rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Wechselrichter (Sinus) 12 auf 220 Volt

maniac am 14 Jul 2012 10:59:11

Hallo Zusammen,

eigentlich fehlt mir zur technischen Komplettierung meiner Elektrikanlage nur noch ein vernünftiger und bezahlbarer Wechselrichter.

Ich habe eine 1200er Brennstoffzelle von Efoy und bin somit vom Mietstrom unabhängig. Um die wichtigsten 220 V Geräte betreiben zu können, benötige ich noch einen bezahlbaren Wechselrichter.

Ich habe noch keine genaue Ahnung welche Geräte betrieben werden sollen, neben dem Notebook/iPad, Handyladekabel. Vielleicht mal ein Ladegerät für den Akkuschrauber, eine Kaffeemaschine, ein Fön...

Was betreibt ihr denn so an 220 V Geräten und welchen Wechselrichter habt ihr?
Sollte es schon ein Sinus Wechselrichter sein oder kommt man eigentlich auch gut mit einem modulierten Wechselrichter klar? Ist ja ein riesiger Preisunterschied...

Beste aus Berlin vom Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 14 Jul 2012 11:32:04

Moin,
eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet. :D
Qualität hat seinen Preis und reiner Sinus ist eindeutig besser.
Mit den Billiggeräten funktioniert aber auch alles. Nur würde ich es meinen Vollautomaten nicht mehr zumuten wollen. :wink:

Gast am 14 Jul 2012 13:10:10

Hallo Michel
Mit sowas ist dir geholfen und Du bist auf der sicheren Seite.
--> Link
Nicht ganz billig aber gut.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jul 2012 14:34:33

Ich besitze einen MT-Wechselrichter mit 1500 W. War nicht so richtig billig, aber funzt seit 6,5 Jahren. Beim Kauf vor sieben Jahren hatte ich einen vergleichbar großen mit sinus-ähnlichem Ausgang, der allerdings beim Betrieb meines damaligen Notebooks dann plötzlich defekt ging. Der auf Garantie als Reserve gelieferte war nicht in der Lage, meinen Rechner sauber mit Strom zu versorgen.
Nach Wechsel auf ein Gerät mit reinem Sinus ist dieses Problem für mich erledigt gewesen.
Ich kann also nur empfehlen, die etwas teurere Variante zu wählen. Bleibt aber letztlich jedem selbst überlassen.

lisunenergy am 14 Jul 2012 18:58:57

Für einen wechselrichter muß auch die Akkugröße stimmen! Es gibt einen Wechselrichter aus Taiwan den ich absolut empfehlen kann.Preis Leistung und Quallität unschlagbar Link zum eBay Artikel gibt es auch in 12 Volt

Altmaerker39638 am 15 Jul 2012 10:12:27

Hallo,

ich würde immer einen reinen Sinus-WR nehmen. Wer Zeit hat, kann auch günstige Angebote im Netz nutzen und bekommt das "Dingens" unter 500 Glöckchen. Ich habe mir 2000W Dauer und max. 4000W dort ersteigert für 430 und bin sehr zufrieden. Bsp. hier --> Link

silverdawn am 15 Jul 2012 10:44:52

Hallo Michel,

ich stehe auf Elektronic aus einer Hand und habe alles von Büttner einbauen lassen, auch die Efoy 1200 ist mit Büttner Solar verbunden = Hybrid. Beim Wechselrichter habe ich den größten genommen.

Es ist leichter einen Fehler zu finden, wenn man nur einen Ansprechpartner hat.

Harald

Meule am 16 Jul 2012 00:33:26

Bei mir war beim Kauf ein Wechselrichter von Waeco mit 150 W verbaut.
Damals hingen dort TV und Receiver dran.
Diese Geräte laufen bei mir mittlerweile auch über 12 V.
Somit nutze ich den Wechsler höchstens mal zum Laden eines Fremdhandys (wenn ich mal Besuch an Bord habe).

Bei mir läuft ansonsten alles über 12 V.
Habe noch einen Wandler von 12 V auf 19 V für den Laptop.

Meule

b0tti am 17 Jul 2012 00:07:35

Kann mich Scheifling nur anschließen, wir haben uns diesen hier gegönnt:

Link zum eBay Artikel

War zum Einbau alles dabei und funktioniert bislang ohne Probleme und versorgte bisher alles, was ich eingesteckt habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kipor IG 2000 + Dometic B 2200
beeinflusst ein Wechselrichter den GPS Empfang ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt