rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beim Fahren klapperndes Oberlicht

hanniauto am 03 Aug 2012 20:57:28

Hallo Leute ,
hat jemand einen Rat wie ich das Klappern des Oberlichtes beim Fahren dämmen kann.Habe schon versucht es mit Schaumstoff, was man auch für Fenster zum abdichten nimmt zu dämmen.Hält aber nicht.Habe 2 Oberlichter im Wohnmobil wovon das hintere kaum Geräusche macht.Das vordere ist beim Fahren recht laut.Es kann schon nerven.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 03 Aug 2012 21:19:41

Geht es um eine Dachluke (Heki) oder um eine Deckenlampe?

Gast am 03 Aug 2012 21:30:24

schnatterente hat geschrieben:Geht es um eine Dachluke (Heki) oder um eine Deckenlampe?

Nein natürlich um Oberlicht :D :D
sorry :?: :?: :?: -> ich weiss jetzt auch grad nicht welches Licht :roll:

Anzeige vom Forum

schnatterente am 03 Aug 2012 21:40:12

:lach:

Wenn meine Frau und ich mit dem WOMO unterwegs ist, sitzen beide Oberlichter (wir) vorn. Da klappern hinten keine mehr. :D

lucky01 am 03 Aug 2012 21:43:25

Das Oberlicht (in Bayern und Österreich die Oberlichte) ist eine Fensteröffnung in der Decke, die einen Innenraum mit Tageslicht versorgt. Im Unterschied zu einem regulären Dachfenster ist ein Oberlicht nicht für den Ausblick auf die Umgebung konzipiert, sondern beschränkt sich auf die Funktion der Belichtung (und – sofern es kippbar ist – auch der Lüftung). Neben dem Bauteil kann der Begriff Oberlicht auch allgemein den Lichteinfall von oben in einem Gebäude bezeichnen.
:wink:

hanniauto am 03 Aug 2012 21:48:04

Sorry, das ich mich noch nicht so genau auskenne.Es ist natürlich die Dachluke gemeint und nicht die brennenden Lichter.
Aber nett das ihr mir weiter helfen möchtet.Über eine ernst gemeinte Antwort würde ich mich freuen.

urmel71 am 03 Aug 2012 22:10:24

schnatterente hat geschrieben::lach:

Wenn meine Frau und ich mit dem WOMO unterwegs ist, sitzen beide Oberlichter (wir) vorn. Da klappern hinten keine mehr. :D

vorausgesetzt, die Schwiegermutter ist nicht dabei :-)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silikonfuge bei Fenster entfernen
Dachluke klappert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt