rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

hummel98 am 20 Jul 2012 14:07:56

Liebe Campingfreunde,

ich wende mich mit einer Bitte an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt einen Tip für mich.
Wir haben ein altes Wohnmobil. Leider wollte auf einmal unser Truma Boiler nicht mehr wie er sollte. Wir haben bereits allerlei Tips, die wir hier auf der Seite und auch sonst so im Netz finden konnte befolgt, geprüft und getan. Leider ist das Magnetventil kaputt. Und uns wurde gesagt, dass es keine Ersatzteile für diesen alten Boiler mehr gibt.
Hat vielleicht irgendjemand von Euch zuhause noch ein Magnetventil oder einen alten Boiler zum Ausschlachten oder einfach nur einen Tip wohin ich mich mal wenden kann parat?!
Würde mich sehr freuen!

LG Jenny... die bald auf Tour gehen und nicht beim Duschen frieren möchte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2012 14:11:13

Ist die Mechanik kaputt oder "nur" die Spule. Das kannst du mit einem Ohmmeter durch messen. Falls es die Spule ist, könnte man sie evtl. noch reparieren.
Wie zeigt sich der Defekt?
Falls es die Spule ist, dann stelle bitte ein Bild hier ein, damit ich sehen kann, ob sie reparierbar ist.

hummel98 am 20 Jul 2012 14:26:14

Hallo,
der Defekt zeigt sich, indem sich das Ventil nicht öffnet und somit kein Gas kommt.
Ein Foto kann ich gerade nicht machen. Der Boiler ist momentan noch bei einem WoMo-Service, der versuchen wollte ihn zu reparieren. Er hat dann auch festgestellt, dass das Magnetventil kaputt ist.
Jenny

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2012 14:33:22

hummel98 hat geschrieben:Hallo,
der Defekt zeigt sich, indem sich das Ventil nicht öffnet und somit kein Gas kommt.
Ein Foto kann ich gerade nicht machen. Der Boiler ist momentan noch bei einem WoMo-Service, der versuchen wollte ihn zu reparieren. Er hat dann auch festgestellt, dass das Magnetventil kaputt ist.
Jenny

Ohne nähere Angaben kann ich dir leider nicht helfen.
Vermutlich meinst du das Ersatzteil 70000-06600 ?!

heinzelmo am 20 Jul 2012 18:02:10

alter Trumamonteurtrick, klopf mal kräftig auf das Ventil.Meist ist es fest und löst sich dann wieder.

dianapiove am 02 Apr 2014 18:24:17

Hallo! Leider spreche ich ein wenig Deutsch
Vielleich habe ich gleiche Problem (Truma B 10 Bj 90). Nur grüne LED. Habe auch ein neue Platine gekauft.
......Auf Magnetventil gibt sein 3 Kabeln. Wieviel ohm zwischen diese Kabeln ? Und auf Bedienteil ?
Ich hoffe, Sie haben verstehen . Können wir uns helfen ..???..
Danke
MFG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 34xx welche Einstellung
Anleitung Truma Boiler BO 10/14 bj. 89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt