DVD-Player) wurden nur für solche Urlaubsfahrten aktiviert.

Dann habe ich ihnen alters-dosiert noch was zu dem erzählt, was wir gerade sehen oder wohin wir bald kommen; außerdem 'ich seh etwas, was ihr nicht seht' oder Autokennzeichen verballhornen oder gelernt, wieviele Rheinbrücken Köln hat und sie in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen, Rolf Zuckowski-Cassetten gehört, wo dann 4 Leute lauthals mitgesungen haben. Aus dem ADAC-Zielgebietsblättchen die wichtigsten Ausdrücke wie 'Guten Tag' und 'bitte' und 'danke' und die Zahlen von 1-10 etc etc in der Sprache des Urlaubslandes geübt.

Boah, wir hatten echt kein Problem mit der Zeit. Im Gegenteil, jetzt ohne Zimtzicken wird es schwieriger. Wir haben eigentlich keine Kommunikationsprobleme, aber mit dem Mann an meiner Seite, den ich seit 30 Jahren kenne, ohn Unterlass 10 Std. am Stück zu kommunizieren, das fällt sogar mir echt manchmal schwer. Da kann ein verständnisvolles gemeinsames Schweigen manchmal entspannender sein :wink: :D

Eine gute Reise
wünscht

Maggie

a.w.meincke am 03 Jun 2012 13:31:34

Ich persölich würde mich weder als Fahrer noch als Beifahrer jemals langweilen, ich fahre doch "um was zu sehen", -und deshalb fahre ich auch in Deutschland lieber Landtraßen als Autobahnen. Langeweile ab es auch früher auf unserem Segelboot nicht, auch wenn es da "landschaftsbedingt" manchmal garnichts (besonders) zu sehen gab. Auf einer PKW- Rundreise bis Portugals Süden mit zwei Enkeln, hatten wir ein "Hörbuch" dabei, wobei selbst ich als Fahrer auf der Weiterfahrt gespannt zugehört habe.
Also mit Goethe (oder war es Gottfried Keller?): "Trinkt oh Augen, was die Wimper hält, von dem goldnen Überfluß der Welt.."

schlaue-hexe am 03 Jun 2012 13:37:32

Hallo,

ich bin die (fast) perfekte Beifahrerin. :)

Grundvoraussetzung ist das Füttern des fahrzeugführenden
Männchens, weshalb ich Schnittchen und Getränke während
der Fahrt reiche.

Gebe beruhigende Streicheleinheiten :troest: wenn das Männchen :grrdev:
sich während der Fahrt über andere Verkehrsteilnehmer
aufregt.

Lese Strassenkarten wenn Frau Doof (so heißt bei uns das Navi)
sagt, bitte wenden wenn es nichts zu wenden gibt.

Räume das Fahrzeug ein, damit während der Fahrt nichts
klappert, was das Männchen sehr beunruhigen könnte.

Sorge dafür das alle Lieblingsklamotten an Bord sind,
sonst jammert das Männchen am Ende noch, was Frau
auf keinen Fall möchte.

Mache ab und an ein Nickerchen, was Männchen
wohlwollend zur Kenntis nimmt, damit es seine
Ruhe hat. :)

Achja, und früher hat die fast perfekte Beifahrerin
während der Fahrt noch die Kinder bespasst.

Urlaub von Anfang an :ja:

Anette

Lancelot am 03 Jun 2012 13:56:01

schlaue-hexe hat geschrieben:ich bin die (fast) perfekte Beifahrerin. :)

:daumen2:

SO ein Exemplar hab ich auch ... bin sehr zufrieden damit :wink:

Hat ein bissi gedauert, bis es wirklich perfekt war .. und das mit dem "kartenlesen" müssen wir hin und wieder dann doch mal in die bewährten Hände des Piloten legen. Dafür gibt´s aber den Kaffee frisch gebrüht ( :oops: ) und die Lieblingskekse sind noch nie ausgegangen ...

eaglesandhorses am 03 Jun 2012 14:39:25

meiner 'kann keine Landkarte' ......so ein Mist

pfalzcamper am 03 Jun 2012 14:54:07

eaglesandhorses hat geschrieben:meiner 'kann keine Landkarte' ......so ein Mist

Das hat unser Hinterbaenkler mit 2 gelernt ...

CKgroupie am 03 Jun 2012 14:58:48

Bei uns bin ja auch ich die Fahrerin und mein Mann macht auf jeder Fahrt mindestens ein ausgiebiges Schläfchen, manchmal auch mehrere.
Die Kinder malen, lesen (ihnen wird nicht schlecht) und gucken DVD. So kriegen wir die Fahrt immer gut rum.

Allerdings nach spätestens 5 Stunden habe ich selbst genug. Länger mag ich nicht fahren.

Acki am 03 Jun 2012 15:00:19

schlaue-hexe hat geschrieben:Hallo,

ich bin die (fast) perfekte Beifahrerin. :)

Grundvoraussetzung ist das Füttern des fahrzeugführenden
Männchens, weshalb ich Schnittchen und Getränke während
der Fahrt reiche.

Gebe beruhigende Streicheleinheiten :troest: wenn das Männchen :grrdev:
sich während der Fahrt über andere Verkehrsteilnehmer
aufregt.

Lese Strassenkarten wenn Frau Doof (so heißt bei uns das Navi)
sagt, bitte wenden wenn es nichts zu wenden gibt.

Räume das Fahrzeug ein, damit während der Fahrt nichts
klappert, was das Männchen sehr beunruhigen könnte.

Sorge dafür das alle Lieblingsklamotten an Bord sind,
sonst jammert das Männchen am Ende noch, was Frau
auf keinen Fall möchte.

Mache ab und an ein Nickerchen, was Männchen
wohlwollend zur Kenntis nimmt, damit es seine
Ruhe hat. :)

Achja, und früher hat die fast perfekte Beifahrerin
während der Fahrt noch die Kinder bespasst.

Urlaub von Anfang an :ja:

Anette

Das kommt mir sehr bekannt vor :)

Dann wechseln wir jeweils die Positionen - und es funktioniert nicht mehr ... :(

Lancelot am 03 Jun 2012 15:09:49

Acki hat geschrieben:Dann wechseln wir jeweils die Positionen - und es funktioniert nicht mehr ... :(

DU kannst keine Karten lesen .... :eek:

:kuller:

silverdawn am 03 Jun 2012 15:14:05

Hallo Klaus,

fahr nicht über die Autobahn, sondern nimm die Strecke über den Plöckenpass.
Wenn du dann noch die Linkskehren bei den Pässen möglichstb weit rechts anfährst, dann wird es dem Beifahrer mit Sicherheit nicht langweilig !

Harald

Acki am 03 Jun 2012 15:17:25

Lancelot hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Dann wechseln wir jeweils die Positionen - und es funktioniert nicht mehr ... :(

DU kannst keine Karten lesen .... :eek:

:kuller:

Das schon, aber da hat es noch ein paar andere Punkte ... :wink:

Lancelot am 03 Jun 2012 15:18:14

:D

chic-schnack am 03 Jun 2012 17:11:19

Hmm. wie machen wir das, bei uns funktioniert es auch super, bei uns ist die Anreise schon Urlaub.
3 Kinder (5,13,15) Wir haben die Wii eingebaut, da können sie während der Fahrt spielen, DVD´s schauen geht auch darüber. Nintendo DS ist auch dabei.
Der kleine liebt Lego und da kann er sich Stunden damit beschäftigen, die große liest gerne und die mittlere schläft gerne...ha..ha..
Nein es klappt echt gut, Hund ist auch dabei, da wird eh öfters angehalten und so können sich alle zwischendurch die Beine vertreten.

Das ist doch das Schöne am Womo, dass die Reisezeit ja auch viel entspannter ist, als in einem Auto und dann Wohnwagen hinterher ziehen.

Wir machen aber bei so einer Strecke wie in Deinem Fall Kroatien die Anfahrt auch auf 2 Etappen.

Fahren meist mitten in der Nacht los. Deutsche Autobahn wird im dunkeln gefahren die interessiert mich nicht und dann im Ausland fahren wir nur Landstrassen und das tagsüber, ich will ja unterwegs was gesehen haben.
Am Abend davor bleiben die Kids länger auf, kurz ins Bettchen und dann so um 4 Uhr wieder rausgeholt, dann sind sie die ersten Stunden während der Fahrt eh noch Müde und schlafen erstmal.
Und dann die aufgezählten Beschäftigungen.
Als Beifahrer schaue ich wie gesagt die Landschaft gerne an, lese auch gerne,..... wir haben obwohl verheiratet uns auch immer noch viel zu erzählen, so quatschen Mann und ich viel miteinander.
Und zwischendurch halte ich mal ein Nickerchen, damit ich den Mann dann mal abwechseln kann mit fahren.

Ein Tipp zum Lesen während der Fahrt, ich kann das eigentlich auch nicht, wird mir dann auch schlecht, aber es gibt doch in der Apotheke diese Tabletten gegen Reiseübelkeit, und wenn ich lesen will dann nehme ich so eine und dann klappt das mit dem Lesen ohne, dass es einem übel wird;-))

Liebe Domi

Gast am 03 Jun 2012 17:31:27

ich hab beim womo-fahren ja dieses problem nicht, weil ich allein-fahrerin bin, aber bei früheren urlaubsfahrten im pkw hatte meine tochter nie langeweile.
das war noch vor zeiten von computerspielen usw.
sie hatte bücher, cassettenrecorder/cd-player und malzeug dabei und wenn sie sich nicht mehr allein beschäftigen wollte, haben wir dinge gemacht, die ich noch aus meiner kindheit kannte und euch bestimmt auch nicht fremd sind:
"ich sehe was, was du nicht siehst", "wer zuerst ein rotes/blaues o.s. auto sieht", kfz-kennzeichen raten, "stadt, land, fluss", "ein jungen-/mädchen-/irgendwas anderes-name mit a/b/c usw." - so lange bis keiner mehr was wusste, usw. usw. usw.
man kann sich mit soooo vielen dingen beschäftigen. da ist die reisezeit von (bei uns) meist 7 stunden gaaanz schnell vorbei gewesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiedliche Gewichtsangaben auf der Gasflasche
Nicht Lustig, oder doch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt