aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE Der Ducato spinnt nun völlig.. springt nicht mehr an

terrorzicke am 26 Jun 2012 19:27:55

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und verzeifelt. Habe mir Mai einen Ducato BJ 98 2,8L JTD gekauft. Bis auf das ein oder andere Problemchen war bis jetzt auch alles in Ordnung. Fahre den Wagen jeden Tag... bis heute..

gestern lief er noch völlig sauber ohne Probleme.. Springt normalerweise auch immer tadellos an.

Heute morgen steige ich ein.. stecke den Schlüssel ins Zündschloss..
Zwei rote Kontrolleuchten gehen an (die Zündspulenkontrollleuchte ging von Angang an nicht) die Tankanzeige geht kurz auf hälfte sackt dann wieder ab..
Der Zeiger der Termperaturanzeige zeigt ?????? NACH UNTEN ?????? :eek: :eek: :eek: und das wars.. kann den Schlüssel rumdrehen.. nix passiert.. es klackt nix.. keine Geräusche.. NIX.. einfach überhaupt garkeine Reaktion..

Nebenbei das licht geht auch nicht mehr.. der blinker is ebenfalls tot... ausser den beiden roten kontrolleuchten is keine reaktion mehr da..

habe versucht ihn mit meinen beiden Benzinern zu überbrücken (Opel Astra g und Passat 35i) aber es hat nicht geholfen.. das einzige was sich verändert hat war das die Temperaturanzeige nach 10 min dauerüberbrücken auf Höchsttemperartur zurück geschlichen ist.. wenn ich die Zündung dann wieder aus mache zeigt die Nadel wieder nach unten..

ich bin etwas verwirrt........... :?

hat irgendwer ne idee??

würde mich total über antwort freuen

liebe grüße claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

terrorzicke am 26 Jun 2012 19:31:51

Ach ja.. habe vor 3 Wochen ca. eine Alarmanlage & ZV nachgerüstet und elektrische Fensterheber.. Aufgeschlossen hatte er noch.. aber dann auch nicht mehr zu..
nach dem ich ihn kurz mit dem Opel überbrückt hatte (ca. 3 min) schrie mich die Alarmanlage an...
hört sich für mich nach toter Batterie an.. aber warum spinnt die Termperaturanzeige so dermaßen????? und warum zeigt er mir nur einmal kurz das er halb voll ist und danach egal wie oft ich die Zündung anmache bewegt sich die Tanknadel garnicht mehr?!

Molle1 am 26 Jun 2012 19:35:22

Hört sich sehr nach Elektrik Problem an.
Marderbiss???

Anzeige vom Forum

franz_99 am 26 Jun 2012 19:40:39

was sagt der Akku denn? Hat der noch Strom?

mv4 am 26 Jun 2012 20:02:17

Batterie leer...hänge das teil mal an´s ladegerät...

Zündspulenkontrolleuchte.. :D ...sorry du würdest über meine selbsgefertigten Kuchen auch lachen

Lancelot am 26 Jun 2012 20:15:08

terrorzicke hat geschrieben:... nach 10 min dauerüberbrücken ...

Du hast ein Stromproblem ... aber "dauerüberbrücken" bringt gar nix :(

Bring die Starthilfekabel (richtig rum :) ) an, laß den Motor des Spenderfahrzeugs laufen und versuche Dein Auto zu starten .. dann klemmst Du die Kabel bei laufendem Motor wieder ab (nicht abstellen) und drehst mit Deinem Auto eine gute Runde ... trotzdem häng die Batterie an ein Ladegerät.

Irgendwas aus Deinen neuen Verbrauchern (Alarm/ZV) saugt Dir den Strom aus der Batterie, laß das mal überprüfen ...

terrorzicke am 26 Jun 2012 20:17:29

Ja sorry ich weiß auch das das ding anders heißt.. aber mir fällts ums verrecken nich ein... vorglühanlage? .. mensch.. is doch auch wumpe.. du weißt doch was ich meine.. :D

ahd250 am 26 Jun 2012 20:17:43

Halloundso,

ich tippe auf eine komplett tote Batterie. So tot, daß die Spannung selbst mit überbrücken nicht reicht, weil die tote Batterie alles aufzehrt. Klemm die mal ab und schließ die Ü-Kabel direkt an die Batteriekabel an. VORSICHT: keinen Kurzschluß bauen, und probier dann mal zu starten. Oder setz gleich eine andere Batterie rein.
Hast Du den helfenden Wagen laufen lassen?? Wie dick sind Deine Ü-Kabel?? Für nen 2,8D brauchst Du RICHTIGE Kabel, kein Spielzeug.

terrorzicke am 26 Jun 2012 20:21:25

herzlichen dank für eure schnellen antworten.. werd mich mal versuchen :D und werd mir mühe geben die kabel richtung rum anschließen..

@ahd250

ja habe die fahrzeuge laufen lassen.. na dann muss ich morgen mal die dicken kabel holen.. habe nur die standartteile dran gehabt....

herzlichen dank :-)

thomas56 am 26 Jun 2012 20:25:46

terrorzicke hat geschrieben:Zwei rote Kontrolleuchten gehen an (die Zündspulenkontrollleuchte ging von Angang an nicht)

Werden die Leuchten bei Startversuch dunkler? Dann ist der Akku richtig leer.
Schnellstens laden, am besten mit Ctek auf Recond.

ahd250 am 26 Jun 2012 20:26:15

terrorzicke hat geschrieben:.. habe nur die standartteile dran gehabt....

Die sind bestimmt schön warm geworden :D
Ich hab mir an "Standart-Kabeln" mal fast die Finger verbrannt als ich damit einen alten 200D überbrücken wollte. Er sprang nicht an, aber die Klemmen haben fast geglüht.

ahd250 am 26 Jun 2012 20:28:20

@thomas56: Wenn meine Vermutung stimmt brauchst die nicht mehr laden, dann hilft nur noch entsorgen.

Lancelot am 26 Jun 2012 20:30:09

ahd250 hat geschrieben:@thomas56: Wenn meine Vermutung stimmt brauchst die nicht mehr laden, dann hilft nur noch entsorgen.

terrorzicke hat geschrieben:gestern lief er noch völlig sauber ohne Probleme.. Springt normalerweise auch immer tadellos an.

Sooo schnell geht´s aber nur selten ...

terrorzicke am 26 Jun 2012 20:32:22

was mich an der ganzen sache ein wenig irritiert ist das das spenderfahrzeug nich mit der drehzahl runter geht ... is ja nich das erste auto das überbrückt wird von mir...

zumindest mein passat ging bis jetzt immer ein bisschen in die knie sobald kontakt da war.. aber die habel haben defintiv alle anschluss.. aber es passiert nix..

selbst wenn die batterie tot wäre müsste der passat doch spätestens dann an drehzahl verlieren wenn ich versuche irgendwas mit dem ducato zu machen

und neeee.. da is garnix warm geworden

thomas56 am 26 Jun 2012 20:38:53

ahd250 hat geschrieben:@thomas56: Wenn meine Vermutung stimmt brauchst die nicht mehr laden, dann hilft nur noch entsorgen.

Olaf,
nicht so schnell aufgeben! :D

Hatte selbst schon 1,1V am PKW weil die Kofferraumleuchte an war.
Und einem Forumsmitglied durfte das Ctek 2x 180 AH mit angelieferten 2,8V wieder beleben. Ist ca. 2,5 Jahre her und die Dinger funzen heute noch. :D
Es kommt wohl sehr darauf an, wielange die Tiefenentladung besteht? :nixweiss:

ahd250 am 26 Jun 2012 20:43:49

Ich tip auf ´nen Plattenschluß. Und dann ist die B. tot. Und das geht auch von heute auf morgen.

@terrorzicke: Wenn die Kabel nicht warm geworden sind, und auch dei Drehzahl vom Spender nicht runtergegangen ist hatten entweder Deine Kabel doch keinen Kontakt, oder Dein Problem liegt woanders. Zündschloß, Tachoplatine, Wegfahrsperre(hat er schon eine?), oder, oder, oder..... Da hilft nur messen.

Gast am 26 Jun 2012 20:45:37

terrorzicke hat geschrieben:Habe mir Mai einen Ducato BJ 98 2,8L JTD gekauft.

...das kann kein JTD sein !

thomas56 am 26 Jun 2012 20:47:12

messen ist immer gut und mit einem Säureheber erkennt man auch den Plattenschluss. :wink:

mv4 am 26 Jun 2012 20:50:31

überfordert mal das arme mädel nicht...klemme mal deine Batterie ab...wenn die einen schluss hat...was ich fast vermute...dann nützt auch das spenderkabel nicht viel...wenn du jetzt mit spenderkabel startest müsste er eigentlich anspringen...aber vorsicht..mit dem Pluskabeln!!..

ahd250 am 26 Jun 2012 20:50:58

hennes hat geschrieben:
terrorzicke hat geschrieben:Habe mir Mai einen Ducato BJ 98 2,8L JTD gekauft.

...das kann kein JTD sein !

Ist mir auch schon aufgefallen, spielt aber hier keine große Rolle :D

Gast am 26 Jun 2012 20:51:00

...bleibt die Code Lampe an ?

bei mir war's die Wegfahrsperre, beim gleichen Baujahr.

chastefahrer am 26 Jun 2012 22:13:33

wer hat die alarmanlage eingebaut? Sperrt diese auch die Dieselzufuhr?

hatte bei meinem Duci auch mal das Problem, dass er den Schlüssel nicht mehr erkannt hatte nach starkem Regen. Nach 30 minuten unter Tankstellendach hat die Schei..elektronik den Schlüssel wieder erkannt.
D+ Sicherung ab Alternator überprüfen.
Chastefahrer

sternleinzähler am 27 Jun 2012 00:08:23

Vergiss den Kabelquerschnitt der Starthilfekabel nicht!!!
mit nem normalen Starthilfekabel aus dem Pkw hab ich mal meinen Duc starten wollen:
Müdes Durchdrehen, kein Start!
Habe seitdem ein "LKW-Kabel " im Womo.

powerplay am 27 Jun 2012 01:46:13

Tach auch
ich bin ja nicht der 100 % Profi
Aber ich mache Computer fertig und wenn da nix geht fange ich immer ganz Neu an Schliese nur an was sein muss wenn dann nicht geht Wechsel ich aus bis geht, kann man hier nicht machen andere Baustelle.
Ich würde hingehen wie schon mal Gesagt wurde Alte Batrie ab Machen Raus mit dem Teil dann die vom Auto nehmen nur anschliesen und Zündung Ändert sich da Nix haste ein Prob wie Kabel Ab durch Mader oder nur mal so abgefallen kann Pasieren wenn sich dan der neuen Batarie nix tut Kabel Verfolgung einleiten Anlasserkabel ach Mist. Wenn der nicht vorglüht iss dat auch nix Also alle Sicherungen Überprüfen und wenn der Auf Computerplatiene Geht also Boardcomputer dann kann der auch hin sein das Geht schneller als man Schauen kann. Das Heist dann Werkstatt.

Ohne das man davor steht kann man viel sagen ob es hilft......

Gast am 27 Jun 2012 09:23:55

powerplay hat geschrieben:Tach auch
ich bin ja nicht der 100 % Profi
Aber ich mache Computer fertig und wenn da nix geht fange ich immer ganz Neu an Schliese nur an was sein muss wenn dann nicht geht Wechsel ich aus bis geht, kann man hier nicht machen andere Baustelle.
Ich würde hingehen wie schon mal Gesagt wurde Alte Batrie ab Machen Raus mit dem Teil dann die vom Auto nehmen nur anschliesen und Zündung Ändert sich da Nix haste ein Prob wie Kabel Ab durch Mader oder nur mal so abgefallen kann Pasieren wenn sich dan der neuen Batarie nix tut Kabel Verfolgung einleiten Anlasserkabel ach Mist. Wenn der nicht vorglüht iss dat auch nix Also alle Sicherungen Überprüfen und wenn der Auf Computerplatiene Geht also Boardcomputer dann kann der auch hin sein das Geht schneller als man Schauen kann. Das Heist dann Werkstatt.

Ohne das man davor steht kann man viel sagen ob es hilft......

:daumen2: :daumen2: :wein:

Vossi am 27 Jun 2012 09:27:47

Oder alle von dir nachträglichen Einbauten wieder abklemmen.Batterie laden oder Neu dann nach und nach die Einbauten wieder anklemmen und sehen ob dann eines der Sachen der Auslöser ist .
Bj.98 ? Hat das schon ein Steuergerät zum Einlesen oÄ.??

Vossi

Gast am 27 Jun 2012 13:15:57

Vossi hat geschrieben:Bj.98 ? Hat das schon ein Steuergerät zum Einlesen oÄ.??

...nö.

Vossi am 28 Jun 2012 09:03:30

hennes hat geschrieben:

...nö.

Aha

Gast am 28 Jun 2012 11:45:00

Vossi hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

...nö.

Aha

...gibt es erst mit JTD Motoren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennzeichen Beleuchtung defekt
Fernscheinwerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt