xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clean Evolution-Ist das die Lösung?

lucky01 am 14 Aug 2012 21:33:42

Sind Sie es leid,die WC-Kassette Ihres Campers manuell zu enteeren?
Wählen Sie Clean Evolution............
So vollmundig wird das Produkt in der Werbung angepriesen.
Meint ihr das Teil taugt was,hat es womöglich schon jemand?
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 14 Aug 2012 21:38:10

:D Also, solang ich zwei gesunde Hände hab....

cambodunum am 14 Aug 2012 21:41:11

Nur das Pümpchen über 400 Euro ?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Aug 2012 21:48:15

Hallo Ralf
Was macht die Pumpe da vorne beschleunigt die den Entleerungsvorgang .
Aber bei 8 Pfündern da reißt das Getriebe auseinander. :D

Gast am 14 Aug 2012 21:50:15

Solange ich meine Kassette manuell voll bekommen, solange bekomme ich sie auch manuell leer :D :D :D

lucky01 am 14 Aug 2012 21:53:59

scheifling hat geschrieben:Hallo Ralf
Was macht die Pumpe da vorne beschleunigt die den Entleerungsvorgang .
Aber bei 8 Pfündern da reißt das Getriebe auseinander. :D

Vielleicht gibts noch ne Häcksler-Version für größer als den deutschen Normschiss :D

cambodunum am 14 Aug 2012 21:56:54

@ ichbins

du machst die Cassette manuell voll :D

allerleirauh am 14 Aug 2012 22:11:37

my clean evolution:

funktionuttelt auch einhändig..

:) magda

Gast am 14 Aug 2012 22:23:58

cambodunum hat geschrieben:@ ichbins

du machst die Cassette manuell voll :D

jetzt sag nicht, du musst ne Pumpe ansetzten :D :D :D
manuell ist nicht händisch :!:

Gast am 14 Aug 2012 22:25:08

Oh man, das wird wieder so ein Scheißthema :D

wolfherm am 14 Aug 2012 22:36:55

Kann man damit die Kassette in einen Tank umpumpen?

lucky01 am 14 Aug 2012 22:46:17

wolfherm hat geschrieben:Kann man damit die Kassette in einen Tank umpumpen?

Wie das Teil funktioniert weiss ich auch nicht,wird ja in BRD noch nicht verkauft.
Ich bin in pm darauf aufmerksam geworden,die Internetseite von dem Hersteller funktioniert auch nicht :?

Lancelot am 15 Aug 2012 08:09:01

wolfherm hat geschrieben:Kann man damit die Kassette in einen Tank umpumpen?

JA .. mittels eines 2-Wegehahn kannst Du entscheiden:

- direkt aus der Kassette in einen (zusätzlichen, irgendwo verbauten) Festtank
- direkt aus der Kassette in die V&E

Lancelot hat geschrieben:Noch eine (vermutlich kostengünstige) Variante wäre die brandneue "Clean Solution" von CS-Italien.

Mittels einer einfachen Absaugpumpe kann JEDE Kassette nachgerüstet werden. Du entscheidest mit einem 2-Wege-Hahn, ob Du aus der Kassette

- in einen (zusätzlichen) Festtank
- direkt in die V&E

entsorgen willst :)

Wird jetzt in DD vorgestellt ... Info´s DA: --> Link (runter scrollen zu "Clean-Evolution")

gipsy30 am 15 Aug 2012 09:26:20

am besten in die eigene Biogasanlage umpumpen und damit Strom erzeugen.
Dann hat sich as Thema Moppel auch erledigt.
:D

wolfherm am 15 Aug 2012 09:44:10

Toll, dann könnte ich bei mir einen ungenutzten 80-Liter-Abwassertank für die Toilette nutzen.

Schon wieder so ein Thema. :D

Lancelot am 15 Aug 2012 10:01:47

wolfherm hat geschrieben:Toll, dann könnte ich bei mir ...

Weiß nicht, Wolfgang ... :gruebel:

Müßte man sich "in natura" anschauen ... der link zum Hersteller funzt nicht mehr, auf einer Parallelsite ist ein Hinweis auf Ferien bis zum 27.08.12 ...

Aber : das Dings sah ziemlich primitiv und handgestrickt aus :( ... im Ausgußrohr der Kassette ist offensichtlich eine Absaugpumpe verbaut. Die fördert den Inhalt mit einem 3/4"-Schläuchlein zu dem besagten Zweiwegehahn (Plastik !), von da aus geht´s dann entweder in Freie (zur V&E) oder in einen Tank.

Da das System in DD vorgestellt wird, müßte man sinnvoll dorthin ... :)

haballes am 15 Aug 2012 10:04:12

@wolfherm

8) Dann solltest du aber eine Gefahrgutkennzeichnung an deinem Wohnmobil vornehmen, Schutzbrille sowie Augenspülflasche an Bord haben.

Klasse 6.2 (Ansteckungsgefährliche Stoffe)

Ob es erbgutverändernd ist, bin ich nicht sicher.
Vielleicht hier :wink: --> Link mal selber auswählen.

wolfherm am 15 Aug 2012 10:28:11

haballes hat geschrieben:@wolfherm

Ob es erbgutverändernd ist, bin ich nicht sicher.
Vielleicht hier :wink: --> Link mal selber auswählen.

Iss doch egal, ich wollte mich eh nicht mehr vermehren. :D

Helmchen am 15 Aug 2012 11:03:46

Wäre doch auch noch die Möglichkeit, mit einer kleinen technischen Änderung, die Kassette unterwegs entleeren zu können, wie das früher die Bundesbahn gemacht hat, oder was meint Ihr?
Wenn man schnell genug fährt und niemand hinterher fährt?
Und, wäre mir ganz wichtig, natürlich ohne Chemie. Wegen der Umwelt!!!

Lancelot am 15 Aug 2012 11:06:25

Helmchen hat geschrieben:Wegen der Umwelt!!!

:D :D :D

Natürlich nur "ohne Chemie" ... :wink:

wolfherm am 15 Aug 2012 11:26:21

Hoffentlich gibt das dann keine Spritzer am Heck. :D :D

woslomo am 15 Aug 2012 12:09:38

Da gab es vor langer Zeit ein System bei dem die "Edelware" während der Fahrt in zerhackten, kleinen Portionen auf den heißen Auspuffkrümmer gesprüht wurde und sich in Wasserdampf und Staub verwandelte. Müllverbrennung on Board"
Wenn das richtig eingestellt ist, sollte dies eigentlich eine hygienische Methode zur umweltgerechten Abwasserentsorgung sein. :twisted:
Gibt es aber nicht mehr.

MobilIveco am 17 Aug 2012 09:53:14

Naja, technisch wär's ja kein Problem. Den 3/4" Schlauch bis zur Auspuffanlage führen und die Pumpe mit einem Intervallschalter versehen.

Der nachfolgende Verkehr wird wohl auf eine defekte Zylinderkopfdichtung tippen und über die verdammten Güllewagen der Landwirtschaft schipfen.

caipirinhaskipper am 13 Nov 2012 22:20:13

Das Teil funktioniert - macht aber nur Sinn, wenn man nen Festtank installiert und dann so die Cassette dort hinein abpunpt . Tank müßte dann sicher 60L+ haben, sonst machts keinen Sinn, frostfest sein -und unabhängig von seiner eigenen Entleerung - und mit dem Grauwassertank fakultativ verbunden sein, um ihn zu spülen.
So wandelt man Cassetten WC's mit kleinem technischen Aufwand in FestWC's um - ob das jeweilsSinn macht, muss jeder selbst entscheiden. :D

starter008 am 14 Dez 2012 03:54:48

Selbst auf die Gefahr hin, mich hier als Neuling unbeliebt zu machen, stelle ich fest:

Ralf hat eine, wie ich meine, vernünftige Frage zu Clean Evolution gestellt: „Meint ihr das Teil taugt was, hat es womöglich schon jemand?“ Ich vermute, er erwartete eine hilfreiche Antwort zum Produkt.

23 Beträge kamen. Wolfgang wolfherm stellte eine Frage.

In den restlichen 22 Beträgen antworteten allein Wolfgang Lancelot und Skipper caipirinhaskipper sachlich zur Frage, der Rest nicht. Deren Autoren kennen das Produkt offensichtlich nicht, meinen sich aber egal wie trotzdem äußern zu müssen.

Das erinnert mich an Skipper Foren, in denen mit Banalitäten alles Unbekannte erst einmal niedergemacht wird.

haballes am 14 Dez 2012 08:51:28

:ja: Du hast Recht.

Wir hätten alle einfach schreiben sollen, daß wir nix von dem Mist..äääh..Entmister halten.

Aber das wären dann nicht wirklich wir. :D

a.miertsch am 14 Dez 2012 10:40:39

haballes hat geschrieben::ja: Du hast Recht.

Wir hätten alle einfach schreiben sollen, daß wir nix von dem Mist..äääh..Entmister halten.

Aber das wären dann nicht wirklich wir. :D

Aber du kannst sicher sein, irgenwann findet sich jemand, der das Teil unbedingt braucht, weil er für viel Geld auch auf einen Effekt hofft. Der wird dann schon Bescheid geben, dass es eine "Supersache" ist. :lach: Säubern kann man das Teil ja dann gleich nebenan am Trinkwasserzapfhahn. :versteck:
Es gibt sie noch, die absolut überflüssigen Dinge.

Albert

Lancelot am 14 Dez 2012 10:45:20

a.miertsch hat geschrieben:Aber du kannst sicher sein, irgenwann findet sich jemand, der das Teil unbedingt braucht, ...

HIER :!:

Wenn´s funzt und eine solide Installation ist .. ich wär dabei .. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung Digital Multimeter?
220V-Steckdose per SMS ein/ausschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt