|
:eek: Wo kann man denn "KO-Gas" kaufen?
Ich möchte das mal ausprobieren. Nur so für uns im Partykeller. Bei Amazon. Da ist sie wieder, die K.O. Gas Diskussion.
Doch dieses mal vorgetragen von einem öffentlich-rechtlichen Sender und nicht von "irgend jemanden". Hier ist sie nun endlich: Die seriöse Quelle - oder doch nicht? Ich habe keine abschließende Meinung dazu, halte es weder für gesichert noch für unmöglich. Hierzu fehlt mir schlichtweg das nötige Fachwissen (wie 99,9% aller Fories wohl eher auch). Wobei ich jetzt schon voraussage, wie diese Diskussion ablaufen wird: 1) Die nicht daran glauben, werden diesen Bericht, seine Reporter und den Wahrheitsgehalt durch den Kakao ziehen. 2) Die daran glauben, werden diesen Bericht als den Stein der Weisheit feiern. Aber mal ehrlich: Es wird auch diesem mal wieder zu keinem Ergebnis kommen, aber zu vielen bösen Worten. Oder wie ihr so gerne sagt: "Ich hole schon mal Chips und Bier" 8) 8) Gerade um mal zu einem Ergebnis zu kommen, war meine Frage durchaus ernst. Beim zweiten Ansehen dieses Films ist mir erst aufgefallen, dass diese K.O.-Gas Warnung nicht vom WDR sondern vom ADAC kommt.
Eigentlich sollte man dort mal nachfragen, ob es gesicherte Beweise für diese "mutige" Aussage gibt. Angst habe ich trotzdem keine davor, da ich nie in in solchen Gegenden übernachte. :D :D :D
Meine Chips sind "alle" ... :cry: :cry: Na ja Otto, die 127 Neuauflage von ..
Nix neues und/oder konkretes also :!: Und die Qualität der ADAC-Meinung (allgemeines Reisezeit Vorwarnungsgeschwafel) läßt sich vl auch an dem Statement erkennen: "Vorsicht in F beim übernachten ..
:( Vl sollte man sich echt mal die Mühe machen, beim ADAC nach gesicherten Nachweisen für die Gas-Story nachzufragen, oder ob die auch nur Hörensagen weitergeben und pünktlich zur Reisezeit als periodische Meldung neu aufwärmen ... Ich kann den Typ vom ADAC - Pressesprecher?- eh nicht mehr sehen... Der Trick mit dem Sicherheitsgurt die Vordertüren zu verzurren finde ich eine gute Idee, kannte ich auch noch nicht...
Probier´s lieber erst (an Deinem Auto) aus .. :) Du hast folgende Probleme: - der Gurt ist "zu lang", die Tür kann immer noch geöffnet werden - der Gurt ist "zu kurz", Du kriegst ihn nicht ins Schloß - der Gurt liegt "nur" an der Armlehne fest, die nur mit Schräubchen an der Pappverkleidung hängt - der Gurt kann mit Messer durchtrennt werden Ich finde : kein besonders guter Tip :( Nimm einen kleinen Spanngurt aus dem Baumarkt. Verbinde die Ende zu einer Schlaufe. Zusätzlich zwei Haken für eine Leiter. Je einen Haken in die rechte und Linke Türe, den Gurt dazwischen und strammziehen. Kostet ein paar € macht den Tätern das Leben schwerer. Ach ja, die Haken haben rote Kunststoffenden, die kann man sofort sehen.
Ralf
Das wird wohl immer so sein, trotzdem wollte ich das Filmchen nicht unterschlagen. :wink: Eine Ermahnung zur Vorsicht ist nie verkehrt. Panikmache ist falsch. Kleine Anmerkung zum Film;
Der Herr des ADAC war eine Dame. Die Warnhinweise sind absolut nachvollziehbar, da es uns gleich dreimal seit 2004 erwischt hat. Einmal auf der Raststätte in Besancon. Direkt vor dem Raststättengebäude. Die Polizei nimmt die Anzeige auf für die Statistik. Der Rest interesssiert die wenig. Die Beamten erklärten uns während der Nacht würden sie nur mit Fahrzeugen unterwegs sein. Die Banden arbeiteten oftmals mit Motorrädern und da hätte man keine Chance diese Typen aufzugreifen. Die anderen Einbrüche/Einbruchversuch waren in Spanien. Die Anzeigen bei der Polizei waren ebenfalls nur für die Statistik. Das bei Amazon angebotene KO Gas ist ein Verteidigungsspray. Also für einen Angriff - Narkose - ungeeignet. Soetwas kann jedem und überall passieren. Wir fahren weiter. Beste Herold 1920 Hallo Wolfgang,
nicht immer gleich, "aber", Nachteile aufführen! Wichtig ist eine Hemmung, diese muss mit erhöhtem Aufwand überwunden werden. Und schon geht der Bösewicht ein Womo weiter. Außer es liegt etwas interessantes für ihn bereit. Ein leichtes Spiel, wie gesehen, ist natürlich der Einstieg über das Fenster.
ich find die sah gar nicht sooooo schlecht aus :D :D Er meint ja nich die "Tschakkeline", sondern den Klausi.
Statt Gurte haben wir Kette Nr. 101 von --> Link
na den Klausi muss ich auch nicht unbedingt sehen :D :D :D mit Tschakkeline würde ich wohl auch Pressearbeit machen...... :roll:
Habs bei meinem Fahrzeug mal ausprobiert. Zu "kurz" oder "zu lang" kann man mit der Sitzverstellung ausgleichen. Klappt also einwandfrei. Ich bleib aber trotzdem lieber bei meinem Spanngurt, den schneidet geräuschlos niemand durch :wink: Meiner Meinung nach führt das "Verzurren" nur zu größeren Schäden, denn wenn man mal an den Griffen etwas stärker zieht, könnte ich mir vorstellen, daß sie einfach aus der Verankerung gerissen werden.
Macht zwar etwas Krach (bei Anwesenheit), aber nützt bei Abwesenheit nichts. [quote="a.w.meincke"]Meiner Meinung nach führt das "Verzurren" nur zu größeren Schäden, denn wenn man mal an den Griffen etwas stärker zieht, könnte ich mir vorstellen, daß sie einfach aus der Verankerung gerissen werden.
quote] Mag sicherlich auch Fahrzeugbasis abgängig sein , am Sprinter ist aber der Türgriff mit relativ großen Gewindeschrauben direkt mit der Tür verschraubt, da wird sicher nichts rausgerissen. Der Griff selbst ist wie in unserer Zeit üblich auch Kunststoff :( . Ab welcher Gewaltanwendung der bricht, kann ich mir nicht vorstellen. Dann aber sind wir wieder beim Argument: ...wenn jemand ins Womo will, dann schafft er das auch.... :? Trotzdem dienen alle Sicherheitsmaßnahmen auch zur Abschreckung nach dem Motto: ...lieber Dieb, gehe besser zum Nachbarn.... :twisted: C.
Oder bei mir ist was zu holen ..... drum hab ich eine "Burg" Stefan
High :meeting: SVen, guggst du hier --> Link einen anderen Link zu den Guuuugel-Ergebnissen stell ich aus xxx-Gründen nicht rein, hätte ich nicht gedacht ,das DU so ein Party-Tier bist :lol:
Wir nehmen einen Ratschengurt - ist weniger Gefummel am Abend und Morgen :wink: wie wär es mit einem Hund?
Wie willste denn mit 'nem Hund die Türen zubinden?? Volker :wink: Zum x-ten Mal der Hinweis auf dieses Teil:
--> Link Einfach, praktisch, gut. Und wenn ein potentieller Gelegnheits-KO-Dieb das Ding sieht, geht er zum nächsten Fahrzeug. Zweck erreicht, bei allen Gelegneuten, in denen man das Fzg. alleine lassen muss übrigens auch. Wer rein will, kommt eh rein. Ich würde mit Räuberleiter aufs Dach, einmal am großen Heki rucken, und reinfallen lassen. Ideal - aus der Sicht der KO-Gangs- wäre auch die Mitnahme von Kindern. Die passen durch kleinere Luken und sind gelenkiger als dickbäuchige Räuber-Hotzenplotzs. Ich frag mich nur, ob die dann mit Gasmaske .... oder Luftschlauch... oder Taucherflasche...??? Komisch, dass man noch nie einen ebenfalls eingeschläferten KO-Gangster im Fahrzeug gefunden hat. Alles sehr merkwürdig. Und dann gabs noch die tollen Tipps der Autobahnpolizei: Nachts alle Fenster verriegeln und verrrammeln. Toll, dann kann sich das KO-Gas so richtig gut im Fahrzeug "halten". Wer Angst vor KO-Gas hat, sollte die obersten Fenster weit offen halten, damit immer genug frische Luft nachkommt. Dann muss der Räuber-Hotzenplotz aber ganz schön große Flaschen mitschleppen. Würde auf sonem Parkplatz auch gar nicht weiter auffallen.
Dieses Problem ansich ist ja nicht neu aber es gibt wohl gesicherte Erkenntnisse ( mit Hexangas in Schweden ): --> Link Natürlich nutzen Kriminelle den techn. Fortschritt besonders schnell, die Vorgehensweise ändert sich wohl nicht. Roland @rorei
Dein Link verweist auf einen Artikel vom August 2003 !!!!! Hallo heidi123,
das ist mir schon klar. Da aber immer bezweifelt wird, ob solche Geschichte überhaupt passiert sind der Hinweis auf diesen alten Hut. Heute scheint es offenbar noch einfacher und billiger zu sein an ein Betäubungsgas zu kommen und den "Eisernen Vorhang" gibts ja nicht mehr, also freie Fahrt für alle. Roland
Kannst Du uns vielleicht informieren, wo wir Näheres über diese angeblich "gesicherten" Erkenntnisse finden können? Einen Bericht aus einem Boulevardblatt von 2003 wirst Du wohl nicht als seriöse Quelle bezeichnen wollen, oder?! Bin mal gespannt, Volker :wink: Tja, vor allem sollte man mal nachschlagen, wofür Hexan genutzt wird. Das ist auf jeden Fall kein Narkosemittel, es ist ein Lösungsmittel, es wird auch für Styropur-Kleber verwendet.
Ohne das ich mich weiter an Ausführungen oder Meinungen über den Tread beteiligen möchte, denn das Thema GAS scheint tatsächlich bei vielen ein mit sehr viel Emotion beladenes Thema zu sen, dass ein Diskussion nicht möglich erscheinen läßt, ist das Produkt Hexan sehr wohl in der Lage unter Verachtung der möglichen Gesundheitsschäden u.a. Schläfrigkeit und Benommenheit zu verursachen und somit eine entsprechende Wirkung zu erzielen. Ja es ist ein Lösungsmittel, dass man sich Problemlos beschaffen kann, hochexplosiv und neben Beschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schwäche wirken die Dämpfe der Flüssigkeit ähnlich wie ein Betäubungsmittel. ( Schläfrigkeit und Benommenheit u.a.) Die brauch er doch gar nicht mitschleppen. Da sich Wohnmobil gerne zu Wohnmobil stellt kann sich der Wohnmobilfahrende Hotzenplotz ganz unbemerkt neben dich stellen ( oder umgekehrt) und dann wird nur ganz leise ein Schlauch vom Hotzenplotzmobil in deine Kühlschranklüftung oder offenstehendes Fenster geleitet. Da rennt dann keiner mit Bollerwagen voll Gasflaschen auf dem Parkplatz rum, bei Gefahr wird nur der Schlauch eingezogen und neben dir steht ein unauffälliges Womo. Ist mal so eine Idee :roll: Stefan Was ich mich bei den Diskussionen hier immer wieder frage.
Da es hier immer wieder das Argument unterschiedliche Personen im Womo (also Kinder und Erwachsene) gibt, würde mich mal aus ärztlicher Sicht der Luftdurchsatz im Verhältnis zur Körpergröße/Lungenvolumen interessieren. Ich bezweifle im Moment das der gleich sein kann. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum ein Kleinkind gegenüber einem Erwachsenen bei gleicher (Gas)Konzentration in der Atemluft im Verhältnis zum Luftdurchsatz mehr aufnehmen sollte. Also wozu sollte ein Körper mit 40Kg genau so viel Atemluftdurchsatz haben wie zB. eine 90Kg Person. Würde ja sonst bedeuten das Kinder ständig Hyperventilieren oder brauchen die die gleiche Atemmenge bei viel kleinerem Stoffwechsel, wenn ja wofür? Systematik der aliphat. Kohlemwasserstoffe (kettenförmige KW-Verb.)
Methan C Äthan C-C Propan C-C-C Butan C-C-C-C Pentan C-C-C-C-C HEXAN C-C-C-C-C-C Heptan C-C-C-C-C-C-C Oktan C-C-C-C-C-C-C-C Nonan C-C-C-C-C-C-C-C-C Decan C-C-C-C-C-C-C-C-C-C Hexan bis Decan Bestandteile des Benzins. Äthan u. Propan wirken schneller als die längerkettigen KW, weil kl. Moleküle leichter die Blut-Hirn-Schranke durchdringen. Wenn anstatt Wasserst. Halogene (Brom,Chlor,Fluor) an die Kohlenst.-Kette substituiert wird, entstehen narkotisch wirkende Substanzen,z.B. 3xFluor C-C BromClor = halogenisiertes Äthan = Halothan = klassisches hochwirksames Narkosegas. Ansonsten Lösungsmittel, z.B. Trichlor-Äthylen 2xCl-C=C-Cl = Entfetter. Wirkt ebenfalls einschläfernd wie die verschiedensten Verbindungen, z.B. Trichlor-Methan = Chloroform. Gr. R.
:respekt: Sehr detailliert und interessant, auch wenn ich es nicht verstehen :D Mag auch sicherlich einschläfernd wirken, wenn ich die Nase ins Glas stecke. :D Was mich aber viel mehr interessiert, ist wieviel man von dem Zeugs braucht, um eine Womobesatzung, die an verschiedenen Stellen im Womo schläft, zu betäuben ???? Milliliter, Kübelweise, Kubikmeter ???? :nixweiss: C.
Wieso brauchst du es so genau? Willst du eine neue Einnahmequelle aufmachen? **DuckUndWeg** Habs schon in einem andern Tred geschrieben der geschlossen wurde, Lt. "Gasmann" unmöglich bzw. man braucht hohe mengen um das hin zu bekommen.
Was mir grad noch so einfällt ..... was für Womos waren das denn? Alkoven oder vermutlich nur Teilintegrierte oder Kastenwagen .... oft nur 2 Personen... dann kann man mit einem Endoskop ggf. einen Schlauch in Kopfnähe platzieren, so daß das Gas relativ schnell eingeatmet wird... dann wäre es event. möglich. Stefan Ich denke das 10 ccm Flüssigkeit reichen, es ist ein Flüssigkeit die dann verdampft - leicht ins WOMO einzubringen. Hallo,
wer wagt denn mal einen heroischen Selbstversuch? Der könnte dann berichten, mit Fotos belegt, welches Mittel am besten und am schnellsten gewirkt hat :D und welche Mittel versagt haben :D Der Dank der gesamten Camperwelt wäre ihm sicher ! Nur wer wagt der gewinnt, an Erfahrung! Dann wäre ein für alle Mal die Gasüberfallgeschichte geklärt und aus der Welt, oder bewiesen! Turbokurtla hat auch mal so einen Reihenversuch gemacht, allerdings mit Feuchtigkeitsmeßgeräten. Da konnte auch die Spreu vom Weizen getrennt werden. :D Wäre ja in dem Fall ähnlich :D evtl. gibts ja auch ko-gase zum rauchen... 8) Hallo
jawohl, jezt weiß ich endlich, dass der trick wie folgt geht: 5 joints rauchen, den rauch durch die kühlschrankentlüfung leiten, ausräumen, aber die womobesatzung hat sanft geschlummert leagalize it :D spaß bei seite, aufbrüche sind ein ernstes thema für uns alle lg olly diese KO Gase sind doch schwerer als Luft, oder? Sinken also zu Boden, um mich zu narkotisieren muss das Fzg. geflutet werden, da es hoch explosiv ist muß entweder ganz schnell viel Gas für zu fettes Gemisch sorgen oder alle zündfehigen Verbraucher und statischen Aufladungen ausgeschaltet oder vermieden werden, interessant wäre es mal die UEG und die OEG des Gases zu wissen. Ich denke das Sommerloch lässt grüßen, alles quatsch, bei so vielen angeblichen Gasüberfällen, sollte es auch den ein oder anderen Unfall, sprich Explosion gegeben haben. Denkt mal darüber nach!
, Frank |
Anzeige
|