aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Yes, Norwegen, endlich! Ein Traum...

northseafan72 am 05 Jun 2012 08:58:44

Wollte nur mal mitteilen, dass mein Traum unerwartet nun so schnell in Erfüllung geht.
Sei zwei Jahren haben wir jetzt unser Wohnmobil, was schon der eigentliche Traum ist, hätte nie damit gerechnet, dass wir mal eins haben, aber immer davon geträumt. Mein eigentlicher Traum ist aber, mit dem Wohnmobil nach Norwegen zu fahren.
Leider bekommt mein Mann meist nur zwei Wochen in den Ferien frei, zu kurz also, so eigentlich auch dieses Jahr. Nun aber tauschte ein Arbeitskollege ganz unerwartet seinen Urlaub und es gab für uns zehn Tage mehr. Das ganze wissen wir seit fünf Tagen.
Wie gut, das Wohnmobilfahrer so flexibel sind! Also guckten wir uns beide an, fragten kurz die Kinder (nicht dass Einwände von denen etwas genützt hätten :-o ) und ich klemmte mich an den PC. Fähre gebucht, ups. schon teuer so kurzfristig aber ich bin ja kompromissbereit, also geht es halt einen Tag später als geplant rüber, war um einiges günstiger.
Heute kam dann schon die rasch bestellten Infos von Visit Norwegen, werde ich gleich bei einer Kanne Tee durchschauen und dann habe ich noch ein paar Tage (na gut, acht Wochen) Zeit, um mir Gedanken zu machen, wohin wir überall wollen.
Ich will Natur und Wasserfälle, viele!, meine Kleine Steine und Fossilien sammeln (habe schon zwei mögliche Adressen), die Große Oslo und mein Mann einfach nur Wohni fahren. Also das wird schon klappen und
ICH FREUE MICH SO RIESIG und bin dankbar, dass ich dahin darf und mecker auch nicht, wenn es teuer ist :roll: (wobei, für mich müßte Norwegen DAS Land sein, ich liebe Ruhe und Natur, esse kein Fleisch (alle drei Mädels nicht), rauche nicht, trinke keinen Alkohol, stehe mit
dem Wohni eh am liebsten frei), kann also so teuer nicht sein.
Ich wollte das jetzt einfach nur mal loswerden, da ich mich so freue und hier im Forum mich vielleicht ein paar Leute verstehen...und vorher fahren wir drei Mädels schon mal für zwei Wochen nach Dänemark zum Eingewöhnen für Skandinavien.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 05 Jun 2012 09:05:45

na dann,viel Spass,wer Norwegen nicht kennt,hat echt was verpasst,wir waren letztes Jahr nach ca. zwanzig Jahren wieder mal da(das erste mal mit dem Womo),es ist und bleibt ein Traum. :womobus: :daumen2:

A 800 am 05 Jun 2012 09:28:13

Mir ging es damals genauso. Die Freude war riesig.

Es ist wirklich ein wunderschönes Land. Hinter jeder Ecke kam immer wieder ein Aaaahhhhhh oder ohhh.
Diese Ahhhh und ohhhhh Erlebnisse wirst du in dem Land immer wieder haben.

Ich schick dir mal, um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, ein Bild von dem Zwillingswasserfall Latefoss.

Anzeige vom Forum

northseafan72 am 05 Jun 2012 09:51:14

DANKE
die letzten Tage schaue ich schon Bilder und allein da kommt von mir schon ein Ah und Wow und genial. Wie ist es dann wenn ich wirklich dort bin, ob ihr die die Begeisterung bis hierhin hört?

schneutzl am 05 Jun 2012 10:11:38

northseafan72 hat geschrieben:Wollte nur mal mitteilen, dass mein Traum unerwartet nun so schnell in Erfüllung geht.

Ich wollte das jetzt einfach nur mal loswerden, da ich mich so freue und hier im Forum mich vielleicht ein paar Leute verstehen....

Nicht nur ein paar Leute !!!

Sabine und Walter

klappi47 am 05 Jun 2012 10:18:25

wir verstehen dich total.

Norwegen ist einfach ein Traum.....egal welche Ecke.

Seit 13. Mai genießen wir es wieder.

Viel Spaß bei der Planung und der Vorfreude

LG
Ursel und Olaf

pfalzcamper am 05 Jun 2012 10:24:50

Uns fasziniert das Land ebenfalls.

Deshalb fahren wir auch in rund 7h dorthin :D

daffi2222 am 05 Jun 2012 12:06:58

@pfalzcamper.

