|
Hallo Zusammen,
nachdem nun die Fährfrage geklärt ist, vielen Dank nochmals, geht es nun an das CP Thema. Hat jemand Erfahrung, auf welchen schönen, gepflegten, sonnigen CP man um diese Jahreszeit auf Sardinien fahren kann? Restaurant, Strand und eventuell Pool wären cool! VG Hallo,
ich klinke mich in dieses Thema gleich mal mit ein, denn wir sind zur gleichen Zeit auf der Insel. Wir waren schon vor 2 Jahren Ende September Anfang Oktober auf Sardinien. Wir haben da die Erfahrung gemacht das doch einige Cp´s geschlossen hatten. Aber es war mindestens einer je Ort offen. Auch wurde es immer ruhiger umso später es wurde. Wir sind dann am 03.10 mit der Fähre zurück und dann war es dann auf einigen Cp`s schon sehr ruhig. Aber schau doch mal auf den Homepages der Cp´s da steht meistens die Öffnungszeit mit angegeben. Wir sind dieses Jahr voraussichtlich vom 22.09.2012 bis 05.10.2012 im Süden der Insel unterwegs. Darf ich mal fragen welche Fährverbindung du hast und wie viel die gekostet hat. Da wir im Moment noch WoMolos sind, wir haben´s kurzfristig gut verkaufen können, kann ich noch keine Fähre buchen da ich ja nicht weiß welches bzw. Wie groß unser "neues" ist. Aber ich bin mal gespannt was die Inselspezis so zu deiner Frage sagen Lg Udo Wir waren 2009 dort:
--> Link letzte Septemberwoche 1 Wohnmobil, 2 Erw. 2 Kinder 1 Hund pauschal 25 Euro/Nacht. Kenne natürlich nicht den aktuellen Kurs. Vortei: Man muss vom Ankunftshafen aus nicht weit fahren. Gegenüber liegt die Insel La Maddalena die man besuchen kann. Costa Smeralda ist um die Ecke und die Küste ist einfach genial. So sah es dort aus als wir da waren:
![]() Allerdings bevorzugen wir zu dieser Jahreszeit das Freistehen:
![]() Hallo Rum,
vielen Dank für die Fotos und den Tipp, das sieht doch schon mal gut aus :o), freistehen ist für uns nichts, wir mögen den Comfort und außerdem haben wir Hänger und Motorrad dabei, da ist es angenehmer, wenn man ein Basis Lager hat. @Udo, wir fahren wohl von Genua mit der Nachtfähre, der Kurs hin und zurück liegt bei ca. 700€ , 2 People, 7,50m, + Hänger VG Von dem Campingplatz an sich habe ich leider keine weiteren Bilder gemacht.
Die sanitären Einrichtungen waren ok und sauber, warme Duschen waren im Preis inbegriffen und es wurden morgens noch Pannini verkauft. Der nächste Supermarkt war auch nicht weit. Auf mehr Campingplätzen waren wir nicht. Hallo siegerv6,
wir waren Mitte Mai bis Mitte Juni dieses Jahres dort. CP haben wir nach dem ACSI-Führer ausgesucht. Diese sind auch in Deiner Zeit wieder aktuell. Preis: € 16 komplett. Je nach CP gibt es aber Strom nur mit 3 oder 4 A. Das reicht nicht für die Kaffeemaschine. Wir haben dann den Wechselrichter angeworfen und es gab lecker Kaffee. Empehlenswert sind die CP an der Nord- und Ostküste. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Schönen Urlaub. Heiinjoy Also wir waren damal an der Ostküste unterwegs.
Zuerst in S. Teodoro auf den Campingplatz La Cinta --> Link
Danach sind wir nach Cala Gonone auf den Stellplatz gefahren. Ein paar Tage wandern und ein paar Ausflüge mit dem Boot. Leide habe ich keinb besseres Bild vom Stellplatz. der Platz hat aber mehr Campingplatzcharakter. Ist aber auch nicht direkt am Strand.
Blick vom Stellplatz in Richtung Meer. Am nächsten Tag eine Wanderung zur Cala Luna und anschließend Rückreise nach Cala Conone mit dem Boot
Anschließend sind wir dann auf den stelplatz in St. Maria Navarese gefahren. Auch dieser Stellplatz liegt direkt am Meer von dort habe wir Tagesausflüge mit dem Rad gemacht.
Udo schöne Fotos!
Bin auch im September dort. Ich bin zwar mit der Planung schon grob durch. Aber wenn wer einen Geheimtip hat dann immer her damit. Ich brauche auch CP's da ich Hänger und Quad dabei habe und auch mal den ganzen Tag unterwegs bin. Hab mir nen WOMO-Reiseführer besorgt. --> Link Ich denke der ist recht brauchbar. Das wird sich aber erst herausstellen wenn ich da bin. Ein echtes Problem die Fähre für die Rückreise zu buchen. Ich wollte unbedingt über Neapel zurück weill ich noch was fürs Hinr machen wollte und in Pompeji vorbeischauen will. Die Abfahrtszeiten sind bescheuert und die Fähre ist deutlich teurer als die Verbindung nach Livorno. Aber was solls. Habt ihr noch etwas was man auf Sardinien unbedingt gesehen haben muss oder was welche Ecke ein absolutes Muss ist? Hallo Tobi,
auch ich habe den Reiseführer von Peter Höh. Ich finde diesen übersichtlicher als den Schulz Führer, aber mehr Pläzte zum frei stehen findest du im Führer von Schulz ( Mit dem Wohnmobil nach Sardinien)
Villasimius ... wenn man im Osten aus dem Ort raus fährt Richtung der Halbinsel immer geradeaus. Landsend quasi ... dort ist kein SP, da standen wir frei. Die Straße endet in einem Wendehammer (von dort habe ich das Photo gemacht) kurz vorher geht es links über eine Rumpelpiste zur Küste.
Dann hab ich ja das richtige Buch gekauft. Freistehen geht bei mir eh nicht so gut. Hat noch jemand einen Bilderbuch-CP an der Costa Rei im Angebot. Irgend etwas das schön nah am Strand liegt und nicht völlig überlaufen ist? Obwohl Mitte September da ohnehin nicht mehr der Bär steppen wird... Hallo,
wir waren im Mai auf Sardinien und haben eine Rundreise gemacht. Den Reisebericht findest du hier: --> Link Um die Jahreszeit lohnt ja eigentlich schon die ACSI Karte. Das mit dem Höh kann ich bestätigen...uns war das auch zu sehr "Campingplatz"... An der Gesamten Küste gibt es einen Campingplatz neben den anderen... FAhr drauf los und du findest garantiert ein schönes Plätzchen. Einen schönen Urlaub....und ich freu mich auf einen Bericht, wie das auf Sardinien so um die Jahreszeit ist....
Mit nem 10m Gespann fahre ich nicht einfach drauf los. Das hab ich in Sizilien gelernt :D Wenns schei**e läuft steht man plötzlich vor einer 1,8m Unterführung die für Eselskarren und Fiat500 gebaut wurde. Rechts und Links eine Mauer und die Strasse ist 3m breit. Dann fängste nämlich an 300m rückwärts die Karre die Serpentinen hoch zu schieben. :eek: :eek: :eek: :eek: Schweissausbrüche sind da garantiert! Selbst wenn die Klimma auf "Eisschrank" steht. Dafür gibt es google-maps und Streetview. Ich suche mir vorher für jeden Abschnitt ein paar CPs raus. Wenn einer nach Sichtprüfung vor Ort OK ist nehme ich den als Basis und toure von da aus mit dem Quad durch die Umgebung. @tobi02
Ich weiss ja nicht mit was du unterwegs bist, aber die Straßen auf Sardinien sind sehr gut und die Straßen gingen in der Regel auch nicht durch enge Gassen.Es war ein entspanntes fahren...und ich bin der Schisser...wenn ich da an Griechenland denke....phhhhh... Einzig nervig waren die "Schlechten" Wege zum Strand...soll heissen Sandpisten.... Die Zufahrtswege zu den Campingplätzen waren sehr gut zu meistern...ich weiss wovon ich Spreche...vor dem Womo waren wir lange Jahre mit 12 m Gespann unterwegs....:-) Schönen Urlaub
... das hört ja richtig stressig an. Hast Du schon mal darüber nachgedacht Dir das Leben einfacher zu machen, in dem Du ein gutes Navi mit Truckoption, dh WomoMaße, Anhänger usw ? Wäre auf jeden Fall meine Empfehlung und Schweißausbrüche sollten Dir dann erspart bleiben. Ach noch was:
Sardinien ist sehr gut ausgeschildert... Ach was höhen betrifft.... @traveller-71
:D Ach was. stressig ist das nicht. Aber man muss halt ein wenig mehr mit Hirn und weniger einfach drauf los fahren. Truck Navis kannste vergessen. Erstens funktionieren die quasi nur in D und auch da nicht überall und zweitens sagen dir die Dinger grundsätzlich "fahr Autobahn". Und das ist ja nicht das was wir wollen. PS: ich hab n Navigon 70plus. Das ist schon recht gut... @hast29 6m WOMO + 4m Tandempferdehänger. - Und ich bin nicht gerade der Rückwärtsfahrmeister. :roll: :D Das geht ganz gut wenn man sich an ein paar Grundregeln hält. Nix befahren was nicht mindestens mit Strada Provinziale ausgezeichnet ist. Wenn man sich nicht wirklich sicher ist das man aus der Zufahrt wieder raus kommt - kurz aussteigen und mal eben einen Blick riskieren. Sei grundsätzlich misstrauisch und vertraue deinem Navi und nie der Umleitungsbeschilderung. Im Zweifel mal kurz anhalten und neue Route berechnen lassen. Ich bin mit dem Ding auch unfallfrei zur Rush houer durch Palermo gekommen. - Und das war echt ein Stunt den ich heute nicht noch einmal machen würde... :wink: 8)
... wenn die bei Dir nur in D funktionieren, dann würde ich mal prüfen, ob Du überhaupt die nötigen Daten für diverse andere Länder hast oder mal eine andere Software ausprobieren. Aus Erfahrung mit Igo kann ich Dir sagen, dass wir in Italien und Frankreich mit der Womonavigation beste Erfahrung gemacht haben. Im Übrigen brauchen wir sie in D nicht. Hallo,
ich muss das Thema nochmals nach oben holen. Unsere Reiseroute nimmt immer mehr Konturen an. Wir wollten eventuell an die Costa Verde. Nur gibt’s in den Wohnmobilführern etwas kritische Äußerungen zur Anfahrt an das Hotel Le Dune bzw. an den Strandparkplatz daneben. War schon jemand dort? Wie sieht’s mir der Anfahrt durch Ingurtosu aus schaffe ich das mit meines Womo 340cm hoch? Kann man am Strandparkplatz übernachten zw. war schon mal jemand auf den Camping Sciupadroxiu? Wäre echt super wenn da einer etwas weiß denn ich will unbedingt in die Dünen. Ansonsten muss ich mir dem Fahrrad da hin. Udo Anfahrt über Ingurtosu kannst Du vergessen.
Da ist ein Torbogen der mit 2,60m beschildert ist. Die Anfahrt von der anderen Seite ist halt ein Feldweg. Ausserdem muss noch ein Bach durchfahren werden :D schon etwas abenteuerlich. Aber das geht schon. Der Campingplatz ist nichts besonderes, aber soweit o.K. Ist halt ein Top Basislager für Erkundungen in der Gegend. VG Jesse Hallo jesse,
warst du schon mal dort? Das mit den Bachdurfahrten ist mit bekannt wie tief sind die Durchfahrten? Nicht das mir gleich der Unterboden aufweicht :D Schon klar wenns geregnet hat sind die Durchfahrten tiefer aber nach den Google Earth Bildern kein wirkliches Problem, oder? Oder ist dieser Küstenabschnitt die Sache gar nicht wert? Udo Ich war schon öfters dort.
Sehr geile Gegend. Hat etwas von Wildwest Charakter mit den Verlassenen Mienen und Geisterstädten. Nimm aber genügend Proviant und Bier mit. Da ist weit und breit nix. Auf dem CP war ich 1x, in Buggeru gibt es auch noch einen CP. Die Furt ist ca. 20-30cm tief. Also mit dem Moped gings. Wenn Du mit dem Mountaibike unterwegs bist würde ich Dir empfehlen mal nach Malacalzetta zu fahren. VG Jesse Ist zwar schon ein bisserl her..September 2005.
Der Torbogen war für 3,30m kein Problem. Halt vorher aussteigen und schauen. (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es dort hart um eine Ecke.) Wir haben auch unten direkt am Strand, nicht auf dem CP übernachtet. Auch die Flußdurchfahrten waren kein Thema. Wir wollten dann die Costa Verde nach Norden weiterfahren. Aber der Anstieg des Feldweges etwa 1km nach der Flussdurchfahrt, war so ausgefräst und ausgewellt, dass wir mit dem DUC und Vorderradantrieb nicht hochgekommen sind. Kann heute natürlich ganz anders aussehen. Frank Hallo Leute,
ich habe soeben bei Turisarda die Fähre gebucht. Mit CoSa von Livorno nach G Aranci Hinfahrt am 21.09.2012 zurück am 05.10.2012 für 285€ für ein Wohnmobil 7,4m. Hinfahrt Nachtfahrt zurück Abfahrt mittags. Jetzt kann ich mich mal an die Planung der Reise machen. Udo Hallo Udo,
wir waren in 2007 mit einem Renault Kastenwagen- WoMo dort. Durch den Torbogen ging es nicht, also außen herum und von Norden durch die Bachfurt gequält. es war abenteuerlich. Das Stehen mit dem Wohnmobil am Le Dune war verboten, wir mußten direkt wieder kehrt machen, sogar das Parken zum Baden tagsüber war für Wohnmobile verboten. Interessant war der Stellplatz nördlich von Le Dune, Restaurant Corsaro Nero, sehr schönes Restaurant am Meer, herrlicher Ausblick und frischen Fisch vom großen Holzofengrill. In Buggeru gibt es einen schön gelegenen Stellplatz am Meer. Wir werden übrigens auch da sein, vom 12.09. bis 03.10. Vielleicht sieht man sich ja, Jens
Ähhh 285€ Hin - und Rückfahrt??? Aber ohne Kabine, oder? Ja ohne Kabine, sind da hart im nehmen und schließlich danach Urlaub :D
Udo Danke, dachte ich mir schon.
Womo 7,05m, 2 Erw. 2 Kinder 1 Hund Nachtfahrt hin und Rück Anfang/Mitte Oktober mit Kabine 648 € ... Aber auch ohne Kabine wären es 450 Euro gewesen ... Hallo,
wir waren voriges Jahr dort. Reisebericht und viele Bilder findest Du unter: --> Link Wir sind meist auf CP gestanden, ab und an auch mal frei. Wünsche schönen Urlaub! |
Anzeige
|