aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3- wochentour stellplätze

michael-1958 am 13 Aug 2012 18:56:04

Hallo Leute,

meine bessere hälfte und ich wollen im september 3- wochen mit dem Womo auf achse gehen (ein kleiner hund fährt mit)

die reise soll mit startpunkt hannoversch münden richtung ostdeutschland bis hoch zur ostsee gehen.

autobahnen und schnellstrassen wollen wir zumindest auf dem hinweg möglichst meiden.

welche orte und/oder stellplätze könntet ihr uns empfehlen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 13 Aug 2012 23:20:35

moin.

wenn du hier die stellplatzliste deutschland aufrufst
(entsprechend deiner route) findest du bestimmt jede menge aktueller empfehlungen.

gute reise und wetter..

lg magda

Gast am 14 Aug 2012 06:14:00

Moin Michael,

im Grunde ist es ganz einfach:
Du lädst Dir die Stellplatzdatei von z. B. Bordatlas runter (*.kmz oder *.kml Datei),
diese öffnest Du dann mit Google Earth und machst eine Routenplanung,
dann kannst Du genau erkennen, welche Stellplätze in entsprechender
Entfernung auf Deinem Weg liegen.
So in etwa könnte man ein Vorabplanung angehen ;-)

Siggi

Anzeige vom Forum

pipo am 14 Aug 2012 07:37:08

michael-1958 hat geschrieben:welche orte und/oder stellplätze könntet ihr uns empfehlen ?

Hier gibt es tausende Möglichkeiten.

Ich würde diese Route nehmen:
Hann Münden
-> Harz / Wernigerode / Brocken
-> Harz / Quedlinburg
-> Magdeburg
(-> Leipzig)
-> Wittenberg
(-> Spreewald)
-> Potsdamm/Berlin
-> Müritz
-> Wismar
-> Insel Poel
-> Rostock
-> Darß
-> Stralsund
-> Rügen
-> Usedom :D

Ansonsten Stellplatzdatenbank aufs Smartphone laden oder Offlinestellplatzführer kaufen.

Viel Spaß

peter

michael-1958 am 14 Aug 2012 08:17:18

vielen Dank für Eure Antworten !!!

@ siggitim

wo erhalte/finde ich diesen "bordatlas" ? bzw. die zugehörige stellplatzdatei ?

Helmchen am 14 Aug 2012 13:03:57

Ich bin zwar nicht Siggitim, aber guckst Du hier:

--> Link

Meine Tipps (neben den o.g.):

Drage (Stover Strand)
Maasholm (muss immer sein!)
Schöneberg (Brasilien)
Wittenbeck
Saal Neuendorf (anstatt Zingst auf dem Darß)
Prora (Rügen)
Ueckermünde (Stettiner Haff)

Viel Spaß bei Deiner Planung. Plane aber nicht zu viel, sondern fahre einfach los. Du wirst sehen, es geht.

dieterk am 14 Aug 2012 15:31:05

Hallo,
ich habe mir auf mein TomTom den Bordatlas draufgeladen, funzt tadellos. Wenn Du dann den Bordatlas noch dazu hast, kannst Du Dein Navi fragen nach Stellplätzen in der Nähe und kannst dann im Atlas genaueres nachsehen.
Ähnlich ist es auch mit dem Aldi und Lidl-App. Einfach genial und erleichtert das Leben ungemein. War jetzt am Großen Meer in Urlaub. Navi gefragt und es hat mich in Moordorf bis zum Lidl vor die Tür geführt :)

Dieter

viking92 am 14 Aug 2012 15:34:36

Nimm auf alle Fälle die Müritz mit...in Röbel gibt es einen netten SP

Viel Spass

michael-1958 am 16 Aug 2012 16:29:56

danke nochmal an alle

so die tour steht (zumindest im groben raster)

Hann.Münden - Leipzig (Umland) - Dresden (Umland) - Spreewald - Potsdamm - Wittenberg - Müritz - Usedom - Darß - Rügen - Stralsund (Optional) - Rostock - Lübeck - Kiel - Itzehoe - Cuxhaven (Optional) - Bremerhaven - Hameln (Umland) - Hann.Münden

insgesamt ca. 2100km müßte in 3- Wochen ohne Stress zu schaffen sein

wenn ich wieder zurück bin werde ich berichten

Helmchen am 16 Aug 2012 19:12:21

michael-1958 hat geschrieben:danke nochmal an alle

so die tour steht (zumindest im groben raster)

Hann.Münden - Leipzig (Umland) - Dresden (Umland) - Spreewald - Potsdamm - Wittenberg - Müritz - Usedom - Darß - Rügen - Stralsund (Optional) - Rostock - Lübeck - Kiel - Itzehoe - Cuxhaven (Optional) - Bremerhaven - Hameln (Umland) - Hann.Münden

insgesamt ca. 2100km müßte in 3- Wochen ohne Stress zu schaffen sein

wenn ich wieder zurück bin werde ich berichten

Ups, möchtest Du denn auch etwas sehen? Die Strecke ist in 3 Wochen locker machbar, aber "ohne Stress" ist anders.

franz_99 am 16 Aug 2012 20:07:45

finde ich auch, würde alles ab Lübeck canceln und auf den Darß und nach Rügen muß man auch nicht unbedingt

eisloewe62 am 17 Aug 2012 09:39:45

Hallo,
als Dresdner äußere ich mal.
Ich war in nahezu allen Gegenden, die du bereisen möchtest (Ausnahme Wittenberg).
Leipzig (Umland) ... hm Geschmackssache, das würde ich gegen das kleine Weinanbaugebiet Saale/Unstrut (Naumburg, Freyburg) tauschen
Dresden (Umland) , sehr breit gefächert, von Meißen, Moritzburger Teichlandschaft, über Elbsandsteingebirge bis hin zum Zittauer Gebirge (ein eher leider unbekannteres Gebirge im Dreiländereck) hättest du da sehr viele Möglichkeiten.
Tipp, falls Elbsandsteingebirge: Königstein und dann mal eine eintägige Kanutour zwischen Königstein und Wehlen, Dresden wäre in 1h mit der S-Bahn erreichbar

Potsdam AUF JEDEN FALL !!!
Müritz ja
Usedom, Darß, Rügen
Usedom ist sozusagen die *Sommerfrische der Berliner*, sehr schöne Bäderarchitektur, schöne Strände, zahlreiche Kurkliniken
Rügen, sehr abwechslungsreich, da kommt es auf eure Interessen an. Auf Rügen kann man z.B: sehr schön radfahren unter alten Alleebäumen auf einem mittlerweile gut ausgebauten Radwegenetz.
Fischland/Darß Ahrenshoop (Künstlerkolonie), Darsser Ort (Leuchtturm), Zingst, gilt eher als Sommerurlaubsgegend
Stralsund würde ich auch besuchen und dort den Turm der Nikolaikirche besteigen und die Sicht genießen

Aber es stimmt, es ist etwas viel, was ihr vorhabt in 3 Wochen.

michael-1958 am 17 Aug 2012 10:36:10

im Prinzip habt Ihr ja Recht.

22- Tage Zeit und 19- Ziele (davon 2- allerdings nur Optional) angepeilt.

Mit dem Besichtigen von alten Gebäuden haben wir es nicht so, längere Fahrradtouren sind aufgrund unseres Hundes auch nicht so ganz das optimale.
Als alte Binnenfluß Bootfahrer ist es uns wichtiger am Wasser zu sein, kleinere Touren mit dem Schlauchi zu machen und einfach die Landschaft und das jeweilige Gewässer zu genießen.

eisloewe62 am 17 Aug 2012 13:24:02

michael-1958 hat geschrieben:Als alte Binnenfluß Bootfahrer ist es uns wichtiger am Wasser zu sein, kleinere Touren mit dem Schlauchi zu machen und einfach die Landschaft und das jeweilige Gewässer zu genießen.

Na dann
Saale/Unstrut
--> Link
Elbe
--> Link
Spreewald
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze