wolfherm hat geschrieben:Wofür eine Plane? Und wenn wirklich, aus welchem Material? Das Fahrzeug darf darunter ja nicht schwitzen. Die Plane darf aber auch nicht scheuern.
Ich halte eine Plane für entbehrlich. Ja, geradezu für gefährlich.
:zustimm:
Vollkommen richtig. Einfach abstellen, ohne Plane. Ich hatte das mit meinem Wowa gemacht mit Plane, da er unter einem Baum stand. Nach dem Winter war er unter der Plane trotzdem schmierig und dreckig, die Gummis an den Kantleisten waren fleckig...und noch dazu: die Spannleinen hatten an den Fenstern geschrubbelt. Als ich den Wagen reinigte, dachte ich warum sind auf dem Fenster da so schlieren..waren feinste Kratzer, musste alle Fenster mit Xerapol polieren um den Mist wieder raus zu kriegen (mit viel Muskelkraft). Ich decke definitiv nicht ab.
Ich habs so gemacht im letzten Winter, dort abgestellt wo kein Baum oder sowas in der Nähe ist (wegen Schmutz)....alle Flüssigkeiten raus, Hähne offen, 12V ausgeschaltet, alle Lebensmittel, Bettwäsche raus. Rollos dreiviertel runter, Vorhang vorne zu.
Alle vier Wochen mal für nen Tag heimgeholt und 24 Stunden an dem Strom gehängt....fertig.
Dieter