xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absorberkühlbox - Welche?

Sanipeter am 07 Aug 2012 21:01:15

Hallo Ihr erfahrenen Hasen ;-)

Nachdem wir unser großes altes Womo verkauft haben, steht nun wieder ein T3 vor der Tür.

Eine Absorberkühlbox muss her welche alle drei möglichkeiten zum kühlen hat.
Besonders natürlich Gas.

Welche würdet Ihr empfehlen? Bzw. welche ist momentan die beste?
Hab leider keinen Aktuellen Testbericht nur für Absorber gefunden :-(

Danke schoma im voraus!!!

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2012 10:09:36

Habe vorgestern eine von Mobicool (ist Waeco) für einen Kollegen bei Obelink für 155€ gekauft, gestern alle drei Betriebsarten ausprobiert, alles bestens. Ich selber habe diese Box mit Kompressor, kann nur sagen genial, diese kühlt dann bis unter -20°C (selber nachgemessen). Ich meine mit der Mobicool kannste nix verkehrt machen.

--> Link

, Frank

Sanipeter am 09 Aug 2012 16:19:04

Danke für den Tip Frank!

Mir schwirrt beim Rumgoogeln echt der Kopf ...puuuhhh...
Mittlerweile bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht doch ne Kommpressor nehmen soll ;-)

Aber da braucht mal halt zwangsläufig Strooooooom :?

Wenn wir also ne Woche freistehen isses Essig mit der Kühlung :-(

Oder eine mit 230 UND 12 Volt?
Auch nix, dann is die batterie gleich leer :-(

Also doch wieder ne Absorber die die Butter Handweich und das Bier schlabberig warm hälz :D

Gibbet denn mittlerweile keine Ansorber die so richtig Power bringt und die Sachen auch mal wirklich kalt, bei Außen/innentemeraturen jenseits der 35-40 Grad, hält??

Anzeige vom Forum

Helo57 am 09 Aug 2012 17:00:49

Also ich hatte mal eine von Camping-Gaz die hat aber gekühlt das war ne ware Pracht. Man darf nur nicht alles vollstopfen. Die kalte Luft muss in der Box zirkulieren können dann kühlt sie auch.
Also alles schön mit etwas Zwichenraum einlagern dann sollte es gehen.

Hendy07 am 10 Aug 2012 14:06:08

ich hatte in Kroatien dieses Teil benutzt bei Aussentemperaturen über 30 Grad tags und 25 - 28 Grad nachts.
Aber die hat tagsüber nur auf 18-20 Grad gekühlt und ging wieder zurück :cry:
--> Link

pwglobe am 10 Aug 2012 15:07:58

Hallo, ich habe die RC 2200 EGP und bin sehr zufrieden.
Während der Fahrt kühle ich auf 12 V und wenn wir auf einem Stellplatz stehen entweder auch über 12V bei Sonne (Solar) oder mit Gas.
Auf dem CP dann mit 230V.
Die Kühlleistung ist immer ausreichend für kalte Getränke und wenn du 2 bis 3 1,5 Liter Flaschen Wasser hineinstellst hast du auch noch einen Puffer.
Hier noch der Link zur Beschreibung.
--> Link

Viele Peter

Gast am 10 Aug 2012 17:26:56

Hallo

Ich würde das davon abhängig machen ob ich 12V oder 220V habe.

Absorber-Boxen sind Stromfresser
Kompressor-Boxen sind wesentlich sparsamer (Kosten aber auch mehr)

LongJohn

ilontour am 10 Aug 2012 17:51:54

Da ich für meine Hunde auf Tiefkühlkost angewiesen bin habe ich mir die CoolFreeze von Waeco zugelegt. Die Leistung überzeugt wirklich. Den Strom für längere Standzeiten kann auch Solar liefern, bei mir reicht bisher die zweite Batterie aus. Während der Fahrt stelle ich sie auf -18 und im Stand dann auf -6.

mctech am 10 Aug 2012 17:56:48

ilontour hat geschrieben:Da ich für meine Hunde auf Tiefkühlkost angewiesen bin habe ich mir die CoolFreeze von Waeco zugelegt. Die Leistung überzeugt wirklich. Den Strom für längere Standzeiten kann auch Solar liefern, bei mir reicht bisher die zweite Batterie aus. Während der Fahrt stelle ich sie auf -18 und im Stand dann auf -6.

Welche Box ist das. Ich suche auch gerade eine Hund-/Ehefrauenfutterkühlbox ;-)

ilontour am 10 Aug 2012 19:08:45

Weiß nicht ob ich das mit dem Link hinbekomme.

--> Link

Habe noch eine über, bei Interesse gern PN an mich :D

voenk am 10 Aug 2012 21:14:00

Ein guter Bekannter und begeisterter T 4-Fahrer hat diese hier:
--> Link

Er ist von der Kühlleistung begeistert.

Die Marke soll nur High-End Produkte herstellen.

Sanipeter am 12 Aug 2012 14:05:02

Danke für die Erfahrunswerte von euch!

Also wie gesagt soll es keine Kommpressor sondern eine Absorber sein!

ich hätte gerne eine Kommpresor, aber ich kenne mich mit Solar und dessen Anschluss üüüberhaupt nicht aus und bestimmt ist so eine Solaranlage bestimmt richtig teuer, oder?
Und würde so eine Solaranlage auch ausreichen um den Kommpressor länger bei Laune zu halten?

Übrigens, vieleicht kann mir Dummi da auch jemand helfen:
Was genau muss ich einstellen, damit ich per Mail eine Nachricht bekomme, sobald hier eine neue Nachricht gepostet wird??

Unten bei den vier Optionen habe ich "Signatur anhängen" und lesezeichen für diesen beitrag setzen" ausgewählt.
BBCode und Smilies sind aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V und Gas gleichzeitig?
Wer weis rat? Gas Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt