|
Hallo Leute
Ich Suche ein kleines Motorrad ( keinen Roller) für meinen Heckträger Wer kennt was leichtes !! Ich will nicht mit dem Anhänger fahren . ZB Yamaha DT 125 wiegt 115kg. Was gibt es für Alternativen die nicht Schwerer sind . Ich hatte bei meinem Pössl immer ne Honda Rebel 125 dabei die hatte bestimmt 130-140 kg ging Problemlos . Aber jetzt habe ich einen Autoroller Garage . In die Garage bring ich aber nichts mehr . Den Heckträger Baue ich selber ! Hab ich bei den letzten 3 Womos auch gemacht .Gab nie ein Problem Thomas Hallo
ich habe hinten eine Yamaha XT 350 drauf. Wiegt ca. 120-130 kg und kannst auch mal durch die Pampa fahren.
Ja die find ich auch gut hab ich auch schon mal angeschaut !! Wie viel PS hat die ? Da wir viel zu zweit fahren Thomas Meine hat nur 17 PS, kannst aber auf 27 PS aufmachen. Hat aber genug Dampf für zwei Personen. Ich weiß nur nicht, ob die Sitzposition deiner Sozia behagt, da diese etwas knapp bemessen ist.
Zum Einkaufen und Ausflüge im 50 km-Bereich jedoch ausreichend.
genau so brauch ich die auch ! werde nicht weiter fahren ! ...und das Beste daran...
ich zahl im Jahr Steuer und Versicherung von sage und schreibe 48 Euro, also weniger als ein Versicherungskennzeichen...grins Das Ding hier wiegt 131 kg, hat knapp 20 PS in einem unzerstörbaren 250 ccm Viertakter Einzylinder mit E-Anlasser (suche den mal bei der XT 8) ), passt für Fahrer und Sozia mit Gepäck und kostet nicht die Welt:
--> Link Volker :wink: Wie wärs mit einer Honda Innova? Husquarna TE511.
113kg und bescheidene 31 KW. :D Ich mag diese kleinen 500 ccm, 1 Zylinder Viertakter. Wir haben 2 Honda XL 350 R, die wiegen auch so um die 120 Kg, haben 27 PS und machen schon richtig Spaß.
Davon gibt es in D nicht mehr so viele (sollen so um die 2000 zugelassene Exemplare sein), aber man findet immer wieder mal gut gepflegte günstige Exemplare. , Jens
Ja, die hab' ich auch und bin sehr zufrieden, wiegt lt. Fahrzeugschein leer 105kg. Aber hier soll's offenbar ein bisschen nach Motorrad aussehen. Im Prinzip genügt eine 125'er auch, wenn man (nur) Besorgungsfahrten machen will. Für kleinere "Moppedtouren" zu zweit sind die 125er einfach zu schwach auf der Brust (Ausnahme 2-Takt Stinker, die offen auch ~25PS haben).
.. nachdem ich bisher immer mit einer Suzuki GN125 (~110kG) die einer Yamaha SR125 ziemlich ähnelt unterwegs war, habe ich mich für eine KTM 640LC4 entschieden. Gewicht rd 150kg vollgetankt. Das Teil hat 50PS und macht wahnsinnig Spaß. Der 2 Personenbetrieb geht für Touren im 100km Umkreis auch problemlos. Wobei man sich schon im Klaren sein sollte, dass es sich hier um eine Hard-Enduro handelt und keine Sänfte :razz: Wenn 150kg noch im Bereich des Möglichen sind.... ![]()
:bia: aber der Koffer; der geht ja gar nicht. Frajo :D stimmt, wirkt etwas seltsam, erfüllt aber wohl seinen Zweck :D
wo ist denn der SP..schaut nett aus Tja....das leidige Thema Topcase....
schön ist es nicht...keine Frage ! ABER WAHNSINNIG PRAKTISCH ! Hab mir dafür sogar extra einen Edelstahlträger anstelle des Original Platikgestellsfür teures Geld montiert :wink: Wenn ich Offroad fahre, montiere ich es ab (10Sek Zeitaufwand). Wenn allerdings zu 2. irgendwo in ein Stadtzentrum gefahren wird....passen da immerhin unsere beiden Jethelme rein, die ich nur "ungern" mit mir rumtrage. Zum Einkaufen ist es auch top ! Und wenn die Karre am Träger ist, benötigt das Topcase sonst keinen Platz im Womo, wenn man es montiert läßt. :wink: Das war der (teure 17€) Stellplatz am Molvenosee. Aber die Lage entschädigt für den Preis... Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten mit meiner Anmerkung zum Topcase; ist halt ungewöhnlich.
Ansonsten genau meine Empfehlung fürs Womo: KTM 640 oder neuerdings 690. Mehr Leistung braucht man nicht. P.S. Schön ists am Molveno. Wir waren auf dem Camping am See unterhalb des Stellplatzes. Frajo Moin,
hatte auch zuerst einen Honda Roller mit 300 ccm wegen dem Gewicht hinten drauf. Die 30 PS waren mir aber zu wenig und der SH 300 sah auch sehr nach rüstigem Rentner aus :) Durch Zufall bin ich dann auf KTM gestossen. Die hatten bisher ja fast nur in der Supermoto Szene gebaut. Ab diesem Jahr haben die das Modell Duke neu aufgelegt. Ist jetzt quasi ein naked Bike. Habs mir gekauft. und bin restlos zufrieden! Gewicht : 150 Kilo !!! PS: 70 ccm: 690 Preis neu um die 6500 Euro! Der ( die) Sozius sitzt super bequem, natürlich nicht mit einem Burgmann zu vergleichen. KTM kommt aus Österreich. Wie gesagt, kann ich bedinngungslos empfehlen. , rene Wie wärs mit der Vectrix VX2? Das geilste Motorrad, was ich je gefahren hab. Elektroantrieb der süchtig macht. Nie mehr an die Tanke; aufladen mit Solar.
Das Ding zieht einfach unglaublich ab. Ohne Krach, Gestank einfach so. --> Link Wenn schon kein E-Bike, dann so was!
Leergewicht 195kg! Wobei E-Roller richtig Spaß macht. Ich habe einen 2kW Roller, der hat 149kg aber nur 40-50km Reichweite (angegeben mit 70km). --> Link War mal ein Angebot im Real für 998€. Für Einkäufe und Fahrten in der Nähe völlig ausreichend. Wie schon im faz-Bericht geschrieben ist die Verarbeitung eine angenehme Überraschung und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen. Für die großen Ausfahrten nehme ich meine Wumme. --> Link Im WoMo nur Fahrrad (wegen der Kondition) und dem Gewicht. Moin, Honda hat eine neue Enduro rausgebracht mit 250 ccm, wiegt nur 140 kg, komplett mit Strassenzulassung. Leider mit limitierter Auflage von nur 130 Stck. Moin, Honda hat eine neue Enduro rausgebracht mit 250 ccm, wiegt nur 140 kg, komplett mit Strassenzulassung. Leider mit limitierter Auflage von nur 130 Stck.
Öhmmm ... in 7 sek von 0 auf 45 km/h (= Vmax) ... :gruebel: Wir müssen "unglaublich" definieren ... :wink: Dann gibts ja noch diese hier:
--> Link Die hab ich mal gefahren. 110 km/h schnell und kommt 100 km weit. ich will nicht elektrisch mopped faan - will schalten + soll nach dem abstellen knistern + riechen!
für unterwegs habe ich das ossi-kultmopped simson s 51b, welches gegenüber dem auslieferungszustand (50 ccm / 60km/h) über eine klitzekleine hubraumerhöhung (+ 10) verfügt und damit (sitzend) 85 rennt. leistungsstufen sind fast alle erhältlich bis 125 ccm, die sieht man dann aber am zylinder! gewogen habe ichs noch nie, aber ich denke max. 80 kg...
Das würde ich aber nicht sagen. Wir haben eine Yamaha YBR 125 mit 11 PS. Sie läuft wenn ich alleine fahre, mehr als 100 km/h. Mit der fahren wir im Urlaub immer in der Gegend herum und die leichtesten sind wir auch nicht. Mal 20 km mal 100 km am Stück. Die ist auch für hügelige Strecken gut geeignet. Bis jetzt haben immer Spass mit unserem Moped gehabt. Sie läuft wenn wir zu zweit fahren ihre 80km/h. Das reicht locker, meistens fahren wir nur so 60-70 km/h. Man will ja auch was von der Gegend sehen. :razz: Das Gewicht von unserem Moped ist vollgetankt ca. 120 Kilogramm. Die Reichweite mit einer Tankfüllung sind mehr als 500 Kilometer. ![]() Der Yamaha-Motor ist ja die Weiterentwicklung des Motors aus der SR 125, die oben schon empfohlen wurde - und die ich auch mal hatte.
Selbst Touren zu zweit waren in den Alpen kein Problem! - denn: Wir sind doch im Urlaub, wie es bei threads zu Höchstgeschwindigkeit, Autobahn-vermeidende Streckenführungen usw. immer wieder heisst. Ich gebe zu, sie inzwischen gegen eine Suzuki GN250 ausgetauscht zu haben - denn bei Autobahnfahrten (hier in D) schafft die 125er mit mir als Windsegel (195 cm, 100 kg) bei Gegenwird nicht mehr das LKW-Tempo. Dann macht es keinen Süaß mehr, wenn die Brummis dicht von hinten auffahren, tlw. wg. dichtem Verkehr nicht überholen können, mich "weghupen" (weil sie wohl denken, ich könnte schneller fahren, wenn ich nur wollte) oder knapp überholen, halbwegs schneiden. Die GN250 wiegt dann zwar auch schon rd. 140 kg (habe den breiten Originallenker gegen einen kurzen geraden Lenker ausgetauscht, so dass sie leichter durch die Heckgaragentür passte), hat mit 17 PS aber eben gerade das bißchen zusätzliche Kraft - und verbraucht dennoch nur 3l/100 km. |
Anzeige
|