|
In den 70ern hatte mein Dad sich einen Monroe Taschenrechner für echt viel Kohle geleistet. Vier Grundrechenarten und Konstantentaste, dazu Akku.
Der kleine Haballes war angefixt. Vater kaufte HP65, der erste programmierbare Taschenrechner, dazu mit einschiebbaren Magnetkarten. Der kleine Haballes war platt und holte sich einen Silver-Reed Taschenrechner mit vielen Funktionen. Es folgten TI 30, TI 57, TI 58 und dann der erste Compi. Ein Sharp MZ800. Vater kaufte klassisch einen IBM XT. Haballes konterte mit einem Amiga 500, der ihm wirklich richtig Spaß brachte. Vater machte mit der PC Schiene weiter, während Haballes noch den Amiga 600 holte und vom 4000er träumte. Ab da, es war ungefähr 1995 war ein PC Spieletauglich und als 486er bezahlbar. Wir zogen gleich. Es kamen komische Zeiten mit Windoof ME und es kamen gute Zeiten mit XP und Windoof 7. Und nun, nach den Erfahrungen mit dem Eipätt Drei habe ich am Montag kurze fuffzehn gemacht und mir einen Eimäck geholt. Es war ungewohnt, ich musste dem Design wegen mit der Frau auch Nestbau betreiben und den Schreibtisch aktualisieren, aber nach diesem Wochenende habe ich eine Ordnung, eine Übersicht und eine Fotosammlung, wie ich sie noch nie gekannt habe. Dazu muss ich zwar ab und an meine Murmel anstrengen, das Teil zu bändigen, aber alles ist logisch lösbar. Dazu die Ruhe. Nicht einmal sprang ein Lüfter an. Ich werde von Zeit zu Zeit mal die Plus/Minuspunkte des Umstiegs posten. Gibt es hier Erfahrungen?
Anfang der 80er hatte ich einen Apple II. Der war komplett dokumentiert und alles quelloffen. Ich hatte damals Programme in Pascal geschrieben, bis ich Blasen an den Fingerkuppen hatte. Heutzutage ist Apple ein in sich geschlossenes System, dass nur zu sich selbst kompatibel ist, eine Sekte, an die man glauben soll. Sowas kommt mir nicht in die Hütte. Ich lasse mich von niemanden darin beschränken, was ich mit einem Computer alles anstelle. Vorgestern habe ich mir beim Aldi das Android-Tablett geholt. Da war sogar eine DVD mit dem kompletten Quellcode der Kiste dabei. Dafür Apps zu schreiben bringe ich mir gerade bei. Die komplette Entwicklungsumgebung zum Entwickeln von Android-Apps ist kostenlos downloadbar. Wie sieht es da beim Obstcomputer aus?
:eek: Zu welchem Wohnmobil kann man mir raten? Wer möchte mein "Billigmobil" geschenkt? Das geht ja nun gar nicht mehr.. :D :D @singlefreiheit das kann ich nachvollziehen, aber ich bin halt wirklich nur "Nutzer". Wobei ich schon verdutzt war, daß man lange suchen musste, zum Beispiel zu sehen, wie leer oder voll die Platte ist.
Das geht dich unter Apple auch gar nix an. Da machst du drauf, bis Apple sagt: Jetzt is voll, kauf Neues... :D Aber ich als vorbelasteter Windoofs-User (hab in dem Stall mal gearbeitet) kenn die Apfel-Computer auch nur vom Hörensagen und werde deinen Ausführungen lauschen. Das "Billigmobil" nehm ich auch, bin ja als Windoofs-User eher sparsam veranlagt. Dann kannst du auch in standesgemäße Hotels einchecken... :lol: @singlefreiheit: Android programmieren :respekt: CarbonUnit Da werd ich berichten. Und damit es wirklich zur Herausforderung wird.
Nein, ich werde nicht parallel Windoof installieren. Statt Word und Excel sind schonmal "Seiten" und "Nummern" an Bord. Und es war beeindruckend, wie kompatibel es gegenüber dem "Offenen Büro" war, was ich schon mal auf dem PC oder der Linux Partition verwendete. Apropos Linux, Apfelmäck basiert ja auf UNIX, wenn halt auch verdammt verriegelt. Zur Zeit begeistert mich erstmal die kompakte Hardware mit winziger aber perfekter kabelloser Tastatur und der tastenlosen Maus. Dazu gehen vom Bildschirm, der alles drin hat nur ein Strom und ein Netzwerkkabel weg. Beim PC hatte ich Kabel liegen, wie beim Autoscooter in der Kirmes. Apple hat 100 Milliarden US-$ in der Kasse.
Dafür könnten sie Griechenland schuldenfrei machen oder Kanada kaufen und als Geldspeicher nutzen... --> Link Das Geld kommt daher, weil Apples Jünger so abhängig von dem Laden sind. Und sie können das noch sein, weil in den Neunzigern der Billyboy (Gates) 150 Mio Dollar reingeschoben hat in den Laden, um den Mac als Absatzmarkt für Office zu erhalten.
So viele Kabel hab ich an meinem Netbook auch nicht: Eins für Saft und eins für meinen Microsoft-Trackball, den nur ich bedienen kann. :D Diese kabellosen Dinger brauchen immer dann, wenns spannend wird, eine neue Batterie. Hallo Sven,
ich hoffe, du hast dir nicht ins Höschen gemacht vor lauter Begeisterung.... :D
Wieso? Ich habe auf meinen Macs sowohl Mac OS als auch Windows laufen. Das geht auf keinem Win-Rechner. Mein erster Computer war ein Mac, und mein letzter wird wohl auch einer sein. Nein, ich bin kein abhängiger Apple-Jünger. Nur lief die Software, die ich damals unbedingt brauchte (und mit der ich noch heute arbeite) nur auf Mac. Inzwischen ist das Geschichte, da es keine Mac-Version mehr gibt. Aber die Intel-Macs geben mir halt die Möglichkeit meine übrige Software weiter zu nutzen, und mein Geld dann halt auf der Win-Schiene zu verdienen. Tja
letztendlich kommt es nicht auf nix an. Da schlag ich mich seit Jahrzehnten mit Windows - Computern herum, es kostet mich unheimlich Überwindung, meinen Server über Linux laufen zu lassen. Allein, es muss störungsfrei funzen, damit ich mein Geld verdienen kann. Und vor 3 Jahren wechselt mein jetzt 24-jähriger Jüngster auf Appel, nachdem er seine IT Lehrjahre abgeschlossen hat. Seit 2 Jahren lebt er überall in der Welt, arbeitet nur mit seinem Appel und hat nen festen Job als Web-Designer mit seiner eigenen GmbH im Rücken. Meine Erkenntnis: Musst Du Dich mit einer Firma am Leben halten, deren Geschäftszweck eben nicht Computer sind, bleibste bei Windoof-Compis. Willste mit dem Computer Geld verdienen, nimm Appel. Und um im Wortlaut der Direktion zu bleiben: "Dann kannste Dir auch teurere Hotels leisten!" :D :) :D
So was ähnliches hab ich auch vor. Bei MS geht das übrigens auch, Entwicklungsumgebung downloadbar. Und auch in Pascal kann man noch programmieren, schimpft(e) sich Delphi. Ist bei mir noch installiert :-) Mac kommt mir nicht ins Haus.....schon aus Kompatibilitätsgründen. Ne Kiste mit Ubuntu habe ich mir kürzlich eingerichtet. Geht gut, ist aber auch nicht ohne Fehler.... @Sven: habe ich jahrelang dagegen gewehrt auf einen Mac umzusteigen. Arbeite als Freiberufler fuer ein Unternehmen, das mit 150 Mac Stationen ausgeruestet ist.
Da es immer wieder zu Problemen bei der Kompabilitaet der Firmensoftware und meinem Windows kam und ich dann von der IT immer zu hoeren bekam "haettste nen Mac koennten wir Dir Support bieten" wirds mir irgendwann zu bloed und ich kaufte mir ein 13er Buch. Was soll ich gross schreiben: haette ich mich nur nicht so lange dagegen gewehrt. Privat wird der naechste Rechner definitiv auch ein Mac werden. Allerdings haelt der jetzt schon 3 Jahre, weil er seit iPad Gebrauch nur noch selten zum Zuge kommt, was seiner Lebensdauer scheinbar gut tut :twisted: :D Noch kein Monat um. Die Holde schreibt mit dem Ding und bastelt in "Numbers" Tabellen, als wenn sie nie etwas anderes in der Hand hatte. Alle alten Dokumente wurden einwandfrei übernommen und können in normaler Form weiter bearbeitet werden. Auch Banking und Internet funzen in gewohnter Form. Die Seitenansicht ist halt etwas anders als "Word" und auch die Tastatur ist etwas Umgewöhnung, gelingt aber schnell.
Fein ist, das man sich um den Rechner nicht kümmern muss. Er fährt in den Ruhezustand und mit einem Klick oder Tastendruck ist er augenblicklich aktiv. Bisher sprang nie der Lüfter an. Das Ding macht kein einziges Nebengeräusch und es gibt außer dem Strom und dem Netzwerkkabel irgendein störendes Objekt im Arbeitszimmer. Was mir beim PC nie Spaß machte, das Bilder einpflegen, das ist nun fast meine Hauptbeschäftigung. Das Ding erkennt sogar Gesichter, die Diashow´s sind einfach nur Gaudi, schon mit den voreingestellten Effekten. Da werden Kaleidoskopen simuliert, die Bilder klappen aus Origamis und rechnen sich gar aus Gitterstrukturen. Naja Vierkernprozessor hat halt Wumms. Musik einzupflegen ist auch der Hammer. Zu jedem Titel findet man Informationen, kriegt die Resttitel der LP angezeigt. Der einzige Nachteil bisher ist die MagicMouse, die ab und an die Verbindung verliert. Mehr aber arbeite ich mit dem Trackpad, welches sich mit Gesten wie beim Ipad steuern lässt. Hier hab ich sogar den Hardwareklick abgeschaltet und alles geht wie von Geisterhand. Bildbearbeitung ist damit eine Freude. Sogar die "RAW"Bilder von der Nikon meines verstorbenen Vaters, wo mir die Software immer fehlte, konnte ich nun wieder sichtbar einpflegen. Gut, das ich sie behalten hatte. Vorgestern dann ein neues Betriebsystem. Genau wie Schreibprogramm und Tabellenkalkulation für unter 16 Euronen runterzuladen und knapp 1 Stunde später hatte man einen besseren Rechner. Ob Fotos, Filme, Musik oder überhaupt die Arbeitsoberfläche, ich kann alles auf den HD Fernseher im Wohnzimmer "streamen", anders wie das Ipad sogar 16:9. Musik geht zur Soundanlage. Die Cloud hat immer die letzten Veränderungen im Ipad oder im Apfel-TV. Klasse! Und seit gestern funzt auch die Diktierfunktion. Überall da, wo geschrieben werden kann, kann man wahlweise kurz zweimal auf die "fn" Taste hämmern und den Text (zum Beispiel diesen hier) aufsprechen. Ich musste einzig einmal kurz auf Englisch und dann wieder auf Deutsch umstellen. Es soll sich der Sprache anpassen und lernen. Verbessern muss man immer noch, aber auch beim Schreiben, weil die Rechtschreibprüfung sehr sensibel ist. Bisher vermisse ich Windows zuhaus nicht. Es ist irgendwie, wie früher mein Amiga. Man sitzt wieder mit leuchtenden Augen vor dem Hausaltar, weil Windoof-Rechner doch irgendwie immer gleich sind. Glaube mir, Du wirst die Zweifler nicht überzeugen. Ich habe es aufgegeben. Erst wenn sie damit arbeiten werden sie es merken. Du kannst über noch so positive Erfahrungen berichten, es ist und bleibt abgesperrt, überwachend, teuer, schlecht, abzockend und weiß der Teufel was noch. Du kannst mit den kleineren Geräten nicht Drucken, keine eigenen Programme programmieren und eigentlich kann man damit gar nichts machen ausser Mail und Websurfing.
Das einzige was ich nun so gar nicht verstehe ist, warum es bei meinen Geräten von besagter Firma irgendwie alles anders ist als von den Zweiflern beschrieben. Aber auch das wird niemanden überzeugen, denn was nicht sein darf... Hmm, ok, überzeugt, dann lieber Windows, wo ich für bestimmte Programme bestimmte Hardware kaufen muss, die dann inkompatibel mit den Treiber anderer Hardware ist. Windows und auch Android telefonieren ausserdem nie nach hause und überwachen Dich auch in keinster Weise. Gaaaanz bestimmt nicht! Was ich widerum hier nicht verstehe, warum verkauft sich der Apple-Schrott eigentlich so gut? Ach weisst Du was, ich gebe Dir recht, ich bleibe dann doch bei meinem Apple- Produkten, mit dem ich mein Geld verdiene und bislang noch "alles" erledigen konnte. Okay, wird mir jetzt keiner glauben, aber macht nichts. Mit den Windows-Usern lässt sich jedoch noch am meisten Geld verdienen. Bei meinen Mac Kunden musste ich in den letzten Wochen nicht die Rechner von div. Trojanern, Viren oder sonst was befreien. So what, freut mich, Du wirst noch so einiges erleben, versprochen! Tja, das wird hier so gehen wie bei Alkoven und VI.
Jeder hat recht, keiner gibt nach, der andere macht den Fehler! Dieser Thread wird schnell emotional werden, da bin ich mir (leider) sicher. Apple ist die einfachste zu bedienende grafische Oberfläche, die es zur Zeit gibt. Kein Betriebssystem lässt sich auch nur annähernd einfach bedienen. Allein die Closure-Produktphilosophie von apple aber reicht mir schon, um diese Produkte völlig abzulehnen. Die Zukunft heißt weder apple noch Microsoft. Die Zukunft heißt ganz klar freie Unix-Nachfolger wie Linux und Android und was da noch kommen wird. Denn nur diese Betriebssysteme haben einen ordentliche Kernelstruktur , wirkliche protected-Areas und sind Quellenoffen. Und nur hier können Millionen begeisterter Entwickler die Dinge verbessern, während man bei apple und Windows sehnsüchtig auf den nächsten Bugfix wartet und auf Gedeih und Verderb vom Hersteller abhängig ist. Windows und Apple haben mit der Grafik (dem Dachstock) angefangen und versuchen jetzt verzweifelt, den Kernel (den Keller) in Ordnung zu bringen. Wird nur nicht mehr gehen. Apple war mindestens so schlau das Problem zu erkennen und mit OS X und aufwärts bis OS9 eine Unix-ähnliche Struktur zu nehmen, aber wirklich helfen wir dies auch nicht. Windows hat einen Interrupt-Salat als Betriebssystem und wird seine Blue-Screens nie mehr los werden. Vom miserablen Kernel und dem DLL-Chaos gar nicht zu sprechen. Während bei den Desktop-Systemen Windows und apple noch die Nase vorn haben, holen im Smartphone-Markt die Android-Systeme in Meilenschritten auf und sind unangefochtener Marktführer in den Neuverkäufen --> Link . Dagegen ist apple und Microsoft ein kleines Licht. Als ich 1985 die ersten Unix-Systeme betreute TA-M32 (TANIX Triumpf-Adler-Unix, spasshalber TatNix) und Unix eine gute Zukunft vorhersagte, lachte man mich aus. Als HP mit hp-ux und IBM mit AIX kam, lachten die Mainfraimer. Heute fürchten Apple und MS diese Systeme wie der Teufel das Weihwasser. HP hat seine MP4 MP5 Nicht-Unix-Systeme eingestellt Und IBM verkauft kaum noch Mainfraimes in den mittelständischen Bereich. Microsoft hat den Einstieg in den Handymarkt völlig verpasst und wird auf den Zug nicht mehr wirklich aufspringen können. Ich würde weder Apple- noch Microsoft-Anteile erwerben wollen. Die Blume Microsoft ist schon leicht verwelkt, die Blume Apple steht gerade (noch) voll in der Blüte. Aber es wird heiß und trocken für die Monopolisten. So, wie das freie Unix namens Android den Smartphone-Markt gerade erobert hat, so werden die Desktop-Betriebssysteme mit den Nachfolgern des freien Unix in 5-10 Jahren de Markt erobert haben.
Warscheinlich lohnt es nicht Viren für die paar Macbetreiber zu schreiben :wink: Dieter
Dann bring Dich mal ganz schnell auf den aktuellen Stand der Dinge :!: So wie Apple alles dafür tut, sein OS so dicht wie möglich zu halten, ebenso schwerfällig gehen sie mit dem Thema Security um. Ich nutze ebenfalls Apple Produkte und schon immer hat mir diese "amerikanische" Art des Umgangs mit solch einem sensiblen Thema Angst gemacht. peter Hallo raidy
Das war eine sehr interessante Beurteilung der derzeitigen Lage. :zustimm: Waldi Hallo Haballes,
eine weise Entscheidung, diese Obstsorte zu kaufen.:-) Ich habe mich vor 5 Jahren dazu entschieden und mein Arzt hat mich schon mehrfach gefragt warum ich nicht mehr zu ihm komme. Nun, früher bin ich ich 2-3 mal im Jahr zur Viren und Würmer Behandlung vorstellig geworden. Wenn Antibiotika nicht half, waren 1-2 Tage stationärer Aufenthalt notwendig. Arbeiten ging natürlich auch nicht. Auch die immer wieder auftretende Schlappheit nach 9- 12 Monaten konnte ich mit diesem Obst komplett beseitigen. Seit 5 Jahren keinen Schwächeanfall mehr. Ich werde auf jeden Fall bei dieser Obstsorte bleiben. HO
Was macht ihr eigentlich mit euren Maschinen? Ich benutze seit 1993 Windows Computer und habe seitdem ein einziges Mal ein Problem mit einem Trojaner gehabt, das vom Virenscanner selber gelöst wurde.
Man sollte halt nicht auf Jedes und Alles draufklicken,dann gibs auch kein Problem mit Viren und Ähnlichen. Wüßte nicht das ich schon mal einen Trojaner oder Viren auf mein Win PC hatte. Dieter
Na das ist ja wohl auch logisch und leider hinkt der Vergleich ein wenig mehr als es nur den Anschein hat. Gehen wir einfach ausschließlich vom Smartphone aus. Es gibt genau eine einzige Firma, die iOS auf seinen Geräten anbietet, während Android auf so gut wie jedem anderen Smartphone installiert ist. Und deswegen ist es auch so extrem frakmentiert. Jeder baut seinen eigenen Mist auf Android auf. Man kann doch auch nicht die Verkaufszahlen von meinetwegen Audi mit denen aller anderen Marken zusammengenommen vergleichen.
Nein, da muss ich Dir eindeutig widersprechen. Der Computernutzer ist und bleibt ein Wesen, welches in der Masse lediglich seine Anwendungssoftware beherrschen will. Betriebssysteme sind notwendiges Übel, welche schnell, intuitiv und ohne große Kenntnisse bedienbar sein müssen. Somit fallen 99,9% aller Unix/Linux Derivate heraus. Apple und Microsoft beherrschen die Einfachkeit. Und genau dies ist die Zukunft, da computerunterstützte Systeme immer weiter in den Alltag vordringen. Und wenn ich erst einen Kernel kompilieren muss um einen neuen Treiber einzubinden, dann dürfte dies u.a. eine unüberwindbare Hürde darstellen. Schau Dir das Projekt Limux an. Tolles Projekt, die Stadt spart massig Geld, steht als hochinnovativ da, aber so richtig trauen sich keine weiteren klamme Kommunen an Linux als Desktopsystem ran. Die Gründe sind weiter oben aufgeführt. Schauen wir mal, wie lange der "Apfel Hype" um coole, hippe und stylische Hardware anhällt. peter
Stimmt und stimmt nicht. Nimmst du nur die Namen der Hersteller und nicht die OS, dann liegt apple an Platz 2 (93Millionen smartphones) , Samsung an Platz 1 (97 Millionen smartphones ). Nur in Q4 hatte apple die Nase vorn: --> Link Das gleiche hatten wir schon einmal vor ~25 Jahren. Es war der Kampf Betamax gegen VHS. Letztlich setzt sich langfristig immer nur ein System durch, da die Hersteller sich den Aufwand einer Basissystementwicklung sparen wollen. Später war es dann der Kampf DVD contra Blu Ray. Hier wird wohl Blu Ray gewinnen, weil es DVD kompatibel ist. Zu den Gerätetreibern: Man kann sie in den Kernel rein nehmen. Das macht immer dann Sinn, wenn Performance an allererster Stelle stehen muss. Man kann sie aber auch zur Laufzeit dynamisch einbinden. @pipo: Du hast (noch) recht. Die Oberflächen der Linux-Systeme sind fast so einfach bedienbar, wie bei apple und Windows. aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und liebt, was er kennt. Der Vorsprung dürfte eher deshalb noch einige Zeit erhalten bleiben, weil die gewohnte Software (Word, Excel.....) dort nicht direkt lauffähig ist. Aber es ist eine Frage der Zeit, wann es so weit ist. Die Desktop-Oberfläche jetzt schon in Ämtern und Behörden einzuführen halte ich für verfrüht. Aber warten wir doch einfach mal die nächsten 5-10 Jahre ab. Webcams, Kameras.... laufen mehr und mehr mit Linux-Derivaten, weil der Hersteller dann keine Lizenzgebühren abgeben muss. Für apple spricht das tolle Design und die Einfachheit der Bedienung - noch. Dagegen spricht die Abhängigkeit des Wollens eines Herstellers. Und ein smartphone oder tablet, dass keine flash-plugins zulässt, nur weil Apple es nicht will, das will ich nicht haben. Aber jeder soll das nehmen, was ihm gefällt. Ich mag diese MS contra Apple Kriege nicht wirklich. Sie erinnern mich immer an die Diskussionen hier um VI contra Alkoven.
Ich befürchte das die Linux Comunity langsam aber sicher stirbt. Sie findet leider keinen Nachwuchs. Und wenn man nicht jetzt große Desktopprojekte für sich gewinnt, wann dann? Aber genau da klemmt es, weil es keinen großen Investor gibt, der Marketing und Vertrieb bereit stellt.
Apple hat bislang 315 Mio iOS Geräte verkauft. Nur einen Promilleanzahl juckt die fehlende Flash kompatibilität. Frag wer von diesen 315 Mio iTunes hasst. Du wirst auf einen Wert deutlich über 80% kommen. Trotzdem verkauft Apple im letzten Quartal 37 Mio iOS Geräte. Und warum? Weil sie für die allermeisten ein Statussymbol sind. Ebenso die die Samsung Galxy S3 Serie. Das zählt :!: Diskussionen über Innereien, Strategien oder Nützlichkeit/Produktivität werden wiederum nur Promillezahlen der Nerds führen :wink: peter
Jo, mit 3 zu 25 Modellen! Hinkt leider immer noch!
Erstens braucht Flash niemand und zweitens goolge doch mal nach Android und Flash. Ab Version 4.1 kommt Android nämlich ebenfalls ohne Flashunterstützung. So alleinscheint Apple mit seiner Meinung da nicht zu sein. Na, du drehst die Dinge aber auch wie du sie brauchst. :?
Erst meckerst du, weil ich Betriebssystem und nicht Hersteller vergleiche. Nun vergleiche ich Hersteller und nun willst du den Vergleich bezogen auf ein Modell. Hoffentlich landen wir nicht gleich auf Chip-Ebene oder Anzahl getätigter Anrufe mit einem Modell. :D O.K. , Apple hat am meisten von einem Modell verkauft, Samsung "nur"" die meisten Smartphones überhaupt von einem Hersteller in 2011. Jetzt korrekt? Und jetzt ganz vorsichtig formuliert: In Q1/2012 hat der Hersteller Samsung in der Stückzahl verkaufter smartphones und nicht nur auf ein Modell bezogen, den Hersteller apple wieder deutlich überholt. --> Link Und nur auf das OS (also nicht auf Hersteller und Modelle) bezogen Stand Q2/2012: "Android: Mehr als vier Mal so viele Smartphones sind damit ausgestattet wie mit Apples iOS und über 20 Mal so oft wie mit Windows Phone." Quelle: --> Link Das spricht doch Bände, meine ich. Das heißt doch konkret: Mehr Neukäufer entscheiden sich für ein Samsung smartphone wie für ein apple smartphone. Oder noch einfacher gesagt: Samsung ist beliebter wie apple. Wer sich jetzt aber schon absolut sicher ist, sollte Aktien kaufen, oder besser noch Optionsscheine. Dann wird er sehr schnell reich. Da solche Diskussionen fast immer eine Glaubensfrage sind, wird man es rein fachlich gar nicht klären können. Ich leg diesen Thread mal auf Wiedervorlage für 2017. :D Mac find ich gut :daumen2: :daumen2: :daumen2: mein gatterich hat seit jahren ein macbook und würde nichts anderes mehr wollen.
ich bin mit meinem hp und win7 bisher ganz zufrieden, aber werde irgendwann den mac übernehmen und bin schon gespannt, wie ich ihn finden werde. mein i-phone geb ich auf jeden fall nicht mehr her - obwohl ich mich lange geweigert habe und keins wollte. Wem die absolute Einfachheit der Bedienung vor allem anderen steht, und jegliche Produktpolitik und Kompatibilität egal ist, ist bei apple immer gut aufgehoben! Blicke ich noch durch? Bin ich hier richtig?
Fakt ist, mein Server lief unter Win bis 2009 oft nicht durch. Systemabstürze, tagelange Fehlersuche waren die Folge. Auf Win konnte ich nicht verzichten. Meine schweineteuren Fachprogramme (Heilmedizin) basieren darauf. Dann gab es die beste Lösung: Seit 2009 läuft der Server mit Linux (ubuntu) als Grundlage. Trotzdem laufen meine win-Anwendungen dort weiter mit den Clients, die win-basiert sind. Viel schneller Kein Systemausfall mehr Weniger bis keine Wartungskosten Android mit asus Transformer funzt ebenfalls immer besser bis auf die Grafik. Aber das ist wohl eher ein app-Problem. Felix52 :) Und so schnell, wie wir jetzt mit dem Android auf die Daten des Servers zugreifen können, ist das echt erstaunlich. Könnte aber evtl. das "das" durch das "daß" in der Überschrift ersetzt werden :roll:
Es hilft doch beim äußeren Erscheinungsbild und Sven wird mir das sicherlich verzeihen, hoffe ich.... :wink: Hast halt dann noch Einen gut.... :) vllt war´s absicht. schließlich hat er doch den rechtschreib-tröd ins leben gerufen. :D
......außerdem wird es "dass" geschrieben....... Hilfeeee!
gerade war doch hier noch n Mod anwesend...... :D Gibts zufällig jemanden in der Runde, dessen Accu beim Ipad nach nem Jahr noch länger als ne gute stunde durchhält??
Vielleich auch n Tipp wie oder wo man den austauschen kann ???? (sorry - meine Tastatur bringt mich noch um...) ...nur mal so...
Hab mein iPhone 4 nach 2 Jahren für 300€ verkauft, mein Sohn wollte sein Galaxy S2 nach 10 Monaten verkaufen, gerade mal noch n'100i, hat's dann behalten. Klaus Eure Sorgen möchte ich haben !
Meine bessere Hälfte kommt mit ihrem "Schneeleopard" mehr schlecht als recht zurecht, und ich sitze hier vor meinem HP-Mini mit Win7 "abgespeckt" und trauere meinem verrekten "pavilion ze 4500" hinterher... @raidy
Jetzt mal ehrlich, wie würde das Ergebnis aussehen, wenn iOS auf Smartphones verschiedener Hersteller laufen würde? Du willst allen aufzeigen, das Android viel verbreiteter ist als iOS, willst aber die Fakten dahinter verbergen. So gut wie alle Hersteller bieten Smartphones auf Android-Basis. Das dann mehr Androids verkauft werden ist doch logisch. Ich baue "ein" Automodell und verkaufe es 10 mal und mein Mitbewerber baut 10 Modelle und verkauft jedes 2 mal, dann hat er 20 Stk verkaufe und ich eben nur 10 Stk. Jawoll ich gebe Dir recht, Android ist nachweislich weiter verbreitet als iOS, zwangsläufig, weil einfach viel mehr Hersteller viel mehr Modelle an den Mann bringen als eine einzige Firma mit derzeit 3 Modellen. Aber, und dass musst Du zugeben, erst jetzt nach fast 5 Jahren, hat man es endlich geschafft, Android einigermaßen so flüssig laufen zu lassen wie iOS von Anfang an lief. Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy SIII in der Hand gehabt und erstmals habe ich gedacht, endlich läuft es ohne ruckeln und zuppeln. So, und nun bin ich raus, denn wie ich Eingangs ja schon schrieb, es darf einfach nicht sein, was dann doch ist und man wird einen Gegner in keinster Weise überzeugen können, sondern er wird immer irgendetwas finden was das Produkt schlecht macht und wenn es Einschub fur die Sim-Karte ist, der eine Farbnuance abweicht.
:twisted: Erbsenzähler! :D :D
Wenn ,dann, wäre, hätte ..... :) Wenn Apple sein iOS öffentlich verfügbar gemacht hätte, dann wäre es heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das führende OS für smartphones geworden. Haben sie aber nicht und deshalb hat Android aufholen können. Wenn Apple sein Mac-OS, OSX, OS9... nicht exklusiv an die eigene Hardeware gebunden hätte, dann wären sie heute sehr wahrscheinlich weit, weit vor Microsoft. Den Das MAc OS ist definitiv besser durchdacht wie Windows. Haben sie aber nicht, weshalb Microsoft kometenhaft aufsteigen konnte. Und nun machen sie meiner Meinung nach den Fehler schon wieder mit ihrem iOS, welches sie fix an ihre Hardware binden. "Du willst allen aufzeigen, das Android viel verbreiteter ist als iOS, willst aber die Fakten dahinter verbergen. " Ich will gar nichts verbergen, überlasse dir aber gerne diese Aufklärung. Es ist mir eigentlich egal, warum es das meist verbreitete System ist. Fakt ist, dass es das meist verbreitete System ist. Fakt ist, dass die meisten Kunden sich dafür entschieden haben. Der Kunde schafft die Fakten. "Aber, und dass musst Du zugeben, erst jetzt nach fast 5 Jahren, hat man es endlich geschafft, Android einigermaßen so flüssig laufen zu lassen wie iOS von Anfang an lief." JA! Was bei Apple raus kommt, hatte fast immer von Anfang an Hand und Fuß. Android war lange ein Wackelkandidat, der jetzt das Laufen gelernt hat. Trotzdem haben sich mehr und mehr Kunden für Android entschieden. Warum? Frage mich nicht. So sind aber die Fakten. "So, und nun bin ich raus, denn wie ich Eingangs ja schon schrieb, es darf einfach nicht sein, was dann doch ist und man wird einen Gegner in keinster Weise überzeugen können, sondern er wird immer irgendetwas finden was das Produkt schlecht macht und wenn es Einschub fur die Sim-Karte ist, der eine Farbnuance abweicht." Ich habe nie und nirgends etwas negatives gegen das Produkt, die Qualität oder dem iOS gesagt. Ich habe nur die closed-Produkt-Politik von apple kritisiert. Diese Meinung muss du mir schon zugestehen. Warum stellst du mich dann so dar, wie wenn ich gegen dieses Produkt oder das iOS Stellung bezogen hätte. Hast du all meine positiven Kommentare zu apple einfach überlesen? Wenn du mit apple zufrieden bist, dann ist das schön für dich. Wenn ein anderer lieber Windows hat, dann ist das schön für ihn. Mit ist egal, wer was nimmt. Ich bin da völlig schmerzfrei. Aber die Statistiken sind eindeutig und zeigen meiner Meinung nach eine klare Tendenz: Android wird die anderen Zug um Zug vom Markt fegen oder sie in eine Nische drängen. Microsoft hat im smartphone-Markt das Rennen quasi schon verloren (Sie wollen es aber noch nicht wahr haben) , Nokia fast auch, Apple wird den Kampf in diesem Markt wohl auch verlieren. Das bedeutet aber nicht, dass das bessere Produkt gewinnt. Gewinnen wird die schlauere Strategie. Und diese dürfte wohl Android mit seinem kostenlosen offenen OS sein. Es geht nicht um Qualität. Es geht schlichtweg und einfach nach "Wer verdrängt die anderen am besten". Oder in Fakten: Was verkauft sich am meisten. Siegt immer nur die Qualität, hätten wir heute noch Horch und Borgward auf den Straßen (um auch mal deinen Automobilvergleich zu nehmen). Ob ich es gut finde, wenn Android die anderen platt macht? Nein! Nur Konkurrenz und Vielfältigkeit sichert Innovation von Produkten. Auf dass ich mit meiner Prognose falsch liegen möchte und immer 3 oder 4 verschiedene Hersteller und OS sich um die Kunden drängen. Falls alle 3 oder 4 aber offene Systeme sind, würde es mich sehr freuen. Dass man trotz offener Systeme und direkter Konkurrenz, trotz gleichen OS, noch gut Geld verdienen kann, beweist gerade Samsung. Dein Vergleich mit den Automarken aber hingt gewaltig. Denn hier kämpft jeder gegen jeden und es gibt dort nichts vergleichbares zu einem Betriebssystem. Meine Vergleiche beziehen sich einzig auf Stückzahlen weltweit - nicht auf die Gründe der Stückzahlen - nur auf die Stückzahlen. So wie wenn ich sagen würde: Der Otto-Motor hat die Pferdekutschen verdrängt. Da interessieren mich Hersteller gar nicht. Ich bin dir deiner Meinung wegen nicht böse. Ich bin auch kein Apple-Produkt-Gegner, wohl aber ein Apple-Politik-Gegner. Aber es scheint mir, dass dir diese Meinung nicht passt. Nur die habe ich und die bleibt auch so. Georg :) Mhm, ich bin irgendwie komisch. Mir ist es eigentlich total egal, was auf dem Rechner steht, aus welcher Kiste er kommt. Er muss ganz einfach funktionieren und meine Ziele unterstützen. Wenn das nicht so ist, kriegt der Lieferant das ganze Zeugs auf die Rampe gestellt und er kann es wieder abholen.
Deshalb finde ich diese Diskussionen genauso putzig wie die um die Tandemachse, den Integrierten oder das Nudelwasser...... :D
Du bist gar nicht komisch (oder doch :D ). Aus Sicht eines Endkunden hast du 100% recht! :ja: Bei Akkuproblemen – in den Applestore gehen, es gibt ein Austauschprogramm.
Man bekommt einen komplett überholtes iPad (refurbished). Ich habe das gerade in dieser Woche durchexerziert. Kosten 150 Euro plus 3 Monate Garantie. Positiver Nebeneffekt bei mir war, das ipad1 hatte jetzt 32 statt 16 GB – evtl. Verfügbarkeitsproblem. Das ipad sieht aus wie neu, keine Kratzer etc. Dauer der Aktion von Montag bis Mittwoch. Daten sind natürlich alle weg. Neu Syncen. MfG Moritz Wenn ein Mac nicht 2800€ kosten würde, dann wäre er mehr verkauft worden.
Ein Tablett für 500€. Die Konkurenz liefert für unter 200€. ...und jeder weiß, wenn ich den Schop verlasse, habe ich alte Computerteile in der Hand. So schnell werden die erneuert, nein, upgedatet. Es ist eine echte Frage, kann, darf, will ich mir einen Mac überhaupt leisten? |
Anzeige
|