rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A570 Ablauf am Unterboden / Kondenswasser ?

schusee am 27 Jul 2012 11:31:27

Hallo zusammen,

nachdem das Problem mit meinem verdreckten Dieselfilter auch mit der Hilfe hier im Forum gelöst wurde, kommt nun die nächste Frage :)
Der Wagen (Ducato 290, Bj. 92 mit Bürstner A570 Aufbau) tropft ! Und zwar etwa in der Mitte des Fahrzeugs auf Fahrerseite. Bin mal druntergekrabbelt und habe ein kleines Schlauchstück (8mm Schlauch, 2cm lang) gefunden, dass aus dem Holzboden ragt und aus dem einzelne Tropfen Wasser kommen.
Was ist das für ein Schlauch? Ablauf für Kondenswasser ?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 27 Jul 2012 12:01:21

Ist lang her, ich hatte den A5700, also gleiche Karre in weisser damals moderner Möblierung. Ich meine mich zu erinnern, das es der Frischwasserablauf ist. Im Tank ist ein Stöpsel, der könnte ausgenudelt sein im Laufe der vielen Jahre.

e500_de am 28 Jul 2012 00:45:29

Hallo und guten Abend,

ich habe auch einen A570 und das selbe "Problem".
Es ist tatsächlich, wie haballes schreibt: Es sind die Abflüsse (mein Tank hat zwei davon) vom Frischwassertank. Im Tank kann man die Stöpsel mal gegeneinander tauschen und beim reinmachen der Stöpsel gut drehen und ein wenig drücken.

Das Tropfen ist m.E. nach nicht sonderlich schlimm, fehlt Dir halt ein klein wenig Wasser ;-)

Viele
Michael

Anzeige vom Forum

schusee am 28 Jul 2012 12:16:52

Hallo und Danke für die Antworten.
Tankabläufe können es nicht sein, dieser kleine Schlauch liegt weit vom beiden Tanks entfernt und kommt, wie gesagt, aus dem Holzboden.

Christian

Gast am 28 Jul 2012 13:27:39

Kann es in der Nähe der Heizung sein?, dann wäre es der kl. Überlauf/entlüftungsschlauch der truma, der ist so ca. 6mm innen

schusee am 28 Jul 2012 13:46:45

Das könnte es sein! Der kleine Schlauch liegt quasi neben dem Boiler und der Heizung. Danke.

Christian

Gast am 28 Jul 2012 14:01:32

Hallo
Ich hatte mal einen Bürstner A570 :wink:
Bei mir tropfte der Schlauch auch ein wenig ,wenn ich den Truma Boiler betrieben habe -> heisses Wasser baut ein wenig Druck auf und wenn die Ventile (die sicher auch einige Jahre auf dem Buckel haben ) nicht 100% schliessen kommt dort halt ein wenig Wasser raus :!:(heisses Wasser genauso wie kaltes!)-> Bei mir war es ein Schlauch.

Zur Beruhigung -> ist absolut nicht tragisch und ich sah nie einen Handlungsbedarf -> bei regelmässiger Nutzung wirds weniger und sollte es vieeel mehr werden -> die Ventile kosten nicht viel und mit ein wenig Geschick sind sie selber zu wechseln ..

Ich schätze einmal das 60% älterer Mobile diese Problem haben :D

Sieht halt nur immer ein bisschen komisch aus , wenn man grade auf einer Betonfläöche steht und ein kleiner Fleck ist unterm Womo -> vielen fällt es dann erst auf ..

also: keine Panik , wenn es nicht der Tankstöpsel ist :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überspannungsschutz
Markisenlänge bei Bürstner Nexxo A 570 Family?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt