Mein Tip: Check mal ob deine Garage gasdicht ist, sonst riechst du im Innenraum Benzindämpfe.
Ich hatte mir eine Sachs Bee gekauft, weil klein und leicht.
Da meine Garage nicht abgedichtet war und mir ausserdem die Fahrleistungen der Bee zu schwach waren (max ca. 80 kmh) habe ich den Gedanken des Garagentransportes verworfen und mir einen "richtigen" Roller zugelegt Honda SH300, mit ABS, läuft 130 kmh, man kann also immer (auch auf der Autobahn) im Verkehrsstrom mitschwimmen.
Der Roller wird auf dem SMV AluRollistar transportiert. Das ist ein kurzer Anhänger auf dem der Roller quer zur Fahrtrichtung steht. Tempo 100 zugelassen und kann in der Garage senkrecht an die Wand gestellt werden.
--> Link
Es gibt auch noch ein etwas teureres Alternativprodukt. Name fällt mir im Moment nicht ein.
Die Garage ist frei für die Fahrräder. Keine entlastete Vorderachse. Keine Geruchsprobleme. Beliebiges Fahrzeug transportierbar. Gibts auch für die Roller mit 2 Rädern vorn.
Ich habe auf meinem auch schon problemlos mein 280 kg Motorrad transportiert, sowohl am PKW als auch am Womo.
Übrigens, alle leichten Roller sind schnell überlastet, wenn 2 "nicht ganz leichte" Personen befördert werden sollen.