Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Und zwar.... wir haben eine Feste Sat-Schüssel auf dem Womodach, jetzt suchen wir noch eine kleine Tragbare , welche wir gegebenfalls so aufstellen können falls zu viele Bäume im Weg stehen.
Diese soll evtl. auf einem Stativ befestigt werden ..wie man das auch oft auf Campingplätzen sieht.
Nun zuviel wollen wir aber auch nicht ausgeben, ist ja nicht für den täglichen Gebrauch, sondern ab und an mal.
Haben diese rausgesucht:
Amazon Link
könnt ihr mal drüber schauen, und sagen ob die okay ist? oder welche habt ihr?
Liebe Domi
wir haben uns auch so eine Camping Anlage bei Plus gekauft. Leider sind wir davon enttäuscht worden. Mag sein das man damit hier in Deutschland ein Bild bekommt,wir jedenfalls haben in Kroatien keinen Erfolg gehabt.Selbst versierte Camper mit Erfahrungen haben das Teil nicht zum laufen gekriegt.
Ich würde lieber zur Variante großer Spiegel mit stabilen Stativ und einen guten Receiver raten.Dazu sollte man sich auch einen guten Sat Finder kaufen, ohne den geht gar nichts.
nick
knauserich am 24 Jun 2012 19:15:21
nick352 hat geschrieben:Hallo,
wir haben uns auch so eine Camping Anlage bei Plus gekauft. Leider sind wir davon enttäuscht worden. nick
was hast du erwatet von solch einem billigen "spiegelei" ?
Anzeige vom Forum
flairmichel am 24 Jun 2012 19:15:48
im penny gibts jetzt ab montag wieder einen koffer für 59 ,99 wir haben denn vor ein paar monaten für 69,99 gekauft und sind damit zufrieden-inkl. Easy-Find-LNB
lg
Michel
Gast am 24 Jun 2012 22:18:30
Wie wär's denn mit dieser hierv - klein transportabel und automatisch ausrichtend?
Wir haben die Skymaster Mini-Sat seit 10 Jahren, und sind sehr zufrieden. Sie hat uns noch nie im Stich gelassen. Auch das Einstellen geht dank eingebautem Signal ruckzuck.
batchman99 am 24 Jun 2012 23:05:49
Wenns nich viel kosten soll:
Irgendwo eine ausrangierte 50er Schüssel abstauben, auf einen Klappstuhl drauf, und mit diesem Satfinder
Link zum eBay Artikel und der Nachbarschüssel nach Gehör ausrichten, ferdisch!
chic-schnack am 25 Jun 2012 00:28:11
Danke für die Antworten!
@ longo....naja das einzige was mich da anspricht sind die Versandkosten;-) ich habe geschrieben nicht viel ausgeben....ha...ha..;-))
Der Klappstuhltrick ist klasse!!!!
Wir haben jetzt aber doch bei Amazon zugeschlagen bin mal gespannt.
Es dient ja nur als ersatz für die, welche eh schon aufm Dach ist, die können wir nur schlecht mal so abbauen, wenn Bäume im weg sind.
Und wenn der Empfang mit dem kleinen Teil doch nicht so gut ist, dann geht das Kabel vielleicht an Reciever im Auto...
Mal schauen.
Danke Euch und liebe Domi
batchman99 am 25 Jun 2012 15:34:59
Ich konnte nicht eindeutig herauslesen, um welche Schüsselgröße es sich handelt. Wenn es Richtung 38cm geht, dann solltest du damit rechnen, das es bei stärkerem Regen auch mal zu Ausfällen kommt.
Natürlich, du wirst wohl kaum was falsch machen, schon garnicht bei dem Preis, das Ding tut schon, ich hatte mal was ähnliches.
Aber wenn ich so die sogenannten "Kunden-Rezessionen" überfliege, muß ich bei einigen schon etwas schmunzeln.
Da muffelt das ein oder andere schon irgendwie n bissl streng ;-)
Besonderns, wenn die anderen Bewertungen des gleichen Users durch die Bank 4-5 Sterne sind und in höchsten technischen Ausführungen und Tönen gelobt wird.
...irgendwie fällt mir da der TV-Bericht von neulich ein, wo man für wenig Geld getürkte Kundenbewertungen kaufen kann.... ;-)
wolfbert113 am 25 Jun 2012 18:02:40
Kauft Euch auf jeden Fall eine Anlage mit der oben erwähnten "easy find LNB".
Seitdem ist bei mir die Sat - Suche ein Kinderspiel.
Wolf
Gast am 08 Jan 2015 10:52:27
Wie man sieht, habe ich die "Suchfunktion" bemüht (bevor nun wieder die entsprechenden Hinweise darauf kommen) und vieles gelesen.
Nun ist aber einiges an Zeit vergangen, hoffendlich einiges neues auf dem Markt und daher grabe ich diesen alten Beitragstrang nochmal aus und frage, was gibt es neues, empfehlenswertes an transportabelen Schüsseln auf dem Markt ?
Oder andere Frage, was habt Ihr Euch selbst gebaut ?
Derzeit überlege ich mir ein 3 Beinstativ zu kaufen, und eine 60cm Schüssel drauf zu setzen. Da die aber zum Transport immer wieder zerlegt werden muss, habe ich die Befürchtung, dass der Kram nach kurzer Zeit ausgeleiert und reif für den Müll ist. Was meint Ihr ? Was wäre eure Empfehlung ?
Auf´s Dach kommt mir übrigens nix. Begründung: Schüssel auf dem Dach hatte ich beim PitMobil 1 und konnte trotzdem die überwiegende Zeit die mobile Schüssel aufbauen. Ich stelle gerne mein Mobil hin wie es UNS gefällt und nicht wie es der Empfang zulässt.
Pit
xbmcg am 08 Jan 2015 11:24:07
Ich hab so einen SAT Koffer im Einsatz gehabt, hat oft funktioniert, aber eben auch manchmal nicht. Meist hab ich die Schüssel auf dem Dach mit Saugnapf befestigt, in schwierigen Empfangs-Fällen auf Stativ.
Das Problem war immer das Gefummel beim Auf- / Abbau, bei schlechtem Wetter will keiner raus, und das ist der Hauptanwendungsfall von Schüssel, sonst sitzt man ja draußen und schaut lieber in die Ferne statt Fern ;D Die Schlechtwetter-Reserven einer 38er/40er Schüssel muss man sicher nicht erwähnen.
Nun ist eine 85er Crystop auf dem Dach und ein Knopfdruck genügt.
Das Schattenparken hat sich ja auch mittlerweile erledigt durch die Solaranlage, so dass die freie Sicht auf den Sateliten ein netter Nebeneffekt bei der Stellplatzwahl geworden ist.
Gast am 08 Jan 2015 23:49:07
Wie ich schon schrieb, aufs Dach kommt mir nichts mehr. Für was vernünftiges hat man flott 3000.--€ ausgegeben und dann steht man unterm Baum und baut trotzdem die transportabele auf. Dazu ist zu sagen, dass wir auf den Standplätzen meist auf die Nachmittags- Abendsonne verzichten und uns schattige Plätzchen suchen.
Also freue ich immer noch auf Rat und Tipps bezüglich transportabler Varianten. Was das aufbauen bei schlechtem Wetter anbelangt, wir haben einen Hund und der fragt mich auch nicht ob ich Lust habe durch den Regen zu stapfen. Da kommts dann aufs Antenne aufbauen auch nimmer an. Nasser wie nass kann man nicht werden und dagegen gibts den Ostfriesennerz :ja: .
mercurius46 am 09 Jan 2015 09:45:20
Hallo bigpit,
Finger weg von einem Komplett-Koffer - billigstes Blech usw! Schau' Dich mal um nach einer TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung und Twin LNB (Amazon lässt grüßen). Stativ kannste Dir schenken - der Trick mit dem Sessel ist genial...
PS: Ein guter SAT-Finder macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
ganderker am 09 Jan 2015 10:48:32
hallo, wenn man zu oft am verweifeln war wegen Empfangsprobleme, das Gepiepse des Satfinders auch nicht mehr hören mag, dann ist die Zeit reif für so eine vollautomatische, die macht mir seit Jahren nur Freude: --> Link
letztes Jahr in Oslo Superempfang und weiter nördlich in Schweden ebenso. Dürfte gar nicht sein lt. Ausleuchtungskarte :D
meist habe ich sie auf dem Dach über das Heki geht das supergut, dann ist sie aus dem Weg.
Tipsel am 09 Jan 2015 10:49:05
Der Sessel taugt aber nur bei Windstille. Wir machens Stativ mit nem Spanner und einem Hering fest. Dann verschiebt sich auch nix.
mercurius46 am 09 Jan 2015 13:14:07
Ja, aber dann kann ich im "Falle des Falles" auch den Campingstuhl sichern. Bei obelink kostet das preisgünstigste Modell so um die EUR 7,-...
Tipsel am 09 Jan 2015 13:21:05
Aber die Schüssel wird sich trotzdem bewegen, auch wenn der Stuhl fest steht, und da machen schon einige Millimeter was aus.
Es geht nix über ein stabiles Stativ und eine gute Befestigung daran. Was nützt es, wenn man am Stativ spart und dann bei jedem Luftzug raus muss, weil die Konstruktion wackelt wie ein Lämmerschwanz und das Signal dauern weg ist.