aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil -ja oder nein-

toysi53 am 05 Jun 2012 18:22:04

Hallo an Alle die den Euramobil - Service, das Wohnmobil und die Ausstattung kennen.
Was haltet ihr von dieser Marke?
Gerne möchte ich im Forum mal hören was das WoMo für Vor-bzw. Nachteile hat.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 05 Jun 2012 18:39:48

Wir haben eine.

Fast alles was es zu unerem dazu zusagen gibt steht hier:
--> Link

Gast am 05 Jun 2012 19:16:32

Hallo toysi,

warum fährst Du nicht einfach nach Bad Kreuznach und lässt Dir alles vor Ort zeigen? Ein Forum ist ein denkbar ungeeigneter Ort, um sich ein Urteil zu bilden. Du wirst - wie bei allen Themen - Zustimmung und Ablehnung erfahren...

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2012 19:20:05

toysi53 hat geschrieben:Gerne möchte ich im Forum mal hören was das WoMo für Vor-bzw. Nachteile hat.
Danke

DAS Womo?
dann solltest du uns evtl. mal sagen, welchen Typ du im Auge hast, das Spektrum, Preisklassen sind fast unerschöpflich.
Zur Marke generell kann ich nur sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden bin.

Bergbewohner1 am 05 Jun 2012 20:21:56

Schau mal hier:
--> Link

daffi2222 am 05 Jun 2012 20:52:06

@Waldtroll

Wie ist es letztendlich ausgegangen?
Hört sich nicht gut an.

Ralf

tammy99 am 05 Jun 2012 20:58:50

Moin,

also, bei uns wurde ja schon die Dachhaut getauscht und jetzt wurden bei der Dichtigkeitsprüfung hohe Werte festgestellt. Wir haben für den September einen Werkstatttermin bei Eura, um das zu überprüfen.
An der Badverkleidung gab es Risse. Eura hat hierfür nur die Materialkosten übernommen. Das hat mich ein wenig geärgert.
Bei den "wichtigen" Sachen, hat Eura aber sehr schnell reagiert und die Garantieanträge genehmigt.
Ich hatte das Fahrzeug auch schon bei denen in der Werkstatt und die Jungs da sind TOP!
Du brauchst halt ne gute Werkstatt. Wir fahren immer zu Schmitz in Sprendlingen. Die haben hier im Forum auch einen sehr guten Ruf.

Trotz der Probleme würde ich wieder einen Eura kaufen, und zwar einen Terrestra 690HB. In dieser Preisklasse gibt es nunmal keine Alternativen mit Doppelboden und hochwertigen Wandaufbau.
Fahr einfach mal nach Sprendlingen zu Eura. Da kannst Du Dir im Forum die Modelle ansehen und eine Werksführung machen. Die ist toll und man kann alle seine Fragen los werden.

LG,
Fred

Bergbewohner1 am 05 Jun 2012 21:01:13

Habe es selbst repariert, es wurde auf beiden Seiten die Schnitte der 90 Grad Winkel (Aluschiene) nicht abgedichtet, so konnte an der Köderschien das Wasser in den hinteren Winkeln anch innen eindringen. Ich habe nicht mal die neuen Köderschienen bekommen, waren eh nicht teuer, aber trotzdem.
Naja Fred, wie alt ist denn dein Eura, das er schon solche Macken hat, ist ja nicht billig gewesen.
Wenn du wirklich wissen willst wie es zu geht, dann schau hinter die Kulissen.
Ich habe keine Werksführung mit gemacht, aber war paar Tage vor Ort.

daffi2222 am 05 Jun 2012 21:16:28

Wie trocknest Du so einen Schaden? Der war ja nicht so klein und immer dem Wetter ausgesetzt.

toysi53 am 05 Jun 2012 22:10:53

Erstmal danke für euer großes Interesse mir bei meiner Wahl zu helfen. Ich möchte gerne einen Integrierten Integra. Was haltet ihr davon.

tammy99 am 06 Jun 2012 08:39:03

Moin,

mir gefallen die Integrierten von Eura nicht. Je nach Baujahr sitzt man sehr weit von der Windschutzscheibe weg. Das ist irgendwie komisch.
Außerdem finde ich diesen neuen Firlefanz mit Wellness im Womo absolut überflüssig. Wems gefällt....

LG,
Fred

Paul am 06 Jun 2012 08:43:01

Ich hatte schon 2 verschiedene Euramobile - aber beide mit Alkoven.

Nie Probleme gehabt!
Keine Feuchtigkeit, keine knarzenden Möbel (wie z.B. beim Hymer) - alles war gut!

Nur: Die Euras mit dem Doppelboden sind schwer!
Fahr mal auf die Waage und schau Dir das echte Gewicht (nach Montage von Zubehör) mal an.
War für mich ein Grund, unseren letzten zu verkaufen - viel Platz aber nicht ausreichende, adäquate Zuladungsreserve.

tammy99 am 06 Jun 2012 09:02:57

Wir sind mit unserem vollbelanden auf die Waage gefahren und es hat gerade so gepasst. Wir haben aber trotzdem eine Luftfeder einbauen lassen und aufgelastet, da ich noch einen Zusatz-Wassertank einbauen hab lassen. So haben wir kein Thema mehr mit Überladung.

LG,
Fred

carthagocliff am 06 Jun 2012 09:11:47

toysi53 hat geschrieben:Erstmal danke für euer großes Interesse mir bei meiner Wahl zu helfen. Ich möchte gerne einen Integrierten Integra. Was haltet ihr davon.

Ich bin ein Fan von den alten Integras, die gab es auch auf Mercedes. Waren einfache, schlichte, funktionelle Mobile, mit Riesenstauräumen. Oft konnte man 2 Fahrräder und einen Roller in die Heckgarage laden.

Die neuen Integras sind leider (den Trend der Zeit folgend) total stilistisch überzeichnet und innen nur mehr fürs Auge. Das riesige Armaturenbrett bei diesen Integrierten wäre für mich ein absolutes NoGo.

Viele
C.

Gast am 06 Jun 2012 10:01:45

was ich mich immer frage, wie putzt man die Frontscheibe von innen bei solcherart Mobilen?

rasenderkerl am 06 Jun 2012 10:16:44

Siehe Link von mir wegen Undichtigkeit!
--> Link

Gast am 06 Jun 2012 12:58:18

Eura Activa 820 EB
jederzeit gerne wieder, am liebtsen wenns endlich Fahrzeuge auf Iveco Basis gibt!

Wir hatten mehr Probleme mit dem Ducato:
neu Heavy Duty Kupplung
Tempomat ersetzt hatt kein Funktion

als mit Eura:
neue Seitz Türe da Febster beschlagen,
neue Radläufe hinten da AlKo-Fahrwerk zu tief eingestellt,
neue Gummis und Schlösser für alle Klappen
zusätzlicher Drucktank für Wasserpumpe da Wasser immer pulsiert hat
Küchenunterschrank war nicht korrekt befestigt
und ein Paar andere Kleinigkeiten welche
A L L E sehr kulant und K O S T E N L O S
von Eura und dem Händler erledigt wurden!

Also alles so wie man es sich von einem Hersteller wünscht.

Mein Tipp zum Thema Eura:
so wie man in den Wald reinbrüllt so schallt es zurück! 8) :)

BOWO am 06 Jun 2012 14:31:51

Ich bin bisher mit meinen Eura Terrestra voll zufrieden, leider aber nicht mit dem Ducato. Da aber (fast) alle Hersteller aus Kostengründen den DUC verbauen leiden darunter alle WoMo-Fahrer.

Der Möbelbau bei Eura ist sehr solide, mit dem GfK hatte ich auch noch nie Probleme, Undichtigkeiten hatten wir nicht. :)

Wir sind aber bisher jedes Jahr einmal mit Defekten am DUC liegengeblieben. (entsprechende Postings habe ich ja hier eingestellt). :cry:
Nichts Schlimmes, aber immer 2 bis 3 Tage Urlaub im Ars......, denn es passiert IMMER am Wochenende.
:(

Ich würde wieder einen Eura kaufen, optimal wäre ein Eura mit MB-Fahrgestellt. Gibt es aber leider nicht. :?

toysi53 am 06 Jun 2012 15:23:14

Ist denn keiner mit einem Integra unterwegs, der mir über das WoMo Erfahrungen berichten kann?

Gast am 06 Jun 2012 15:29:31

Versteh nicht warum du nach dem Kauf fragst??

Schau doch in die Fahrzeug-Datenbank und hau jeden Eura-Integra per PN an, dann wirst du vielleicht ne Antwort bekommen.
--> Link

Hätte ich aber vor dem Kauf gemacht 8)

PS: Wir hatten uns auch den Integra angeschaut, haben uns dann letztlich für einen Frankia entschieden, u.a. auch weil der Händler näher war.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sea DINGHY 8
Zulässiges Gesamtgewicht unsicher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt