aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere erste Womo - Reise...

bandit-le am 08 Aug 2012 10:05:53

Hallo Gemeinde,
ich bin hier noch nicht sooo lange angemeldet und benötige jetzt Hilfe.
Wir (Göga und ich) haben die Möglichkeit, nächste Woche Donnerstag ein Womo zu mieten, Rückgabe am darauf folgenden Montag.
Vielleicht kann jemand hier Tourenvorschläge unterbreiten? Wir wohnen in Leipzig, Abfahrt wäre noch Donnerstag Abend, Rückkehr Sonntag Abend. Durch die 250km, die wir pro Tag frei haben, ist das Ganze ja auch relativ begrenzt, streckentechnisch.
Kennt ihr schöne Ecken, die es sich lohnt, anzufahren? Sehr gern mehr Natur, aber auch ein bißchen Kultur darf dabei sein. Keine reine "Städtetour".

Am liebsten würde ich ja einfach abends irgendwo "frei" stehen, Waldweg oder so. Nun haben wir ja vom Womo - Urlaub noch überhaupt keine Ahnung und ich wäre froh, wenn uns jemand helfen könnte.
Ist das überhaupt so möglich? Wegen Strom und so müssen wir ja sicher doch mal auf einem Stellplatz stehen, oder?
Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesagt, es wird unser erstes Mal *g* und es wäre schade, wenn es im Desaster enden würde.

Das soll sozusagen ein "Probe-Urlaub" werden, auch wenn er nur ganz kurz ist, ob wir mit dem Leben im Womo überhaupt zurecht kommen.
Zumindest theoretisch bin ich schon total angefixt vom Womo ...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 08 Aug 2012 10:23:47

Spontal fällt mir als Reiseziel Franken ein: Da gibt`s alles: Landschaft, schöne Orte, Kultur, guten Wein und Essen, Stellplätze uvm. Würzburg, Bamberg, Bierwanderweg in Aufseß (Stellplatz bei der Brauerei Reichhold), Wisenthal, Pottenstein, Wunsdorf....

Ob Ihr Stellplätze benötigt, hängt u.a. von Eurem Strombedarf ab und wie viel Ihr fahrt. Bei langen Fernseh-/Lesenächten und wenig Kilometer kommt Ihr je nach Batteriekapazität nicht weit. Ver- und Entsorgen (Wasser, Abwasser, Toilette) kann man an Stellplätzen/Campingplätzen oder Kläranlagen.

Wenn Ihr die Richtung wisst, einfach mal die Suche benutzen, da gibts unendlich viel Lesematerial.

Gute Reise

Gabi

bandit-le am 08 Aug 2012 10:37:12

Danke Gabi.

Die Richtung wissen wir noch gar nicht, sind da offen für alles. Was es nicht unbedingt einfacher macht :).

Anzeige vom Forum

jbofan am 08 Aug 2012 12:18:10

Hallo
willkommen bei den neugierigen
als leipzscher müßt ihr doch nach meck.pom.
über rheinsberg zur müritz dann plauer see z.b zwei seen camping direkt am wasser ,wenn ihr baden wollt oder gleich zur ostsee (Darß) oder markgrafenheide dazu ist die zeit zu kurz
wieviel seit ihr dennß ohne kind frei stehen geht fasst überall 1 nacht oder die stellplätze nutzen ca 5-10 euro pro nacht wasser gibt es meistens an allen plätzen.
wenn wirklich kein viel wasser sein soll ab nach thüringen werratal-sperre schöne natur zum paddeln Erfurt z. b hohenfelde,bad sulza therme ab nach eberstedt zur mühle stellplatz direkt daneben mit duschen und wc
ihr müßt schauen viel tv sehen(wenn vorhanden) dann strom,später auf dach solar usw.
immer hier suchen unter deutschland stellplätze viele tips
auf jedenfall viel spaß und allzeit gute fahrt
wünscht euch ute und kuno
schaut euch mal unsere berichte aus dem süden an für später ,falls ihr auch so krank werdet wie wir von dem womofahren

bandit-le am 08 Aug 2012 14:18:51

Ja, Mecklenburger Seenplatte hab ich auch schon überlegt...
Kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl. Und dann vielleicht doch cnoch weiter an die Ostsee?

spaetheimkehrer am 08 Aug 2012 14:45:58

Wir haben unsere erste Nacht im eigenen Campingfahrzeug (damals ein Wohnwagen) auf einem Campingplatz verbracht - Wowa ist ja etwas anderes. Trotzdem würde ich auch mit dem Womo nicht direkt in die Einsamkeit fahren. Auf einem gut frequentierten Stell- oder Campingplatz kann man soo viele Dinge bei anderen abschauen, die man selber nicht mehr neu erfinden muss
Bis heute gehört eine "Feierabendrunde" dazu, auch wenn wir nur für eine Nacht dort sind... man lernt eben nie aus...

Außerdem haben wir einen Platz in der Nähe eines großen Campingladens bewählt - weil wir nach eineinhalb Tagen eine lange Liste hatten, was uns noch so fehlt - aber Achtung - vieles in der Begeisterung gekaufte liegt seit Jahren unbenutzt im Keller...

klaus1968peter am 08 Aug 2012 14:49:46

Wir waren erst vor kurzem an der Mek. Seeenplatte, wollten dann noch weiter bis an die Ostsee hoch. Es hat uns jedoch am

Bieber-Camp an der Diemitzer Schleuse --> Link
und in Mirow --> Link

so gut gefallen, das wir die ganze Woche dort verbracht haben.
Sollte dir der Stellplatz in Mirow nicht gefallen, gehe 150m zum Hafen, dort neben dem Kiosk gibt es eine wunderschöne Wiese und wenn Platz ist kann man sich dort hin stellen. (Kioskbesitzer fragen)

bandit-le am 08 Aug 2012 20:58:42

Danke euch.
Nach Beratung mit Göga wird es wohl Richtung Ostsee gehen.
Am Donnerstag möglichst Mecklenburger Seenplatte (Danke für den Mirow-Tipp), am Freitag dann bis an die Küste. Vielleicht auch dort noch Richtung Usedom an der Küste entlang (Samstag), und am Sonntag wieder Richtung Heimat. Viel zu kurz das Ganze :(.
Kilometermäßig wird es wohl auch eher nichts mit Richtung Usedom, ich schätze, da würden wir deutlich überm Limit liegen.
Weitere Vorschläge werden gern angenommen :)...

jbofan am 09 Aug 2012 07:17:38

moin
na ab nach markgrafenheide am samstag
dort ist ein großer parkplatz(stubbenwiese) für ca 8 euro tagsüber nachts kostenlos
dan tagesticket holen (4,60 euro ) ab mit dem bus zur fähre warnemünde baden dann mit der S-bahn nach rostock (doppelstockzug)
zur fußgängerzone die 5 oder linie 6 nehmen
auf jeden fall die brat-körrywurst probieren und zum hafen zur hanse sail
ps gleich hinter der stubbenwiese ist ?
gruß ute und kuno
viel spaß für die 1.fahrt und nehmt einen dicken schreibblock mit,denn ihr werdet noch sooooo viel brauchen

bandit-le am 09 Aug 2012 09:51:19

@ Ute & Kuno, auch euer Tipp klingt interessant und ist vielleicht kilometermäßig noch am ehesten machbar. Mal sehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip und am Samstag weiter für eine Woche
14 Tage Wohnmobiltour mit Kind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt