Hallo !!
Wow - drei Seiten zum Thema Gastankflasche!!
Ich habe aufgrund unserer Problematik
--> Link
nur eine kurze Frage:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Befüllen einer Gastankflasche in Frankreich?
Schöne
Frido
|
Hallo !!
Wow - drei Seiten zum Thema Gastankflasche!! Ich habe aufgrund unserer Problematik --> Link nur eine kurze Frage: Wie sind die Erfahrungen mit dem Befüllen einer Gastankflasche in Frankreich? Schöne Frido Moin,
wir waren Ostern 2 Wochen in Frankreich und hatten mit LPG tanken null Probleme, gibt es an sehr vielen Tankstellen, meistens aber nicht bei den günstigen Supermarkt-Tankstellen. LG, Fred null problem; wie überall Hallo erst mal ich war Ostern 4 Wochen in Frankreich! Mußte viel heizen und hab' einmal nachgetankt. Keine Probleme mit der Versorgung. Einfach an Tankstelle ran und tanken. Ich habe eine 11Kg Alutankflasche mit Fernbetankung. Gr aus Köln Rudi Hallo, wir sind auch gerade zurück aus der Bretagne und mussten auf Grund des kalten Wetters auch einmal nachtanken. Ging alles ohne Probleme. Ist weder in der Normandie bzw. Bretagne noch im Süden am Mittelmeer ein Problem. Einfach an die Tanke fahren und Auffüllen. Der richtige Adapter sollte jedoch vorhanden sein. Noch nie Probleme gehabt! Gr Gnom Ich finde den Tankanschlußstutzen in Fr.sogar besser als das Geschraube bei uns. Dieter Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zu Deutschland. Gas gibt es nur an "bemannten Tankstellen". Das bedeutet: nachts und außerhalb der Tankstellenöffnungszeiten ist es leider nicht möglich nachzutanken.
Was aber kein "Problem" der Tankstelle ist. Ab und zu mal nach dem Füllstand sehen ist doch keine Arbeit, oder? Und wer sich nicht sicher ist, obs in der angestrebten Gegend Gastanken gibt, der kann ja schon unterwegs beitanken. Übrigens ist auch das Internet sehr hilfreich. ES GIBT KEINE PROBLEME!! Rolf Meine Erfahrung in der Normandie und Bretagne ist, dass es genügend LPG-Tankstellen gibt. Ich habe allerdings in meinem Navi die POI's mit den Gastankstellen in ganz Europa drauf. Nicht zwingend notwendig, aber hilft mir gut, entsprechende Tankstellen zu finden. Reinhard Gibt es in F oder generell Europa auch Verzeichnisse über reine Propantankstellen? In D kenne ich Einige, aber wenn die Tour mal weiter geht? LPG funktioniert doch einwandfrei, ich brauche keine besondere Liste Ich musste schonmal meine gastankflaschen Unterlagen vorzeigen, wo drinsteht, dass es Sich um eine tankflasche mit füstopp handelt. Zum gluck hatte ich das auch auf Französisch Was sollte das denn dann vom Tankwart? Ich würde nur mein Gasfach aufmachen, ihm die Wynen-Tankflaschen zeigen. Da ist ein Aufkleber drauf, der das bestätigt. ![]() Da steht in englischer, französicher,italienischer,spanischer, schwedischer und dänischer Sprache drauf, das es sich um einen Gastank mit der 80%-Abschlatung handelt. Nach jedem Sprachabschnitt bestätigt von Wynen, aber sieht man ja selbst. Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, ich kontrollier nun den Füllstand, max. 80% lieber selbst! Irgendwie hat der Füllstandsbegrenzer nämlich den Geist aufgegeben. Anruf bei Wynen: aufpassen und mal vorbei schauen! Rolf
Wie merkt man das?
es gibt eine App, die sucht alle LPG Tankstellen in einem einstellbaren Umkreis, einfach aus dem Appstore runterladen, funktioniert prima! Ausgangsfrage nicht gelesen oder? Er will kein LPG :D |
Anzeige
|