Wir kommen in 10 Tagen nach. Als Rettungsteam sozusagen 8) 8)
Wünscheneine gute und störungsfreie Fahrt.

@northseafan

Wir freuen uns auch schon einige Monate. Ließ mal Barentsee2012
Da steht schon viel mit Freude geschrieben.

Sabine und Ralf

pfalzcamper am 05 Jun 2012 12:52:46

Danke....

Wobei 10 Tage eigentlich = 10 Stationen bei uns bedeuten :D

daffi2222 am 05 Jun 2012 15:29:42

Nicht rasen, reisen ist die Devise.
Aber OK was soll man sonst mit 3 Litern anfangen 8)

Ich weiß noch überhaupt nicht wo wir wann hinwollen. Außer zum Weihnachtsmann, Nordkapp und Trondheim. Aber sonst?????????

Sabine und Ralf

pfalzcamper am 05 Jun 2012 15:57:22

Bei uns steht auch nocht alles fest. Mit 10 Stops meine ich auch nur, dass wir nie laenger als 1 Nacht bleiben. Das sagt nichts ueber die Reisegeschwindigkeit aus.

Einen Schnitt ueber 60 km/h wuerde ich mir in Nordnorwegen eh abschminken.

Fest steht fuer uns, da entweder sowieso kostenlos oder per Einladung: Eismeerkathedrale Tromsoe, Sapmi Park Karasjoek, Ranua Wildlife Zoo, Arktikum Rovaniemi - alles andere nach Lust und Laune und Wetter.

A 800 am 05 Jun 2012 16:29:24

daffi2222 hat geschrieben:
Ich weiß noch überhaupt nicht wo wir wann hinwollen. Außer zum Weihnachtsmann, Nordkapp und Trondheim. Aber sonst?????????

Sabine und Ralf

Bergen kann ich euch wärmsten empfehlen.

Der Fischmarkt ist sehr interessant und lecker da überall Kostproben angeboten werden.

oder die tolle Altstadt

oder mit der Bahn hoch auf die Plattform und Bergen von oben genießen

pfalzcamper am 05 Jun 2012 16:44:00

pfalzcamper hat geschrieben:Bei uns steht auch nocht alles fest. Mit 10 Stops meine ich auch nur, dass wir nie laenger als 1 Nacht bleiben. Das sagt nichts ueber die Reisegeschwindigkeit aus.

Einen Schnitt ueber 60 km/h wuerde ich mir in Nordnorwegen eh abschminken.

Fest steht fuer uns, da entweder sowieso kostenlos oder per Einladung: Eismeerkathedrale Tromsoe, Sapmi Park Karasjoek, Ranua Wildlife Zoo, Arktikum Rovaniemi - alles andere nach Lust und Laune und Wetter.

Und den unterirdischen Santa Park hab ich noch vergessen :oops:

sposoz am 05 Jun 2012 18:24:21

Ich wünsche euch auch noch viel Vorfreude und dann natürlich, dass dein Wunsch erfüllt wird und ihr viel Staunen über die spektakuläre Natur in Norwegen habt.
Bei uns dauert es noch etwas länger (ca. 4 Wochen) bis wir nach Skandinavien kommen......
Aber die Vorfreude ist auch da.

Viele
Achim :P :klatschen:

andreas-tec am 05 Jun 2012 20:31:34

Moin,

die Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und wenn man erst einmal in Norge war, dann kommt auch noch die Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land dazu.

Wir fahren in 7 Wochen wieder hoch und werden dort in aller Ruhe den Tag unserer Silberhochzeit mit einer Wanderung auf einem Gletscher und einem schönen ruhigen Abend zu 2t auf unserem Lieblingsübernachtungsplatz in freier Natur und Blick auf Fjell und Gletscher würdig feiern. Haben wir uns schon vor über 20 Jahren so vorgenommen. Wo? Verraten wir nicht :D :D :D

Viel Spass und vor allem knitterfreie Fahrt allen in Norge
Andreas

helle am 05 Jun 2012 20:33:20

Wir fühlen auch mit - leider müssen wir noch bis August geduldig sein - dann für 3 Wochen erstmals nach Norwegen. Vorfreude ohne Ende, und wenn man dann das hier so alles liest - es muss einfach toll werden :)

daffi2222 am 05 Jun 2012 20:36:21

@Pfalzcamper

Jetzt habe ich Ziele :razz:

@Heike.

Danke für die tollen Bilder. Werde ich meiner Frau zeigen. Die ist von Soetwas genauso begeistert wie ich.

:gruebel: Vielleicht kann man ja da arbeiten und wohnen. :D

Sabine und Ralf

sternleinzähler am 05 Jun 2012 22:32:03

@northseafan72

Zitat:Ich will Natur und Wasserfälle, viele!, meine Kleine Steine und Fossilien sammeln (habe schon zwei mögliche Adressen),

dann hast du sicher Evje mit auf dem Programmm (Mineraliengebiet, Steine), dort kann man wundervoll (Eimer und Hammer gibts zu leihen) Berge zerbröseln um nach Mineralien zu suchen, außerdem darf man (so wars vor 3Jahren) auf dem Parkplatz auch übernachten.

Gast am 05 Jun 2012 23:18:26

Wir fahren in 2 Wochen zum dritten Male nach Norwegen. Die Freude ist immer noch so groß wie beim ersten Mal. Das Land fasziniert uns einfach enorm!!

Wir wünschen Euch viele Erlebnisse, Staunen und Genuß.

Allerdings ist die (Norge-)Suchtgefahr relativ hoch :D

northseafan72 am 06 Jun 2012 07:08:00

Danke für die schönen Antworten.
Suchtgefahr groß? Kein Problem, da ich ja nicht rauche, keinen Alkohol, kein Fleisch...ist noch viel Platz für ein paar Süchte :D
Bergen steht auf jeden Fall auf dem Programm,aber ohne Fischmarkt! Und Evje ist jetzt auf jeden Fall auf dem Routenplan.
Gestern in der Bücherei habe ich mir noch 1000 Bücher mitgenommen und nun werde ich lesen und planen und gerne dann mal über meine geplante Route berichten und eure Meinung dazu einholen.
Ach, ich freue mich schon so...

scampolo am 06 Jun 2012 07:35:45

Hallo,
wir fahren Anfang August und freuen uns auch schon so. Ich bin auch immer noch am planen und das ist das schönste, da kann man in Gedanken schon in Norge sein :razz: Wir werden auf jeden fall die Küste (Westen) entlang fahren nachdem wir am Polarkreis waren :roll:

Viel Spaß
Renate

walter7149 am 07 Jun 2012 21:08:56

Hallo, ich schick euch mal ein paar fast aktuelle bilder von unserer kurztour nach Nordnorge am letzten wochenende.

Damit eure sehnsucht und vorfreude nicht nachläßt :D :D :D

Rastplatz an der E 6, ca. 2 km südlich vom laksaquarium in Nordtrøndelag, abends gegen 23.30 uhr

Rastplatz am Fv 835

Ich geb´s auf - leider - der bilderdienst lädt heute einfach meine fotos nicht hoch

:twisted: Ging sonst eigentlich ganz gut ???

Hatte von euch auch schon mal das problem :?:

Oder funktioniert das nicht mehr richtig :?:

wmsnooker am 07 Jun 2012 21:57:50

es sind schöne Bilder, ich dachte es soll so sein :razz:

ENTDECKER am 11 Jun 2012 15:49:42

Hier auch noch ein paar Eindrücke von unserem ersten Norge-Tag, also heute :D

Christian

Gast am 11 Jun 2012 22:29:34

ENTDECKER hat geschrieben:Hier auch noch ein paar Eindrücke von unserem ersten Norge-Tag, also heute :D

Christian

[/URL]

Stimmungsvolle Bilder!
Habt ihr die Wanderung trockenen Fusses geschafft?
Sogar für euer nächstes Ziel Bergen (da regnets doch immer...) ist die Vorhersage trocken, recht sonnig und um die 18°C :eek:
Viel Spaß dort!

Klaus + Leo

schneutzl am 12 Jun 2012 11:00:26

Klasse Bild vom Preikestolen.

Wir waren da 2009. Unsere ältere Tochter schlug vor, morgens um 6 Uhr loszugehen. Da waren noch nicht viele unterwegs. Oben angekommen baute ein Pärchen gerade sein Zelt ab, ich frag mich heute noch, wie die das am Boden befestigt hatten. Auf jeden Fall ein großartiger Übernachtungsplatz.
Außer uns vier waren noch 3 andere Leute da.
Auf dem Rückweg kamen uns die Massen entgegen, und die hatten teilweise ein Schuhwerk an....Badelatschen, Stoffschühchen...

Sabine und Walter

noch 54 Stunden...

walter7149 am 17 Jun 2012 14:49:16

Hallo, hurraaaaaa - es klappt wieder mit den bilderhochladen

Gast am 17 Jun 2012 16:30:43

Danke Walter!

Die Vorfreude wächst..wir hoffen, das das Wetter mitspielt, da wandern unser Schwerpunkt im diesen Jahr sein soll!

Ja, ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter... :wink:

ENTDECKER am 17 Jun 2012 20:34:34

Doch Klaus es gibt schlechtes Wetter, aber nur bei falscher Kleidung. Stehen gerade auf einem schnuckeligen kleinen CP bei Loen. Schau mal in dem kleinen Wanderführer auf Seite 82 Tour 17 zum Skålatårnet nach. Die ist morgen fällig. 1800 Meter Höhenunterschied, ich hoffe das Wetter hält und der Schnee ist schon weniger :D

So jetzt gibt es erst mal etwas Ruhe und Gemütlichkeit. Gesten sind wir ja noch um 22 Uhr auf den bzw. bis zum Gletscher Briksdalsbreen rauf. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie lange es hell ist. Eigentlich immer. Habe derzeit kein Zeitgefühl mehr :?

Christian

Gast am 17 Jun 2012 23:09:57

ENTDECKER hat geschrieben:Doch Klaus es gibt schlechtes Wetter, aber nur bei falscher Kleidung.

Christian

So kann man es auch sehen :wink:

Wanderführer ist schon im startklaren Womo, muß morgen mal nachblättern...

Auf die "weißen Nächte" freue ich mich auch, ist einfach herrlich!!

mactommi am 18 Jun 2012 00:30:53

so, nun haben wir das lange Warten fast geschafft --> Link

:D :D

Gast am 18 Jun 2012 06:50:36

mactommi hat geschrieben:so, nun haben wir das lange Warten fast geschafft --> Link

:D Früher bei der Bundeswehr haben wir noch ein Maßband täglich um 1cm gekürzt...

Dann hätte mein Maßband heute noch 1cm :)

mactommi am 18 Jun 2012 07:53:36

k28 hat geschrieben:
mactommi hat geschrieben:so, nun haben wir das lange Warten fast geschafft --> Link

:D Früher bei der Bundeswehr haben wir noch ein Maßband täglich um 1cm gekürzt...

Dann hätte mein Maßband heute noch 1cm :)

na dann euch eine gute Fahrt und vielleicht sieht man sich 8)

Gast am 18 Jun 2012 10:32:06

mactommi hat geschrieben:
na dann euch eine gute Fahrt und vielleicht sieht man sich 8)

Ja, danke! Euch ebenso.

Wer weiß....
Unsere Womorückseite hat ja einen sehr hohen Wiedererkennungswert :)

walter7149 am 18 Jun 2012 11:36:56

Hallo KLaus,

wünsche euch ebenfalls eine schöne urlaubsreise und besonders auf euren
wanderungen immer schönes wetter, damit ihr viel fotographieren könnt und alle im nachhinein noch virtuell die tour miterleben.

Gute Fahrt !

Gast am 18 Jun 2012 21:03:00

walter7149 hat geschrieben:Hallo KLaus,

wünsche euch ebenfalls eine schöne urlaubsreise und besonders auf euren
wanderungen immer schönes wetter, damit ihr viel fotographieren könnt und alle im nachhinein noch virtuell die tour miterleben.

Gute Fahrt !

Danke, Walter!

Die Botschaft mit dem Fotografieren ist angekommen :wink:

Nur das Wetter schaut ja nicht sooo toll aus...!?

ENTDECKER am 18 Jun 2012 21:40:49

Hallo Klaus,

Wetter soll ab heute besser werden. Schöne Fahrt
:)

,
Christian

Gast am 18 Jun 2012 22:23:38

ENTDECKER hat geschrieben:Hallo Klaus,

Wetter soll ab heute besser werden. Schöne Fahrt
:)

,
Christian

Ja, und ab Freitag wieder schlechter :roll: . Wir sind ja erst ab Donnerstagabend in Norge...

Habt ihr eure Gewalttour geschafft?

BILDER bitte!!!!!

arco1111 am 18 Jun 2012 22:47:39

Momentan immer wieder Regen auf der ganzen Strecke von Bodo bis Mo i Rana über die RV 17.
    Mal sehen, wie es morgen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
    •  
    • Die neuesten 10 Reiseberichte
    • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Tour nach Norwegen 2012
    Satantenne in Norwegen
    Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt