aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche HELLE LED Beleuchtung für über dem Tisch

hdhsiegen am 18 Aug 2012 09:13:37

Guten Morgen in die Runde,
bei unserem Frankia haben wir über dem Tisch ein Panoramfenster.
Dadurch bedingt haben wir keine Beleuchtung ÜBER dem Tisch.
Jetzt suche ich eine helle LED Lampe (am liebsten mit Batterie oder Akku)
die ich per Klett an die Scheibe machen kann.
Die 4 Spots in den Ecken sind für den Popo.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 18 Aug 2012 10:05:30

Hallo, wir haben
so etwas Link zum eBay Artikel habe ich in unserem Schrank als Zusatzbeleuchtung verbaut. Gibts aber auch noch etwas wohnlicher Link zum eBay Artikel oder etwas heller Link zum eBay Artikel und für draußen habe ich auch grad noch die Link zum eBay Artikel gefunden

Udo

hdhsiegen am 18 Aug 2012 11:46:21

Hallo Udo, danke für die Links,
Ähnlich Lampen habe ich getestet.
Allerdings sind mir diese zu dunkel.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2012 11:53:11

Wie wäre es mit LED-Stripes. Die lassen sich einfach aufkleben und geben ganz schön hell.
Akku oder Batterie ist problematisch, wenn du es echt hell willst. Denn dann sind die Batterien auch schnell leer.
Oder einen starken Fluter mit Richtwirkung wie diesen: Link zum eBay Artikel

Idurz am 18 Aug 2012 12:04:56

Wenn's mit Batterie sein soll probier doch mal ein paar Taschlampen aus. Da gibt es richtig helle mit Spot auf den Tisch.
Evtl kann man die von der Bauform dann noch umbauen - kompaketr für eien Klettbandanforderung.

Rudolf

hdhsiegen am 18 Aug 2012 12:46:30

raidy hat geschrieben:Wie wäre es mit LED-Stripes. Die lassen sich einfach aufkleben und geben ganz schön hell.
Akku oder Batterie ist problematisch, wenn du es echt hell willst. Denn dann sind die Batterien auch schnell leer.

Kann man diese auch um die Ecke kleben??
Dann könnte ich die vielleicht auf den Fensterrahmen kleben.

Gast am 18 Aug 2012 12:50:26

hdhsiegen hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Wie wäre es mit LED-Stripes. Die lassen sich einfach aufkleben und geben ganz schön hell.

Kann man diese auch um die Ecke kleben??
Dann könnte ich die vielleicht auf den Fensterrahmen kleben.

Ja, sie sind formbar. Oder aber man nimmt extra Eckverbinder. Je nachdem ob man sie radial oder axial formen will.
Wenn es aber um das Lesen am Tisch geht, würde ich nach wie vor einen Spot vorschlagen.

deedee am 18 Aug 2012 12:59:52

Ich hatte mir damals über nen Freizeit- und Campingbedarf Transistor-Leuchten (Leuchtstoffröhren) fürs Wochenendgrundstück bestellt (Häuschen ist mit Solar u. Batterien bestückt). Hatte auch auf den Verbrauch geachtet.
Diese --> Link ist war nicht mehr abrufbar, habe aber was Ähnliches gefunden:
--> Link

Diese Röhren verbrauchen nicht viel und sind extrem hell ......
Man muss sie nicht fest einbauen und kann, entsprechend langes Kabel verwendet, per Klettband an der Rückseite fast überall verwendet werden (mobil).
'N Versuch wärs Wert mal reizuschauen ....

Roman am 18 Aug 2012 13:34:24

hdhsiegen hat geschrieben:...die ich per Klett an die Scheibe machen kann.

Muss es die Scheibe sein ? Oder hast Du auch noch die Möglichkeit eine Stableuchte über dem Tisch an die Bordwand zu schrauben oder zu kleben. Evtl. über dem Fenster.

Ansonsten gebe ich meinen Vorschreiben recht, Du solltest versuchen an die Bordbatterie zu kommen, oder von einem der Spots unauffällig ein Kabel zu verlegen.

Ein angenehmes und helles Licht macht diese LED Leuchte :

--> Link

Ist sogar zweigeteilt, sodass man entweder die eine oder die andere Hälfte oder beide zusammen schalten kann.

Wenns wirklich sehr hell sein soll, hilft diese hier weiter:

--> Link

Hab beide probiert und mich dann wegen des "angenehmeren" Lichts und der Flexibilität für die erste entschieden.

Roman

hdhsiegen am 19 Aug 2012 09:50:35

Danke Roman,
ich habe mir die Lampe vom ersten Link mal bestellt.
Mal sehen, wie ich am einfachsten den Strom zum Fenster bekomme.

thomas56 am 19 Aug 2012 10:15:41

Moin,

LED/SMD, die wirklich hell und gleichzeitig angenehmes Licht spenden habe ich noch nicht gesehen. Aus dem Grund habe ich meine Leuchtstoffröhren auch nicht getauscht, die liefern helles und auch noch angenehmes Licht bei einem Verbrauch von 11 W. Sind zwar selten an, bin aber froh, sie noch zu haben.

TrendFahrer am 19 Aug 2012 21:53:36

@"Die 4 Spots in den Ecken sind für den Popo."

Finde ich nicht, rüste doch die vier Spots auf helle LED um und zusätzlich wo Du am meisten Licht brauchst noch 1-2 LED Bänder .
Informiere Dich!

Erleuchtende von
peter - josef

hdhsiegen am 20 Aug 2012 08:37:01

peter-josef hat geschrieben:@"Die 4 Spots in den Ecken sind für den Popo."

Finde ich nicht, rüste doch die vier Spots auf helle LED um und zusätzlich wo Du am meisten Licht brauchst noch 1-2 LED Bänder .
Informiere Dich!

Erleuchtende von
peter - josef

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die 4 Spots in den Ecken sehr blenden, wenn sie Richtung Tischplatte leuchten. Und als indirekte Beleuchtung sind sie auch nicht geeignet, weil sie ziemlich in den Ecken sitzen. Die Ausleuchtung dieses wichtigen Bereichs ist für mich die einzige aber gleichzeitig große Enttäuschung bei diesem Wohnmobil.

Was sind denn für dich helle LED's ??

antara am 20 Aug 2012 23:59:18

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Direkt über dem Tisch mittig ein großes Heki-Fenster, in den Ecken 4 Halogenstrahler. Auch nach dem Austausch der Halogenbirnen gegen LED-Scheiben war ich mit der Lichtausbeute über dem Tisch überhaupt nicht zufrieden. Ich habe dann die Verkleidung um das Heki-Fenster abgebaut und dann in der Decke durch das Styropur mit einem Draht zwei Kabel zu der Deckenleuchte in der Mitte des WoMo verlegt. Jetzt hatte ich 12 V an dem Heki. Dann habe ich zwei Doppelröhrenleuchten, einzeln schaltbar, auf zwei gegenüberliegenden Seiten des Heki montiert. Verkabelt miteinander unter der Heki-Randabdeckung. Sehr gutes Ergebnis! Jetzt habe ich nach Einbau einer Solaranlage wegen Stromersparnis diese Röhrenleuchten gegen 4 LED-Leuchten, je eine an jeder Seite des Heki, jede einzeln schaltbar, ausgetauscht. Ich habe Warmweiß gewählt, super Ergebnis!!

niklasgrewe am 21 Aug 2012 10:09:06

thomas56 hat geschrieben:Moin,

LED/SMD, die wirklich hell und gleichzeitig angenehmes Licht spenden habe ich noch nicht gesehen. Aus dem Grund habe ich meine Leuchtstoffröhren auch nicht getauscht, die liefern helles und auch noch angenehmes Licht bei einem Verbrauch von 11 W. Sind zwar selten an, bin aber froh, sie noch zu haben.

Dann lade ich dich gerne mal zum probesitzen ein. Hatte auch mal die Leuchstoffröhren. Ich finde das Licht, im Gegensatz zu meinen jetzt verbauten LED, echt unangenehm.

Meine LED´s haben die gleiche Ausleuchtung und Farbtemeperatur wie die Halogenspots.

Niklas

1otto am 21 Aug 2012 11:50:09

Folge mal dem Link - Versand zwischen einer und vier Wochen...

--> Link

oder diesem:

--> Link

MfG
Michael

thomas56 am 21 Aug 2012 15:58:17

niklasgrewe hat geschrieben:
Dann lade ich dich gerne mal zum probesitzen ein. Hatte auch mal die Leuchstoffröhren. Ich finde das Licht, im Gegensatz zu meinen jetzt verbauten LED, echt unangenehm.

Danke für die Einladung! :hallo:

Habe mich 2008 intensiv mit LED beschäftigt, viel getauscht und probiert bis ich was gefunden habe, was den Halogen sehr ähnlich war.
Leuchtstofflicht empfand ich immer als kalt, nur diese sind warm und angenehm. Ob es an der Röhre oder Abdeckung liegt, weiß ich nicht.
Licht kann man schlecht erklären und dann hat jeder noch andere Empfindungen und Ansprüche. :D

et-team am 23 Aug 2012 09:14:58

Möchte auch etwas zu den vorgenanten Links "Made in Hongkong" sagen. Ich habe bei diesen Artikeln die Erfahrung gemacht, das in einer Lieferung unterschiedliche LED`s verbaut wurden und in punkto Farbtreue sehr labiel damit umgegangen wird, obwohl jede der 6 gelieferten LED`s 3200°k hätte haben müssen. Der zweite Aspekt bei den billig käufen ist: man kauft zweimal, denn mit Garantei bis nach Übersee ist das so ne Sache.
Also mein Tip ist dieser: --> Link
oder dieser
--> Link

Ist zwar etwas teuerer, aber wenn etwas defekt ist, der Service stimmt. Sie werden problemlos umgetauscht. Und das ist doch ein wichtiger Grund.
Natürlich hat jeder die freie Entscheidung wo und wie teuer er einkauft.
Wichtig ist noch bei den LED Leuchten darauf zu achten, das die Spannungsangaben etwa 10- 30 V sein solten, denn sonst werden sie bei Spannungsspitzen in Mitleidenschaft gezogen. Auch ist nicht die Watt-Zahl entscheidend sondern: die Lumen - Werte.
In diesem Punkt muß man umdenken.
Und hier noch eine Seite zum Nachlesen/Informieren über das Thema LED "für und wieder".

--> Link

Damit Euch immer das richtige Licht aufgeht.

uschi-s am 23 Aug 2012 09:17:20

Wir wechseln nach und nach die Halos gegen LED aus. Bei den Leselampen habe ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Wie es mit der "Wohnzimmerbeleuchtung" aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prioritätenladung Netz/Solar?
Hymer Van 2006: Heckgaragenboden weich!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt