|
Hallo ACSI Karten Nutzer.Wenn man (wie viele)vor Weihnachten Richtung Überwinterung verschwindet,stellt sich immer die Frage,wie bekomme ich im Ausland die Karte event.für die Rückfahrt.(Freunde könnten die natürl.zum CP schicken.)Ein Kollege erklärte mir,man könnte auch die kleine ACSI Kreditkarte(also ohne die Bücher) dir.aus NL übers Internet beziehen und die dann leichter per Post ins Ausland bekommen.Weiß jemand im Forum näheres? Danke in die Runde für sachd.Hinweise und aus dem Spessart. Ich weiß nichts dazu. Aber ich bin eine von denjenigen, die einfach ACSI anmailen und nachfragen würden. Dann hast du Infos aus 1. Hand! Ich verstehe das Problem nicht. Wir haben ACSI 2014 ( Camping Card 2014 - Code CCDE-14 mit Porto 17,45 € ) auch schon bestellt, mit Buch denn man soll ja gucken können welche Plätze Rabatt geben. Egal wo Du bist, schicke es da hin. Wir lassen uns auch Sachen zu dem Camping schicken auf dem wir uns befinden. Allerdings muss man vorher beim Camping eine "Haftungserklärung" ( besser Haftungsfreistellung ) unterzeichnen, sonst weisen sie das ab. Also, Rabatt geben die ja alle, aber wann ist die Frage. Wenn ich weiß, wann ich wohin will, ist ein Anruf in jedem Fall günstiger. Infos gibt es im Internet genügend. In Frankreich erlebten wir auf einigen Campingplätzen, dass deren Wohnmobiltarif deutlich unter der 14,-€ Marke von ACSI lag. Haben erstmals öfter einen CP angefahren, weil uns der Diebstahl unserer Satanlage in die Glieder gefahren ist. Hat sich aber wieder gelegt und wir stehen wieder frei, wie immer. Die ACSI werden wir zukünftig nicht mehr ordern. Ist aber für Familien mit Kindern eine andere Geschichte. Albert über Weihnachten würde ich sie mir auch zum CP schicken lassen, man braucht ja nur die kleine Karte und nicht das Buch, so viel ändert sich nicht von einem auf das andere Jahr. Ät Albert, wir stehen auch gerne frei aber es gibt sehr viele Gegenden wo man das besser sein läßt. Wir waren zum Beispiel in Barcelona und dort auf einem CP vor der Stadt, ruhig und sicher, normal Preis 32,50 mit ACSI 17,- In Rom sah das ähnlich aus, soll heißen mit nur einer Übernachtung hatten wir die ACSI Karte schon raus! Ansonsten in Frankreich, gebe ich dir Recht, braucht man sie eigentlich nicht, wenn man ein autarkes Womo sein eigen nennt. In Kroatien sieht die Sache schon ganz anders aus, da gibt es Landstriche wo Freistehen sehr teuer werden kann. Matthias Die Karte für den Rabatt gibt es nur zusammen mit Buch, einzeln gibt es die Karte nicht. Das System funktioniert ja so, dass das Buch sozusagen die Werbung für den CP ist und die Karte berechtigt zum Werbungepreis. Natürlich gibt es CP wo man auch so einen ähnlichen Preis bekommt, bei vielen CP jedoch ist der Preis 5 € oder sogar 15 € teurer als mit ACSI. Als Beispiel: Luganer See Camping International Lavena Ponte Tresa Regulärer Preis 32,-- mit Acsi card 16,-- Was will man mehr? LG Irene
Wow, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :lol: :lol: :lol: Der TE ist in Spanien im Urlaub!!!!!! Also holt das Paket von ACSI wohl jemand aus dem Briefkasten oder von der Post. Macht es auf, entnimmt das Buch, löst die Karte raus, schickt die kleine Karte nach Spanien auf einen Campingplatz, wo der TE gerade verweilt. Brief nach Spanien sollte keine 3 Tage dauern, deswegen Brief und nicht Päckchen, die dauern länger. Matthias Die Campingcard ist ab Mitte Dezember verfügbar und kann zu jedem Campingplatz geschickt werden. "Die Lieferzeit beträgt 7 Werktage an eine niederländische Adresse, 10 Werktage an eine Adresse innerhalb Europas und 21 Werktage außerhalb von Europa." Hallo UlrichS,ist die Info richtig,Karte nur mit Buch?Da gehen scheinbar die Meinungen auseinander.Danke Matthias und Maike.Wer hat sich schon (nur) die Karte schicken lassen? Manni och Leute lest doch richtig hin. ACSI ist IMMER mit Buch, in dem Buch ist die Karte. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann holt jemand meine Pakete von der Post, derjenige macht das Paket auf, nimmt das Buch, trennt die eigentliche Karte raus und schickt die wohin ich möchte! Das ist doch nun wirklich nicht kompliziert oder? Matthias Ist normal, dafür sind Foren da um zu helfen und zu informieren. Aber Meinung hin oder her, die Karte mit der man Rabatt bekommt d.h. Sonderpreise gibt es nur mit Buch. Selbstverständlich kann man sich das Buch nach Hause schicken lassen, jemand entnimmt die Karte und schickt die Karte im Brief. Ich finde es umständlich, selbst verständlich lasse ich mir auch da wo ich "überwintere" ( siehe auch --> Link ) ab und zu etwas zuschicken. An der Rezeption wird Post ganz normal angenommen. Ob natürlich die TE auf einem Campingplatz steht oder in der Pampa ( nicht abwertend gemeint ) weiß ich natürlich nicht. Auf Campingplätzen die preiswert zu bekommen sind ist es kein Problem. Ich weiß auch das sogar Stellplätze in Portugal ( ab 6 € / Nacht ) Post annehmen, auch hier muss man aber eine Zettel ausfüllen ! Hatte im Sommer meine neue Karte zu Hause vergessen und ohne es zu wissen, immer die vom vorherigen Jahr vorgelegt. Kein Mensch hat es interessiert? Rabatte gab es trotzdem! Toll, kennen wir anders, die wollten immer die aktuelle Karte sehen - ohne gültige Karte keinen Rabatt. Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sind - danke für die Info.
Der ACSI Führer kommt als "Großbrief" und nicht als Paket. Damit enfällt der Weg zum Paketamt :ja:
dann ist das ja noch viel einfacher :lach: Wobei sich das PaketAMT bei uns im Lotto Laden befindet, indem man zur Not auch noch eine Reise buchen kann :lol: Matthias
Ich habe gestern die Karte einzeln bestellt und zwar um € 2,45 statt irgendwas um die € 4,00. Es ist ein kleines Abo und nun bekomme ich die Karte jedes Jahr ohne Neubestellung. Ätt urmel71 Das hat mich jetzt doch sehr interessiert. Auf der Seite von ACSI habe ich für 2,45€ aber "nur" die "ACSI Club ID" gefunden. Die CampingCard ACSI (Rabattkarte) gibt es auch dort nur in Verbindung mit dem entsprechenden Führer für 14,95 (bzw. 13,95 wenn man ACSI-ClubID Mitglied ist). Als Abo gibt es den Führer für 9,95€. Die ACSI Club ID ist ein Ausweisersatz, Die CampingCard ACSI ist eine Ermäßigungskarte Quelle: --> Link Die CampingCard ACSI (Ermäßigungskarte) gibt es hier --> Link Du hast die Club Karte bestellt, damit gibt es keinen Rabatt. Im ersten Jahr ist die billiger, in den Folgejahren 4 € und Rabatt gibt es damit nicht. Über die Club Karte hatten wir hier nie gesprochen, immer nur über die ACSI Karte mit der man verbilligt auf den Campingplatz kommt. uuups jetzt wo Ihr es sagt? Ich habe mir vor drei Jahren die ACSI mit den Karten usw. besorgt. Habe gerade in meinem ACSI Account nachgesehen. Seit dem immer nur die Club-ID Karte und diese auch immer vorgelegt. Ob Ihr es glauben wollt, oder auch nicht, ich habe auf den entsprechenden Plätzen ausnahmslos den ACSI Rabatt bekommen. Vielleicht, weil ich mir bis heute keinen Kopf darüber gemacht habe? Ursprünglich war die Karte sowieso nur dafür gedacht, weil ich meinen Personalausweis nicht aus der Hand geben wollte. Tja, vom Schwaben lernt man s sparen :-) :disse:
Das will ich gerne glauben :ja: Wir sind ja schon seit einigen Jahren mit der ACSI-Karte unterwegs - mit der echten Rabattkarte :lach: Noch nie hat sich jemand die Mühe gemacht, die Karte zu prüfen (z.B. ob der Name stimmt). Ich könte mir sogar vorstellen, dass es kaum jemand aufgefalllen wäre wenn ich die Karte vom letzen Jahr vorgelegt hätte. Hauptsache es steht ACSI drauf. Aber jetzt wo du es weißt, wie wist du dich in Zukunft verhalten? Mir würde man das schlechte Gewissen sofort ansehen, wenn ich an der Rezeption auftauche :oops: ätt Saarlände:
Warum ein schlechtes Gewissen? Der Campingplatzbetreiber bekommt von ACSI garantiert keine Provision - er hat also keinen Nachteil: Egal ob Du die Rabattkarte oder die ID-Karte vorzeigst. Er hat den Vorteil, daß Du seinen Platz gewählt hast. Du könntest höchstens "ein schlechtes Gewissen" gegenüber ACSI haben, weil Du deren Rabattkarte nicht gekauft hast, Volker :wink:
Nun ja, dann werde ich mir zusätzlich nach 3 Jahren wieder die aktuellen Bücher gönnen, obwohl ich die Campingplätze diesbezüglich gar nie bewusst ausgewählt hatte. Ich bleibe dort wo es mir gefällt und wenn es am Schluss einen Nachlass gibt, bin ich darüber nicht verärgert. Hauptsache ich muss meinen Personalausweis nicht aus der Hand geben. So eine von den Betreibern verbummelte Karte ist doch wesentlich einfacher zu ersetzen :idea: Mehrfach hat man unsere ACSI Karte sogar fotokopiert und dann auf der Rückseite der Fotokopie den "Campingvertrag bzw. die Anmeldung" draufgedruckt. Die Ausweise müssen wir nur kurz abgeben, da man die Daten in den PC eingibt und diese einscannt oder kopiert. Die Anmeldung bzw. Campingvertrag müssen wir dann unterschreiben, da steht drauf wann wir gekommen sind, was pro Nacht zu zahlen ist und wann wir voraussichtlich abreisen wollen. Hallo Kann mir jemand nen Tip geben? Wollen nach Neujahr auf einen Acsi Platz, haben aber die CampingCard ACSI noch nicht, selbst wenn ich jetzt bestelle kommt sie nicht vor Weihnachten. Mein Campingzubehörhändler hat sie dieses Jahr erst im Februar bekommen. Hat mir irgend jemand ne Adresse für CampingCard ACSI 2014? Danke :oops: :oops: leider falsch Woher weißt Du das ? Ich habe letztes Jahr um den 6.12. herum die ACSI Sachen bekommen, selbst jetzt steht im Acsi Webshop " ab Dezember 2013 lieferbar". Aber je länger Du wartest, desto später bekommst Du sie. Ich habe schon vor Monaten bestellt und bekomme wieder zu Nikolaus meine Sachen. IMHO bietet jeder guter Campingshop den ACSI Führer schon vor Weihnachten an :wink: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sahli, was heisst leider falsch? Ulrics: Im webshop von acsi steht, wenn nach 7. November bestellt dann Versand irgendwann nach Weihnachten. --> Link Pipo, was heisst IMHO? Armin Ich habe vor November bestellt und letztes Jahr etwa zu Nikolaus ( Zeitraum 6 -12.12 ) also vor Weihnachten ACSI Camping Card ( Führer und Karte ) erhalten. Gut das ich schon bestellt habe, ich benötige die Karte auch da wir nach Neujahr zu unserem Wohnmobil fliegen. Leider habe ich keinen Rat wie Du jetzt noch vor Weihnachten an eine Lieferung kommst, ausser nächstes Mal rechtzeitig bestellen. die finger waren schneller als das Hirn und die Return taste zu nah. Ich hatte mehrer Fenster offen und habe hier gepostet was für ein anderes Forum bestimmt war. :oops:
IMHO in my humble opinion meiner bescheidenen Meinung nach Ich nehme an, er meint Freiheit für digitale Bücher. Also nach Hause schicken lassen, einscannen und per .pdf zuschicken lassen. Oder so etwas, ich hoffe nix illegales Wir haben unsere Camping Card Bücher bekommen und ich habe übrigens nachgesehen, es sind nur ganz wenige CP die 18 € verlangen. In Torre del Mar bleibt alles beim alten, ein CP bei Granada geht auf 18 € und einzelne auch. Also eigentlich alles in Ordnung finde ich. Wir haben sie heute auch bekommen. Ich muss aber erst gucken, was neu ist. Bei uns auch heute eingetroffen. Hallo Als Tipp: Habe gerade bei einem grösseren bekannten Auktionshaus (eb.y) die Campingcard 2014 bestellt Armin |
Anzeige
|