aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg 600 AL oder Alternative für den Start in WomoLeben

starter2012 am 04 Aug 2012 18:52:08

Moin an alle Wohnmobilspezialisten,

wir möchten uns ein Wohnmobil anschaffen und sind bei unserer Suche auf das Weinsberg 600 AL gestoßen.

Bei der Fülle an Informationen hier würden wir uns freuen, wenn ihr uns einige Hinweise auf gute Links, zu Euren eigenen Erfahrungen oder auch Alternativvorschläge macht.

Wir suchen ein Womo mit mind. 4 Schlafplätzen, die ohne große Umbauarbeiten genutzt werden können ( 2 Erwachsene und mind. 2 Jugendliche ). Es sollte möglichst nicht länger als 6 m sein, da wir auch ab und zu mit der Fähre nach England fahren möchten (Aufpreis bei längeren Womos!?).

Ganz neu oder ganz exklusiv kommt für uns leider wohl nicht in Frage. Wir haben ein Budget von knapp über 30.000 €. Wichtig ist uns ein festes Bett im Heck und eine ausreichende Stehhöhe auch für 1,90 große Menschen.

Danke schon mal an alle, die uns mit Informationen unterstützen!

PS Ach ja, weiß jemand, ob man sich so ein Womo in der Nähe von Bremerhaven ansehen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 04 Aug 2012 19:01:11

na da würde ich mobile.de fragen

gerhardo am 04 Aug 2012 19:05:57

Hallo starter2012,

schau mal hier, unter mobile.de habe ich mehrere Weinsberg AL 600 gefunden. Dieser war der billigste, nahe an Eurer Preisgrenze. Allerdings nicht im Norden:
--> Link

Bei dem Anforderungsprofil kommt wohl nur ein Alkovenmobil in Frage. Ich rate, die verschieden Angebotsseiten im Internet zu durchforsten. Ist für den Preisrahmen sicher was brauchbares zu finden.

Vielleicht solltet ihr den niedrigeren Fährpreis nicht unbedingt zur Maxime erklären. Bei 4 Personen lebt es sich auf mehr Platz im Womo komfortabler.

Gerhardo

Anzeige vom Forum

hast29 am 04 Aug 2012 22:25:50

Hi
Wir hatten den Weinberg Orbiter 591 g , stockbetten und alkoven.
Gefahren Sind wir mit 2Jugendlichen...
Optimales FAhrszeug, da auch viel stauraum....

Nach Englnd auch keine größeren kosten gehabt (um100 €)

Das Fahrzeug gibt es baugleich von Knaus

Horus am 06 Aug 2012 19:48:54

Das model haben wir auch von 2003 und sind mit

der aufteilung mit den Stockbetten sehr zufrieden.

Fahren öfters mit 2 Enkel.

Der Weini ist etwas leichter wie der Knaus

starter2012 am 06 Aug 2012 20:34:03

bei Mobile de etc. haben wir natürlich selbst auch schon nachgesehen.

Uns interessiert natürlich das Wissen erfahrener Wohnmobilisten zu dem Modell und auch Tipps zu vergleichbaren Womos.

Das Stockbett hat es uns ja auch angetan!

Ich bin mal irgendwo darüber gestolpert, dass es im Winter zu Kondenswasser im Stauraum kommt und man daher einen Heizschlauch einsetzten soll!? Öm, das sind dann so dinge, die ich als "Anfänger" noch nicht so richtig verstehe ---- ichwerde weiter suchen und lesen ----

Vielen Dank für die Infos. Weitere sind gerne willkommen ; )

hast29 am 07 Aug 2012 08:58:16

HI,

den Hinweis haben wir gegeben...:-)

Ist ne Sache von einer halben Stunde um das einzubauen...das kann sogar ich als asolute Handwerkerlaiin...

Das Model ist absolut klasse...och ja so manchesmal schon habe ich dem großen Alkoven nachgetrauert....

Wo kommt ihr her?

Horus am 07 Aug 2012 16:57:59

Bei meinen Weini hat 2 ausgange von der heizung

einen Beheiztrn Abwssertank und einen beheizten

Alkofen

kontrakatze am 07 Aug 2012 18:04:16

Wir haben auch den Weinsberg 591g mit Stockbetten. Nach diversen Fahrten nach Norwegen, Italien und Griechenland mit zwei Kindern (jetzt 6 und 9), kann ich nur sagen, man kommt wirklich überall hin. Auch dorthin, wo viele andere Mobile ihre Probleme haben. Der Platz ist knapp, aber auch bei schlechtem Wetter ausreichend. Selbst Sylvester an der Ostsee bei deutlichen Minusgraden hatten wir keine Probleme. Einzig die Klospülung ist bei uns ein Dauerthema und neigt zu Wackelkontakten. Nachdem wir aufgelastet haben, war auch die Zuladung mit dem ganzen Kinderspielsachen und der Ersatzkleidung bzw. Badespielsachen kein Problem mehr. Der kurze Radstand ist Fluch und Segen zugleich. Er macht das Womo extrem wendig und einfach zu fahren, lässt aber keinen Heckträger zu.

,
Stephan

starter2012 am 07 Aug 2012 22:41:12

nochmal Danke für die Infos,

wir kommen aus Bremerhaven. Hier gibt es in der Umgebung zwar auch Womohändler, aber keiner von denen führt Weinsberg.

hast29 am 08 Aug 2012 07:15:03

Hi, ich kann euch nur anbieten, wenn ihr einen in unserer Region findet, gehen wir gerne gucken. Bei uns in Braunschweig kommt nach der Messe noch eine Knaus Vertretung hinzu....vielleicht haben die ja was....

...vor etwas mehr als einem Jahr haben wir unseren verkauft....schluchz....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorroller für Womo
Knaus 600 S-Liner der mit dem Gesicht :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt