xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ein Hallo an alle User, Beratung Laika Kreos 3010

michael-1958 am 08 Jun 2012 23:37:54

Hallo Leute,

ich habe mich gerade als "Neuer" hier angemeldet.

bin 54- Jahre alt, keine Kinder und Geschieden

trage mich momentan mit dem Gedanken geschäftlich kürzer zu treten und etwas mehr von Deutschland und Europa zu sehen.

da ich in meiner Freizeit mit meinem kleinen Motorboot auf den Binnenflüssen leider nicht sehr weit komme, ist der Wunsch in mir gereift mir ein Wohnmobil zuzulegen.

als blutiger Anfänger in diesem Metier bitte ich um etwas Starthilfe

mir wurde heute ein WoMo "Laika Kreos 3010 Garage" angeboten
Baujahr 2003 mit 72.350km, Fiat Turbo Diesel 2,8L 127PS
die Optik, die Ausstattung und die Tenischen Daten des Fahrzeuges (Kaufpreis rund 28.000,- EUR) sagen mir im Prinzip zu.
Leider kann ich im Internet keinen Testbericht über den Fahrzeugtyp dieses Baujahres finden.

nun meine Fragen an EUCH

- kennt jemand diesen Fz Typ / Hersteller
- kann man mit diesem Fz noch ein Paar tausend Km zurück legen
- ist dieses Fahrzeug für Wintercamping geeignet

gemäß Aussage des Anbieters ist bisher alles Serienmäßig und es wurden keine besonderen zusätzlichen Dinge verbaut.

für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbstfrau am 09 Jun 2012 00:11:28

Leider kann ich zu dem Modell nichts sagen.
72 T. Kilometer klingen für mich nicht viel. Diese Motoren laufen bei guter Pflege doch 250-300 Tsd. Kilometer.
200 Tsd. hat sogar mein alter Fiat Punto geschafft.

Wintertauglichkeit kann man in Teilen auch selbst herstellen.
Wichtig ist wohl, dass die Wasserleitungen an der Heizung entlanglaufen und damit quasi "beheizt" sind.
Wir waren gerade bei einer Freundin zu Besuch, die hat Heizteppiche in ihrem Womo ausgelegt.
Von außen wird mit Iso-Hüllen (Womo-Mützen) isoliert.
Der Rest ist warme Decken und n ordentlicher Schlafanzug.
Tagsüber ist man eh op Jück.

Wenn der Preis für Dich ok ist und du dich in dem Mobil wohlfühlst, dann schlag doch zu. Das perfekte Mobil gibt es nicht und da Wonhmobile voll im Trend liegen, ist der Gebrauchtwagenmarkt, wie ich persönlich finde, nicht sehr üppig und vor allem nicht "preisgünstig"

Jedenfalls herzlich Willkommen hier und viel Freude als Wohnmobilist.
Wir sind auch noch recht frisch dabei und wenn man die Zulassungszahlen so anschaut, werden wir täglich mehr....ich glaube, sehr zum Leidwesen einiger Urgesteine..... :D

Eins steht fest: es macht unglaublich viel Spaß!

daffi2222 am 09 Jun 2012 07:59:18

Guten morgen Michael.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst du bestimmt Antworten auf Deine Fragen finden. Schau einfach erstmal in der Suche nach. Dort findest Du bestimmt Beiträge und somit auch die Besitzer dieser Mobile. Die werden Dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, es sein denn Du kaufst oder interessierst Dich für Carado.

Ralf

Anzeige vom Forum

michael-1958 am 09 Jun 2012 20:15:04

vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist vollbracht - Kaufvertrag für dieses neue Abenteuer wurde heute Unterschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymper Camp 51 kaufen?
gebrauchtes Womo Kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt