|
Hallo Leute,
wäre dieser Service interesant für euch: Ein WoMo auf einem CP/SP bietet für die Dauer der Anwesenheit den Ausdruck von digitalen Fotos in allen Formaten bis DIN A3 an, auch auf Fotopapier. Der Preis würde sich im Bereich eines Fotoladens bewegen, eventuell etwas höher. Aber der Kunde spart sich den Weg in den Ort und die Suche nach dem Fotoladen. Würdet ihr das annehmen und wieviel würdet ihr dafür bezahlen? CarbonUnit wofür sollte man das brauchen, vor allem in A3? Um seine Scheibe damit zuzukleistern?
für mich jedenfalls wäre das kein sinnvolles, nutzenswertes Angebot. ich drucke meine Fotos zu hause aus. da hab ich dann nicht so viel mit rum zu schleppen, und platz ist immer kanpp, fotos in Din A3 gehen da ganz leicht kaputt. Ich zitiere mich nochmal selbst:
Will sagen, die Formate können durchaus auch kleiner sein. Aber es geht bis DIN A3, wenn das jemand braucht. ja, hatte das schon so verstanden. Aber wenn man unterwegs ist, dann ist da in der Regel niemand, dem man die Bilder auf Papier zeigen muß, da reicht dann der Bildschirm (von Apparat oder Netbook).
Und zuhause schickt man (ich) die schönsten dann in aller Ruhe zu DM, ALDI, und Co. Und wenige druckt man (ich) auf seinem eigenen Bilderdrucker, falls vorhanden.
Kurz & knapp: Für uns.....Nein Im Ausland hätte ich schon Bedarf, schicke ab und zu meinem Enkel und Bekannten ein Bildchen…
Aus diesem Grund reist bei uns so ein Ding mit: --> Link Damit lassen sich wunderbare Ansichtskarten herstellen, absolut persönlich gestaltet!
Meiner Meinung nach werden Ansichtskarten im Zeitalter von eMail und WhatsApp immer seltener versendet. Außerdem gibt es in jedem größeren Ort diese Foto-Sofortdruck-Automaten. Michael
Ja, machen wir immer noch regelmässig. Es ist auch ein schönes Ritual am Abend im Wohnmobil um Laptop und Drucker herumzusitzen und nach Wunsch der Familienmitglieder die einzelnen Karten zu arangieren. Und glaub mir, es gibt noch viele Leute die Freude an einer Papierkarte haben - und einige, die weder PC noch Smartphone besitzen. Und ich bin nur knapp über 50 und meine Töchter unter 20 und alle haben noch solche Bekannte! :wink:
Ich versende nur Postkarten, eine eMail mit Bild ist doch langweilig. eMails bekommt man sowieso jeden Tag. Und auch ich kenne noch Leute, die weder Computer geschwige denn eMail-Postfach haben.
Dann ist dies ja eventuell doch eine Geschäftsidee, was ich immer noch bezweifle. Dann bekommt man auf den Stellplätzen nicht nur Reinigungsmittel und LED-Lampen angeboten, sondern demnächst auch Fotoausdrucke. Das sorgt immer für nette Unterhaltungen. :sorry: Michael Einen Drucker hab ich auch an Bord, allerdings druckt der nur schwarz-weiß.
Das stimmt, und alle freuen sich über eine Postkarte/Brief sehr, ist doch viel persönlicher als ’ne E-Mail. Besonders freut sich mein achtjähriger Enkel wenn er eigene Post bekommt. Und wenn carbonunit neben mir steht darf er für mich Bilder ausdrucken :)
Wenn wir mal w-lan haben (CP oder Mc. Donald) schicke ich eigene Bilder oder Selbstauslöser über --> Link an meine Eltern und Verwandte . Gerade die , welche eh kein internet haben! Das kostet nur knapp 2 € mit Porto und ist 2-3 Tage später da :!: Gerade meine Eltern freuen sich , haben kein internet und mit sms lesen kommen sie nicht klar . Gedruckte Bilder können wir im Urlaub nie brauchen , sorry ! @Christine das ist aber doch auch unpersönlich, da kannst Du ja nicht selbst was drauf schreiben.
Na ja, ist wohl auch ein Unterschied ob man vier Wochen oder fünf Monate unterwegs ist. Wenn ich bei Abfahrt die 4,5 T einhalte, waere ich auf der Rueckfahrt ueberladen, wenn ich die Bilder aus dem Urlaub ausdrucken lassen wuerde :D
Wir haben immer mindestens 80 GB an Chipkarten dabei, laden die Aufnahmen zur Sicherung direkt auf den Rechner und drucken alle paar Jahre mal auf einen Schwung etwas aus, wenn Zeit fuer ein paar Rahmenfuellungen als Collage bleibt.
Wir sprechen hier von ein paar wenigen Bildern oder Postkarten... :) Paulinchen , du kannst deine e card schon beschriften !
Aber halt nicht mit deiner Handschrift ! Der Megavorteil bei 2-3 wöchigem Urlaub ist halt die Schnelligkeit ! Eigenes Bild hochladen , Text und Adresse ausfüllen und absenden . Unsere Kollegen bekommen auch immer eine Fotokarte per Post :wink: !
Eyyyyyyyyy...ich hab doch ein Smiley dahinter gesetzt. Keiner versteht mich :cry: Hallo zusammen,
Geschäftsidee, genau so ist das gedacht. Natürlich ist der große Vorteil der Digicam, dass man tausende von Bildern mitnimmt, ohne diese Mengen an Fotopapier mitzuschleppen. Als Drucker kann ich ja auch nur ein kompaktes Modell mitnehmen. Wenn also Jemand kommt und alle 2000 Bilder auf seiner Karte ausgedruckt haben will, muss ich dafür einiges an Geld nehmen und sicherlich zwischendurch auch Papier nachordern. Damit sollte der Kunde besser ins Fotolabor gehen. Gedacht ist das eher für eine kleinere Menge, z.B. drei Postkarten oder der schöne Sonnenuntergang vom Vorabend auf DIN A 4 zum Aufhängen im WoMo. Es kann ja immer Gründe geben unterwegs ein Motiv auf Papier haben zu wollen. Zu diesen Postkarten: Gibt es da extra Papier mit der entsprechend aufgedruckten Einteilung auf der Rückseite oder malt ihr das selbst drauf? CarbonUnit Probieren geht über Studieren 8) Meine persönliche meinung - es wird sich nicht wirklich rechnen. Mit einberechnung der Arbeitszeit und den Beträgen die die Kunden zu bezahlen bereit sind wird es wohl mehr Hobbymäßig zu sehen sein.
Interessant wäre das eher für den Campingplatzbetreiber - der ist sowieso da und kann das nebenbei machen. Vielleicht wäre mehr Geld als Vertreter für sowas zu machen, also Equipment ( und das nötige fachwissen) an CP-Betreiber verkaufen 8) gruß tober Wir würden die DL auch nicht in Anspruch nehmen, da auch wir den Canon Selphy mit dabei haben und uns unsere Postkarten selber drucken.
Oh je nein, bitte nicht weinen, habs ja nicht sooo gemeint :) CarbonUnit , diese Postkarte wird mit eigenem Foto bestückt (kann man mit Überschrift ) , Rückseite muss mit Adresse ausgefüllt werden.
text kann man Farbe und Schriftart wählen . Datum fürs Abschicken kann sofort oder datiert werden . ich kann das nur angemeldet verlinken : --> Link vielleicht klappts auch so........ Man hat dann dort ein Bilderpool und Adressbuch , wenn man will ! Kosten werden einmal am Monatsanfang vom Konto abgezogen , je karte ca. 1.95 € Chris_62, das ist schon klar, deine Postkarte schreibst du online, irgendein guter Geist druckt sie aus und schickt sie weg. Mir gehts um die Leute, die ihre Postkarten selbst unterwegs drucken. Nehmt ihr dafür eine Vorlage mit dem entsprechenden Aufdruck hinten drauf und wo gibts die? Mit dem Selphy ganz normales Fotopapier. Dann links text und rechts Adresse bzw. ro Briefmarke. Ist bis jetzt aus jedem Land, das weiteste war Kroatien, angekommen. ach so :oops:
Gibt die dazu passenden Photokarten mit Rückseitenaufdruck wie bei den normalen Ansichtskarten. Erhältlich in jedem Geschäft, welches die Drucker verkauft. Der einzelne Ausdruck kommt ausgerechnet mit Papier und Druckkartusche auf ca. 50 Cent! Sieht so aus bei Canon: --> Link Hallo zusammen,
so einen Canon Selphy habe ich seit Jahren dabei. Gibt es sogar mit Akku. Die Steuerung erfolgt über die Kamera. Die Kameras dieser Marke sind zum Einsatz mit dem Drucker besonders geeignet, einfache Ausdrucke sollten aber alle Anderen auch hinkriegen. Die Formate der Drucke sind von Scheckkarte über 10 x 15 bis 10 x 17 und kleine Sticker (mehrere auf einem Scheckkartenformat). Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, da es Thermodrucke sind. Jede Farbe einzeln und abschließend noch zur Fixierung Eine klare Schicht. Die Bilder sind sehr lichtecht und lange haltbar. Auch wir verschicken - altmodisch, wie wir nun mal sind :wink: - sehr gerne Postkarten.
Da auch wir immer einen Postkartendrucker dabei haben, ist jede Karte ein Unikat. Die Empfänger freuen sich durchweg riesig. Und wenn dann z.B. unser alter LKW vor der Blauen Moschee in Istanbul fotografiert, auf einer Karte verschickt wird, sehe ich diese Karten ganz oft bei Freunden auf den "Ehrenplätzen" hängen . :) Also das mit dem Canon Selphy kannte ich noch nicht - gute Idee!
Ansonsten drucken wir kaum noch Bilder aus, manchmal bei besonderen Gelegenheiten in Albumform, gibts zB bei Aldi online. Habe auch schon von unterwegs eigene Bilder per Email versendet, teils mit handschriftlichen Kommentaren, eingefügt zB mit Gimp oÄ. Ausserdem filme ich inzwischen mehr als ich Bilder mache - wenn das dann zuhause auf dem grossen Fernseher läuft kann man sich viel besser wie beim Bild vorstellen wie alles aussieht. |
Anzeige
|