xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte erstmals nach F-Bretagne/ Normandie

felixaufreisen am 06 Aug 2012 15:24:09

Hallo zusammen
wir möchten in einer Woche mit dem WoMo losziehen, vorzugsweise in die Bretagne und die Normandie.
Wie ist es dort Mitte August- überlaufen, oder hat man hier die Möglichkeit frei zu stehen, bzw bekommt sicher seinen Platz auf ausgewiesenen Stellplätzen.
Welche Reiseroute empfehlt ihr grob aus Trier kommend, wenn man vorzugsweise auf mautfreien Strecken fahren möchte?

Felix auf Reisen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 06 Aug 2012 22:25:47

guck einfach hier und alles wird gut
--> Link

johanneskerstin am 06 Aug 2012 22:31:49

waren vor 3 Jahren in der Normandie, auch im August. Stellplätze sind genug da, jedoch ab 16.00 Uhr kann es eng werden. Haben aber immer einen gefunden. Sind ab Diepp die Küste bis zum Mount St, Michael gefahren.
Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Roman am 06 Aug 2012 22:36:00

felixaufreisen hat geschrieben:...Welche Reiseroute empfehlt ihr grob aus Trier kommend, ..

Über Luxemburg rüber nach Frankreich:

- Sedan
- Charleville Mézières
- Saint Quentin
- Amiens
- Le Tréport.

Dann seid Ihr schon mal an der Küste. Ab dort folgt ein Highlight dem nächsten. So würde ich mich treiben lassen, bis ihr in der Bretagne seid.

Roman

Ingrid1 am 06 Aug 2012 23:37:55

Sind eben erst aus der Normandie zurück gekommen. schau auf meine Webseite, da habe ich den Reisebericht samt Bildern stehen.
Ab Neustadt an der Weinstrasse kreuzt sich die Route mit Unserer aus Österreich.

Im August sind viele Franzosen unterwegs aber die Stellplatzdichte ist schon enorm geworden. Vielleicht etwas weg von der Küste, da geht es auf jeden Fall.

alzu am 07 Aug 2012 06:48:00

Hallo,
habe erst vor Kurzem einen Bericht über unsere Bretagnereise von Mai/Juni fertiggestellt. --> Link
Auf meiner HP gibt es auch noch eine Fahrt von 2011 in diese Gegend.

felixaufreisen am 07 Aug 2012 07:13:50

Herzlichen Dank für die Tipps.
Eure Reiseberichte machen wirklich Sehnsucht auf den bevorstehenden Tripp!

Felix auf Reisen

wichteline am 07 Aug 2012 08:19:11

Hallo Felix,

wir waren letztes Jahr in der Bretagne, auch im August.
Meinem Empfinden nach war, je mehr man in den Westen fährt, desto weniger war los.
Wir sind über Paris > Le Mans > Quiberon angereist und dann an der Küste entlang zurückgefahren. Auf der Halbinsel Crozon fanden wir es besonders schön und erstaunlich wenig überlaufen.
Ab Cap Frehel auf dem Rückweg Richtung Deutschland wurde es voll, dort traten sich die Touris gegenseitig auf die Füße. Cap Frehel, Saint-Malo, Mont-Saint-Michel waren alles tolle Orte, aber im tief im Westen war's irgendwie entspannender. Dort würde ich trotz Hochsaison gerne wieder hinfahren.

Viele ,
Wichteline

Edit:
Mit der Suche nach Campingplätzen hatten wir nie Probleme. Nur einmal haben wir nach 20 Uhr noch einen gesucht, da hatten viele schon geschlossen. Fündig geworden sind wir dann auf einem kleinen familiären Campingplatz, wo die Familie im Hinterzimmer zur Rezeption gerade zu Abend gegessen hat ;-)
Ansonsten haben wir auch immer an den Campingplätzen, die nahe am Strand gelegen waren, noch einen Platz bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quimper
internet "gratuit" in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt