xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu im Forum

Tauchershaka am 22 Aug 2005 23:23:46

Hallo zusammen,
wir haben schon seit einiger Zeit in diesem klasse Forum gestöbert :razz:
und jetzt sind wir stolze Besitzer eines Winnebagos, der soll uns in der Zukunft bei der Ausübung unseres Hobbys helfen, wir sind Taucher aus Leidenschaft, aber leider Warmduscher :oops: und das ist nun mal was weiter weg, Baggerseen sind uns nämlich viiiiiel zu kalt :roll:

Morgen ist erstmal Inspektion in NL und Dienstag Gasprüfung in Viersen angesagt.
Ab 7.9. geht es dann endlich ab nach Istrien, na klar zum Tauchen und wir sind schon richtig gespannt, was alles schiefgeht, aber wir denken, da muß man durch 8)
ins Forum von
Sunny und Tauchershaka

ps: Gibt es eigentlich noch andere Womotaucher hier im Forum? :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Aug 2005 00:00:33

willkommen im Forum!

Tipsel am 23 Aug 2005 00:17:55

auch von mir ein herzliches Willkommen

:kette:

Hast ein tolles Hobby und ich wünsch dir viel Spaß dabei. Habs früher auch mal getan....im vorigen Leben :D Heut reichts nur noch zum Schnorcheln :wink:

Anzeige vom Forum

Eileen am 23 Aug 2005 00:18:23

Womotaucher

???
...und ich dachte immer die meisten bevorzugen dann doch ein trockenes Wohnmobil .... so kann man sich taeuschen :D

Willkommen im Forum

[Admin] am 23 Aug 2005 00:29:33

Camperfan am 23 Aug 2005 09:14:56

... au Weh, das muß der Winnie abkönnen ....

... und immer vor´m Auftauchen das WoMo kräftig anblasen KaLeu! ... :D :D :D

wolfherm am 23 Aug 2005 11:20:12

Herzlich willkommen im Forum. :kette:

Ich habe mich die letzten Tage schon immer gewundert, wenn ich die Schmerbachstraße runter gefahren bin, dass da jetzt ein Womo steht. Können wir ja in Much einen eigenen Stammtisch aufmachen. :D

mittelmeertaucher am 23 Aug 2005 12:26:25

wir sind Taucher aus Leidenschaft, aber leider Warmduscher :oops: und das ist nun mal was weiter weg, Baggerseen sind uns nämlich viiiiiel zu kalt :roll:

Ab 7.9. geht es dann endlich ab nach Istrien, na klar zum Tauchen und wir sind schon richtig gespannt, was alles schiefgeht, aber wir denken, da muß man durch
ins Forum von
Sunny und Tauchershaka

Hallo Tauchershaka,
:ertrink: meine Frau und ich sind auch Taucher und auch Warmduscher. Einmal haben wir in einem Baggersee bei Plitersdorf (Raststatt) Anfang September getaucht, bei 10m war die Sicht gleich Null und bei 15m nur noch 10°C, ab da nein Danke. :ertrink:
:lol: Fahren Anfang September für einige Wochen Richtung Dubrovnik, aber so wie´s aussieht werten wir uns nicht begegnen da Ihr ja in Istrien bleibt. :bia:
:autofahren: Wünschen Euch einen schönen Urlaub und noch schönere Tauchgänge. :autofahren:

Viele von den Mittelmeertauchern

ps: Gibt es eigentlich noch andere Womotaucher hier im Forum? :wink:[/quote]

Gast am 23 Aug 2005 13:38:00

tauchen, na klar! immer und überall. haben ja ein schönes gewässer direkt vor der haustür. mit Womo macht es nochmal soviel spass.

Tauchershaka am 23 Aug 2005 22:06:22

Hallo,
nach dem wir heute einen 2 Seitenauftrag in NL, mit vielen Kleinigkeiten, abgegeben haben :cry: werde ich am Montag beim Abholen wohl Stütze beantragen müssen :oops: und dann Dienstag auch noch Gasprüfung, grumpf.
Aber wie hatte ich geschrieben: 'Da muß man durch'.

@Dirk :? Tauchen macht nicht nur blöd, sondern scheinbar auch blind und deshalb klappt das nicht mehr so mit dem richtigen Lesen.

@Tipsel was heißt hier früheres Leben? Tauchen verlernt man nie und die Sucht vergeht nie, zumindest bei uns.

@Eileen :ertrink: Wiesooooo trockenes Womo? Bin gerade an der Kombination - Hecklastenträger - Oelfass mit Wasser -Heckdurchstieg- = priv.Tauchbecken - Patentanmeldung auszufüllen.

@Camperfan :roll: irgendwann gibt es sicher einen transportablen Kompressor und dann kann ich aber blasen.

@Wolfherm :daumen2: Hallo Wolfherm, kannst dir sicher vorstellen, wie verdutzt ich aus der Wäsche geschaut habe, Schmerb...... TZZZZZZ so klein ist die Welt. Über den Stammtisch können wir sofort reden, wenn dein Auto 'ne Bremse hat und du früh genug mal abbremst, wenn du hier runterrauschst. Würden uns freuen :D

@Mittelmeertaucher Hallo Ihr zwei :ertrink: schade; dass ihr 2 Tage früher fahrt, sonst hätten wir ja zusammen durch die gefährlichen Alpen und das verführerische Nudelland fahren können, um gemeinsam in der Nähe von Labin abzutauchen; wir bleiben dann eh nur 5 Tage dort und dann geht es schon wieder langsam zurück übern Gardasee und Meran.
an euch und einen schönen Tauchurlaub.

@Mondial :ill: :krank: heeee wir sind doch Warmduscher und die Nordsee ist uns viel zu kalt.

So, jetzt sind wir geschafft und bibbern der Rechnung aus NL entgegen und wünschen eine Gute Nacht alle miteinander, oder so :snoopy:

[Admin] am 23 Aug 2005 22:39:18

Tauchershaka hat geschrieben:@Dirk Tauchen macht nicht nur blöd, sondern scheinbar auch blind und deshalb klappt das nicht mehr so mit dem richtigen Lesen.

ich bin mir grad nicht so einig, wie ich das zu verstehen habe......

Gast am 24 Aug 2005 07:35:18

nicht die nordsee, ich meinte die möhnetalsperre. das mit dem warmduscher kenne ich auch. meine frau wollte nie ins süsswasser, viel zu kalt und keine sicht. also immer schön in die ferne, malediven, thailand, ägypten und philippien. naja, vor kurzem doch den ersten süsswassertauchgang in der möhne und siehe da, man ist das toll und kalt war es auch nicht, obwohl nur halbtrocken getaucht. nun gehen wir regelmässig unter der woche dort tauchen. mit dem womo waren wir auch schon tauchen, ist einfach schön gleich danach zu duschen. es gibt wirklich sehr interessante gewässer in deutschland und und den nachbarnländern, die sich wirklich lohnen mal auch etwas kälter zutauchen.

immer eine handbreit wasser über dem kopf.

mit freundlichem flossenschlag

Dive now - Work later!

wolfherm am 24 Aug 2005 10:06:24

Na, dann werd`ich mal rechtzeitig abbremsen, wenn ich das nächstemal aus der Doullenser über die Schmerbach fahre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundewelpe im Womo,ausgewachsen im Womo??
Hochdach Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt