xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betrugsmasche ?

silvig am 06 Jul 2012 15:54:56

Auf der Suche nach unserem ersten Wohnmobil bin ich auf ein sehr preiswert angebotenes Fahrzeug gestossen,einen VW T4 CARTHAGO Abakus 5,85 m lang Baujahr 1993,168000km gelaufen ,super gepflegt für 5000€ .
Der Besitzer zurückgezogen nach Schottland hat das Auto noch in D angemeldet und schreibt nun folgendes,was mich sehr misstrauisch macht

Hallo,
Amazon Sichere Zahlungen: Das Fahrzeug und alle Papiere und Dokumente werden bei der Reederei in Schottland, wo sie sicher verwahrt liegen. Ich habe bereits einen Vertrag mit der Firma unterschrieben und bezahlt alle Gebühren. Ich würde nicht verlieren diesen Betrag natürlich. Das Fahrzeug ist sofort lieferbar und können überall abgegeben werden (direkt an Ihre Adresse). Dies ist nur meine Art und Weise und die Bedingungen für dieses Geschäft.
Bedingungen für die Transaktion:
1) Zunächst einmal, ich brauche Deine Versandinformation (vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer).
2) Sobald ich Ihre Informationen bekomme, werde ich die Reederei über die Tatsache, dass die Transaktion eingeleitet werden kann mitteilen.
3) Die Reederei nimmt das Fahrzeug, einschließlich der legale Papiere zu überprüfen, ob alles okay ist.
4) Dann wirst du die Bestätigung von der Reederei in Ihrer E-Mail besagt, dass das Fahrzeug in Haft ist und überprüft worden ist, erhalten.
Dann erhalten Sie eine Kontrollnummer, dass Sie Ihre Sendung online verfolgen. Sie erhalten auch einen Vertrag unterschreiben müssen, dass Sie, so dass alles ist

endgültig.
5) Sie müssen eine Kaution an die Reederei zu bezahlen als Garantie.
(Sie haben eine Anzahlung von 30% erforderlich ist, und die verbleibenden 70% nach Erhalt des Fahrzeugs)
6) Die Reederei prüft die Zahlung und - wenn alles in Ordnung ist - das Fahrzeug kann an Ihre Adresse geliefert werden.
7) Ist das Fahrzeug bei Ihnen angekommen und Sie rundum zufrieden sind, bestätigen Sie bitte Ihre Entscheidung für die Reederei. Sie haben 5 Tage, um das Fahrzeug zu

überprüfen und eine Entscheidung treffen.
Wenn Sie nicht mit dem Zustand des Fahrzeugs zufrieden sind, haben wir eine Erstattung Klausel. Ihr Geld wird zurückerstattet auf die gleiche Weise (Bankkonto). Auf

diese Weise werden Probleme, die zwischen Käufer und Verkäufer auftreten können, vermieden werden!
Hinweis: Lieferzeit: 4-5 Tage

Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler wiedergefunden für sage und schreibe 8900€
was denkt ihr dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jul 2012 15:58:32

FINGER WEG !!

Jagstcamp-Widdern am 06 Jul 2012 15:58:48

vergiss es!

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

trecke am 06 Jul 2012 15:59:00

weitersuchen !!!!!

Lancelot am 06 Jul 2012 16:00:35

silvig hat geschrieben:was denkt ihr dazu?

Finger weg : die Masche ist alt und hat soooo einen Bart ...

Teile denen auch keine persönlichen Daten von Dir mit.

tomsel am 06 Jul 2012 16:00:40

:!:Finger weg Da kannst Du Dein Geld auch gleich ins Klo schmeissen !!!

Schade für euch, aber diese Masche läuft schon länger und Du solltest ein fach mal googeln.

Tomsel

Maggie am 06 Jul 2012 16:03:14

Na, nu erklärt ihm doch wenigstens, warum FINGER WEG!

Hallo und willkommen im Forum,

es ist gut, dass du nachfragst - die meisten fallen erst auf die Nase und googeln dann. Das ist eine ganz beliebte Betrugsmasche und es ist ein Wunder, dass überhaupt noch jemand darauf reinfällt.

Hak das Angebot also wirklich ab - es ist keins. Das Womo existiert nicht und dein Geld ist weg hinterher.

Viel Glück bei der weiteren Suche. Und lies dich hier ein und finde die Fallen, damit du mit deinem 1. Womo glücklich wirst. Und frag nach, wenn du unsicher bist.

Maggie

janosch111 am 06 Jul 2012 16:03:19

Hi Ho!

In meinen Augen ne klare Betrugsmasche.

