xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich suche und suche und suche .....

deedee am 27 Jul 2012 17:21:40

Hi, Leute,
Ich suche und suche und suche ..... und komme doch nicht weiter.
Immer wieder werden nur die neueren oder neuesten Modelle aufgelistet, die nicht in mein Beuteschema passen.
Von daher: würdet Ihr mir bitte weiterhelfen:
ich suche
Teilintegrierter, 3,5 t, um die 7 Meter, Längsbetten hinten, Drehsitze, Beureihen 2002 bis 2009 (alles andere wäre ZU TEUER), bis ca. 80.000 km, ....
Wer von Euch fährt solch ein Gefährt und kann mir die ÄLTEREN Bezeichnungen nennen (damit wird die Suche um ein Vielfaches leichter) ?
Es bringt mir nicht viel wenn ich z. B. nach <Dethleffs> (vergleichbar Advantage T 6511) oder auch andere Marken unter den vorgenannten Voraussetzungen suche und den/die gibts erst seit 2010 oder 2011 .....

Danke Euch schonmal im Voraus ....
DeeDee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 27 Jul 2012 17:28:20

Wir haben glaube ich sowas wie Du suchst: Dethleffs TI 6561 BJ 2003 zu dem Zeitpunkt gab es glaube ich auch noch den TI 6541

cambodunum am 27 Jul 2012 17:33:51

gib doch einfach deine Vorgaben bei mobile ein..ohne Marke ..dann kommen schon ein paar Hundert :)

Anzeige vom Forum

volker030 am 27 Jul 2012 17:55:54

Ja dann sag doch mal an, was du max. investieren willst. Teuer ist ja relativ.

Gast am 27 Jul 2012 18:03:18

Hallo dede,
da man bei mobile leider nicht nach Längsbetten suchen kann, hier mal die Bezeichnung meines Womos: TEC Rotec TI 6685. ist auf Sprinter aufgebaut.

Nachfolger wäre der TECStar, ebenfalls auf Sprinter.

Mein Mobil gab es auch als Alkoven , gleiche Aufteilung nur zusätzlich mit Alkoven.Nur da kenne ich die Typ-Bezeichnung nicht.

So ein Auto wie mein Womo es ist, sollte für ca. 30 k € zu bekommen sein.

Hoffe, geholfen zu haben.

Wobei, einen Doppelboden hat ein TEC nicht, wohl eine große Garage. Du kannst ja mein Womo in meinem Profil sehen und hast direkt Bilder von Innen.

Vielleicht ist so etwas ja etwas für Dich --> Link

deedee am 27 Jul 2012 18:40:41

Yes, Sir, rundefan, Sir!

Das wär so was.
Auch der Link --- iss aber ein wenig zu ... zu ... 9000 Geld zu neu .....

Geh mal gleich suchen nach dem Dethleffs TI 6561 BJ 2003 /6541 ..... mal schauen, was da so rauskommt.

Aber nur weiter, Freunde, Marke spielt er mal keine sooo große Rolle .... wen man nachher dann rausfiltern kann ......

deedee am 27 Jul 2012 18:49:27

Der Dethleffs TI 6561 BJ 2003 hat seitliches Bett .... scheidet aus. Will unbedingt getrennte Betten (die ich auch per Selbstumbau) zusammenbauen kann.

Unter Umständen wär ja auch noch ne hintere Rundsitzgruppe annehmbar, wenn ich die dann zu einem stationären Festbett umbaue.
Will einfach beim Schlafen PLATZ .....

deedee am 27 Jul 2012 19:02:55

hmmm ... kein TEC Rotec TI 6685 verfügbar, der Rest von TEC ist entweder zu neu oder hat keine Einzelbetten ....

Ich glaub, ich mus w a r t e n ......................

Gast am 27 Jul 2012 19:51:43

Such mal nach so etwas, ist eigentlich mein Fahrzeug nur als Alkoven.

--> Link

ist sicher eher in Deinem Budget. Vielleicht gibt es so etwas ja auch auf dem deutschen Markt.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

hartkatroll am 27 Jul 2012 20:47:06

Unser vorheriges Mobil, ein Chausson Welcome 95, passt in Dein Beuteschema.
z.B. --> Link

Karsten

abba am 27 Jul 2012 21:06:23

deedee hat geschrieben:Der Dethleffs TI 6561 BJ 2003 hat seitliches Bett .... scheidet aus. Will unbedingt getrennte Betten (die ich auch per Selbstumbau) zusammenbauen kann.

Oh - sorry, da habe ich die falsch verstanden.

Gast am 27 Jul 2012 21:56:01

Lieber DeeDee,

falls ich mich hier dranhängen darf, ich suche nämlich auch:

Akoven mit Rundsitzgruppe hinten
Doppelboden
Heckgarage
Heckantrieb
Holzfreier Aufbau
Bis 7,5 t
Ab 1t Zuladung
Bis 40k €
Nicht älter als 15 Jahre

Warum ich das suche, könnt ihr dort nachlesen:
--> Link
und auch über die Sinnhaftigkeit mit mir darüber philosophieren.
Was ich brauche, sind passende Typenbezeichnungen, vornhemlich von WoMos, die in dieser Form nicht mehr gebaut werden, wie der
Carthago Mondial 41R.
Sonstige, die ich schon kenne:
Concorde A 720 R

und schönen Dank
CarbonUnit

EmilGruenbaer am 27 Jul 2012 22:03:55

Moin deedee

>>>ich suche
Teilintegrierter, 3,5 t, um die 7 Meter, Längsbetten hinten, Drehsitze, Beureihen 2002 bis 2009 (alles andere wäre ZU TEUER), bis ca. 80.000 km, <<<

ich habe: Carado, Sunlight T 66, genau was Du suchst. Meiner ist jedoch nicht zu verkaufen :wink:

Klaus

heidchen am 27 Jul 2012 22:47:55

Hi, Deedee,

schau mal hier:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Brauchst ja keinen mit Hagelschaden zu nehmen. :wink:

Klick bei mobile de Teilintegrierter an und gib unter Modell Längsbetten oder Einzelbetten ein. Ohne weitere Einschränkungen erscheinen unter Einzelbetten 225 Angebote. Must ein bisschen suchen, alle haben nicht die gewünschten Längsbetten. Aber dann haste schon mal einige Modelle.
Viel Glück.

franz_99 am 28 Jul 2012 08:32:46

bei Bürsten kann man davon ausgehen das die alle einen Hagelschaden haben

deedee am 28 Jul 2012 09:51:00

"...ich habe: Carado, Sunlight T 66, genau was Du suchst. Meiner ist jedoch nicht zu verkaufen ..."

Joouu, den hab ich mir schon angeschaut. Mir wär er recht (wenn auch noch zu neu/teuer), aber meine Holde meinte, es wär etwas eng um den Einstieg herum und zu 'gedrückt, bedrückend' ...... Vor allem, weil sie beim WoMo Händler hier in WND auch was "Richtiges" gesehen hatte (war halt nur um die 10.000 Geld zu teuer)
Aber ansonsten ..... den Carado oder den T 66 hab ich schon im Auge...
Mir wäre allerdings ein ETWAS älteres Modell zu diesem Preis etwas lieber......

Schau mer ma, saaht de Saarlänner

Altmaerker39638 am 28 Jul 2012 10:25:57

franz_99 hat geschrieben:bei Bürsten kann man davon ausgehen das die alle einen Hagelschaden haben

Warum das denn? :( Steht doch Neufahrzeug mit Garantie??

reihenga am 02 Aug 2012 16:35:58

rundefan hat geschrieben:Hallo dede,
da man bei mobile leider nicht nach Längsbetten suchen kann, hier mal die Bezeichnung meines Womos: TEC Rotec TI 6685. ist auf Sprinter aufgebaut.

Hallo Werner, hallo deedee!
Man kann bei Mobile suchen. Einfach bei "Modell" Einzelbetten (nicht Längsbetten) eingeben. Damit keine Wohnwagen angezeigt werden, eine Leistungsstufe wählen (zB ab 75 PS), und schon geht`s los. Jetzt kann man nach eigenem Ermessen mit den verschiedenen Kriterien einkreisen.

Viele aus Garbsen ins Weserbergland
Reinhold

Gast am 02 Aug 2012 16:48:59

Funktioniert tatsächlich ! Wusste ich so nicht, Danke für den Hinweis.

pfalzcamper am 02 Aug 2012 16:54:29

Altmaerker39638 hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:bei Bürsten kann man davon ausgehen das die alle einen Hagelschaden haben

Hallo Joachim,

Alter schuetzt vor Hagel nicht :wink:

Wenn der Wagen NEU, also unangemeldet, beim Haendler steht und dort einen Hagelschaden erleidet, ist er immer noch neu.

Allerdings darf man nicht grundsaetzlich darauf schliessen, dass ein guenstiges Fahrzeug einen Hagelschaden hat.

Serioese Verkaeufer schreiben es gleich in die Verkaufsanzeige.

Daher ruft man an, bevor man zur Besichtigung faehrt.

reihenga am 02 Aug 2012 17:32:20

Funktioniert natürlich nur, wenn im Text auch "Einzelbetten" angegeben ist. Also ist nicht gesagt, daß wirklich alle angezeigt werden, aber es sind schon eine Menge.
Viele
Reinhold

Fee am 02 Aug 2012 17:32:37

Mir fällt da der Bürstner Solano T700 ein. Wir haben auch einen Solano, das Modell T615 der hat allerdings keine Einelbetten (ist nicht unser Ding) aber wir sind sehr zufrieden mit ihm. Vielleicht ist der T700 was für euch.

franz_99 am 02 Aug 2012 17:41:21

Altmaerker39638 hat geschrieben:

schau einfach bei Bürsten immer erst aufs Dach, und warum ja das mußt du den Hersteller fragen warum er so schlecht baut.

Kasira am 02 Aug 2012 19:28:09

Adria Coral 660 SL, den gab es, glaub ich, bis 2007
Nachfolgemodell Coral 670 SL

Viel Erfolg bei der Suche

lG - Karin

homa am 02 Aug 2012 19:29:54

Hallo,

der TEC und LMC TI 708G ist auch ein Fahrzeug mit Einzelbetten. Auf Ford mit Heckantrieb.
Oder Van 654G auf Ford mit Frontantrieb.
Die standen bei unserer Suche auch zur Auswahl, da ähnlicher Grundriss zu unserem heutigen TEC 682G -auch Einzelbetten -siehe Profil. (der wird bei Mobile z.Z. aber nicht angeboten, lediglich der Nachfolger mit Hubbett.)

deedee am 16 Aug 2012 21:53:30

... wenn alles klappt unterschreibe ich dieser Tage nen Kaufvertrag ...
Chausson Welcome 95, Ez 2004, 55000 kms, knochentocken, super gepflegt... der Preis iss super-o.k. ......... keinen Haken gefunden......
Hoffen wir mal .... ich sag Beacheid .....

DeeDee

cambodunum am 16 Aug 2012 22:50:51

Dann drücke ich dir mal alle Daumen :)

Gast am 16 Aug 2012 23:41:58

carbonunit hat geschrieben:Lieber DeeDee,

falls ich mich hier dranhängen darf, ich suche nämlich auch:

Akoven mit Rundsitzgruppe hinten
Doppelboden
Heckgarage
Heckantrieb
Holzfreier Aufbau
Bis 7,5 t
Ab 1t Zuladung
Bis 40k €
Nicht älter als 15 Jahre

Carthago Mondial 41R.
Sonstige, die ich schon kenne:
Concorde A 720 R

Gib mal bei mobile unter Marke Phoenix und bei Modell "RS" ein. Da gibt es verschiedene Modelle mit Hecksitzgruppe.

Viele
Sigrid

herlitz am 17 Aug 2012 00:14:40

Servus,

RollerTeam, Granduca 285P und der baugleiche CI 285 passen in das Schema.
Den Granduca 285P habe ich und bin sehr zufrieden damit.

Hermann

deedee am 17 Aug 2012 15:54:16

Meine Suche hat ein Ende.
Hab eben die verbindliche Zusage gemacht.
Nächste Woche Mittwoch werde ich unser erstes neues gebrauchtes WoMo entgegennehmen .........

Nur noch ganz kurz zu sehen
--> Link

See ya on the road ... or so
DeeDee

cambodunum am 17 Aug 2012 15:59:26

deedee...Gratuliere zum neuen Schätzchen....und allzeit gute Fahrt..da hast aber ganz schön hinlangen müssen für Bj 2004

deedee am 17 Aug 2012 16:02:17

Hmmm, vergleiche mal die Welcome 95-Preise, da sind locker auch mal 2-3 Miller mehr weg ..... ohne Solar ....
Von daher .... wenn ich so zufrieden bleibe wie ich derzeit bin ....

cambodunum am 17 Aug 2012 16:03:27

klar, Hauptsache das ist dein Wunschteil..ich kenn den 95 gar nicht..recht selten, oder?

giovannibastanza am 17 Aug 2012 16:13:55

Deedee, das ist ein Problem , das kann ich dir nachfühlen.
Wenn du dich dann endlich entschlossen hast , und so ein Fahrzeug für viel Geld gekauft hast , fährst es ein Jahr, etwa ca. 10000 km ,und siehst dir im nächsten Jahr die Fahrzeuge der neuen Serie an , dann hast du ein altes Auto.
Du hast immens verloren und die Neuerungen sind bei deinem nicht enthalten, also noch mehr verloren.
Jedes Jahr ein neues Modell , ob sich die Womo -Industrie damit einen Gefallen tut, das bezweifele ich.
Jetzt in dieser Zeit der Konjunktur eventuell, aber es kommen auch mal wieder Zeiten der Anpassung.
Giovanni.

deedee am 17 Aug 2012 16:20:59

cambodunum hat geschrieben:klar, Hauptsache das ist dein Wunschteil..ich kenn den 95 gar nicht..recht selten, oder?

Scheint das Vorgängermodell zu dem jetzigen zu sein ... nur ohne Hubbett.
Aber innen und außen alles TOP, viel Stauraum, super gepflegt, super verarbeitet, nix abgenutzt ..... und vor allem flache Einzelbetten.
Großer Wassertank, Stützen hinten ...
Ach ja, eins hat er nicht ... ne Klima ... aber damit kann ich mich gut auseinandersetzen.

deedee am 17 Aug 2012 16:27:20

Ach, Giovanni, weißt Du .... wenn Du dann wirklich das neuere Modell anguckst (hatte ich schon, super-Teil) .. und guckst dann in'nen Geldbeutel, dann weißt Du, dass Du doch noch 'n Jahr fährst, oder zwei, oder drei, oder ...... so.
Jetzt werden erst mal 'n paar Sachen eingekauft, Schüsseln, Teller, Flaschenöffner ( !!! ), einiges übernehmen wir noch von unserm Wochenendgrundstück .... das wird schon.
Und dann wird Diesel eingekauft .....

merken-remagen am 19 Aug 2012 11:08:36

Hallo,

ich lese gerade das der w 95 keine klima hat, das ist nicht gut gerade beim vollint bzw. beim teilint. sollte man eine klima nehmen, beim alkoven ist es nicht so schlimm da ja während der fahrt fast immer schatten da ist, aber bei den anderen haut sie sonne voll rein, ( siehe im moment ).

gruß
h peter

franz_99 am 19 Aug 2012 11:35:05

die Klima kann man nachrüsten, ist 1 Tag Arbeit in einer guten Werkstatt

merken-remagen am 19 Aug 2012 13:48:17

Hallo franz 99,

ist richtig die klima kann man ohne probleme nachrüsten, aber so wie vorher zu lesen war ist der preis für das Womo schon rel. hoch, dann kommt noch der preis fürs nachrüsten und der liegt nicht bei 200 oder 300 sondern bedeutend höher und es geht nichts über eine original klima.

dies für dich franz99 zum nachrüsten.

gruß
h peter

deedee am 22 Aug 2012 19:10:59

So .....
das Mobilchen steht vor der Haustür ..... Bilders kommen dieser Tage.
Zuerst muss ich mich mal einlesen, einarbeiten ....
Die Solaranzeige zeigt mal ... nix, schlägt bei Einschalten kurz aus und geht auf null zurück...vielleicht liegts aber auch daran, dass die Aufbaubatterien lt. Kombi-Anzeige voll sind ....
Der Truma-Kasten unterm Bett .... wie geht Wasserpume (muss erst mal Wasser einfüllen), Wassertank SUPER-sauber, .......
das Gewicht (laut Waage -mit mir-) 2920 kg, ohne Wasser und 1/4 Sprit und ohne Tellern und Tassen usw ..... da hab ich ja noch'n bisserl Gras ....,
Morgen wird er zugelassen ....................

Bis dann dann
DeeDee

xs650 am 23 Aug 2012 10:25:22

erstmal Glückwunsch zum neuen Mobil

@cambodunum
schau mal nach einem PhöniX 7200RS, der erfüllt alle deine Wünsche, wir testen unseren neuen, alten seit 3 Wochen und sind bisher super zufrieden, nur den Backofen haben wir noch nicht zur Mitarbeit überreden können :(

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Technische Adressen Raum Paderborn gesucht
An die Erfindergilde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt