aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzbewertung ACSI und Camping.info

black-gs am 02 Sep 2012 23:44:46

Hallo,

ic habe dieses Jahr schon 6 Campingplätze bei beiden o.g. positiv bewertet. Alle Bewertungen waren nach kurzer Zeit online.
Aufgrund meiner negativer Erfahrungen dieses Jahr auf dem CP Bijela Uvala kroatien (Fahrraddiebstahl) schrieb ich dies auch in die Bewertung. Ebenfalls schrieb ich rein, das weitere Fahrräder und Bootsmotoren entwendet werden und überall Fotos von gestohlenen Fahrrädern hängen. Und siehe da, wohnmobilforum.de hat die Bewertung veröffentlicht, ACSI nicht. Auf Nachfrage bei ACSI wurde mir mitgeteilt, das aufrgrund der großen Anzahl der Bewertungen sie im Rückstand sind. Das war vor 2 Wochen. Andere positive Bewertungen vom August 2012 sind bereits online (komisch). Habe heute die Bewertung nochmals abgegeben. Vielleicht kommt sie ja dann im Dezember wenn die Saison vorbei ist.
Wenn die Bewertung nicht veröffentlicht wird, werde ich mir2013 keine ACSI Karte mehr holen.

Ach ja, meine positive Bewertung vom CP Strasko vom August 2012 wurde schon veröffentlicht.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 03 Sep 2012 07:15:42

Gibt es woanders aber auch.
Hier z.B.: --> Link

Da kann man als Verkäufer immer mit guten Bewertungen rechnen.
Negative Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

rainer2 am 03 Sep 2012 07:21:27

ich hoffe das Thema steht recht lange hier. Schicke denen doch mal eine Link vom Forum. Die sollten auch wissen das sie die negativen Bewertungen nicht unter den Tisch kehren können. Wem hilft ein Bewertumgssystem wo nur possitive Bewertungen stehen?

Anzeige vom Forum

blade01 am 03 Sep 2012 07:22:03

Ähm - Du gibst einem Campingplatz eine negative Bewertung, weil DU DIR DEIN Fahrrad hast klauen lassen ??? :eek: :eek:

Naja, meinem Sohn haben sie mal ein Rad am S-Bahn-Bahnhof hier im Ort geklaut.
Anlässlich Deines Postings sollte ich vielleicht drüber nachdenken, die Bahn zu verklagen :D :roll:

lifocolor am 03 Sep 2012 07:24:58

Da kann ich nur zustimmen.
wohnmobilforum.de und auch trustedshop der ja ein Gütesiegel vergibt hat meine negativen Bewertungen nicht veröffentlicht.
Andreas

Labrador am 03 Sep 2012 07:30:41

blade01 hat geschrieben:Ähm - Du gibst einem Campingplatz eine negative Bewertung, weil DU DIR DEIN Fahrrad hast klauen lassen ???

So wie es von " black-gs " (Robert) lese, gehts da wohl nicht nur um ein Fahrrad. :wink:

pipo am 03 Sep 2012 07:30:54

black-gs hat geschrieben:Aufgrund meiner negativer Erfahrungen dieses Jahr auf dem CP Bijela Uvala kroatien (Fahrraddiebstahl) schrieb ich dies auch in die Bewertung. Ebenfalls schrieb ich rein, das weitere Fahrräder und Bootsmotoren entwendet werden und überall Fotos von gestohlenen Fahrrädern hängen.

Wie hat der Campingplatz auf die Diebstähle reagiert? Gab es kein Wachpersonal?

Ich habe zwei Theorien:
wohnmobilforum.de moderiert sein Bewertungsportal nicht, ACSI prüft die
negative Bewertung und fragt u.a. beim CP nach.
Hotelcheck geht ähnlich vor. Die ersten 10% negative Bewertungen
werden zurückgehalten und erst wenn sich die Tendenz bestätigt werden
die Bewertungen veröffentlicht.

ACSI ist eine generell kommerzielle Plattform, wo man potentielle
Werbepartner nicht vergrault, wohnmobilforum.de wird eher semiprofessionell
betrieben.

peter

Labrador am 03 Sep 2012 07:59:23

pipo hat geschrieben:Wie hat der Campingplatz auf die Diebstähle reagiert? Gab es kein Wachpersonal?

Hier hat Robert (black gs) seine Erfahrungen geschildert:

--> Link

paldauer am 03 Sep 2012 09:48:55

rainer2 hat geschrieben:ich hoffe das Thema steht recht lange hier.

Hallo,

das hoffe ich auch!
Bei meiner negativen Bewertung handelt es sich um den Campingplatz Harras bei Prien am Chiemsee. Der Platz ist kein direkter ACSI-Platz, wird aber von ACSI empfohlen. Fast alle Bewertungsportale strotzen nur so von Negativberichtenalle diese Berichte kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt bestätigen.

Auf mein direktes Anschreiben an ACSI wurde mir geantwortet, dass demnächst der Inspektor den Platz unter die Lupe nehmen wird.
Tatsächlich war auf der Homepage des Campingplatzes das ACSI-Logo einige Zeit verschwunden, doch nun wird wieder damit geworben.

Wie kann das sein? Viele Negativberichte stammen aus jüngster Zeit!

Wenn ACSI so einen Platz empfiehlt, ist diese Empfehlung nicht das Papier wert auf dem sie steht.
Warum ACSI dafür seinen Namen hergibt kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben bereits etliche ACSI-Plätze besucht und waren meist recht zufrieden.

Es wäre wirklich gut, wenn hier möglichst viele Ross und Reiter nennen würden!

Günter

palstek am 03 Sep 2012 10:19:40

Hallo,

paldauer hat geschrieben:Wenn ACSI so einen Platz empfiehlt, ist diese Empfehlung nicht das Papier wert auf dem sie steht.
Warum ACSI dafür seinen Namen hergibt kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben bereits etliche ACSI-Plätze besucht und waren meist recht zufrieden.

Ich halte dies für ein Missverständnis. Ein ACSI-Schild ist für mich keine Empfehlung, sondern nur der Hinweis darauf, dass der Platz bei ACSI gelistet und inspiziert wurde. Ob ein Platz gut oder weniger gut ist, sieht man dann an den Bewertungen.

Zur Urlaubsplanung nutze ich oft die Bewertungen von ACSI, und dabei habe ich auch schon viele schlecht bewertete CPs gesehen. Man kann also nicht sagen, dass dort nur die guten Bewertungen veröffentlicht werden. Auch der genannte Platz am Chiemsee wurde schlecht bewertet. Ich zitiere mal:
"The worst ever. Untidy with old caravans crammed in, small pitches, mud everywhere and the worst pricing structure ever. " (Der schlimmste Platz überhaupt. Schmutzig, alte Wohnwagen reingestopft, überall Schlamm, die schlimmste Preisstruktur)
"Ein Campingplatz, welcher sich selber 4* vergibt, sollte sauberer sein (Glasscherben und Kippen an den Stellplätzen),"
"vreselijke camping absurd die plaatsen heel onvriendelijk.." (Furchtbarer Camping, absurde Plätze, sehr unfreundlich).

Dazu hat dieser Platz nur 6,6 Punkte bekommen. Ich interpretiere die ACSI-Punkte so: über 8 ist sehr gut, 7.x ist OK, unter 7 kannste vergessen.

Frank

black-gs am 03 Sep 2012 15:16:46

blade01 hat geschrieben:Ähm - Du gibst einem Campingplatz eine negative Bewertung, weil DU DIR DEIN Fahrrad hast klauen lassen ??? :eek: :eek:

Anlässlich Deines Postings sollte ich vielleicht drüber nachdenken, die Bahn zu verklagen :D :roll:

Hallo,

Ich habe den CP mit seinen Einrichtungen positiv bewertet, nur das Sicherheitskonzept eben nicht. Wenn in der Hauptsaison fast täglich Fahrräder verschwinden, dann sollte auch der Betreiber etwas unternehmen. Ist ja kein Einzelfall. Italienische CP Betreiber haben in den letzten Jahren richtig Geld in die Sicherheit gesteckt.
Wäre ich der CP Betreiber wurden mich solche Vorfälle schon interessieren, denn sonst hätte ich Angst, dass mir irgendwann die Kunden wegbleiben.

Viele

rainer2 am 03 Sep 2012 22:12:18

blade01 hat geschrieben:Ähm - Du gibst einem Campingplatz eine negative Bewertung, weil DU DIR DEIN Fahrrad hast klauen lassen ??? :eek: :eek:

War wohl ein Eigentor :-)

paldauer am 03 Sep 2012 22:27:37

palstek hat geschrieben:Hallo,

paldauer hat geschrieben:Wenn ACSI so einen Platz empfiehlt, ist diese Empfehlung nicht das Papier wert auf dem sie steht.

Ich halte dies für ein Missverständnis. Ein ACSI-Schild ist für mich keine Empfehlung, sondern nur der Hinweis darauf, dass der Platz bei ACSI gelistet und inspiziert wurde. Ob ein Platz gut oder weniger gut ist, sieht man dann an den Bewertungen.
Frank

Du hast recht, da habe ich was übersehen bzw. missverstanden. Nur weil ACSI draufsteht muss der Platz noch lange nicht ok sein.
ACSI selbst beschreibt das ACSI Schild am Empfang allerdings so:

"Befindet sich am Empfang ein ACSI-Besuchsaufkleber, so ist dieser vom ACSI-Inspektor höchstpersönlich dort angebracht worden. Bei den meisten anderen Campingführern wird ein solcher Aufkleber einfach mit der Post verschickt. Selbst Organisationen wie der ADAC oder sein niederländisches Pendant ANWB besuchen und überprüfen nicht jährlich alle in ihren Campingführern erwähnten Campingplätze."

Der unbedarfte Leser bzw. Camper (so wie ich) denkt aber vielleicht: Alles ok, ist ja von ACSI inspiziert.
Die Bewertungen kann man m. W. allerdings nur im Internet nachlesen und nicht im ACSI-Campingführer und wenn dann am Empfang das ACSI- Inspected-Schild prangert....

Günter

copy am 11 Okt 2018 20:04:32

Ja, ist das so.
Ich schrieb eine kritische Rezension über Camping im Deutschland, wo ich als Dauercamper 4 Jahre war. Das ganze CP war wirklich erschütternd. Obwohl einige Angestellte versuchten, CP zu verbessern, wollten die Besitzer wirklich nur Geld verdienen. Ich personlich habe Immer noch mit den Besitzern von CP Rechtsstreitigkeiten, und wird das noch weiter gehen.
Die Rezension erschien auf camping.info, aber ein paar Tage später verschwand sie. Und nachdem die gesamte Aufzeichnung dieses Campingplatzes ist verschwunden. Ich fragte direkt beim camping.info, warum?
Das war die Reaktion des Campingplatzes. Sie haben darum gebeten, nicht am camping.info zu sein. Sie ließen ihre gesamte Einschreibung mit einer Gerichtsverhandlung löschen. Weil Bewertung in der Datenbank war weniger als zwei von fünf Sternen ..

pipo am 12 Okt 2018 07:16:34

copy hat geschrieben:Sie ließen ihre gesamte Einschreibung mit einer Gerichtsverhandlung löschen. Weil Bewertung in der Datenbank war weniger als zwei von fünf Sternen ..

Wenn es ein Urteil zur Löschung gibt, dann muss der Betreiber ja Recht bekommen haben..
Was ist jetzt das Problem?

Altmaerker39638 am 13 Okt 2018 17:32:56

pipo hat geschrieben:Wenn es ein Urteil zur Löschung gibt, dann muss der Betreiber ja Recht bekommen haben..
Was ist jetzt das Problem?

Es kann jeder Inhaber einer Firma o.ä. einem Eintrag in Listen, Adressendateien und auch CP-Apps dem Eintrag dort wieder sprechen. D.h. also auch er bekommt dann bei Gericht das Recht auf Streichung zugesprochen. Aber ist es nicht auch eine Aussage, wenn der CP nicht gelistet ist ? Außerdem gibt es ja noch unsere Seite mit echten Hinweisen! :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bucht Ihr eure Campingplätze vor?
Cockpit, Navi, Rückfahrkamera usw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt