xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne chausson flash 13

karpfenfischer am 19 Aug 2012 08:33:20

Habe seit 09/11 einen flash 13 von chausson mit jetzt 27 TD KM
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass die Duschwanne an mehreren
Stellen gerissen ist.
Ebenso ist das große Ausstellfenster in der Mitte defekt, weil beim Öffnen
die Kuppel an der Dichtung kleben blieb und durch den Druck die (Mini)
Halterungen der Sprialwelle wegflogen. Dachfenster lässt sich weder öffnen,
noch richtig schließen.

Der Händler meint, die Duschwanne sei zweifelsfrei ein Garantiefall,
der in einem Zeitraum von ca. 3-4 Monaten (!!!) abzuwickeln wäre
Die Sache mit dem Fester sei wohl ein Bedienungsfehler,
da wäre es nix mit Garantie.

Außerdem würden diese Entscheidungen in Frankreich getroffen
und dort liege derzeit alles im Tiefschlaf, da Betriebsferien.

Frage an Chausson Nutzer:
Ist das wirklich normal, Monate auf ein ERsatzteil, bzw. Garantieleistung zu warten,
oder will mich der Händler nur loswerden, weil ich das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft habe und er an der Reparatur nichts verdient.
Die Service Erfahren bei Chausson sind schlichtweg ein Unding.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

papagei am 19 Aug 2012 17:47:01

Hallo,

bei Chausson erwirbt man ein Fahrzeug welches sein Geld wert ist. (Das meine ich ernst!)
Aber Chausson liegt nun einmal eher am unteren Ende der Preisskala, und das wird bei der Qualität der verwendeten Materialien und insbesondere bei der Montage- und Verarbeitungsqualität deutlich. Anders würde aber auch der Preis nicht zu halten sein!

Ich habe mir seinerzeit ein Neufahrzeug (Flash 09) gekauft. Ebenfalls viele Mängel - überwiegend Kleinigkeiten- die aber doch belegten das es im Werk keinerlei funktionierende Qualitätssicherung gibt. Seitens des Händlers hier wurde dann eine ganz bewusste Hinhaltetaktik gefahren nach dem Motto: Da ist Chausson zuständig / oder da müssen wir erste einen Garantieantrag stellen / kommen Sie in zwei Wochen nochmal wieder wenn Herr XXX wieder da ist / Wir melden uns in den nächsten Tagen / usw. Vereinbarte Werkstatttermine wurden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe haben nie stattgefunden. Auch Ersatzteile konnten angeblich nicht beschafft werden.
Da es sich wiegesagt überwiegend um Kleinigkeiten handelte, habe ich die Dinge schließlich selbst in die Hand genommen, und, oh Wunder, alle Original Teile sind problemlos beschaffbar wenn man diese selbst ordert und bezahlt.

Auf einen langwierigen Rechtsstreit mit meinem Händler hatte ich keine Lust. Meine Hobby lasse ich mir nicht vermiesen. Vorteil, heute kenne ich mein Fahrzeug in - und auswendig. Mein Eindruck ist schon das dieses Vorgehen Methode hat. Wenn du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast steht dir natürlich Gewährleistung zu, weiter kommen wirst du vermutlich nur mit Rechtsbeistand. Das ganze möglichst schnell, bevor die Beweisumkehr greift. Hast du von Privat gekauft - vergiss es. Das Wort Kulanz oder Kundenzufriedenheit kennt der Importeur nicht.

Der Höhepunkt war dann nach einem Jahr die erste Dichtigkeitskontrolle: 3 Minuten.

Die Dusche, das ist meine Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Häufig anzutreffen bei Chausson, wenn man sich die Materialien und den Unterbau dort anschaut - das kann nicht lange gutgehen. Lass dich nicht vertrösten, in 3-4 Monaten bis du aus der Garantie raus, dann will man davon nichts mehr wissen.

Ja, ich würde wieder einen Chausson kaufen!

Und, ich sage immer: Ein zufriedener Kunde bringt zehn neue Kunden, ein unzufriedener Kunde erzählt es 100 anderen.

knauserich am 19 Aug 2012 20:48:31

das mit 3 - 4 monaten lieferzeit ist quatsch. die ersatzteile sind deutlich schneller lieferbar - wenn der händler das will - .
wende dich an deinen ausliefernden händler - der ist dein vertrags - und somit auch ansprechpartner. ein anderer händler hat kein interesse an der instandsetzung von deinem fahrzeug - warum auch

Anzeige vom Forum

schulgarten1 am 21 Aug 2012 23:47:59

im grossen und ganzen: eine ideales fahrzeug für 2.
nach einem Wasserschaden, den meine Frau beim Putzen entdeckt hat, sind wir mal etwas tiefer in die Materie eingestiegen.
irrsinnig schlampig alles. Wenn ich mir mdie Innereien so anschaue, glaube ich, dass die Fahrzeuge nur von angelerntem Personal +/oder Studenten zusammen gebaut werden.
Der Grund für den Wasserschaden war übrigends mangelnde Dichtmassen in Heckstauklappe und WC Zugangsklappe. (zB Schrauben, nix einheitlich, wird einfach genommen, was so schnell in die Finger kommt- schrecklich)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauch am Frischwasser-Einfüllstutzen wechseln
Festtank entleeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt