Hallo
langsam nähert sich unsere Reise nach England.
Hat jemand eine Empfehlung für Straßenkarten oder hat vielleicht sogar noch jemand welche rumliegen, die er verkaufen würde
Danke
|
Hallo
langsam nähert sich unsere Reise nach England. Hat jemand eine Empfehlung für Straßenkarten oder hat vielleicht sogar noch jemand welche rumliegen, die er verkaufen würde Danke Hallo Judith,
schau mal hier --> Link nach, da haben wir schon mal über die verschiedenen Karten/Atlanten geschrieben. Hier --> Link gibt´s auch noch was zu dem Thema. Die genannten Karten gibt es in (fast) jedem Zeitschriftenladen, Vorjahresausgaben oft sehr preiswert in diversen Billigläden. Wenn ihr nicht erst vor Ort kaufen wollt, bietet sich die Bestellung bei Amazon.uk an, oder aber ihr kauft im Shop auf der Fähre. Gute Reise und viel Spaß in England, Stefan
Hallo Judith, mit den Gebrauchten, das wird nichts, denn wer einmal drüben war, fährt immer wieder hin. :D Ansonsten siehe: Stefans Ausführungen und Links. Viel Spaß im UK ... bei uns dauert es noch ein paar Wochen. Mit freundlichen n, Ottomar Mir waren diese Straßenatlasringbücher immer am liebsten. Kann man so schön offen neben sich legen. Gibbet wie bei uns oft in Tankstellen. Das Gefalte liegt mir nimmer - höchstens noch für Stadtpläne beim Rumlaufen (bei kleineren Formaten). In England gibt es einen großen Atlas, ca. DinA 3, habe leider vergessen wie er heißt. Den gibt es für kleines Geld in jedem Buchladen und den meisten Tourishops in England. Super Maßstab, jede Straße drauf, besser geht es nicht.
Viele Claudius HAllo
ich danke euch für die Tipps, A3 ist ja doch ganz schön groß und unhandlich. So nach dem Motto " Schatz steige mal aus ich will umblättern". :D Habe im Netz geschaut, auf 2 Seiten gibt es die Karten auch. Ich will aber vor dem Kauf gerne reinschauen und habe sie in der Buchhandlung bei uns bestellt. Hab das Ding im Regal grad nich gefunden - aber ich mein, der typische Ringbindungsatlas is vom AA (englisches Pendant zum ADAC). War nie ein Problem, den aufzutreiben - wie schon erwähnt, ich mein, den hab ich meist in der Tanke erworben. Ich glaube, diese Ringbuchatlanten (DIN A 3) heissen Roadmaps?!
Schade, dass es die nicht für Deutschland so günstig gibt..... Achim |
Anzeige
|