aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

beschädigt booster die lichtmaschine?

anton-reiser am 30 Aug 2012 10:38:47

hallo,

vergangenen dienstag behauptete ein händler in düsseldorf, da ein booster immer volle leistung von der lichtmaschine abrufe, würde diese binnen kurz oder lang defekt.
ich bin (elektro-)technischer laie, kann das aber nicht nachvollziehen. erzeugt die laufende lima nicht immer gleich viel strom, dessen abnahme durch die batterien und verbraucher nur über den regler dosiert wird??

bite um aufklärung.

anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 30 Aug 2012 11:24:10

anton-reiser hat geschrieben:hallo,

vergangenen dienstag behauptete ein händler in düsseldorf, da ein booster immer volle leistung von der lichtmaschine abrufe, würde diese binnen kurz oder lang defekt.
ich bin (elektro-)technischer laie, kann das aber nicht nachvollziehen. erzeugt die laufende lima nicht immer gleich viel strom, dessen abnahme durch die batterien und verbraucher nur über den regler dosiert wird??

bite um aufklärung.

anton

Pauschale Aussagen sind immer so toll.

Hier im Forum haben einige unterschiedliche Booster verbaut, habe von keinem gelesen dass er LIMA Probleme bekommen hat. (soweit die Praxis)

Zu den Boostern, es gibt unterschiedliche, z.B. B2B oder auch solche die direkt von der LIMA ihren Strom beziehen, aber egal welches System, irgendwann sollten die Aufbaubatterien voll sein und dann schaltet die Lima über ihren Regler zurück. Zudem sind (zumindest bei meinem) die Lima Thermisch durch den Booster geschützt, sprich wird die LIMA zu warm, schaltet der Booster ab.

mv4 am 30 Aug 2012 11:40:31