aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeiten im Juli Gebiet Bohuslän

Gast am 05 Jul 2012 16:08:42

Wir sind gerade in Norwegen und wollen nächste Woche auf der Heimfahrt in dem obengenanntem Gebiet eventuell noch 1-2 Tage bleiben. Da wir da noch nie waren, brauchen wir eure Hilfe!
Ist es sehr schwer, im Ferienmonat dort einen Stellplatz bzw. Campingplatz zu finden? Wobei wir die riesigen CPs mit vielen Dauercampern nicht sehr mögen :roll:

Sind dankbar für schnelle Tipps, um weiter planen zu können :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jul 2012 16:53:25

mit einem kompakte Womo sehe ich da kein Problem
eine klein oftmals auch ruhige Lücke bzw. Platz findet sich immer für
....viel Spaß

Gast am 05 Jul 2012 18:00:06

buccaneer hat geschrieben:mit einem kompakte Womo sehe ich da kein Problem
eine klein oftmals auch ruhige Lücke bzw. Platz findet sich immer für
....viel Spaß

Ja,danke!

7.30m sind aber nicht ganz so kompakt. Das kompakte Wohnmobil ahben wir dann ab März 2013 :wink:

Anzeige vom Forum

travelrebell am 05 Jul 2012 18:42:05

meidet das WE ( vor Freitag 12 Uhr), dann findet Ihr schnell eine Ecke

matkalainen am 05 Jul 2012 18:52:52

Hallo Klaus,

wenn Ihr von Svinesund kommend nach Schweden einreist, erreicht Ihr als ersten Ort Strömstad. Von der E 6 kommend fahrt ihr in Richtung Zentrum und biegt am 1. Kreisel sofort rechts ab. Ist ausgeschildert. Dann noch ca. 500 m bis zum "Ställplats". Kostet 40 SEK, ist nicht besonders idyllisch, aber sauber und praktisch. Eignet sich gut zum Übernachten auf der Duchreise. V + E vorhanden. Platz gibt's hier genug.

Für die Weiterreise gen Süden tingelt ihr am Besten über die kleinen Küstenstrassen. Hunnebostrand und Smögen haben jeweils noch einen Stellplatz, ansonsten gibt es Campingplätze, die zu dieser Zeit aber alle ziemlich voll sind.

Rolf

matthiast4 am 05 Jul 2012 20:32:45

Bohuslän ist ja groß genug, da findet man immer was.
Ob es dann auf dem Wunschplatz ist, ist eine andere Frage. Allgemein ist es einfacher, je weiter man von der Küste weg ist.

Jobelix am 05 Jul 2012 20:45:49

Wenn ihr nicht die E6 fahrt und noch ein ruhiges Fleckchen am See sucht...
Uns hat es am Skottesjön in der nähe von Ed gut gefallen:
58°52'41.74"N, 11°45'49.77"E

Gast am 07 Jul 2012 18:18:17

Danke für eure Tipps!
Mal sehen, wo wir landen.
Wetterbedingt kommt jetzt erstmal Oslo dran. Sollte man auch mal gesehen haben :wink:

Gast am 26 Jul 2012 23:04:08

So, bin ja noch die Auflösung schuldig :wink:

Wir sind in Smögen gelandet.Tipp eines Wohnmobilisten, den wir in Oslo kennengelernt haben. Ein herrlicher Ort auf einer Schäreninsel, direkt vor Kungsham: --> Link

Am neuen Hafen (Klevenvägen) gibt es einen so ausgezeichneten Stellplatz für ca. 20-30 Mobile. Kosten pro Nacht 200 SKR. Eine saubere Toilettenanlage und Duschen (10 SKR) sowie Frischwasser vorhanden. Das Ganze ist ein Provisorium, es soll wohl ein Neubaugebiet enstehen...
Lt. Pächterin bekommen sie den Platz immer nur für ein Jahr. Ausgang offen.
Uns hat der Ort und auch die Lage des Platzes (mit Einschränkungen) gut gefallen!

apollonia am 27 Jul 2012 09:45:54

Nein, ist das hübsch da. Die schwedische Westküste steht bei uns nächstes Jahr auf dem Programm. Bei den Fotos könnte ich aber jetzt schon losfahren..........
Der Stellplatz ist schon mal gespeichert, Danke.

matthiast4 am 27 Jul 2012 20:04:45

apollonia hat geschrieben:Nein, ist das hübsch da. Die schwedische Westküste steht bei uns nächstes Jahr auf dem Programm. Bei den Fotos könnte ich aber jetzt schon losfahren..........
Der Stellplatz ist schon mal gespeichert, Danke.

Also ich finde den Stellplatz alles andere als hübsch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

JoS am 27 Jul 2012 20:30:59

matthiast4 hat geschrieben:Also ich finde den Stellplatz alles andere als hübsch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
der Stellplatz ist auch wirklich nicht "hübsch", aber die Aussicht auf das hübsche, auch etwas touristische Smögen, die Lage, ist wirklich toll. Daher auch der Preis für so'n ollen Platz ...

apollonia am 27 Jul 2012 21:10:24

Den Platz meinte ich auch nicht, der ist doch eh immer nur Mittel zum Zweck. Oder?

Gast am 27 Jul 2012 22:43:14

Ja, der Platz ist nicht der Grund, Smögen zu besuchen. Es gibt am "Anfang" von Smögen hinter dem ICA noch einen Parkplatz direkt am Wasser, gleich neben dem Friedhof. Kostet auch 200,-, uns war dann der an der Marina sympathischer.. Man darf eben nur nicht auf das "Bauloch" (hier stand wohl mal eine Halle) schauen :wink:

Wer will, kann zur jeden halben Stunde für 10 SKR mit einem Boot auf die andere Marinaseite übersetzen, zu Fuß benötigt man ca. 15 min

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub 2009 in Schweden
Stellplatz TT-Line Rostock?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt