rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fendt 570 sk

pete am 31 Aug 2005 07:59:42

Hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte erst ein mal alle grüßen. Ich möchte mir ein Wohnmobil zulegen und bei der Suche bin ich auf einen Fendt 570 SK auf Duc 2,5 TDI Bj. 96 gestoßen. Erste Besichtigung hinterließ einen guten Eindruck: Innen und außen top gepflegt, Chassis und Antrieb 1a( werkstattgeflegt). Nun habe ich im www recherchiert, aber leider sehr wenig über dieses Modell gefunden - außer einigen Horrormeldungen von 2001, 2002 in diesem Forum über häufige Feuchteschäden bis hin zum Totalschaden, einige sprachen sogar davon, daß die komplette Fendt Womo Serie Murks ist. Ich bin total verunsichert, denn in Sachen Aufbau bin ich absoluter Laie. Nun meine Bitte: Kann mir ein Ehemaliger- oder Nochbesitzer eines solchen Modells ein paar Tips geben, bzw. die neuralgischen Punkte nennen, wo ich auch als Unbedarfter einen evtl. versteckten Wasserschaden erkennen kann?
Entschuldigung, daß mein erstes posting gleich so lang ausgefallen ist, aber ich suche in meiner momentanen Ratlosigkeit Hilfe.

LG Pete

PS: Bin für jede Antwort dankbar und werde natürlich für die Interessierten weiter berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 31 Aug 2005 09:30:39

Hallo,

willkommen....

ich hab keinen Fendt und kann daher auch nur vom Hörensagen berichten...
in den von Dir ebreits angesprochenen Wasserschadensmeldungen war glaub ich die Rückwand mal angesprochen.

An besten wird sein, Du kaufst oder leihst ein Feuchtemesseräat (unter dem Suchbegriff gibts hier auch Infos) und testest selbst oder du lässt vor dem Kauf eine Feuchtigskeitsmessung bei einer guten Womo-Werkstatt machen......

es gibt mit Sicherheit nicht nur geflutete Fendts..aber möglicherweise liegt da eine konstruktive Schwäche vor auf die man beim Kauf und dann auch während der Nutzung achten muß, sonst hat man keine Freude......
Blöd ist, daß man solche Sachen oft erst nach langer Recherche oder Selbsterfahrung rauskriegt...und dann hat man oft schon gekauft

Viel Erfolg

günter

pete am 01 Sep 2005 07:39:13

Hallo Günter,
danke erst mal für Deinen Tipp mit dem Feuchtigkeitsmeßgerät, aber das hab ich schon in die Wege geleitet bzw. bestellt. Du hast Recht, es müssen ja nicht alle Fendt feucht sein, vielleicht hab ich Glück, schaun wer mal. Ich dachte, es wären noch ein paar Fendtuser online, die mir ein paar Sachen verraten könnten - schade, macht aber nix.
Ihr hört von mir.

LG Pete

Anzeige vom Forum

sascha hahn am 01 Sep 2005 09:56:39

Hallo, nachdem ich letztes Jahr auf der suche nach einem gebrauchten Womo war, hatte ich auch einige Fendt's angeschaut. Und das vom hoerensagen stimmte leider. Alle waren feucht, im Alkhofen, Seitenwaende, Heckwand, Bodenplatte. Da war sogar einer dabei. mit orig. 24tkm und angeblich fast nur in einer trockenen Scheune gestanden. Und nachdem ich jetzt seit April ein Womo mit feuchtigkeitsschaden repariere, weiss ich was das fuer Arbeit macht. Deshalb ists, wenn du nicht selbst reparieren willst, vielleicht besser ein womo zu nehmen das nicht so einen beruechtigten Ruf hat. Gruesse Sascha

pete am 02 Sep 2005 07:30:32

Hallo allerseits,
die Sache mit dem Fendt hat sich von selbst erledigt, der Verkäfer hat sich gestern Abend telefonisch vom Verkauf unter Angabe fadenscheiniger Gründe zurückgezogen. Die Suche geht also weiter.
Ihr hört von mir.
LG Pete

Zegu am 02 Sep 2005 17:25:33

die Sache mit dem Fendt hat sich von selbst erledigt, der Verkäfer hat sich gestern Abend telefonisch vom Verkauf unter Angabe fadenscheiniger Gründe zurückgezogen.

Wenn der mal nicht mitgelesen hat.....!?

pete am 03 Sep 2005 13:00:54

... sieht fast so aus ;)

LG Pete

dressler am 11 Jul 2016 22:37:34

Hallo! ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Fendt 570SK Ich habe dieses Wohnmobil gekauft da es in einem hochpolierten Zustand dastand.
bei der ersten Fahrt mußte ich schon Schüsseln zum Wasserauffangen bei einem mittleren Regenschauer im Innenraum aufstellen.
Dieses Jahr entschloß ich mich zur Schadensfeststellung Dabei mußte ich erkennen das ich in meiner 50jährigen Camperlaufbahn noch nie ein so fehlerhaftes und schlampig gebautes Fahrzeug gesehen habe.Ich habe bis heute noch keine Ahnung wo ich mit der Instandsetzung anfangen soll.Dazu muß ich sagen daß ich schon machen Wohnwagen wieder aufgebaut habe.Bodenplatte durch Dach undicht Alkofen undicht Seitenwände triefen vor Nässe.
Das nur zum Thema Fendt 570SK.
War natürlich mein Fehler mich nicht vor dem Kauf im Internet kundigt gemacht habe.
Der Privatverkäufer steht natürlich auf dem Hinweis "Gekauft wie gesehen"
Mußte jetzt nur meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Rat an alle Womo Kaüfer: Schaut euch die Wagen genau an laßt euch nicht von einem schönen Zustand täuschen.
Immer einen Feuchtemessgerät mitnehmen.
Lg günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Umbau auf Motor
Zubehör für Citroen Jumper bavaria-camp caryssimo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt