knieschleifermo am 16 Jul 2012 19:47:33 Hallo
wir haben uns heute vor 4 Stunden entschlossen, wir hauen nächste Woche ab und bleiben keine 2 Wochen Urlaub im Regenland.
Die Wahl fiel auf Istrien, aber dann der Schreck nix mehr zu buchen oder gar frei :eek:
Ich weiß bin vielleicht zu spontan, aber leider auch Kroatien unerfahren. Gibt es da eigentlich auch CP die nicht übers INernet anzeigen oder drin stehen, quasi vor Ort noch was geht. Oder soll ich mir die lange Anreise sparen??
Es soll CP sein, da wir zu dritt sind. Und wenn es geht am Meer
Danke
apollo am 16 Jul 2012 20:13:13 Fahrt runter ihr findet bestimmt was.
Sonnengarantie habt ihr dort.
Camps die nicht überall drinnstehen findet ihr hier und auch bestimmt was passendes für euch.
--> Link
Viel Spaß im Urlaub.
mfg apollo
teddie am 16 Jul 2012 20:27:35 Moin,
wir sind immer ohne Anmeldung gefahren und auf jedem von uns angefahrenen Platz sofort ein Platz bekommen, sehr oft sogar Top Plätze
knieschleifermo am 16 Jul 2012 20:38:57 Seit ihr auch immer in der Ferienzeit so wie jetzt :( gefahren
teddie am 16 Jul 2012 21:25:13 Ja, es waren auch viele Italiener in Kroatien neben den Deutschen und Holländern, und andern Europäern, und für uns war auch noch Platz da, sogar auf Krk und Pag. In Istrien in Medulin und und und , überall genügend Platz gehabt. Wenn ich allerdings einen Campingplatz nehme der nur 50 Plätze hat, kann es natürlich eng werden.
Rainers1869 am 16 Jul 2012 21:54:29 Ich kann nur sagen, fahren. Es gibt immer Plätze. Wenn die Italiener morgens weiterziehen, dann ist die chance am besten. Autocamps gibt es wie Sand am Meer.
katja-jiscon am 16 Jul 2012 22:15:09 Tach,
wir waren öfter auf Cres.
Camping Kovacine direkt neben Cres.
Habe die Erfahrung gemacht wenn die "Südländer" Ferien machen
ist alles voll und um ein vielfaches teurer.
Kroatien ist keine "Sonnengarantieich habe dort schon
10 Tage unter der Markise im Regen verbracht.....
(im Oktober)
Schönen Urlaub und sonniges Ziel
wo20 am 16 Jul 2012 22:24:42 Fahr hin, Du findest immer irgendwo einen CP der noch freie Stellplätze hat, auch ohne Anmeldung.
Einen Tipp habe ich doch; wenn Du Ruhe haben möchtest und nicht bis tief in die Nacht mit lauter Musik beschallt werden möchtest, dann meide den CP Meduli. Hier ist Ramba Zamba die ganze Nacht. Laut und nicht auszuhalten.
Wenn Du aber Party liebst.... dann fahr dort hin.
Uli
P.s., gib uns, wenn Du wieder zu Hause bist mal Info wie es geklappt hat.
Maggie am 16 Jul 2012 23:03:11 Aus irgendeinem anderen Thread kopiert, wo ich das schon mal geschrieben hatte:
Das schöne ist ja, dass - wenn es einem nicht so gefällt - man jederzeit weiter fahren kann. Ganz Dalmatien ist täglich in Bewegung. Es gibt kaum jemanden, der 2 Wochen am Stück irgendwo steht. Entweder man fährt ein Stückchen weiter oder man fährt was besichtigen oder die Italiener fahren morgens los, um ein wunderschönes Stück Strand zu suchen und fallen abends wieder auf den Campingplätzen ein. Daher der Tipp, zeitig nachmittags anzufangen, zu suchen - dann findet man meistens was.
Gast am 17 Jul 2012 13:24:23 Sehr viele große CPs - vorallem in Istrien - nehmen über den Sommer keine Reservierungen mehr an. D.h. aber nicht, dass die komplett voll sind!
Einfach losfahren - es ist IMMER irgendwo ein schönes Plätzchen frei! :wink:
lg usd
gremlin am 17 Jul 2012 14:23:04 hallo
Es gibt jede Menge kleinere Cp´s in Kroatien, da ergibt sich immer was oder zumindest lassen die einen nicht vor der Schranke stehen, sondern bemühen sich um eine Alternative. Ihr müßt halt Geduld und Zeit mitbringen.
Z.B. Camping Tasalera bei Pula, steht nicht im ADAC -Führer, ist aber trotzdem ein ganz netter Platz mit vielen Vorzügen.
Egal wo Ihr was bekommt, schönen Urlaub und viel Spaß in Kroatien.
Haikumsai am 17 Jul 2012 15:02:44 So wie ihr alle denkt, habe ich bis letztes Jahr auch noch gedacht....bla bla bla....... die nehmen immer einen auf, einen Platz findet ihr immer,.....ja, ja, das war auch immer so, wirklich immer, ich schwöre....aber, letztes Jahr mitte August, nach ca. 12 Std. suche und geschätzen 20 angefahrenen Plätzen, haben wir endlich einen gefunden, der uns aufgenommen hat, wir hatten von Split die Küste entlang bis nach Zadar (Zaton) jeden Campingplatz angefahren den es nur gab, kein einziger, auch nicht die kleinen Autocamps hatte auch nur einen Platz frei, wir durften dann, nach 12 Std. suche, nachts um 22:30 Uhr mit zwei Kindern an Bord, großzügigerweiße am Campingplatz Zaton bei den Pferdeställen stehen. Soviel zum Thema es ist immer und überall ein Platz frei, wie gesagt, bist letztes Jahr habe ich genau so gedacht, stimmt aber nicht mehr.
apollo am 17 Jul 2012 17:08:56 Wärst du gleich nach Zadar auf den CP Borik gefahren und gut.
Da bekommst du immer Platz und für 1-2 Nächte machbar.
Als Urlaubs-Cp würde ich den aber nie empfehlen das Teil ist schon arg abgerockt oder wurde da schon mal was saniert :? :? .
mfg apollo
warzup am 18 Jul 2012 15:32:42 Camp Kazela Medulin, das ist immer genügend Platz.
bärnd am 18 Jul 2012 16:30:31 apollo hat geschrieben:Wärst du gleich nach Zadar auf den CP Borik gefahren und gut. Da bekommst du immer Platz und für 1-2 Nächte machbar. Als Urlaubs-Cp würde ich den aber nie empfehlen das Teil ist schon arg abgerockt oder wurde da schon mal was saniert :? :? .
mfg apollo
Da waren wir vor 2 Jahren (2 Tage), ist der schlechteste Platz mit den dreckigsten Duschen den wir seit langem gesehen haben. Wenn jemand noch aus den 80er Jahren Pin Sec in Frankreich kennt, ungefähr so.
Aber Du kannst mit dem Bus nach Zadar fahren
apollo am 18 Jul 2012 18:51:34 bärnd hat geschrieben:apollo hat geschrieben:Wärst du gleich nach Zadar auf den CP Borik gefahren und gut. Da bekommst du immer Platz und für 1-2 Nächte machbar. Als Urlaubs-Cp würde ich den aber nie empfehlen das Teil ist schon arg abgerockt oder wurde da schon mal was saniert :? :? .
mfg apollo
Da waren wir vor 2 Jahren (2 Tage), ist der schlechteste Platz mit den dreckigsten Duschen den wir seit langem gesehen haben. Wenn jemand noch aus den 80er Jahren Pin Sec in Frankreich kennt, ungefähr so. Aber Du kannst mit dem Bus nach Zadar fahren
Naja die Dinger mit ihren Holzverschlagtüren und fehlenden Abdeckungen vom Wasserablauf würde ich ja noch nicht mal als Dusche bezeichnen. Und teuer ist das Teil auch noch. Aber wer mit dem Wohnmobil kommt hatt seine Dusche ja dabei und die Entsorgung und Wasserversorgung ist da weitaus besser als auf anderen Cp-----------das war es dann aber auch schon----------. Strom ist auch so eine Sache wer so um die 50 Kabel dabei hatt findet was in der näheren Umgebung :D .
Und der Bus fährt direkt vorm Cp in richtung Altstadt ein kleiner Pluspunkt.
Als Campingplatz zum länger stehen ein absolutes NO-GO.
mfg apollo
Maggie am 19 Jul 2012 00:15:26 Haikumsai hat geschrieben:...aber, letztes Jahr mitte August, nach ca. 12 Std. suche und geschätzen 20 angefahrenen Plätzen, haben wir endlich einen gefunden, der uns aufgenommen hat,
Das ist die Zeit um Ferragosto, im kath. Kroatien auch noch Feiertag Mariä Himmelfahrt. Da kommt einfach alles zusammen. Da gibt es 1 Wochenende, an dem es echt eng wird.
knieschleifermo am 19 Jul 2012 10:54:53 Vielen Dank für eure Info
Ja leider bleibt mir nix anderes übrig. Habe jetzt aufgegeben. 4 CP angeschrieben, alle voll oder man kann gar nicht buchen. Also Sonntag klamotten rein und einfach los
Das einzige was geklappt hat ist die ADAC Vorverkauf am Felberntauertunnel
Na ja besser wie hier wird es schon werden
Danke
|
|