|
Ich habe einen Transit 2.2 mit 50500km . Jetzt ist es Zeit für den 50.000er Kundendienst ! Im Serviceheft steht das es dieses mal ein großer
ist ! Was darf der beim Fordhändler kosten ? Ich habe das Auto gebraucht gekauft und weis somit nicht was der 25.000er gekostet hat . Thomas :roll: Hallole,
hab einen Ducato Maxi mit 130 PS-Motor auf Alko, Zulassung 2008, habe für Kundendienst nach 4 Jahren und ca 40 000km einschl. TÜV uknd ASU 866 € bezahlt, TÜV und ASU waren ca 100€, die in der Rechnung oben enthalten sind.... Ob das viel oder angemessen ist? DEr Fiat-Händler hat nach Vorgabe gbearbeitet.... und wie das bei Ford aussieht.... wir werden es bald lesen können. Stegi @ stegi
das finde ich viel zu viel..766 Euro für eine Inspektion..vorausgesetzt es waren keine Reparaturen für den TÜV nötig Habe nach zwei Jahren und ca. 25.000 Km meinen Ducato Multijet 130 schon 15.000 Km früher zur Inspektion angemeldet und einschliesslich Öl- und Filterwechsel etc. € 360,-- bezahlt. Wartungsumfang war der, der 40.000 Inspektion. Hallo. War im Juni auch bei Ford und habe eine große Inspektion machen lassen 460 Euro.....
Olaf Zum Vergleich wäre es aber schon hilfreich, wenn die Leistungen der "großen Inspektion" in etwa angegeben wären.
Ölwechsel kann man sicherlich voraussetzen, aber wie steht es mit "Bremsflüssigkeit", "Kühlerflüssigkeit" oder ggf Bremsbelägen???? Ich habe schon vieles auf der Rechnung unter dem Thema "große Inspektion" gesehen. nur eine Anregung, Andreas
Sei froh daß es nur eine Inspektion ist andere haben mit 50000 km schon den zweiten Motor drinnen . Hallo Danke für die Antworten ! 766€ finde ich auch zu teuer !
Ich werde morgen mal zum Händler fahren und fragen was es Kosten darf! Was es dann tatsächlich kostet werde ich euch mitteilen ! PS. Klar das Bremsen nicht zum Inspektionumfang gehören ! gruß Thomas :roll: Mein großer Kudi (auch 50.000der genannt) hat mit 350.-€ zu Buche geschlagen.
Dabei war Karosserierüfung, Öl- und Luftfiltertauschl sowie Bremsflüssigkeitswechsel und natürlich 6,2l Leichtlauf-Motorenöl.
Das find ich in Ordnung :D Thomas es kommt darauf an, zu welcher Werkstatt Du gehst. Die Differenzen sind groß. Also, einfach mal nachfragen 8) Bei mir steht nur "Inspektion durchgeführt". Plus Öl/Dieselfilterwechsel, Kühlmittelprüfung, Batt-Prüfung (unterm Sitz) Korrosionsschutzkontrolle und Ölwechsel
220€ ohne Mwst Andreas Ich habe einen Termin für nächste Woche ausgemacht !
Soll lt Werkstatt wenn nichts fehlt 250-280 € Kosten . Werde berichten was es tatsächlich gekostet hat . Dank euch Thomas :roll: Hallole, hier die Ergänzungen zu den 766 € ... alles ohne Mwst. und ohne Cent
Ölfilter 27€, Motorenöl 91€, Filtereinsatz 52€, Filtereinsatz 43€, Pollenfilter 49€, Bremsflüssigkeit 16€, Gummistück 4 €, Schlauch 1€, Ventil 4€, Klasicht 5€, Montagereiniger 3€, Arbeitszeit 287€, EGR Halterung nacharbeiten 28 €, Scheibenwaschschlauch instandsetzen 24€ und Kleinzeug... Das wars TÜV waren 63,30€ AU 38€ Stegi Iveco Daily CHassis 60C18 bei Iveco Nord ca. 500,- € inkl. Flüssigkeiten bei 40.000 km (Wartungsumfang M1)
Finde ich ganz schön teuer. Zumal man wirklich überall gut rankommt. Martin hallo;
wenn ich so die preise lese bin ich doch mit meiner eigenleistung zufrieden! so fallen für mich nur materialkosten an: 1. jährlich einmal öl und filter wechsel 2 alle 2 jahre klima und luftfilter und 1,5 liter bremsflüssigkeit! 3 und über winter immer etwas zu tun. und irgendwo auf der camperseiter bei fiat steht: die garantie ist nicht abhängig von der durchführung des Kundendienstes. und nach 2 mißglückten garantiereparaturen kenne ich keine werkstatt im umkreis der ich vertraue. und das Womo wird 3 jahre da ist höchstens noch kulanz möglich. mfg KH Also : 50.000 km Service mit Mobilitätsgarantie ( die ich eigentlich nicht brauch ) Luftfilter Kraftstoff-Filter ersetzt . Hinterradbremse zerlegt und gefettet. Korrosionskontrolle ausgeführt Bremssflüssigkeit gewechselt,
Motoröl gewechselt . 349€ Im guten und ganzen bin ich zufrieden ! Doch wieso immer diese Mobilitätsgarantie ??? Dazu bin ich doch im ADAC Plus Mitglied . Auf meine frage warum hat man mir geantwortet das muss so sein ,lt Ford Die Mobilitätsgarantie ist zwar Preislich nicht extra aufgeführt kostet aber bestimmt was ,da es ja eine Versicherung ist . Thomas :cry: Hallo,
meine mietfahrzeuge ducato bzw. ford, haben noch keine 300,. € ducato sogar ca 200,. € gekostet für die 30 000 bzw 50 000 oder 60 000 insp. bei einer fa. in niederzissen, das ltr. oel locker unter 10,. (synthetic ), war immer sehr zufrieden mit dem service und mein nachfolger ist weiter kunde bei der fa. muß natürlich sagen die womos waren 1 höchstens 2 jahre alt dann wurden sie ja verkauft. gruß h peter es gibt eben leider Betriebe mit Stundensätzen über 100 Euro
Da der ADAC überall wildert, machen die Firmen das jetzt auch. Was hat der ADAC mit Versicherung zu tun? Da macht die Versicherung gerne mal den Pannendienst.
Aber von wem soll ich mich jetzt im falle einer Panne Abschleppen lassen ? Soll ich zukünftig abwechseln ? Gott sei Dank hab ich in den letzten 25 Jahren noch nie eine Panne gehabt. Wer hat die besseren Leistungen ? Ist der ADAC somit Überflüssig ? :oops: Tja, das ist eine Frage des Preises. Beim Service habe ich das alles im Preis drin.
Bei meinem Audi und BMW ziehe die Hersteller vor. Beim Wohnmobil hast Du mindestens 2 Beteiligte. Also Chassis und Aufbau. Da würde ich den ADAC vorziehen. Mach folgendes: ADAC schleppt dich zur FACHWERKSTATT, die machen dann den Rest. So hast Du alle Vorteile genutzt.
Nöö ... keinesfalls :) Die Versicherungsschutzbriefe (und Mobilitätsgarantien) sind IMMER an das (eine, versicherte) Fahrzeug gekoppelt - der ADACplus (und andere) aber nicht, da isses piepegal mit WAS Du unterwegs bist, auch der angemietete Roller vor Ort zählt dazu :) |
Anzeige
|