xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorroller für Womo

max4359 am 01 Jul 2012 15:28:37

hallo zusammen,
wir brauchen einen Rat: unser Heckgarage hat lediglich eine Höhe von 100 cm. Wir würden abr gerne einen Roller einpacken. Die klassischen Roller haben aber meist eine Höhe ohne Spiegel von grösser 110cm. Kennt jemanden einen Roller, der da rein passt? Der Roller sollte unter 100 kg wiegen und mind. 80 km/h fahren. Gibt es so was???? Wir wären für einen Tipp sehr dankbar. Vielen dank!
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 01 Jul 2012 15:40:51

Hallo Max

es gibt so eine Replika der Honda Dax..Sky heisst die glaube ich ..müsste über 80 km/h laufen und auch die richtige Höhe haben

Wolfgang

fuzzy am 01 Jul 2012 18:01:20

lies mal :

--> Link

Anzeige vom Forum

max4359 am 02 Jul 2012 16:23:02

Hallo Bernd und Wolfgang,

danke für Eure Tipps - die Honda Dax ist ja echt kultig, aber zu zweit mal über's Land fahren?? Geht das wohl?? Es scheint sonst echt keinen Roller zu geben, der kleiner ist als 1040 mm, die Yamaha Vity haben wir uns auch angesehen, aber es fehlen einfach 40mm!!

Max

Lancelot am 02 Jul 2012 16:41:06

max4359 hat geschrieben:- die Honda Dax ist ja echt kultig, aber zu zweit mal über's Land fahren?? Geht das wohl??

Kommt drauf an - 2 Liliputaner sitzen da bequem ... :D

Erfahrungsbericht Skyteam : --> Link

haballes am 02 Jul 2012 16:41:41

Ich hatte es schon mal irgendwo reingetippert. Meist sind die Garagen hinter der Tür grösser und durch die entstehende Schräge passen dann die Roller rein.

Im Zweifelsfall hin zu einem Rollerstützpunkt und unter Kaufvorwand ausprobieren.

Der Vity hat 10" Rädchen. Da liegt man schnell in der Regenpfütz mit.

Da würde ich den Honda Vision mit 14" Rädern bevorzugen. Dieser ist 90 mm aber Dir zu hoch.

Der Vity 45mm.

!Das kannst Du getrost ignorieren. Passt er wirklich nicht, dann kannst du beide Roller mit Spanngurten vorn in die Federn ziehen. Mit ein wenig Geschick findest Du auch beim Plasteroller da immer einen Ansatzpunkt.

Lass die Finger von der Ersatzdax, wenn du weiter als zum Bäcker willst.

Dann holt euch lieber zwei Volkspedelec´s.

Mit der Ersatzdax 80 fahren, da kannst du gleich auf dem Rummel im Teufelsrad dein Geld verdienen.

max4359 am 03 Jul 2012 17:57:02

danke für die Tipps, Sven - schätze, wir werden mal zu einem Rollerhändler mit allen Fabrikaten fahren und einfach ausprobieren..
Servus und schöne Urlaubszeit

frank-69 am 07 Aug 2012 11:51:23

Hallo Max,

ich habe so einen Roller zu verkaufen..Ich weiß aber die genaue Höhe nicht..

Der Roller ist neu, ich habe Ihn im Sept. 2011 als Vorführfahrzeug mit 78 KM drauf gekauft..Er war noch nie zugelassen und hat auch noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie...Der Roller hat 7 KW, wiegt 96 KG und ist mir 80 Km/H angegeben..Ich habe Ihn auch wegen der Gewichtsproblematik gekauft..
Der Roller steht noch bei Händler, ich habe Ihn nicht probegefahren...Aber was soll sein? Er ist neu und hat Garantie..

Zwischenzeitlich bin ich aber auf ein Quad (Hängerbetrieb) umgestiegen...

Ich habe für den Roller inkl einem Topcase 1.200 Euro gezahlt..Ich möchte für den Roller mit einem Topcase aus 2010 (guter Zustand) 1.100 Euro haben..

Achja es handelt sich um eine Sachs Bee 125, ist also ein Retroroller..Bei Bedarf kannst Du Dich gerne bei mir melden....
Tel 01522/2686491

Frank

geloni am 07 Aug 2012 23:22:17

Die originale Honda Dax ist ein wunderbares Mopped, sie hat allerdings ihre Tücken: Wenn Du mehr als 180 cm groß bist, wird die Sitzposition unbequem, weil Du die Beine zu sehr anwinkeln musst, um rechts die Fußbremse und links die Fußschaltung zu bedienen.
Du rutscht dann automatisch auf der Sitzbank nach hinten, und damit wird die Lastverteilung ungünstig, weil Du dann fast über der Hinterachse sitzt.
Folge: Das Teil steigt beim Anfahren, wenn Du nicht sanft genug anfährst, und das wird noch schlimmer, wenn Du noch jemand mitnimmst.
Außerdem bietet die Dax wenige Möglichkeiten zum Transport von Einkäufen: Es gibt kein Helmfach, deine Einkäufe musst Du in einem Koffer transportieren, den Du auf dem Träger montieren musst. Evtl. überschreitest Du damit die Maximalhöhe.
Allerdings: für eine Person, nicht über 175 cm groß, ein ideales Fahrzeug!
Aber: Lass aber die Finger von dem chinesischen Nachbau (schlechtes Material!), sondern hole dir eine gute gebrauchte Originale, 12V, aus den 80ern aus der Bucht!

geloni

reiler am 08 Aug 2012 07:05:00

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren eine Skyteam Dax 125 ccm gebraucht gekauft, das Moped hatte 1500 km auf der Uhr und ich habe diesen Urlaub die 3000 km voll gemacht. Meiner Frau hat die Sitzposition auch nicht gefallen und sie ist selten mitgefahren. Ich habe mir eine Sitzerhöhung gebaut, meine Frau fährt jetzt auch mit, ich muss nur beim Anfahren aufpassen. Da der Schwerpunkt ja weiter nach hinten gerückt ist, hat das Daxelchen jetzt noch mehr das Bedürfnis vorne hoch zu steigen!!!!
Laut Tacho läuft das Teil 105 km/h, macht dann aber keinen Spaß, 80 km /h ist eine angenehme Geschwindigkeit!
Ich würde mir jederzeit wieder eine Skyteam Dax zulegen!

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernehmen wir uns mit der Größe?
Weinsberg 600 AL oder Alternative für den Start in WomoLeben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt