xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gebrauchtes Womo Kaufen

silvig am 07 Jul 2012 09:28:53

wir suchen ja nach unserem ersten Womo und sind bisserl unsicher ob man für gut 5000€ überhaupt was ordenliches bekommt (wo man nicht gleich noch ein paar tausender reinstecken muss)
ihr habt hier ja wesendlich mehr Ahnung ;-) deshalb meine Frage ,was haltet ihr von dem hier
kleinanzeigen. ebay . de / anzeigen / s-anzeige / wohnmobil-ford-transit-gb-diesel / 64689717
ihr müsst noch h t t p : / / davor setzen,und die Leerstellen wegmachen,ich darf noch keine links posten ;-)
lieben Dank im vorraus für eure Ratschläge

Silvi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2012 09:36:37

Willkommen im Forum!!

War sehr umständlich. Hier der --> Link

thomas56 am 07 Jul 2012 09:50:02

Anzeige vom Forum

silvig am 07 Jul 2012 09:58:40

lieben Dank @ mausifan, nett das ihr mir den link gesetzt habt.
@thomas56 den Thread hatte ich schon gelesen,trotzdem danke

km99 am 07 Jul 2012 10:02:56

silvig hat geschrieben:...wir suchen ja nach unserem ersten Womo und sind bisserl unsicher ob man für gut 5000€ überhaupt was ordenliches bekommt (wo man nicht gleich noch ein paar tausender reinstecken muss)...

Man kann durchaus auch für 5000 Eumel was ordentliches bekommen, aber man sollte immer noch ein paar Tausender in Reserve haben. Die Dinger in der Preisklasse sind nun mal alt und selbst wenn beim Kauf wirklich noch alles in Ordnung war, kann es am nächsten Tag schon anders aussehen.

Zum Fahrzeug selber: Die Bilder sehen nicht mal schlecht aus, aber wirkliche Mängel kann man darauf nicht erkennen. 135tkm sind für ein Fahrzeug der Altersklasse nicht viel. Da sollte der Motor, wenn er denn nicht schlecht behandelt wurde, noch einige Kilometer laufen.
Was eine "lenckhilfe durch ferderbeinen" ist, weiß ich nicht. :D
Sieben Liter Diesel auf 100km bei einem Alkoven halte ich für ein Gerücht (dürften wohl eher 11l sein). Aber vielleicht hat Ford ja 1993 schon Wunder vollbracht. ;)
Die Höhe der Steuer deutet darauf hin, dass das ZGG des Fahrzeugs nicht allzu hoch ist (->Zuladung?)

Angucken kostet nix (außer Zeit und Sprit)! ;)

Klaus

Maggie am 07 Jul 2012 11:04:56

silvig hat geschrieben:l
@thomas56 den Thread hatte ich schon gelesen,trotzdem danke

Den hier auch?

--> Link

Maggie

wagner1 am 07 Jul 2012 12:33:37

Sieht nicht schlecht aus.
Wenn er aber Morgen noch zu haben ist,stimmt was nicht.(Diese Erfahrung haben wir selbst gemacht)Denn um diese Jahreszeit ist ein guter Wagen schnell weg.Passt vor allem auf Feuchtigkeit acht.

Maggie am 07 Jul 2012 12:53:58

wagner1 hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus.
Wenn er aber Morgen noch zu haben ist,stimmt was nicht.

Die Fotos sind schon im Winter gemacht und die Anzeige ist vom 24.6.12. Ist er's seitdem u.U. nicht losgeworden????

Egal, ob bei diesem oder anderen: um Fenster vorne in der Front am Alkoven sind oft Feuchtigkeitsschäden, weil bei Regen das Wasser schnell unter den Rahmen gedrückt wird.

Maggie

Gast am 07 Jul 2012 13:25:58

Finger Weg :!:
Die Decke hängt etwas und feuchte Flecken sind auch zu erkennen -> hinten am Küchenblock sind (wahrscheinlich) Schimmelflecken zu erkennen -> Der dunkle Streifen der nach unten geht .Auch hier ist es Feucht !
Es schliesst darauf , das hier im WoMo keine trockene Stelle zu finden sein wird ......

Maggie am 07 Jul 2012 13:30:00

Was erklärt, warum man für Fotos, mit denen man immerhin sein Verkaufsangebot bewerben will, noch nicht mal die Rollos öffnet.
Klar, im Hellen sieht man mehr....

Silvi, deine Anfrage hier hat sich doch schon gelohnt!

Maggie

Gast am 07 Jul 2012 13:32:07

PS:
Steuern -> Ich nehme an er hat einen 2,5 l Motor sind mehr -> 480€.
Der Verbrauch wird sich auf einiges über 11 l bewegen :wink:

TÜV und Asu sind kein Garant für ein Top Mobil !

silvig am 07 Jul 2012 14:05:39

lieben Dank euch allen,es ist nett das ihr euch die Mühe gemacht habt euch die Fotos anzusehen,ich denke wir werden noch ein wenig weiter schauen(und sparen) und hier fleissig lesen.

Silvi

Maggie am 07 Jul 2012 15:13:56

--> Link

:wink:

Eines Tages kommt genau das Richtige für euch und dann klappt's!

Maggie

silvig am 11 Jul 2012 15:30:02

also wir haben da noch eins gesehen(bis jetzt nur im Internet)
der relativ günstige Preis macht uns allerdings bisserl stuzig,was meint ihr?
--> Link

Maggie am 11 Jul 2012 15:31:50

Naja, das ist auch schon von 1989. Da kann man auch echt nicht mehr mehr nehmen.

Zur Technik mögen die Fachleute was sagen.

silvig am 11 Jul 2012 15:43:24

@zimzzicke hast du mal geschaut was die für sowas noch bei ebay,ebay-kleinanzeigen,mobile.de haben wollen? sind nicht unter 7000€ zu bekommen daweit ich geshen hab.Deshalb vermuten wir ja das es da einen Haken gibt :-(

Maggie am 11 Jul 2012 15:54:05

Zu sowas würde ich nur mit jemandem hinfahren, der total viel Ahnung von der Materie hat.

Aber die 5000 finde ich subjektiv realistisch, die 7000 eher überzogen.

Und bei beiden kann man auf die Nase fallen.

silvig am 11 Jul 2012 16:00:36

ja das ist ein guter Rat nur kennen wir da niemanden

Lancelot am 11 Jul 2012 16:11:33

silvig hat geschrieben:ja das ist ein guter Rat nur kennen wir da niemanden

Selber hinfahren und GENAU ansehen .. :)

Und wenn man sich das selbst nicht zutraut: man kann auch Gutachter oder Sachverständige damit beauftragen ... wird unterm Strich ws immer noch billiger, als mit 5 Mille auf die Nase zu fallen ..

Gast am 11 Jul 2012 16:13:00

frage den händler ob du das fahrzeug dem tüv, dekra oder händler deines vertrauens vorführen darfst. sagt er nein, lass die finger von dem fahrzeug.
sonst sieht es gut aus.

silvig am 11 Jul 2012 16:18:38

@jonathan1 ,über den TÜV ist er ja grad erst vor 3 Monaten

Gast am 11 Jul 2012 16:25:48

mit tüf oder dekra meinte ich das die dir ein gutachten für das gesamte fahrzeug geben.

oder besser noch such dir einen gutachter der sich mit womos auskennt und lass dir ein gutachten geben. kostet ein bisschen aber dann bist du auf der sicheren seite.

oder starte mal eine anfrage an das forum vieleicht mag dich jemand begleiten, bei der begutachtung des womos.

hjs226 am 11 Jul 2012 16:48:36

Für meinen 1993 er Rimor mit Transit 2,5 Diesel Saugmotor bezahle ich 280 € Steuer. Der verbraucht aber auch nie unter 10 Litern (10 -13) Bei nur 80 PS fährt man ja doch häufig Vollast (ich jedenfalls)

Maggie am 11 Jul 2012 17:48:20

Fahrt euch den einfach mal anschauen.

Als wir anfingen, uns für Womo zu interessieren, da hatten wir aber schon den 3. Wowa. Also schon ein bisschen Gefühl.

Trotzdem haben wir uns so manchen angeschaut und sind aus manchem rückwärts wieder raus. Man bekommt schon ein Gefühl dafür.
Und wenn man denkt, es stimmt alles, DANN muss man die genaue Liste abarbeiten und sich alles anschauen.

Hier in dem Thread gibt's ne super Liste:

--> Link

Kanntest du die schon?

Oder diese Seite:

--> Link

Viel Glück und Erfolg wünsch ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ein Hallo an alle User, Beratung Laika Kreos 3010