Siehe auch hier.
--> Link

Viel Erfolg weiterhin,
Janosch111

wichteline am 06 Jul 2012 16:06:34

Von mir gibt's auch ein eindeutiges "FINGER WEG!"

Bei so einer Anzeige MUSS man stutzig werden... aber wahrscheinlich bist du das auch, sonst hättest du hier nicht nachgefragt :-)

Gast am 06 Jul 2012 16:18:04

Ja, Hallo erstmal....

die "Geschäftspraktiken" solcher Anbieter ähneln sich immer wieder.
Meiner Meinung nach = betrügerische Absichten.

Sehr oft kopieren diese dubiosen Gestalten einfach nur Fotomaterial
aus dem Netz (natürlich ohne Einverständnis des Urhebers) und locken mit
Super-Niedrigpreisen.
Spekuliert wird darauf, daß jemand so naiv ist und womöglich die
Anzahlung leistet :D .
In diesem Forum wurden auch schon einige Berichte über solche
"faulen Schnäppchenangebote" geschrieben.

Thorsten

Gast am 06 Jul 2012 16:20:07

Hoffentlich hat er sich nicht zu spät gemeldet wie Lutz (niemann) aus dem Fred "Erfahrungen Olympic Group"

tommi007 am 06 Jul 2012 16:34:49

Lass mich überlegen, die Geschichte habe ich jetzt gefühlte 500x mal gehört.
So das eigentlich mittlerweile jeder von dieser krummen Tour etwas gehört haben sollte.
tommi

giovannibastanza am 06 Jul 2012 16:48:52

Sowas wurde mir aber für ein neueres Reisemobil und ca. 18000 € auch mal angeboten.
Wer Geld auf einfache Art verlieren will , kann sowas tun.
Lass lieber die Finger weg.
Bei den Händlern stehen soviele Womos rum, die verkaufen die sogar und geben noch Garantie.
Such dir für dein sauer Erspartes einen ordentlichen Händler, dann hast du immer am Meisten Vorteile.
Giovanni.

alexg am 06 Jul 2012 16:54:05

Hallo Zusammen,

wenn jetzt mal wirklich jemand gaaanz weit wegzieht und dort merkt, dass er sein Fahrzeug nicht ummelden kann.
Dann hat der ganz schlechte Karten, sein Fahrzeug in die alte Heimat zu verkaufen... :wink:

ahd250 am 06 Jul 2012 16:54:23

Nimm Dein Geld zum Grill anzünden, dann hast Du jedenfalls noch was davon :D

giovannibastanza am 06 Jul 2012 17:11:56

Sowas wurde mir aber für ein neueres Reisemobil und ca. 18000 € auch mal angeboten.
Wer Geld auf einfache Art verlieren will , kann sowas tun.
Lass lieber die Finger weg.
Bei den Händlern stehen soviele Womos rum, die verkaufen die sogar und geben noch Garantie.
Such dir für dein sauer Erspartes einen ordentlichen Händler, dann hast du immer am Meisten Vorteile.
Giovanni.

trecke am 06 Jul 2012 17:13:45

Nein nein - nicht das Geld verbrennen!!!

Schick mir das Geld. Mein Womo ist neuer, schöner und teurer.
Ein wesentlich besseres Schnäppchen!!

Nur eins bleibt gleich: Du bekommst auch von mir das Fahrzeug auch nicht.

:D

Jürgen

silvig am 06 Jul 2012 17:24:16

vielen lieben Dank für eure so zahlreichen Antworten,natürlich werde ich so jemandem mein Erspartes nicht hinterherschmeissen ;-))
Aber ich hab da bestimmt noch so einige Fragen ,aber die lieber in einem neuen thread,
euch allen ein sonniges WE
silvig

brainless am 06 Jul 2012 17:30:12

silvig hat geschrieben:Auf der Suche nach unserem ersten Wohnmobil bin ich auf ein sehr preiswert angebotenes Fahrzeug gestossen,einen VW T4 CARTHAGO Abakus 5,85 m lang Baujahr 1993,168000km gelaufen ,super gepflegt für 5000€ .
Der Besitzer zurückgezogen nach Schottland hat das Auto noch in D angemeldet und schreibt nun folgendes,was mich sehr misstrauisch macht

Hallo,
Amazon Sichere Zahlungen: Das Fahrzeug und alle Papiere und Dokumente werden bei der Reederei in Schottland, wo sie sicher verwahrt liegen. Ich habe bereits einen Vertrag mit der Firma unterschrieben und bezahlt alle Gebühren. Ich würde nicht verlieren diesen Betrag natürlich. Das Fahrzeug ist sofort lieferbar und können überall abgegeben werden (direkt an Ihre Adresse). Dies ist nur meine Art und Weise und die Bedingungen für dieses Geschäft.
Bedingungen für die Transaktion:
1) Zunächst einmal, ich brauche Deine Versandinformation (vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer).
2) Sobald ich Ihre Informationen bekomme, werde ich die Reederei über die Tatsache, dass die Transaktion eingeleitet werden kann mitteilen.
3) Die Reederei nimmt das Fahrzeug, einschließlich der legale Papiere zu überprüfen, ob alles okay ist.
4) Dann wirst du die Bestätigung von der Reederei in Ihrer E-Mail besagt, dass das Fahrzeug in Haft ist und überprüft worden ist, erhalten.
Dann erhalten Sie eine Kontrollnummer, dass Sie Ihre Sendung online verfolgen. Sie erhalten auch einen Vertrag unterschreiben müssen, dass Sie, so dass alles ist

endgültig.
5) Sie müssen eine Kaution an die Reederei zu bezahlen als Garantie.
(Sie haben eine Anzahlung von 30% erforderlich ist, und die verbleibenden 70% nach Erhalt des Fahrzeugs)
6) Die Reederei prüft die Zahlung und - wenn alles in Ordnung ist - das Fahrzeug kann an Ihre Adresse geliefert werden.
7) Ist das Fahrzeug bei Ihnen angekommen und Sie rundum zufrieden sind, bestätigen Sie bitte Ihre Entscheidung für die Reederei. Sie haben 5 Tage, um das Fahrzeug zu

überprüfen und eine Entscheidung treffen.
Wenn Sie nicht mit dem Zustand des Fahrzeugs zufrieden sind, haben wir eine Erstattung Klausel. Ihr Geld wird zurückerstattet auf die gleiche Weise (Bankkonto). Auf

diese Weise werden Probleme, die zwischen Käufer und Verkäufer auftreten können, vermieden werden!
Hinweis: Lieferzeit: 4-5 Tage

Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler wiedergefunden für sage und schreibe 8900€
was denkt ihr dazu?

@ silvig:

Die Echtheit und Seriosität des Angebotes wirst Du ganz einfach feststellen, wenn Du dem Verkäufer folgendermaßen auf seine Mail antwortest:

" Danke für Ihr Angebot.
1) Zunächst einmal, ich brauche Deine Adressinformation (vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer).
2) Sobald ich Ihre Informationen bekomme, werde ich die zuständigen Polizeidienststellen in Schottland über die Tatsache, dass die Transaktion eingeleitet werden kann mitteilen.
3) Die Polizei nimmt den Betrüger fest, einschließlich der Betrugsunterlagen, um zu überprüfen, ob meine Anzeige gerechtfertigt ist.
4) Dann werde ich die Bestätigung von der Staatsanwaltschaft in Ihrer E-Mail besagt, dass der Betrüger in Haft ist und angeklagt werden wird, erhalten.

Nochmals Danke für das Angebot!"

So wird das schon klappen mit dem "Schnäppchen"...........
:D :D

Volker :wink:

Gast am 06 Jul 2012 19:33:51

ich kenn das fahrzeug, habs bei mobile.de gefunden, machte momentan einen guten eindruck, fahrzeug war für 4000 euro zu haben.
hab mit dem typen kontaktet, ist angeblich arzt, der jetzt aus familiären gründen wieder zurück nach schotttland ist, in ne schuldenfalle getappert is und nu sein heißgeliebtes fahrzeug verkaufen muß. ..geschichte vom prinzip her gleich, aber nicht so ausgeschmückt. nicht tragbar für mich war, daß ich noch x-mails bekommen habe, immer mir der (nicht BITTE, sondern sehr dringlichen ) aufforderung, geld zu überweisen, papiere zuszusenden, bankdaten zu übermitteln und noch weiterern schmarrn. jedesmwal ne andere tränenrührgeschichte. selbst auf meine aufforderung hin, mich nicht mehr zu kontakten, kamen noch mails.
deshalb: ganz dringliche bitte: finger weg von solchen annoncen!

flaggschiff

fuzzy am 06 Jul 2012 19:37:34

--> Link

--> Link

und wenn ich noch weiter suche finde ich noch mehr.

cambodunum am 06 Jul 2012 19:38:41

Mal ganz realistisch betrachtet..Schnäppchen ist nicht..genau sowenig wie x Prozent Zinsen..gute Dinge kosten einfach was..außer man hat mal Glück "unter der Hand an ein Mobil zu kommen dass aus Erbmasse o. ä kommt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seit wann sind die Ford Sitze tiefer?
Erfahrungen Olympic Group
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt