xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgarage

herbertellmer am 01 Aug 2012 10:14:35

Hallo !
Ich habe ein Wohnmobil mit Heckgarage ( sunlight auf Ford Transit 6,86 m ) und will mir jetzt einen Motorroller 125 ccm zulegen. Das Gefährt darf maximal 80 kg wiegen und nicht höher als max 1,05 m ( exckl. Spiegel ) aufweisen. Bis jetzt konnte ich noch bei keinem Hersteller ein Gerät mit diesen Spezifikationen finden ( entweder schwerer bzw. höher ). Weiß irgendwer von einem entsprechenden Gerät. Bin für jede Info dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 01 Aug 2012 10:19:39

Hallo und Willkommen

Such mal im I-Net nach Hond Dax --> Link

oberstdorfer am 01 Aug 2012 12:03:16

Gibts natürlich auch preiswert als Replika.
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2012 12:04:52

Da gibt es schon einen langen Thread zum Thema. die Suchfunktion hilft dir bestimmt. --> Link

Mit 80kg wirds aber eng. Da hilft dann vermutlich nur eine Dax oder ein DAX-Replikat.

frank-69 am 07 Aug 2012 12:43:03

Hallo,

das mit dem Gewicht bei 125 ccm geht nicht..Ich habe auch ewig gesucht, da ich auch das Gewichtsproblem habe..

Ich habe dann eine Sachs Bee 125 gekauft..Das Teil hat 7 KW und ist mit 80 Km/H angegeben...Gewicht sind 96 KG...leichter gehts wohl beim Roller nicht...

Meinen habe ich 09/11 beim Händler als Vorführfahrzeug gekauft..Der hatt gerade 78 KM drauf und war noch nie angemeldet...Ich brauche Ihn nicht mehr..da ich auf ein Quad umgestiegen bin...Der Roller hat noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie, ist ein Topcase aus 2010 dabei..Wenn Du Interesse hast, kannst Du DIch gerne melden...Der Roller steht noch beim Händler..Im Internet ist die Höhe mit 1,11 m angegeben..ich weiß allerdings nicht ob das mit oder ohne Spiegel ist? Wenn ohne, dann sollte es gut passen..Achja es handelt sich um eine Sachs Bee 125..Bei Rückfragen kannst Du gerne anrufen..Tel 01522/2686491

FRank

gerhardo am 07 Aug 2012 16:07:14

Mein Tip: Check mal ob deine Garage gasdicht ist, sonst riechst du im Innenraum Benzindämpfe.

Ich hatte mir eine Sachs Bee gekauft, weil klein und leicht.
Da meine Garage nicht abgedichtet war und mir ausserdem die Fahrleistungen der Bee zu schwach waren (max ca. 80 kmh) habe ich den Gedanken des Garagentransportes verworfen und mir einen "richtigen" Roller zugelegt Honda SH300, mit ABS, läuft 130 kmh, man kann also immer (auch auf der Autobahn) im Verkehrsstrom mitschwimmen.

Der Roller wird auf dem SMV AluRollistar transportiert. Das ist ein kurzer Anhänger auf dem der Roller quer zur Fahrtrichtung steht. Tempo 100 zugelassen und kann in der Garage senkrecht an die Wand gestellt werden.

--> Link

Es gibt auch noch ein etwas teureres Alternativprodukt. Name fällt mir im Moment nicht ein.

Die Garage ist frei für die Fahrräder. Keine entlastete Vorderachse. Keine Geruchsprobleme. Beliebiges Fahrzeug transportierbar. Gibts auch für die Roller mit 2 Rädern vorn.
Ich habe auf meinem auch schon problemlos mein 280 kg Motorrad transportiert, sowohl am PKW als auch am Womo.

Übrigens, alle leichten Roller sind schnell überlastet, wenn 2 "nicht ganz leichte" Personen befördert werden sollen.

haballes am 07 Aug 2012 16:15:13

Mess mal die Garage innen von Boden zu Decke genau aus. Und dann die Türöffnung. Und dann prüf mal, ob du nicht 150 Kg eigentlich in die Garage laden darfst.
Davon dein übliches Campingeraffel abgezogen, müssten über 100 KG übrig bleiben.

Meine Tür ist auch nur knapp übern Meter und ich bekomm den SH125i mit 123cm rein, ohne die Spiegel abzumontieren. Bilder findest du hier im Forum.

Der Honda110 Vision wäre ein guter Kompromiss.

Gast am 07 Aug 2012 16:59:37

haballes hat geschrieben:Meine Tür ist auch nur knapp übern Meter und ich bekomm den SH125i mit 123cm rein, ohne die Spiegel abzumontieren. Bilder findest du hier im Forum.

Wie geht das denn?
Räder weg?

Wo ist bitte sehr das Bild?

vg gerald

haballes am 07 Aug 2012 20:56:49

:cry: Mensch...immer muss ich meine alten Freds suchen.

:D Hab ihn:
--> Link

Meine Türöffnung ist 115cm, aber ich lass die Spiegel und mittlerweile gar das Topcase dran. Man will es nie glauben, was die Schräge ausmacht.
Hatte es schon oft geschrieben, einfach zu einem Rollerhändler mit dem Wohnmobil und die Modelle ausprobieren aufzuladen. Ein guter Dealer tut das mit.

Gast am 07 Aug 2012 21:18:29

haballes hat geschrieben::cry: Mensch...immer muss ich meine alten Freds suchen.

Hallo Sven, vielen Dank für deine Mühe. ':daumen2:'

Offensichtlich ist deine Innenhöhe in der Heckgarage mit Schräglage für das Rollerchen größer als bei meiner Heckgarage. Dafür muss meiner halt hinten drauf in die frische Luft. Dem Fahrspass mit dem sh125i macht das keinen Abbruch. Weiterhin allzeit gute Fahrt.

vg gerald

Gast am 07 Aug 2012 21:41:43

haballes hat geschrieben::cry: Mensch...immer muss ich meine alten Freds suchen.

:D Hab ihn:
--> Link

Meine Türöffnung ist 115cm, aber ich lass die Spiegel und mittlerweile gar das Topcase dran. Man will es nie glauben, was die Schräge ausmacht.
Hatte es schon oft geschrieben, einfach zu einem Rollerhändler mit dem Wohnmobil und die Modelle ausprobieren aufzuladen. Ein guter Dealer tut das mit.

Ja Sven das sind schon tolle Roller aber ich muss bei mir immer die Spiegel abschrauben.

amino am 08 Aug 2012 15:52:29

meine Spiegel muss ich nur nach vorne drücken :wink:

schon geil was in so eine Heckgarage alles passt :D

Gast am 08 Aug 2012 19:39:46

Hallo Torsten
Dann sind aber locker 220 kg in der Garage nicht schlecht .
Hoffentlich bringst Du damit noch die Vorderräder aud die Straße. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube Kurbel abgebrochen
Einbau MiniHeki Plus in TEC Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt