xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo steht euer Womo unter der Woche?

lucky01 am 29 Aug 2012 19:09:01

Letzte Woche hat sich eine "nette" alte Dame darüber aufgeregt weil ich unser Womo direkt vor ihrer Haustür geparkt habe obwohl vor meinem Haus doch genügend Platz
wäre.Der Platz den sie meinte,da hätte man nur mühsam einen Kleinwagen reinbuxieren können .
Keine Lust auf Diskussionen habe ich das Womo umgeparkt.
Da ich das Womo täglich nutze geht der Kampf um den Parkplatz täglich aufs Neue los.Zu dem meide ich Bäume weil sonst das Womo immer aussieht wie Sau :( .
Ich sollte noch erwähnen dass wir in einem 32 Familienhaus wohnen und die Parkplätze natürlich sehr begrenzt sind.
Wie sieht bei euch die Parkerei aus :roll: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordliner am 29 Aug 2012 19:12:19

In der Garage neben dem Haus .

Uwe

Gast am 29 Aug 2012 19:16:26

Auf einem Hof in der "Wildnis" :D

Aber auch vor dem Haus (Schmale Straße aber nicht verboten )-> Ich bin Egoist , muß abends von der Arbeit auch meistens suchen und weit laufen ....
andere haltens mit Ihren Transporter und LKW`s nebenso , da mach ich keine Ausnahme :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Aug 2012 19:29:42

Strasse um die ecke, ist mitm 3,5tonner ja erlaubt.
Vor der tür geht leider nicht, wohne in einer historischen kleinstadt und da darf man sowas nicht wegen dem stadtbild )-;

Gast am 29 Aug 2012 19:29:56

Mein Grundstück hat 2617 qm :) also habe ich Platz genug :)

garagenspanner am 29 Aug 2012 19:30:47

habe meinen eigenen Stellplatz am Haus :)

haballes am 29 Aug 2012 19:34:19

Wir wohnen in'ner alten Schule. Und alte Schulen haben alte Schulhöfe.

:D Optimal!

djjoerg am 29 Aug 2012 19:34:34

hennes hat geschrieben:Mein Grundstück hat 2617 qm :)

Respekt. :D :D

Mein Womo steht auf einer kleinen gepflasterten Fläche vorm Haus.
Ist sicher im Winter nicht optimal, aber was solls.

al am 29 Aug 2012 19:49:16

auf der strasse, wird ja fast täglich bewegt, das ganze jahr.

steffen69 am 29 Aug 2012 19:58:20

zur Zeit steht unser Womo in einer Flugzeughalle am anderen Ende der Stadt.
Wenn wir los wollen dann hole ich es dort und lass den PKW in der Halle.
Ist auch notwendig, da wir in unserer Einfahrt nicht soviel Platz haben.
Aber da kann es auch länger stehen. Eigener Carport wäre mit enormen Erdbewegungen verbunden. Und so lange die Kosten des Stellplatzes im Vergleich der Erstellungskosten unter einer Armortisierung von 7-10 Jahren liegen, bleibt das so.
In der Halle habe ich Platz, Strom, Licht , Wasser. Außerdem ist unser Flugverein mit ziemlich allen an Werkzeug ausgestattet. Wir haben schon so manches Bierchen Abends nach einen schönen Flugtag unter der Womo Markise verzehrt. 8) . Und wenn es mehr wurde hatte ich mein Bett :D

guenthaugly am 29 Aug 2012 20:07:44

Wir haben auch einen gepflasterten Stellplatz neben dem Haus. Wenn wir genug gespart haben, kommt ein Dach drüber. Baugenehmigung ist vorhanden, wird aber wohl noch was dauern ;-(

BadHunter am 29 Aug 2012 20:09:34

Direkt am Haus, neben Wasserhahn und Stromanschluss, auf eigenem Grundstück.
Besser geht nicht... Ausser eigener Halle neben dem Haus vielleicht..... :)

Gast am 29 Aug 2012 20:17:28

Hallo ,
unser Henry steht 500 m von unserem Heim in einer großen Einzelgarage für 250.-€ im Jahr incl. Strom.
Der Besitzer hat extra für uns den Sturz erhöht und die Seitenpfosten verbreitert u. logischerweise ein neues Tor bauen müssen. :)

daffi2222 am 29 Aug 2012 20:18:33

Gegenüber vom Haus. Zwischen den Garagen für die PKW. Ist recht praktisch. Passt auch gerade so. Allerdings ohne Dach. Bevor wir losfahren steht es direkt vor dem Haus. Da geht das einräumen noch schneller. :razz:

uschi-s am 29 Aug 2012 20:26:40

Normalerweise in unserer Halle, aber wenn wir fahren wollen, dann wird es einen Tag vorher geholt und vor dem Hausgeparkt. Da steht es auch schon mal, wenn wir abends spät zurückkommen bis zum nächsten Tag.

dieter2 am 29 Aug 2012 20:34:54

Auf unseren Hof unterm Carport.

Trokenen Fußes vom Haus aus zu erreichen.

Dieter

kamann am 29 Aug 2012 20:42:43

hallo:
ich habe eine garage für mein womo! müßte ich mir einen unterstand fürs Womo suchen oder es würde auf der strasse stehn: HÄTTE ICH KEIN WOMO!
es währe mir zu umständlich alles zum unterstand zu bringen oder auf der strasse zu packen...
mfg KH

mantishrimp am 29 Aug 2012 20:53:15

Unser Womo steht auch neben dem Haus in seinem Carport.
Ich hatte früher mal eine ähnliche Geschichte mit einem Nachbarn, hatte einen 7,5 to Mercedes als Firmenwagen und noch keinen Parkplatz am Haus. Also immer schön auf dem öffentlichen Parkplatz geparkt, ok man kann sich drüber streiten ob ein 7,5 to in einer Siedlung stehen darf... war aber immer nur von Donnerstag auf Freitag.
Ein Nachbar hat sich beschwert das er vor seinem Fenster (der Parkplatzz ist aber auf der anderen Strassenseite) steht, hab trotzdem weiter dort geparkt :D
Heute fährt genau dieser Nachbar Schulbus und parkt vor anderer Leute Fenster :eek:

sumpfbaer am 29 Aug 2012 21:01:16

Vor Fahrten parkt unser Womo auf unserem Hof (zwecks bequemen packens und Stromversorgung). Ansonsten ca. 300m weiter bei einem Kumpel auf einem geschotterten Privatparkplatz, sogar umsonst.
Im Winter (November bis März) ca. 10 km weg in einer neugebauten massiven Scheune

dieterk am 29 Aug 2012 21:07:21

Hallo,
unser Womo steht unterhalb meine Hauses an der Straße. Wir wohnen in einer Seitenstraße, die jedoch relativ breit ist und trotzdem Zone 30. Dort seht es von März bis Oktober, ab letztem Urlaub bis erster Urlaub März auf einem Abstellplatz in der Nähe bei einer Firma aufm Hof, zwar draussen aber keine Bäume oder so in der Nähe. Das Gründstück ist eingezäunt und Nachts abgeschlossen. Dort stehen über Winter ca. 15 Wohnmobile und Wohnwagen.

Dieter

rena am 29 Aug 2012 21:14:11

Auf einem Dauerstellplatz in einem Campingplatz, 8 km von zuhause entfernt. Mit Strom und V+E. Schön im Grünen mit Garten.

LG Rena

abba am 29 Aug 2012 22:01:32

Direkt vor der Haustüre unter dem Carport - jederzeit trockenen Fußes zu erreichen. Ich wollte ihn einfach immer sehen können. Wo anders hätte ich ihn nie untergestellt.

rob2kay am 29 Aug 2012 22:03:50

In einer Halle mit Strom gleich um die Ecke. 360€ im Jahr incl. Strom!
Kann jederzeit rein und raus...Große Lagerfläche für Winterreifen und so Zeugs.
Hab mir mittlerweile auch eine kleine Werkstatt eingerichtet. :D

stumpi am 29 Aug 2012 22:45:09

Unser Womo steht in der Garage

Griuesse aus der Palz
Die Stumpis

travelfan am 29 Aug 2012 23:00:38

Hi,
unser WoMo steht im Garten neben unserem Haus.
In einer reinen Wohnsiedlung ist das wohl nur bis 3,5 t erlaubt, hat man uns mal belehrt, als wir noch einen mit 3,8 t hatten.
Neben dem Haus ist sehr praktisch wegen der Steckdose. Da kann man dann gelegentlich nachladen.

Chris_62 am 29 Aug 2012 23:02:06

Unseres steht auf der Strasse ! Wie viele tausende andere auch.............

Ist gerade um die Ecke in einer 30 er Zone , welche nur einseitig bebaut ist.
Steht also keinem vor dem Fenster !

Hatte dieses Jahr ein Anruf der Polizei , ich müsste es wegfahren.
Ein Anwohner bekam mit riesen Schwenkkran-LKW was über den Garten geliefert ...........
Ansonsten stehts dort unkompliziert ! Wenn wir packen stehts vor unserer Garage , unsere Nachbarn müssen dann aber im Blindflug über Fuss-und Radweg auf die Strasse .....
Haben aber nie was gesagt , sind alle ok.

Allerdings bekommen wir im September neue Nachbarn..........

steffen69 am 29 Aug 2012 23:08:25

Chris_62 hat geschrieben:
Allerdings bekommen wir im September neue Nachbarn..........

8) gleich einnorden die neuen :D
kleine grillparty vor dem womo mit bildern der letzten reisen. :wink:

Gast am 29 Aug 2012 23:39:03

Im Carport neben dem Haus mit Stromanschluß und Entsorgung.

Arno

poelaner am 30 Aug 2012 00:17:32

unser Wobi steht auf einem Stellplatz neben dem Haus :razz:

schnatterente am 30 Aug 2012 00:20:24

Wir haben unser WOMO immer dabei, auch unter der Woche :-D

Tipsel am 30 Aug 2012 01:20:55

Seit kurzem haben wir ein kleines Drittauto, also unser Womo steht nun tagsüber nicht mehr auf dem Firmenparkplatz, sondern darf die ganze Woche hier neben dem Haus vor der Garage stehen.

alkoven am 30 Aug 2012 05:31:04

Guten Morgen,

auch ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, das WoMo auf dem eigenen Grundstück abstellen zu können (vor allem auch durch das Saisonkennzeichen ein Vorteil) . Nur wenn wir uns auf Reise begeben wollen, fahre ich es rechtzeitig vor unser Haus auf einen Parkplatz. Aber das auch nur, weil unsere Straße sehr schmal ist und die Parkplätze bis direkt an die Hofeinfahrt zugeparkt sind. Durch die Rollerbühne käme ich bei der Parksituation nicht aus meiner Einfahrt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es nämlich keinen Gehweg, sondern die Häuser stehen unmittelbar an der Straßengrenze.

nick352 am 30 Aug 2012 06:37:56

Guten Morgen...auch bei uns steht unser Wohnmobil vor der Garage am Haus.
Somit haben wir auch keine großen Probleme mit der Stromversorgung für den Kühlschrank usw.Eine große Packerei gibt es auch weil wir in der Saison einen zweiten Haushalt im Wohnmobil haben.....Abreisefertig in 15 Min. :-))
Schönen Tag noch.
Nick

womogirl am 30 Aug 2012 07:27:17

So wie bei Nick ist es bei uns auch. Kühlschrank umpacken, Kulturtasche und ab dafür :D

toyota am 30 Aug 2012 07:42:42

Stellplatz vor dem Haus gemacht. Halle hat sich nicht gelohnt. Es hat in einem Jahr noch keine 6 Wochen in der Halle gestanden. Wir sind fast jedes WE auf Achse.

katja-jiscon am 30 Aug 2012 08:02:50

Hallo,

vom Wohnzimmer durch den Flur, Haushaltsraum Tür zur Halle auf
und da steht unser WoMo, also auf "Socken" zu erreichen.
Passte nicht mehr ins Carport (6m lang) neben dem Haus,
so haben wir es zu uns ins Haus geholt :)

schaetzelein am 30 Aug 2012 08:23:34

unser Womo steht ca. 10 Schritte vom Haus weg vor den Garagen.
incl. Strom und V/E

Wenn wir zuhause sind, sitzen wir manchmal einfach so rein und freuen uns, dass wir es haben :D

Gast am 30 Aug 2012 08:59:51

schnegge01 hat geschrieben:Letzte Woche hat sich eine "nette" alte Dame darüber aufgeregt weil ich unser Womo direkt vor ihrer Haustür geparkt habe
Ich sollte noch erwähnen dass wir in einem 32 Familienhaus wohnen und die Parkplätze natürlich sehr begrenzt sind.

leider wird es querulanten immer geben.
aber in einem mehrparteienhaus ist das überhaupt nicht einfach, ich kenn das, ich bin in einem aufgewachsen und die *ernährer*, die dann ab abend heimkamen, ham sich oftmals um die parkplätze gezofft. das war in den 60er jahren.
ist leider heute nicht anders, nur daß sich jetzt die alten weiberlein aufregen, weil vor ihrer haustür (der platz gehört ja meines wissens gar nicht mehr zum grundstück) ein etwas größeres auto steht, find ich unangemessen. aber solchen querulantinnen kann man NIE was recht machen.
mein horsti paßt gerade sosolala vor unsere garage. links von der garage geht ein feld los und zwischen feld und straße sind parkbuchten, meinstens ungenutzt.
was meinstu, wie sich der bauer, dem das feld gehört, aufgeregt hat, wie ich mein wohnmobil geholt habe, und es erstmal in der parkbucht abgestellt hatte. aber läßt mans stehen und schert sich nicht um das gezeter, weiß man nicht, ob net irgendwann mal zum gegenschlag ausgeholt wird.
in unserem fall wars ein riesengroßer hundehaufen auf der ziemlich schrägen motorhaube!

Gast am 30 Aug 2012 09:02:50

laggelin hat geschrieben:
Wenn wir zuhause sind, sitzen wir manchmal einfach so rein und freuen uns, dass wir es haben :D

LOL...antje, hab ich gestern abends auch gemacht. mit HUGO...jetzt weiß ich endlich, was HUGO ist.. :D
einfach da sitzen , HUGO trinken und wohni genießen! man kann richtig schön abschalten!

carman am 30 Aug 2012 13:03:27

Womo steht auf eigenem Grundstück, neben dem Haus im Carport.

carman

mctech am 30 Aug 2012 15:27:21

Wir haben extra für unseren "neuen Integrierten" ein riesen Carport mit einer 11KW Photovoltaikanlage gebaut. Der Bau finanziert sich fast selber über die Einspeisung.

Jetzt wurde daraus ein Argos 747-2 (Alkoven) mit 3,25m höhe :D
Das heißt, nach dem Sommerurlaub Einfahrt um 15cm abgraben :oops:
zum Glück habe ich noch nicht gepflastert.

MERKE: Immer höher, weiter und breiter bauen als geplant !!!

Ist dann alles da. Strom, Wasser, Abwasser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Transporter/Wohnmobil mit Aufstelldach
Erfahrung mit Fiat Dukato Kastenw. Concorde Compact sport?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt