aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute vor 25 Jahren

Aretousa am 22 Jun 2012 19:37:11

....haben wir unser erstes Wohnmobil angemeldet. Und seitdem fahren wir fast ununterbrochen Wohnmobil. Fast deshalb, weil wir unser erstes Wohnmobil durch einen unverschuldeten Totalschaden verloren und 3 Monate auf das nächste warteten.
Da wir unseren Autos sehr treu sind, steht derzeit erst das 3. Mobil vor dem Haus.
Keine Ahnung wieviele Kilometer wir bisher gefahren sind. Aber 250- 300 Tausend dürften es schon sein.
Und alle Nächte zusammengezählt haben wir wohl bisher 3-4 Jahre nicht zu Hause sondern mobil verbracht.

:gui: Slainte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 22 Jun 2012 19:42:33

Glückwunsch,
auf die nächsten 25 Jahre

Uwe

pippeliese am 22 Jun 2012 19:43:02

Na dann allerherzlichsten Glückwunsch zur silbernen Womi-Zeit!

Ich kann Eure "Treue" verstehen....denke, uns wird es ähnlich gehen...

Darauf ein herzliches "Bürstel" (unser neuer Trinkspruch, weil wir permanent auf unser Womi angestoßen haben.... :kuller: )

:prosit::

Anzeige vom Forum

uschi-s am 22 Jun 2012 19:44:37

Herzlichen Glückwunsch Lena, so viele Jahre haben wir es noch nicht geschafft, aber es läppert sich :D

batchman99 am 22 Jun 2012 19:46:33

Reife Leistung Bild
Berufs- und Krankheitsbedingt haben wir in 3 Jahren erst mal 12tkm mit der (eigenen) Rollbude zusammen bekommen....
Davor ein paar Mal wochenweise eins ausgeliehen, dafür aber in einer Woche Dänemark oder den Gardasee umrundet.

zeus am 22 Jun 2012 20:07:32

Meinen herzlichen Glückwunsdh zur "Silberwomozeit".
Wir sind Euch auf der Spur, müssen dazu allerdings noch 6 Jahre warten.
Was hat man durch dieses schöne Hobby alles gesehen und erlebt.
Ich drücke auch für die nächsten 25 Jahre die Daumen 8)

abba am 22 Jun 2012 20:10:29

Lena, den Glückwünschen zur silbernen WoMoZeit kann ich mich nur anschließen. Wir sind ja noch Frischlinge mit im August zwei Jahren. Aber wenn nichts gravierendes dazwischenkommt feiern wir am 31.08.2035 auch silberne WoMoZeit :D

LowCostDriver am 22 Jun 2012 20:17:03

Tja, da kann man schonmal ins Schwärmen kommen, was?
:wink:
Sag, nach so vielen Jahren und Touren wirst du doch bestimmt DEN ultimativen Reisetipp haben, wo es mit dem Wohnmobil am schönsten ist, oder?
Aber ich schätze mal, dass du diesen lieber für dich behälst, damit er schön bleibt, gelle?!
:D

Glückwunsch und auf die nächsten 25 Jahre!

Björn

Chris_62 am 22 Jun 2012 20:30:54

Björn bringt mich bei dem Geheimtipp wo es am Schönsten ist auf eine andere Idee :D ...

In welchem Land hat das Womi die meiste Zeit geurlaubt ?
Ich rate mal Frankreich ?

Ich gratuliere Herzlich , Lena und Hans Werner , zur Silberwomozeit !

Auf die nächsten dann , bis zur Goldenen :!: Allzeit Gesundheit und gute Fahrt :autofahren: !!!

(wir haben erst 6 Jahre auf dem Buckel :wink: 3 J Dethleffs + 3 J. Roller Van )

Die Rumtreiber am 22 Jun 2012 21:09:21

Euer Wohnmobilleben hat Silberhochzeit?
Na da gratulieren wir doch mal schnell über die Straße bzw. derzeit aus unserem Zweitwohnsitz (WOMO steht in Neutrelitz :D )
Hoffen dass wir das besondere Ereignis noch gebührend feiern werden! :P

Gogolo am 22 Jun 2012 21:12:51

Viele Glückwünsche auch von uns - direkt von den Färöer-Inseln im Nordatlantik.

Habe die Ehre

Gogolo

Aretousa am 22 Jun 2012 23:38:53

@Uli und Gabi, ich hoffe ihr seid wieder da, bevor wir fahren, dann gibt´s was Gutes.....hab ja auch den "Unruhestand " zu feiern. ... :D :D
Wie wäre es mit Straßenfest, wenn die EM vorbei ist?
@ Björn- Lieblingsort bzw -Stellplatz gibt es nicht. Möglicherweise Les Stes. Maries de la Mer in der Camargue- das ist für uns Nostalgie pur, da begann unser wildes Campingleben mit dem Zelt am Strand.
Ansonsten Lieblingsland
Frankreich, Frankreich, immer wieder Frankreich!!!!!!!!!!!
Unsere Planung sah 5 Monate lang so aus, dass wir jetzt im Sommer nach Norddeutschland und Dänemark wollten. Dann letzte Woche ein Satz: "Willst du wirklich nach Dänemark ? "
Antwort "Nee, nach Frankreich.......und da in die Bretagne"
Planungen für Wohnmobilreisen sind dazu da, umgeschmissen zu werden :D :D :wink:
Also Chris, Frankreich ist unser absolutes Lieblingsland, nirgends ist das Reisen mit dem Wohnmobil unkomplizierter. Das wisst ihr natürlich, schließlich seid ihr schon wieder auf dem Weg dorthin. :wink:

Säcker am 23 Jun 2012 11:07:36

Nach so vielen Jahren Womozeit ist es nicht nur so, dass wir viele Länder oder Städte kennen gelernt haben, sondern auch Menschen getroffen haben, die unauslöschlich mit Ereignissen oder Begegnungen verbunden sind, selbst wenn man sich nie wieder getroffen hat. In Erzählungen leben sie immer weiter. Das ist Womo fahren.

Vielen Dank auch von mir für die vielen Glückwünsche!

oberstdorfer am 23 Jun 2012 11:41:01

Herzlichen Glückwunsch zum Silberwomojubi.
Was mir in der Auflistung noch fehlt ist die Anzahl der Weinflaschen die in diesen 25 Jahren im und am Womo ihr Leben lassen mussten. :D
(Bei wahrens eher Weißbierflaschen :klatschen: )

LowCostDriver am 23 Jun 2012 11:50:09

Also ganz ehrlich gesagt vermisse ich ein paar Bilder!
Ein ganz neues Wohnmobil, da habt ihr doch bestimmt welche, oder?
Vielleicht von der allerersten Reise?
Würde mich jedenfalls freuen.
:ja:

Björn

uschi-s am 23 Jun 2012 12:11:34

Es hat mir keine Ruhe gelassen, so dass ich nachgesehen habe. Die Erstzulassung unseres ersten WoMos war im April 1998, das sind jetzt auch schon 14 Jahre :eek: Das hätte ich nicht für möglich gehalten, so schnell ist die Zeit vergangen.

rapantenfrosch am 23 Jun 2012 12:12:24

Na Ihr seit ja zu beneiden! Wir haben leider nicht früh genug angefangen, aber seit 3 jahren sind wir auch dauernd unterwegs. Es gibt nichts Schöneres! Wünsche Euch noch viele schöne stunden im womi!

Gast am 23 Jun 2012 12:23:07

herzlichen glückwunsch lena und hans-werner!
schön, dass ihr eurem hobby so lange die treue gehalten habt. so lange hält oft keine ehe :wink: .

Aretousa am 23 Jun 2012 14:55:33

Vielleicht digitalisiert Hans- Werner ja mal ein paar der alten Dias. In seinem Block gibt es leider nur winzige Fotos der beiden vorherigen Wohnmobile.
Unsere allererste Reise ging übrigens nach Idar-Oberstein. Wo wir ja vor 2 Wochen auch wieder waren. Wir haben allen Campingkrempel den wir vorher im Zelt benutzten ins Wohnmobil gepackt. Noch ein paar Teile die wir für nötig hielten dazu und sind ganz spontan in eine Richtung gefahren wo wir noch nie waren.
Vorher konnten wir kein Forum fragen und hatten auch noch nie ne Wohnmobilzeitschrift in der Hand gehabt. Gab´s die da überhaupt schon? Jedenfalls haben wir nichts vermisst.
Wir haben dann auf irgendeinem Parkplatz übernachtet uns sehr wohl gefült und absolut keine Bedenken gehabt. Klasse war es..........

ahd250 am 23 Jun 2012 18:38:44

Halloundso,

Glückwunsch zum "silbernen" Jubi :!:

(Da muß ich noch 4 Jahre warten :( )

Ketzichen am 23 Jun 2012 18:44:49

:roll: Herzlichen Glückwunsch für die vielen Fahrten und nur so kann man schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten erleben. Also alles Gute weiterhin( wir fahren seit 16 Jahren)
aus dem Randberlin

Anne42 am 23 Jun 2012 20:38:58

Lena, was für ein schönes Jubiläum!!!! Wir haben ja erst vor sechs Jahre mit Camping angefangen und genieße es unendlich. Wünsche euch noch viele, viele Jahre mit herrlichen Fahrten.

Gast am 23 Jun 2012 20:51:10

1/4 Jahrhundert Spaß, Freude, Erholung - Lena und Göga....Spitze! Jetzt wird das Goldjubiläum im wahrsten Sinne des Wortes angesteuert!!! :freude: :balloon: :freude: Wir haben jetzt 6 Jahre Spaß hinter uns und weiter geht´s :) L.G. Peter/Gisela

bonjourelfie am 23 Jun 2012 22:11:28

Hallo,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und viele weitere tolle Reisen.
Ich nehme das gerade zum Anlass, um über meine eigene Womovergangenheit nachzudenken...mit erstem Mann, alleine mit Tochter, mit zweitem Mann, da kommen genau drei Jahrzehnte zusammen. Und aktuell sind wir in der 6.Woche unterwegs, aber zum ersten Mal Baltikum und mein erstes Mittsommerfest.
Es gibt also immer noch wieder Neues zu entdecken...

Weiterhin alles Gute und viele Reiseerlebnisse
LGElfie

pipo am 24 Jun 2012 10:13:09

Glückwunsch zum silbernen Jubiläum :!: :!:

:respekt:

peter

christine w am 24 Jun 2012 12:34:14

Glückwunsch Lena und Hans-Werner.
Aber jetzt gehts ja erst los. Lena ist ja auch frei und hat mehr Zeit für das Hobby.
Noch schöne Reisen und viele nette Bekanntschaften

spleiss53 am 24 Jun 2012 19:16:18

Glückwunsch "Aretousa" - ein Bild von damals - vom WOMO - oder noch besser, von dir wär nicht schlecht :wink:

alzu am 25 Jun 2012 07:29:59

Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen!
Habe gerade mal nachgerechnet, bei uns ist es auch genau so lange aus, der erste Transit Kasten mit innen 135cm "Stehhöhe". Der bekam im Jahr 2 ein Klappdach. Hatten wir aber dann bis zum Jahr 2000. Dann kam der Umstieg auf den Duc, auch wieder ein Kasten, aber erheblich bequemer.
Viele schöne Erinnerungen sind unter: --> Link zu sehen.
aus Oberösterreich
Alfred

haasi am 25 Jun 2012 09:58:59

Glückwunsch Aretousa

auch wir feiern unser 25jähriges und das sah damals so aus...

noch einige Eckdaten:

Tischer-Mobil mit Absetzkabine
mit Hecksitzgruppe
BJ: 1980, 2,4 l bei 62 PS, also immer Vollgas
Vmax auf der Ebene ca. 90 km/h
aufgrund der Lautstärke jedoch kaum noch eine Verständigung möglich
zog wie Hechtsuppe zw. Aufbau und Kabine
und trotzdem nur geil

quax1968 am 25 Jun 2012 09:59:07

@Alfred
Habe mir ein paar Deiner Bilder angeschaut - Schöne Zeitreise!!!
Danke

Säcker am 25 Jun 2012 21:07:45

Da noch Bilder von damals gewünscht wurden, habe ich gerade ein paar alte Bilder herausgesucht. Dies war unser erstes Wohnmobil auf der "Jungfernfahrt" im Sommer 1987 nach Idar-Obernstein und die damalige Besatzung:

Markus und ich

Lena und Markus

Im Herbst 1989 auf der Tour nach Südtirol, mussten wir uns leider von unserem ersten Wohnmobil verabschieden. Auf dieser Fahrt war unser zweiter Sohn Christian mit dabei.

Da steht es ganz alleine (oder auch nicht) auf dem Bauhof von Innsbruck. Innen war nichts mehr auf dem Platz, wo es hingehört.

Dies war unser Mietwagen als Ersatz. In den wir unsere Habseligkeiten und die Reste aus dem Wohnmobil verpackt haben.

LowCostDriver am 25 Jun 2012 21:16:10

Wow, super die Bilder! :gut:
Natürlich gruselig die Beule vorne, aber Hauptsache, ihr habt ganz offensichtlich den Spass am Reisen nicht verloren.
Was war denn da genau passiert?
Ein einfacher Unfall mit dem Citroen im Bild?

jukeles am 25 Jun 2012 21:24:13

Herzlichen Glückwunsch und weitere schöne Womojahre.
Da kommen Erinnerungen hoch.

A 800 am 25 Jun 2012 21:27:46

Klasse Bilder von euch und mit euch.

Gratuliere euch auch noch zur Silbernen.

Aretousa am 25 Jun 2012 21:28:57

Nee, Björn, leider ein Totalschaden nachdem uns ein Jaguar bei Innsbruck in einem Baustellenbereich auf der Autobahn hinten rechts nur angeschnippelt hatte. Er fuhr viel zu schnell und wir tauchten plötzlich in der Dunkelheit als Hinderniss vor ihm auf.
Wir hatten riesiges Glück, kein Personenschaden, nur das Wohnmobil war nicht zu retten.

herbstfrau am 25 Jun 2012 21:32:18

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Es muss ein tolles Gefühl sein, so zur "1. Generation" zu gehören (ich meine das respektvoll!), als campen noch nicht so luxuriös war, wie heute und improvisationsvermögen gefragt war...mehr als heute....

Ein sehr ähnliches Mobil steht jetzt bei uns in der Nachbarschaft. Frisch angemeldet..in nostalgischem Elfenbeincreme.

Ich wünsch Euch noch sehr viele schöne, nostalgische, romantische Reisen in, um und durch Frankreich!

pippeliese am 25 Jun 2012 21:32:40

Ein Womi ähnlich dem von Haasi hat jetzt einer in der Nachbarschaft gekauft.
Scheint es aufzubauen.....Total schön das Ding....Hat Seele....

Jetzt weiß ich wenigstens wie alt es ca. ist. :D

Ich könnt gut noch ein zwei Fotos vertragen, Lena.... :D

Maggie am 05 Jul 2012 16:00:27

Uiii, bin grad erst beim Nachlesen (war ja in Urlaub) auf diesen Thread gestoßen.

Auch von mir Glückwünsche! Und danke für die Fotos - ist sehr interessant, wenn man weiß, wie ihr heute ausseht, solche Aufnahmen von früher zu sehen.

Und natürlich Glückwunsch zum Unruhestand, Lena! Ist schon soweit?? :eek: Ich hatte was von Juli im Kopf und hatte noch gar nicht soweit gedacht (haben wir ja auch immerhin jetzt).

Whow, da kann ja jetzt das pralle Leben kommen. Urlaub - Urlaub - Urlaub. Grad davon haben wir erst vorletzte Woche geträumt, als wir uns notgedrungen auf den Weg nach Hause machen mussten :? .

Allerdings hätte ich jetzt ohne diesen Beitrag wohl nicht so schnell gerechnet, wielange wir denn schon mobil sind, wenn auch mit Wohnwagen in den Anfängen. Und siehe da: wir sind euch hart auf den Fersen, wenn ihr den Wohnwagen gelten lasst. Im Mai 1988 haben wir einen gemietet und waren gleich so infiziert, dass wir uns im Oktober 1988 einen gekauft haben und im April 1989 damit das 1. Mal in Urlaub waren.

Womo haben wir aber erst 2001/2003 geholt.

Viele nach LM oder wo auch immer ihr nun seid.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

InsiderKaufberatung
Mit ausländischem Wohnmobil in deutsche Städte fahren...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt